[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX 970 │ 980 Overclocking-Thread

4150.... Das ist doch gar nicht so schlecht. Ich hab zwar Hynix drauf, der geht bis 4000, alles darüber gibt Pixelfehler.

Gesendet von meinem Xperia Z2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Far cry 4 @ultra. 4k dsr und nicht unter 28 fps, habe ich bloß mal 3-4 Stunden gezockt um zu schauen wies läuft, bei grid 2 (ich weiß nicht so anspruchsvoll) alles oben @4k und nicht unter 60 fps damit lässt sich leben

- - - Updated - - -

Jo weiß 4150 ist sehr gut ,irgendwann bekommt die Karte mal richtig Feuer wenns sein muss mit dem lötkobeln, 1800/4200 das wäre mal was

- - - Updated - - -

Wir wollen die 375 Watt ja auch ausnutzen :)

mal ne kleine demo :)

Far cry 4 @ultra. 4k dsr und nicht unter 28 fps, habe ich bloß mal 3-4 Stunden gezockt um zu schauen wies läuft, bei grid 2 (ich weiß nicht so anspruchsvoll) alles oben @4k und nicht unter 60 fps damit lässt sich leben

- - - Updated - - -

Jo weiß 4150 ist sehr gut ,irgendwann bekommt die Karte mal richtig Feuer wenns sein muss mit dem lötkobeln, 1800/4200 das wäre mal was

- - - Updated - - -

Wir wollen die 375 Watt ja auch ausnutzen :)

Ja schau ich mir heute Nachmittag mal auf dem PC an. Hab jetzt bloß mein Handy, und gestern viel zu lange gezockt :)

Ab 1646mhz schmiert mein g1 bei 1.275v ab. Mit 1637mhz kann ich noch benchen... sinnlos das man nicht mehr vcore machen kann.

Ich hab heute mal wieder ein bisschen geflasht ;)

Die Erhöhung des Powertargets klappt jetzt. Aber sobald ich im Bios etwas ändere und flashe, kann ich die Spannung nicht mehr erhöhen. Nichtmal die +87mV die vorm flashen möglich waren... Hat einer eine Idee, wieso das nicht klappt?

Taktraten unter Last sind jetzt 1506/4001 MHz. Jegliche Änderung der Voltage Table brachten keine Erhöhung... Am liebsten würde auf ca 1,27-1,3V kommen um zu versuchen, auf 1600 MHz zu kommen.

Edit: Kommando zurück. Nur bei Furmark nimmt er die Spannungserhöhung nicht an, in Heaven schon... Da muss ich gleich nochmal testen ^^

Zuletzt bearbeitet:
1607 MHz und 1,275V sind nicht stabil... Mehr wollte ich dann (erstmal) doch nicht drauf geben.

Hat schon jemand 1,3V+ getestet? Würde mich mal interessieren.

Spannungserhöhung bringt bei Maxwell im allgemeinen wohl nicht viel mehr Takt.

1607 MHz und 1,275V sind nicht stabil... Mehr wollte ich dann (erstmal) doch nicht drauf geben.

Hat schon jemand 1,3V+ getestet? Würde mich mal interessieren.

Spannungserhöhung bringt bei Maxwell im allgemeinen wohl nicht viel mehr Takt.

1.275v is absolutes Maximum

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Habe aber schon mal im englischen Form ( Name fällt mir gerade nicht ein) da haben dies geschaft 1,4 vcore drauf zu geben und haben dies sogar an der Karte nach gemessen. Kann aber auch sein das die schon gelotet oder hardwareseitig was gemacht haben

Das dürfte dann aber nicht mehr unter Luft getestet werden... Das ist definitiv zu hoch für Luftkühlung.

Naja wer hat den schon ne luftkühlung, Wasser ist das neue Medium, nein spass bei Seite die Karten gehen schon gut mit Luft. Aber mir persönlich viel zu heiß. Schöne Körpertemperatur ca 37grad ist nice aber mir fast noch zu warm, radi nach draußen und schöne 5grad gpu temp. Wenn nicht dieses verdammte kondenswasser wäre

Naja wer hat den schon ne luftkühlung, Wasser ist das neue Medium, nein spass bei Seite die Karten gehen schon gut mit Luft. Aber mir persönlich viel zu heiß. Schöne Körpertemperatur ca 37grad ist nice aber mir fast noch zu warm, radi nach draußen und schöne 5grad gpu temp. Wenn nicht dieses verdammte kondenswasser wäre

Hatte auch schon mal nen mora im Keller hängen mit 9 12 er Lüfter auf 18v :)

Wo bei mir der lufkühler noch draf war
Hatte ich ca.1400 bei ein guten Volt 1.081 oder so ähnlich, konnte man diese stabile zwischen stufe eigentlich ins BIOS eintragen, das die Karte bei zb.70% Auslastung diese stufe anlegt? Wäre schön stromsparent

- - - Updated - - -

@g40 klingt gut eine überlegung wert vor allen hört stört er dann nicht. Aber jetzt bei den minus Graden radi raus fette Lüfter drauf, Magnet Ventile ans aq lt 5 (wegen Sommer winterbetrieb) und alles isolieren dann sollten die 0grad gpu temp drinne sein und ich würde mich nur noch auf den Winter freuen

Wo bei mir der lufkühler noch draf war
Hatte ich ca.1400 bei ein guten Volt 1.081 oder so ähnlich, konnte man diese stabile zwischen stufe eigentlich ins BIOS eintragen, das die Karte bei zb.70% Auslastung diese stufe anlegt? Wäre schön stromsparent

- - - Updated - - -

@g40 klingt gut eine überlegung wert vor allen hört stört er dann nicht. Aber jetzt bei den minus Graden radi raus fette Lüfter drauf, Magnet Ventile ans aq lt 5 (wegen Sommer winterbetrieb) und alles isolieren dann sollten die 0grad gpu temp drinne sein und ich würde mich nur noch auf den Winter freuen

Oh ja das wäre mal was. :)

Wenn du das pt runter haste irgendwann deine gewünschte Einstellung

Zuletzt bearbeitet:
Wie pt runter? Du meist im BIOS oder wie wegen der zwischen stufe. Hatte noch bei der luftk
. Das pt auf 52% das ergab runde 1 bis 1.100 vcore die immer hin und her pendelte. Bin auch bei max oc bei max.75%pt, habe ja 122% pl im ab eingestellt sind vielleicht die 122% genau 100%anzeige im ab, oder würde die ab anzeige bis 122% anzeigen

Pt im ab runterstellen. Im bios is das schwieriger einzustellen.

4150.... Das ist doch gar nicht so schlecht. Ich hab zwar Hynix drauf, der geht bis 4000, alles darüber gibt Pixelfehler.

Wieso hast du Hynix-Speicher bei deiner MSI 970?Ich habe Samsung^^An OC hab ich mich noch nicht gewagt^^

Das verstehe ich auch nicht so ganz... In einem Test waren es auch Samsung Speicher. Bei mir sind aber definitiv Hynix drin. Steht auf den Chips und in gpu-z ;)

Samsung soll ja taktfreudiger sein und mehr Leistung bei selbem Takt haben. Ich bin mit den 4 GHz aber ganz zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Samsung, Hynix oder Elpida gibbet.
das kleine OC-Lotto beim Kauf von GraKas :fresse:

Da hab ich echt schrecklich verloren bei.
Mit den blöden Hynix die bei 200+ in Hardline Artefakte bringen :fresse:

ich glaub ja, dass alle die 4000 nennen, die 4000 zwar laufen, aber nich mehr ganz fehlerfrei, weils nicht jeder nachcheckt und die Zahl so schön is.

Hatte dann mal ein parr fragen wegen heaven bench. Hab dort immer wie ein 3 streifen durchsichtig ganz dünn am anfang habe ich das gar nicht richtig gesehen, zb.bei der Mühle gerade nicht. Aber bloß bei heaven 4.0 bei kein Spiel oder einer anderen Anwendung
Dachte erst meine Karte hat einen weg (erster bench mit ihr) @g40 Einstellungen Länge hast du ihn durchlaufen lassen wegen den punkten

- - - Updated - - -

Eher ist der Bildschirm 3 geteilt in der Mitte irgendwie heller aber bloß am Anfang beim Schiff und Mühle hoffentlich der bench, nicht das ich doch nen kleinen Fehler auf meiner Karte habe. Neuen Treiber versuche ich dann auch noch. @slot108 danke für den Link, ist diese Beschreibung von der ersten Seite richtig aktuell weil von 2012 ,in der voltage Einstellung die ersten 3regler?? Sonst habe ich es so weit verstanden danke

Meiner läuft mit 4150mhz OHNE Fehler.

@Quingi 1603: naja, die Beschreibung scheint von 2012 zu sein und bezieht sich auf den Kepler BIOS Editor. aus dem der Maxwell BE hervorging.
es gibt da Unterschiede, dazu noch Unterschiede zwischen den einzelnen Kartenmodellen (das PT sieht bei der 970 einfach mal anders aus als bei der 980).
Du musst schon auch selber noch wissen was Du willst und da evtlauch recherchieren und hinterfragen.

Score 572 1280x2180 8xaa fullscreen, present custom Qualität ultra Multi Monitor Surround tessellation ultra. Kommt Mir so wenig @34grad gpu temp :)

- - - Updated - - -

@slot Mist doch nicht so einfach. Möchte eigentlich meine taktung + 1.243 vcore das sind rund +30mv im ab und vielleicht ne schöne zwischen stufe sagen wir einfach mal 1400@1.081 vcore die dann ab zb unter 70%auslastung reingeht könntest du das vielleicht kurz beschreiben gtx 980 g1.PS du oder ihr könnt auch auf nen Bier vorbei kommen :) 04749 Ostrau

- - - Updated - - -

@g40 du hast ja auch nen mega RAM. Vor allem in der pcgh wurde gesagt 4000 sind fast immer mach bar kein Wort wegen der fehlerk. Meiner läuft auch mit 4200 aber irgendwie denke ich ich komme auch noch hoher heaven ist feglerfrei mit über 3950 gelaufen, auch mehr punkte als 3900

@Quingi 1603: naja, die Beschreibung scheint von 2012 zu sein und bezieht sich auf den Kepler BIOS Editor. aus dem der Maxwell BE hervorging.
es gibt da Unterschiede, dazu noch Unterschiede zwischen den einzelnen Kartenmodellen (das PT sieht bei der 970 einfach mal anders aus als bei der 980).
Du musst schon auch selber noch wissen was Du willst und da evtlauch recherchieren und hinterfragen.

Vergiss die Benchmarks.Teste lieber mit anspruchsvollen Spielen stundenlang^^

is mir zuweit, aber Danke.
lads BIOS doch wo hoch, verlinks hier, beschreib was du genau willst, irgendwer wird schon helfen.
ich bin erst morgen wieder on.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh