[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX 970 │ 980 Overclocking-Thread

Ich bin manchmal auch blind bei heaven war Multi Monitor eingestellt das mit der dunklern Mitte hatte sich erledigt

- - - Updated - - -

@slot up wird gemacht. Oder rede mal mit g40 der hat fast meine gewünschte Einstellung drotzdem danke für alles.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So es ist soweit. Verkaufe den alphacool m03 für die 970 g1. Bei Interesse PN an mich.

Brauch was neues....

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Hey warum wieso

- - - Updated - - -

Laut pcgh nicht so viel unterschied in der kühl Leistung kann dir bei bedarf Daten nenen

- - - Updated - - -

AG mein ram macht nicht zu 3dmark benndet ohne Treiber Fehler oder blau schreen,teste erstmal den ram mit 1500 core durch, habe stark das Gefühl das der bei soviel coretakt um genau zu sein1615 ne instabile zwischen taktstufe hat passiert bloß beim laden kurz bevor der bench losgeht bitte um Hilfe
 
Bin mit der kühlleistung nicht zufrieden.
Wenn ich die Karte mittig bei der cpu mit dem kühler zusammen drücke geht die temp. gleich mal 5grad runter. Die schrauben habe ich schon volle Granate angezogen, daran ganz nicht liegen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh nicht gut meine Empfehlung ek backplatte dein kühler Metall wärmeleitpaste darunter, und ich Bau dir 2kleine stützen schön zum verstellen habe ich bei mir auch darunter mir gefällt das gar nicht wenn am pci slot so gezogen wird, du brauchst aber unbedingt ne stabile backplatte, ps. Dein kühler hat im Test sogar ganz leicht minimal die Nase vorn, die spannungswandler werden bloß heiser ca.10k aber egal ob die 30 oder 50grad haben. Auf keinen Fall verkaufen den kühler außer die hast genug Geld über

- - - Updated - - -

Ich Bau die stützen du hilfst mir beim bios weil ich das beim Kumpel selbes Haus gtx 970 ek gtx FC 970 drauf dann auch noch mache. :)

- - - Updated - - -

Bin metaler und habe das ganze zeug auf Arbeit, bei bedarf auch für andere geht auch mit Luftk. Die Karten sind ja manchmal noch schwerer. Auch schon mit acetal streifen An den Auflagen oder nach Wunsch :)
 
Ok wäre was :)

Wie willste das bauen? Mach mal ne kleine Skizze bitte.

Dein bios kann ich dir machen, hab morgen wieder zeit. Will heute nur noch nen s.771 zu 775 mod machen ;)

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Netzteil unten oder oben am besten geb mir ne Adresse irgenwas zum hoch laden,(bin noob bei sowas) und ich sage nen anderen Kumpel Bescheid (die polo verrückten mit zb. Nen 86c t mit abgasaufladung) auch selbes Haus der macht einfach mal ein Foto von meinen Rechner, da weiß du gleich was ich meine. Und dann brauch ich: unter Auflage Größe und Befestigung (Gewinde oder nicht) die lichte halt und ,Größe ober Auflage, und siehst du dann bei mir am besten ob gerade oder versatz. Alles je nach Wunsch Alu,oder st235 (normal Eisen) alles beides natürlich lackierbar. Klingt jetzt erstmal viel is aber gar nicht, und bestimmt nen 10er schon für den Versand mfg

- - - Updated - - -

Geil mein ram macht doch noch mehr, hab immer fire strike genommen und da ist er beim laden abgeschmiert (bestimmt zwischen mit zu wenig Volt). Bei heaven wo nie zwischen drinn geladen wird immer stabil und immer mehr punkte :)

- - - Updated - - -

Zwischen stufe meine ich
 
Heaven kannst vergessen für RAM ... mach dass mal mit Valley @ Extreme.

Was dann mit Spielen länger stabil geht ist auch noch mal was anderes. ;)
 
Was ist valley, spielen sowie so bei mir muss alles laufen gespielt habe ich schon immer mit 4000 problemlos. Sehe auch gerade im 3dmark das die Spannung in der ersten Sekunde nur bei 1,186 oder so ähnlich ist ,wenn Mann im ab den core Anhebt greift das auf alle stufen zu (ich glaube ja?
 
Habe erstmal bei 4120 aufgehört die 600+ im ab machen mir angst aber wunderbar es läuft
 
Bei 4180 wirds bei mir eng. Alles andere stürzt ab.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
@g40 ich würde heute ein Bild machen noch Interesse da?. hast du eigentlich schon eine Backplatte jetzt darauf die g1 platte ist eher schow so dünn das Alu, habe gestern erstmals Parr stunden mit 4050/1615 @1,243 gezockt ohne Probleme bf4 hatte sonst immer mit am ersten abgehakt, aber diesmal nicht schön da habe ich meine 4000+. Könntet du mir vielleicht dein Bios Hochlagen alt+neu ich denke dann haben sich meine letzten bedenken wegen Flaschen erledigt weiß eigentlich alles wollte bloß sicher gehen

- - - Updated - - -

Ps.gpu temp. War gestern Abend nach 2-3 stunden benchen und 2-3zocken bei runden 35-36grad ,hatte "bloß 19-20grad raumtemp."

- - - Updated - - -

Habe mal so im pcgh Forum gelesen das der stromdurst der gpu +CPU mit fehlender temp abnimmt.sogar bei ner r290 von 210watt auf 185watt .ist das wirklich so viel dort waren es bloß 20grad unterschied von 70auf ca.50 grad.weil ja ein heizes stück kupfer(kabel) ein höheren wiederstand(elekrisch)als kalt hat.das wäre ja mehr als geil mehr Watt durch oc weniger Watt durch kälter
 
Ich frag nochmal, da leider keine Antwort bis heute kam.

Wie ich ja schon geschrieben habe,bin ich Neuling und muss grad nochwas fragen.

Ich habe ja 2 Gigabyte G1 Gaming GTX970 in meinem Rechner.
Die sache mit der Asic hab ich noch nicht so ganz gerafft.

1.Frage
Ich habe Asic
72,9 Master Karte
70,0 Slave Karte

Ist die Config so gut oder sollte ich die Karten Tauschen ?

Also tauschen im sinne von die 70% hoch und die andere runter

2. Frage
Meine Karten werden Realtiv warm find ich.
Master Karte 71°(Normal Takt ) - 76° (ist aber der MAX Wert ( OC Takt )
Slave Karte 70°(Normal Takt) - 73°(MAX Wert ) (OC Takt )

Karten laufen auf 1500Mhz und 1800Mhz Ram ohne VCore erhöhung, nur PowerTarget hoch gefahren, da bei 79Grad die Karten sonst aussteigen.

Ist das für ein SLI System so I.O oder werden die zu heiß ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind sehr gut Temps. Du kannst sie gerne mal tauschen und dann testen wie hoch die Temps gehen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Temps viel besser werden.

Gesendet von meinem Xperia Z2
 
Das sind sehr gut Temps. Du kannst sie gerne mal tauschen und dann testen wie hoch die Temps gehen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Temps viel besser werden.

Gesendet von meinem Xperia Z2

Wenn du sagst die Temps sind "Sehr Gut" dann lass ich das so.

Danke
 
@g40 ich würde heute ein Bild machen noch Interesse da?. hast du eigentlich schon eine Backplatte jetzt darauf die g1 platte ist eher schow so dünn das Alu, habe gestern erstmals Parr stunden mit 4050/1615 @1,243 gezockt ohne Probleme bf4 hatte sonst immer mit am ersten abgehakt, aber diesmal nicht schön da habe ich meine 4000+. Könntet du mir vielleicht dein Bios Hochlagen alt+neu ich denke dann haben sich meine letzten bedenken wegen Flaschen erledigt weiß eigentlich alles wollte bloß sicher gehen

- - - Updated - - -

Ps.gpu temp. War gestern Abend nach 2-3 stunden benchen und 2-3zocken bei runden 35-36grad ,hatte "bloß 19-20grad raumtemp."

- - - Updated - - -

Habe mal so im pcgh Forum gelesen das der stromdurst der gpu +CPU mit fehlender temp abnimmt.sogar bei ner r290 von 210watt auf 185watt .ist das wirklich so viel dort waren es bloß 20grad unterschied von 70auf ca.50 grad.weil ja ein heizes stück kupfer(kabel) ein höheren wiederstand(elekrisch)als kalt hat.das wäre ja mehr als geil mehr Watt durch oc weniger Watt durch kälter

Hab ja zu dem alphacool auch ne platte dazu aber die drück mir die Karte nicht In ser Mitte der gpu runter.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
meine neue gtx 980 kam an :banana:
luftgekühlt mit Raijintek Morpheus @ 2x120mm 1400 rpm

aktuell ohne spannungserhöhung 1600/2100 in furmark stress test bei 60° :bigok: http://imageshack.com/a/img537/2262/VLGiVp.jpg

mal sehen was noch geht
 
Beim gpu auf der Rückseite der Platine sind ja ein parr hohe Bauteile dort wird bei der ek platte ein 1,5mm starkes wärmeleit ipad aufgelegt und die backplatte ist auch an der stelle ausgefräst und drückt direkt darauf, die platte wird mit den 6 äußeren schrauben befestigt. Bei den spannungswanler auch, die platte ist bestimmt 3mm stark und richtig stabil
 
Beim gpu auf der Rückseite der Platine sind ja ein parr hohe Bauteile dort wird bei der ek platte ein 1,5mm starkes wärmeleit ipad aufgelegt und die backplatte ist auch an der stelle ausgefräst und drückt direkt darauf, die platte wird mit den 6 äußeren schrauben befestigt. Bei den spannungswanler auch, die platte ist bestimmt 3mm stark und richtig stabil

Die Backplate die ich habe is net so gut. Drückt nix weiter.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
@m-power teste die karte unbedingt auch in spielen/andere Benchmarks weil im kombuster vom ab kann viel mehr Takt geben als bei anderen, deine pt ist gerade mal was über 30 ich denke die karte wird dort nicht richtig ausgelastet. (fire stirke,valley,heaven,)und eigentlich fast allen neuen games

- - - Updated - - -

@g40 die ek platte kostet rund 30€ (ganz schön viel ich weiß) aber diese würde bestimmt dein problem lösen außer vielleicht dein gpu-kühllerabstannd ist schon grezwertig(diesen kann man mit schön weich knete gut überprüfen und gegebenenfalls höhere teile absenken) du musst nur überprüfen wie dein kühler befestigt ist, will mich nicht zu weit aus dem Fenster Lehen, ich denke den bekommt man mit kleinen, oder keinen Änderungen angepasst und der zieht auch noch mal wärme aus gpu+spwa

- - - Updated - - -

Wenn ich bei meiner drücke passiert 0 ,geht dann wie gesagt gar nicht mehr
 
ich werd mir nächstes WE mal was basteln, bin erstmal bis Donnerstag abend beruflich unterwegs. der kühler is eh total kacke verarbeitet, der hat drinnen eine zwischenplatte, wenn ich die raus nehme habe ich ca. 3°C bessere temps. und ca. 30l mehr durchlass in meiner wakü.

- - - Updated - - -

Kombustor burn in macht ja richtig vorwärts, bei 107% also 300w komm ich mit meiner 970 g1 ins PT rein und sie taktet runter :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
@m-power teste die karte unbedingt auch in spielen/andere Benchmarks weil im kombuster vom ab kann viel mehr Takt geben als bei anderen, deine pt ist gerade mal was über 30 ich denke die karte wird dort nicht richtig ausgelastet. (fire stirke,valley,heaven,)und eigentlich fast allen neuen games

karte ging auch so problemlos durch firestrike loop aber dort wird sie ja bei weiten nicht so warm, 1630/2130 gingen noch dann gab es bildfehler
läuft jetzt aber im SLI bei 1500/2000 im alltag :fresse:

- - - Updated - - -

ach jetzt weis ich was du meinst, die karte hat ein PT mod ;) also nicht davon verwirren lassen hier ist nur das PT limit "unendlich" aufgehoben ;)

- - - Updated - - -

um so problemem wie sie G40racer79 gerade berichtet aus den weg zu gehen :bigok:
 
Mein pt ist schon voll ausgereizt, 300w bei der 970 g1.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
es könnten auch 313 oder sogar 339W. hatten wir ein paar Seiten zuvor schon, aber keiner wusste es genau oder konnte es genau ausrechnen.


edit: na, hast auch Grippe und kannst nich pennen?
 
Bin seit 3.45uhr unterwegs zur arbeit. *kotz*

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
@g40 das mit dem kühler ist schlecht. Mit dem plastik dingens.habe das mit meiner Karte noch nicht geschaft ins pl rein zu kommen max.80% ich habe ab morgen Ne Woche frei :)@m-power was ist ein pt mod wie hast du es gemacht? Und sorry wegen der Rechtschreibung sende bloß vom Handy und bin auch nicht gut da bei neue deutsche schlechtschreibung. Ne ich geb mir schon mühe
 
Mach dir um das deutsch keine Gedanken. Da haben wir schon weit schlimmeres hier schon gesehen. Aber super das du dir Mühe gibst :-)

Sorry für OT aber muss man ja auch mal erwähnen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh