G40racer79
Enthusiast
nen i7 920 vieleicht aber nen i7 3770k oder 4770k bestimmt net
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@g40racer79 nur eine Frage an dich: hast du den 4770k und BF 4?
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Also PT habe ich auf 122% gesetzt. Unter spielen wie BF 4 oder Far Cry 4 geht mein PT nie über 62%. Ich glaube nicht, dass ich schon ins PT Limit komme. Noch zu erwähnen ist, dass wenn die Spannung sich um 25 mV verringert, dann sinkt der gpu Takt auch um 13 MHz. Spielt die Temp wirklich eine wichtige Rolle? Ich meinte, schon bei 67 Grad?
Edit: temp priorität habe ich auch gemacht. Trotzdem kein Erfolg.
Scheint normal zu sein. Ich hatte das bei meiner G1 Gaming auch. Die hat bei 74 Grad eine Stufe runter getaktet. Egal wie hoch der Stromverbrauch ist.
Verdammt...also ist die Temp doch Schuld. Hmm...mir geht es nicht um die 13 MHz, die ich verliere, sondern um die 25 mV. Ab 67 Grad geht die Spannung von 1.218 V auf 1.193 V runter. Ich denke, 1.193 V ist für meine Werte etwas zu niedrig. Soll ich die Karte zurück schicken und eine andere Gtx 980 G1 mit höheren TP nehmen?
Sehr geehrte Community,
Ich habe ein Problem und hoffe, dass jemand mir helfen würde. Ich habe die Gigabyte Gtx 980 G1 und habe folgende Werte rausgekritzelt:
PT: 122%
TT: 91 Grad
GPU Takt: 1545 MHZ
Memory Takt: 3774 MHz
So, jetzt zu dem Problem: Jedes Mal, wenn die Karte 67-70 Grad erreicht, senkt die Spannung um 25 mV, und zwar von 1.218V auf 1.193V. Das gleiche passiert auch als ich die Karte @Stock betrieben habe. Mit Msi AB wollte ich die Spannung erhöhen, jedoch wurde die Werte nicht übernommen. Ich vermute die Max vCore ist 1.218 V. Liegt da etwa ein Hardware fehler vor? Oder warum macht die Spannung schon bei 67-70 Grad dicht?
Vielen Dank im voraus ^^
Scheint normal zu sein. Ich hatte das bei meiner G1 Gaming auch. Die hat bei 74 Grad eine Stufe runter getaktet. Egal wie hoch der Stromverbrauch ist.
Verdammt...also ist die Temp doch Schuld. Hmm...mir geht es nicht um die 13 MHz, die ich verliere, sondern um die 25 mV. Ab 67 Grad geht die Spannung von 1.218 V auf 1.193 V runter. Ich denke, 1.193 V ist für meine Werte etwas zu niedrig. Soll ich die Karte zurück schicken und eine andere Gtx 980 G1 mit höheren TP nehmen?
es gibt keine andere G1 mit nem höheren TP ...
modd dir dein BIOS doch wie du es haben willst.
Was sind den deine max. Taktraten was deine Karte schafft?
Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
Schick mir mal dein bios, würde das nur mal anschauen.
So, ich habe eben 1h30 mit Tomb Raider verbracht. Alles easy.
Max PT 72,4%, Max TT 75 Grad, Spannung durchgehend 1.193V. GPU Clock: 1537 MHz, Mem Clock 3805 MHz
Meinst du die Graka ist schon 100% stable? Oder soll ich noch ein paar Benchmarks starten?
Ich hab mein BIOS gespeichert. Wie kann ich es dir schicken?
Schick mir mal dein bios, würde das nur mal anschauen.
So, ich habe eben 1h30 mit Tomb Raider verbracht. Alles easy.
Max PT 72,4%, Max TT 75 Grad, Spannung durchgehend 1.193V. GPU Clock: 1537 MHz, Mem Clock 3805 MHz
Meinst du die Graka ist schon 100% stable? Oder soll ich noch ein paar Benchmarks starten?
Ich hab mein BIOS gespeichert. Wie kann ich es dir schicken?
Ok...also dh. die Grafikkarte kann bis zu 366 Watt ziehen? (100%=300W; 122%=366W). Sehe ich das so richtig?
Hmm..denkst du einer, der seinen 4770k @stock betreibt, hat Ahnung wie man am BIOS rum fummelt? Ne, aber im Ernst. Sowas traue ich mich nicht. Ich habe hier alle Seiten schon durchgelesen und sehe, dass manchen danach kein Bild mehr bekommen, weil sie die Karte geflascht haben.....
Aber was siehst du noch bei mir im BIOS? Steht da auch irgendwas mit Templimit, oder warum die Karte die Spannung bei 67-69 grad die Spannung senkt?
edit: File-Upload.net - BF-4.png CPU Limit?
Kann man eigentlich durch einen BIOS Mod verhindern, dass sich die Karte bei bestimmten Temperaturen um 13 MHz zurück taktet und die Spannung sich um 0,025v senkt? Meine MSI GTX 970 scheint bei 65 und 75 Grad derartige Throttle-Punkte zu haben. Eine Erhöhung des Temp-Targets in Afterburner bringt nichts. An welcher BIOS-Einstellung müsste ich drehen?
Kann man eigentlich durch einen BIOS Mod verhindern, dass sich die Karte bei bestimmten Temperaturen um 13 MHz zurück taktet und die Spannung sich um 0,025v senkt? Meine MSI GTX 970 scheint bei 65 und 75 Grad derartige Throttle-Punkte zu haben. Eine Erhöhung des Temp-Targets in Afterburner bringt nichts. An welcher BIOS-Einstellung müsste ich drehen?