[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX 970 │ 980 Overclocking-Thread

mit dem powertable habe ich noch nicht gespielt. aktuell sind eingestellt (wie auf dem Bild zu sehen)
- 66 W pci-e slot
- 2x 75 W jeweils über den 6pin

grüße

..::mcpaschetnik::..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@TooAToB: doch. aber du begrenzt die ja nicht nach unten.

@mcpaschetnik: heute abend hab ich Zeit für Dein BIOS
 
Zuletzt bearbeitet:
so klappt das nicht.
2015-03-23 19_32_21-GM204_4_mod.rom (196,50 KB) - uploaded.net.jpg

nimm das nächste mal fileupload ;)
 
hat sie 6+6, 6+8 oder 8+8pin?
edit, 8+8.
 
Zuletzt bearbeitet:
nun liegen 1,231 v und 1304 mhz core bei 99% last an. die karte läuft im schnitt zu 80% im power limit.

ich bleibe bei meinem alten bios und übertakte weiterhin mit afterburner. wenige volt bei mehr mhz ;)

vielen dak für die mühe slot! :wink:
 
ich sags noch mal, setz die 6 pins und pcie mal ein wenig hoch und schau obs dann geht ;) kannst die karte ja ruhig 225W ziehen lassen...
 
lass sie die vollen 225 saufen. find ich auch. find ich,erhlich gesagt, lächerlich; 225W sind nichts
 
gefällt mir deine Einstellung :)

nennt man, glaube ich, effizienz :)

lass sie die vollen 225 saufen. find ich auch. find ich,erhlich gesagt, lächerlich; 225W sind nichts

wird meiner meinung nach nicht viel bringen, da sich die karte ja im voltage limit bewegt. ich kann es aber mal versuchen.
ich erkläre es mir folgendermaßen: die im bios veränderten werte habe immer noch einen internen sicherheits-mechanismus, der wirkt, um schäden bei zu hoher übertaktung, voran geschaltet. stellt man werte im afterburner ein, werden diese mechanismen anscheinend umgangen. anders macht es für mich keinen sinn, warum man per afterburner effektiver übertakten kann.

grüße

..::mcpaschetnik::..
 
@tooatob übernehm die einstellungen von meinem bios weiter oben für voltage und boost in dein bios. Dann kannst du die volt frei wählen.
 
Meine Palit 970 Jetstream wird jetzt mit dem Arctic Hybrid 2 gekühlt (ordentliche Bastelarbeit gewesen) und gemoddetem Bios.
Die Karte sollte nun unter Last 1,3v ziehen könne, leider liest GPU-Z nur bis 1,275v aus. Karte hat nen Asic von 76% und boostet jetzt zwischen 1580-1610mhz. Temps in Firestrike max. 58 Grad (Lüfter des Radi @ 1200rpm), in Games etwa 40-43 C. Ab 1630mhz bekomm ich Artifacte in Firestrike.
Mit 1600mhz aber Firestrike(11.000 Gesamtscore) und Gamestable (BF, CoD AW, und H1Z1 getestet)

Sollte jemand mit ner Jetstream ein BIOS suchen, kann er sich gerne melden.

PS: Die 1,275v sind doch nur das max. reading von GPU-Z oder? Hier wurde paar mal geschrieben es sei das maximum was die Karte ziehen kann. Jedoch meine ich das Limit, dass durch ein Hardware-lock gesetzt wird, leigt bei den meisten Karten bei 1,3v bzw. 1,32v. Meine bei Overclock.net wurde dass von einigen sogar nachgemessen.

Overclock.net: "1.275V is the maximum that software can report. It is possible to send more than 1.275V to the GPU with just a BIOS mod but not more than 1.281/1.312. I keep seeing a lot of folks with Gigabyte GTX 980 G1 gaming cards and we've been working on a BIOS specifically for the Gigabyte GTX 980 G1 gaming, no perfcaps either. "
 
Zuletzt bearbeitet:
tut sich hier eig auf der ersten Seite nochmal was? Bei den 980ern ist ja noch nicht ein Catzilla Run drinne
 
Pulverkuss │ Firestrike Extreme │ 10002 │ 2x EVGA GTX 970SSC ACX2.0 │ i7 3820 @ 4,75 GHz │ Erreichte MHz (1587/3700/3996) + 1,225V │ ASIC >68/77< │ Kühlung H2O │ > 1587@1,225v.jpg

SLI war unlinked deswegen 2 verschiedene Vram Takte. Bios mit Volt-Begrenzung bei 1,225V deswegen zeigt GPU-Z falschen Boostwert an. Benchtakt war 1587MHz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auf beiden Samsung Vram drauf? Verwendet EVGA generell für alle Grakas Samsung Vram?
 
ja ist auf beiden Samsung drauf...naja siehst ja die eine packt 4000 die andere nicht.
 
:bigok: ich habe eine lösung für mein problem gefunden! und zwar dank der herrschaften im titan x thread. folgendes haben sie festgestellt:

für das gemodete bios ist entscheidend, in welchem boost table state die karte normalerweise boostet. man geht also folgendermaßen vor:

- default bios eurer karte flashen (sofern es nicht geflashed sein sollte)
- die karte mit standard taktraten arbeiten lassen
- nun lässt man heaven als benchmark laufen und liest mittels OSD von afterburner oder evga precision die taktraten aus
- den anliegenden maximaltakt sucht man im reiter "boost table" im Maxwell II bios tweaker. dort sind die jeweiligen taktratenschritte eurer karte hinterlegt
- der zuvor anliegende maximaltakt der karte muss in einem boost table state vorkommen (bei mir z.b. state #61)
- ihr erhöht im "common" euer boost limit per regler und gebt diesen wert auch bei boost clock ein, sodass euer wunschtakt im reiter "boost table" mit dem zuvor genannten boost table state (bei mir #61) übereinstimmt. das ist eure neuer maximaltakt im overclock.
- das boost limit gebt ihr auch bei "boost table" unten im regler maxtable clock ein
- watts habe ich nicht angefasst.

hoffe, es war verständlich :)

grüße

..::mcpaschetnik::..
 
den titanern war das schon länger klar, mir nicht. so ein tutorial / how-to zum editor wäre eine feine sache :)
 
Könnte mir mahl einer mein Bios unter die luppe nehmen ich möchte eigentlich nur das er mit 1225V 1506 im Boost hatt und die 1544 möchte ich im erstmax haben da soll er sich die Spannung nehmen die er haben von 1243 V so habe ich das eingestelt aber nach ein parsekunden tacktet er automatisch runter.Könnte mr das jemand mahl anschaun dies wer eine sehr nete geste.



http://www.file-upload.net/download-10478928/GM2041.rar.html
 
Zuletzt bearbeitet:
:bigok: ich habe eine lösung für mein problem gefunden! und zwar dank der herrschaften im titan x thread. folgendes haben sie festgestellt:

für das gemodete bios ist entscheidend, in welchem boost table state die karte normalerweise boostet. man geht also folgendermaßen vor:

- default bios eurer karte flashen (sofern es nicht geflashed sein sollte)
- die karte mit standard taktraten arbeiten lassen
- nun lässt man heaven als benchmark laufen und liest mittels OSD von afterburner oder evga precision die taktraten aus
- den anliegenden maximaltakt sucht man im reiter "boost table" im Maxwell II bios tweaker. dort sind die jeweiligen taktratenschritte eurer karte hinterlegt
- der zuvor anliegende maximaltakt der karte muss in einem boost table state vorkommen (bei mir z.b. state #61)
- ihr erhöht im "common" euer boost limit per regler und gebt diesen wert auch bei boost clock ein, sodass euer wunschtakt im reiter "boost table" mit dem zuvor genannten boost table state (bei mir #61) übereinstimmt. das ist eure neuer maximaltakt im overclock.
- das boost limit gebt ihr auch bei "boost table" unten im regler maxtable clock ein
- watts habe ich nicht angefasst.

hoffe, es war verständlich :)

grüße

..::mcpaschetnik::..

mit zwei Karten ist das nicht ganz so einfach wenn man zwei mit einmal flasht, zu mindest in meinem Fall (wenn die Asic weit abeicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Palit 970 Jetstream wird jetzt mit dem Arctic Hybrid 2 gekühlt (ordentliche Bastelarbeit gewesen) und gemoddetem Bios.
Die Karte sollte nun unter Last 1,3v ziehen könne, leider liest GPU-Z nur bis 1,275v aus. Karte hat nen Asic von 76% und boostet jetzt zwischen 1580-1610mhz. Temps in Firestrike max. 58 Grad (Lüfter des Radi @ 1200rpm), in Games etwa 40-43 C. Ab 1630mhz bekomm ich Artifacte in Firestrike.
Mit 1600mhz aber Firestrike(11.000 Gesamtscore) und Gamestable (BF, CoD AW, und H1Z1 getestet)

Sollte jemand mit ner Jetstream ein BIOS suchen, kann er sich gerne melden.

PS: Die 1,275v sind doch nur das max. reading von GPU-Z oder? Hier wurde paar mal geschrieben es sei das maximum was die Karte ziehen kann. Jedoch meine ich das Limit, dass durch ein Hardware-lock gesetzt wird, leigt bei den meisten Karten bei 1,3v bzw. 1,32v. Meine bei Overclock.net wurde dass von einigen sogar nachgemessen.

Overclock.net: "1.275V is the maximum that software can report. It is possible to send more than 1.275V to the GPU with just a BIOS mod but not more than 1.281/1.312. I keep seeing a lot of folks with Gigabyte GTX 980 G1 gaming cards and we've been working on a BIOS specifically for the Gigabyte GTX 980 G1 gaming, no perfcaps either. "

wo sind die Bilder dazu...sagen kann das jeder.
 
gibt es etwas, was man geachten sollten beim SLI mit Mod Bios?

beide Karten takten zusammen 1500-1530 / 3950 ohne Probleme, mehr geht trotz Mod Bios nicht :-(
einzelnd lassen sich beide höher übertakten
 
Könnte mir mahl einer mein Bios unter die luppe nehmen ich möchte eigentlich nur das er mit 1225V 1506 im Boost hatt und die 1544 möchte ich im erstmax haben da soll er sich die Spannung nehmen die er haben von 1243 V so habe ich das eingestelt aber nach ein parsekunden tacktet er automatisch runter.Könnte mr das jemand mahl anschaun dies wer eine sehr nete geste.

ich kann dem nicht richtig folgen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh