[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX 970 │ 980 Overclocking-Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann dem nicht richtig folgen

dem schließe ich mich an, ich trinke erstmal paar Bier vielleicht gehts dann besser :banana:

- - - Updated - - -

gibt es etwas, was man geachten sollten beim SLI mit Mod Bios?

beide Karten takten zusammen 1500-1530 / 3950 ohne Probleme, mehr geht trotz Mod Bios nicht :-(
einzelnd lassen sich beide höher übertakten

bei mir läuft es unlinked besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand Ergebnisse was man aus einer ganz normalen EVGA GTX 980 rausholen kann?
Also die Referenzkarte ohne SC, FTW, Classified oder sonst was...
 
wie bei allen Chips: is unterschiedlich ;)

1400 is ok, 1450 gut, 1500 richtig gut, 1600 is ne Perle
 
Ich hab nun ne Stunde BF4 gespielt mit +115mhz sprich 1481mhz auf der gtx980 SC und die Spannung nicht angefasst. Läuft soweit. Bei Catzilla geht er aber dann ab und zu auf 1460 runter, ich denke das liegt dann am an den 75°C die nicht gehalten werden oder? Eig habe ich ja eingestellt Powerlimit 124% und Max Temp 91°C, aber wieso taktet die Karte dann schon bei 76/77°C ne Stufe zurück? Da geht doch sicher noch mehr!
 
Da habe ich dir ja zumindest ne vernünftige Karte verkauft :d

Das mit dem Takt verstehe ich auch nicht ganz, aber das scheint generell so zu sein, dass trotz erhöhtem Target schon früh gedrosselt wird.
 
jo bislang ist echt alles in Ordnung. Trotz "nur" 69er ASIC geht die Karte gut. Oben wurden ja schon andere BIOS angesprochen. Würde es helfen, einfach ein BIOS zu nehmen bei dem die z.B. +115mhz und Power Limit 124% sowie Max Temp 91°C drin sind? Also einfach die aktuellen Einstellungen vom Afterburner auf die Karte brennen? :bigok:

PS , denk bitte an die Bewertung
 
Jo das würde ich mal probieren :) Könnte sein, dass es dann etwas besser läuft, wenn du nen festen Takt drin hast!

Klar mache ich!
 
Anhang anzeigen 317954

so, jetzt +130mhz, 1496 mhz Coretakt. Die Karte lief die ganze Zeit bei 71-72°C, lediglich der letzte Reymarch Test am Ende vom Catzilla Durchlauf hat sie dann fix auf 80°C getrieben, die Lüfter drehten auf und der Takt wurde wieder eine Stufe runter auf 1360mhz gesetzt.

Ich denke wenn ich nun mit diesen Settings BF4 spiele läuft die Karte dauerhaft bei den 1496mhz ... :confused:


EDIT:


so nun bei +150mhz sprich 1516mhz. Spannung musste erstaunlicherweise immernoch nicht angetastet werden. Ich habe testweise mal den GPU Lüfter auf 60% forciert und noch einen Run gemacht, Karte bei durchgehend 55-60°C. Erst wieder beim letzten Reymarch Test geht die Karte dann auf 1480mhz runter, obwohl die Temp nichtmal 70°C erreicht hat.

Demnach muss es dann doch am Power Limit liegen, dass die Karte da nen tacken nach unten taktet oder?

http://abload.de/img/1516mhz150mhzstockvoljyupu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Runtertakten wurde schon öfters angesprochen und es hat was mit der Temperatur zu tun. Auch wenn die Karte (weit) unter dem Temptarget ist, taktet sie ab einer gewissen Termperatur eine Stufe runter. Bei mir bei 72-73°. Erklären kann das keiner, aber ist wohl so gewollt.

1516 ist doch schonmal nicht schlecht. So ungefähr werde ich wohl auch hinkommen. 1500 laufen stabil und 1550 nicht mehr ;). Wie weit kommst du mit dem Speicher? Bei mir ist bei 4200 MHz Schluss. Bei 4300 MHz gibt es Bildfehler. Hast du Samsung drauf?
 
Okay, also doch Temp?

Speicher habe ich noch nicht angetastet, ist Samsung drauf.
 
Hier mal mein Catzilla run: Neue Bitmap.jpg

War mit 1500/4200 MHz. Im Vergleich zu deinem Run sieht man, dass der 4790k doch etwas stärker ist ;)
 
sehr schön :bigok: Meinen Speicher habe ich jetzt einfachmal auf +150mhz gesetzt, Coretakt nochmal 10 hoch auf +160. 1526/3649mhz.

Wie kommt man denn auf 4000mhz beim Speicher? Da ist der Regler im Afterburner ja am Anschlag :fresse:

http://abload.de/img/160mhz1527mhz31515catvzj7t.jpg


PS: meine CPU werkelt aber auch bei 4500mhz, vllt liegts daran.
 
Kann auch sein. Ich teste morgen mal mit 4,7 GHz und sehe was dann rauskommt. Beim Speicher gehst du von 3500 MHz aus und trägst dann die Differenz als + ein. Einstellen kannst du ja bis +1000, wobei das sehr unrealistisch ist ^^

Gesendet von meinem Xperia Z2
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt man denn auf 4000mhz beim Speicher? Da ist der Regler im Afterburner ja am Anschlag :fresse:



naja fast, ganz auf Anschlag schafft man bei den Reglern eigentlich nicht, bei 80% der Strecke, ist meistens Ende ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
@Trinoo: Wie hast du den Speicher übertaktet bekommen? Wenn ich das mit dem EVGA Tool mache und den Speicher erhöhe, zeigt mir GPU-Z keine Änderung an... :-(


Sent from... me
 
schon den MSI Afterburner 4.1 versucht ? Eventuell liegts am Tool, oder Du hast nicht die aktuelle Version ? ( Evga Precision x 16 - Download )

Msi Afterburner und Evga Precision funktionieren unabhängig vom Hersteller, Du bist also nicht gezwungen das Tool von Evga zu nutzen, nur weil du eine Evga Karte hast.

Eventuell das Tool mal mit "Admin-Rechten" starten...mehr fällt mir leider nicht ein, hatte noch nie Probleme dieser Art mit den beiden Tools.

Gpu-Z ist aktuell ? ( Download Gpu-Z 0.8.2 )
 
EVGA und GPU-Z sind die aktuellsten versionen, werde wohl mal Afterburner anschauen...


Sent from... me
 
Hiho,

habe versucht mein Bios zu flashen, stoße aber auf folgendes Problem: flash2.PNG und flash3.PNG :(

Es handelt sich um eine GTX970

Kann mir jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du vor dem Flashen die Karte deaktiviert im Gerätemanager?
 
OT : n Duden wäre wohl angebrachter bei dir xD

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App
 
Wie groß ist eigendlich der Unterschied zwischen PCIex2.0 und PCIex3.0?
Da mein 3820 nur 2.0 kann bin ich am überlegen ob ich nen 4930k rein stecke.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh