Haha. Da ist geschicktes Marketing. Schickt man lieber CB mit Ihrem Mickrigtestparcour samt pCars eine Karte …
NVIDIA stellt GeForce GTX 780 Ti offiziell vor - Nachrichten bei HT4U.net
Wessen Hand mich füttert dessen Lied ich singe...
Traurige Wahrheit aber so dreht sich eben die Welt.
Es steht ihnen natürlich frei sich so eine Karte offiziell zu kaufen, müssen aber dafür bezahlen und bekommen logischerweise diese Karte nur deutlich später zu testen als andere Seiten.
Wenn natürlich alle Redaktionen diese "Vorteilannahmen" nicht annehmen würden, so hätten wir endlich wirklich neutrale Testergebnisse. Aber das ist leider nur reines Wunschdenken.
Seltsamerweise schickt aber AMD regelmäßig ihre Karten zum testen obwohl sie genau wissen, das sie sie eben so gut auch NVIDIA direkt hätten schicken können. Ihnen bleibt einfach nichts anders übrig, als 200% besser zu sein um überhaupt anerkannt zu werden und erst wenn sie die Gerölllawine überwinden können, die man ihnen entgegen schleudert, so bekommen sie ein faires Fazit geschenkt.
Scheißt ihr auch nen Porschefahrer an, dass er für 300 PS mehr 50.000€ mehr gezahlt hat?
Wenn jemand auf P/L bei Luxusgütern (in meinen Augen ist Hardware in diesen Preisregionen Luxus) achtet, soll er dies tun,
aber andere, die sich Luxus leisten, sollen doch ihren Luxus so kaufen können, wie sie es wollen.
Kindergarten...
Du willst doch ernsthaft nicht behaupten das NVIDIA-Karten der Porsche unter den Luxusgütern sei ?
Nur weil NVIDIA teuer ist, heißt das noch lange nicht, das sie Luxus sind. !
Wenn VW plötzlich doppelt so viel für ihren Golf haben wollen, so ist ein Golf plötzlich auch Luxus ?
NVIDIA ist sicher kein Porsche sondern eher ein BMW und AMD wäre dann AUDI.
Was diese (unter dem genannten Gesichtspunkt durchaus berechtigte) Kritik von CB damit zu tun haben soll, ist mir äußerst rätzelhaft. Ließ doch bitte nochmal... Die Frage kam oben auf, warum hier im Luxx die Abstände der neuen so klein erscheinen. Und das liegt wohl nicht daran, das die 780TI irgendwie falsch getestet wurde, sondern das eben die 780 non TI und Titan scheinbar in einigen Benches zu schnell sind (auf jedenfall deutlich schneller, als es andere Seiten bescheinigen) und das sowohl gegen AMD als auch gegen NV GPUs...
Das bei CB nicht alles mit rechten Dingen zugeht, sollte nun wirklich jedem noch so naiven auffallen.
Während z.B. HW hier bei ihrem OC-Test der GTX 780Ti eine erhöhte Leistungsaufnahme von über
52 Watt bescheinigen:
So sind es bei CB nur lächerliche
7 Watt... Was ja wirklich absolut unlogisch scheint. Aber von CB als absolut korrekt dargestellt wird.
Zitat CB:
"Die höheren Taktraten erhöhen die Leistungsaufnahme nur auf 412 Watt unter Last, was im Vergleich zu 405 Watt bei maximierten Power- und Temperature-Target überraschend wenig ist."
Zitat Ende:
Mehr braucht man wirklich nicht mehr dazu zu sagen...