[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX 970 │ 980 Overclocking-Thread

Kann mir jemand mit einer 980 classy mal helfen, bin am verzweifeln.

Sobald ich Anfänge den Speicher und die GPU zu übertakten schmiert der Treiber ab.

PT und overvolting ist drin.

Schon mal danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm am besten das Classytool für Spannung + Evga Tool fürs Takten.

Ansonsten mir zuschicken, bekomm sie dann schon zum laufen :d


Sent from my Apfel
 
Schmiert bei geringster Takterhöhung ab ? Kann fast nicht sein, anderseits hatte ich von ca. 10 Gtx 780ti Classis eine dabei die keinen Taken schneller ging.


Sent from my Apfel
 
Ist unter Luft oder ?

Bei wieviel Spannung ?

Nimm mal das Classytool, gib ihr 1,3-1,35v Lüfter auf 100% und schau wAs sie kann ;)




Sent from my Apfel
 
Was ist das classytool?

Ja Luft.

6c6b0459c838e2eaae79b10e0957b473.jpg



So liegt es beim Verkäufer, ich komme da nicht mal im Ansatz ran
 
Ja weil er vermutlich mehr als 1,21v bzw. 1,27v anliegen hat ;) Wird eben nicht angezeigt......

Also hier das Tool: File-Upload.net - Classified_v2.1.0.zip

Gib 1,35v auf Gpu und rest bleibt wie er ist, anschließend Takt via Precision erhöhen, nach Takterhöhung und apply, nochmals im Classytool apply.............

Müssten bei ner schlechten mind 1550-1600 gehen.
 
Probierte ich morgen direkt mal aus, werde berichten.
Also v ist im normalen tool nicht einstellbar?
Dachte unter overclocking wäre das versteckt
 
Klar ist die Spannung im normalen tool einstellbar aber nur bis 1,21v. Mit dem Classytool kommst du weit drüber und 1,35v ist unter Luft vertretbar.
 
Und ich kann mir da nichts schrotten?

Wie sieht es mit dem Lüfter aus, muss ich da auch es anpassen?

Danke für die Hilfe
 
Bricht ein da dein Pt drosselt, also Modbios drauf und sich etwas einlesen,dann geht's auch weiter ;)
 
Ich besitze seit heute eine 970 Strix und habe mich gleich ans Werk gemacht.

Den Catzilla-Benchmark kannte ich bisher nicht, der ist ja witzig :banana:

Holzmichi | 720p | 24.498 | ASUS GTX 970 Strix | i5 2500k @ 4,3 GHz | 1453 / 3.602 | 68,2% | Luftkühlung |

Holzmichi | FireStrike 1.1 | 13.070 | ASUS GTX 970 Strix | i5 2500k @ 4,3 GHz | 1453 / 3.602 Stock-vGPU| 68,2% | Luftkühlung |

Holzmichi | SkyDiver 1.0 | 41.822 | ASUS GTX 970 Strix | i5 2500k @ 4,3 GHz | 1453 / 3.602 Stock-vGPU| 68,2% | Luftkühlung |


Ich lote weiter aus was noch geht.

//EDIT: Ich hatte Afterburner mitloggen lassen. Das PT habe ich auf 120% gesetzt, testweise Core Clock um +200, Memory +100 und die Karte ist mir laut Log ins Powerlimit gelaufen.

Soweit ich weiß, throttled die Karte, wenn sie ins PT läuft. Ich habe davon jedoch nichts bemerkt, die Scores passen ja soweit auch.

Was mich interessieren würde: Warum zeigt mir der Afterburner Hardware-Monitor immer nur um die 500 Prozessortakt an und nicht den tatsächlichen Boost-Takt, z. B. während Unigine Valley? Die FPS stimmen absolut (60+), von daher muss das doch ne Fehlanzeige sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Michael:

Ist schwer zu helfen wenn jemand gar kein Plan von Oc hat.

Lies dich doch erstmal ein, gewisse Grundkenntnisse sollten vorhanden sein.


Sent from my Apfel
 
Sry, für die lange Abstinenz in diesem Forum. Hatte leider wenig Zeit, da ich mich um meine kranke Mutter kümmern mußte.
Gibt es eine Möglichkeit diesen Thread auf einen anderen zu übetragen? Bzw. wenn jemand eine aktuelle Liste hat, dann werde ich sie sofort updaten.
 
Moin, mit 216W Max PT, sowie jeweils 88,5W maximal auf den Rails sollte das Referenzdesign der GTX 970 keine Probleme haben oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, hat zufällig jemand für die Zotac ZT-90101-10P Vergleichswerte? :)
 
Hi Leute,

der Thread wurde auf mich übertragen. Ich werde mir die Zeit nehmen und alle bisher veröffentlichten Benchmarks im ersten Post hinterlegen. Denke mal, ich fange morgen Nachmittag oder Mittwoch Vormittag an.

Vielen Dank an ikomiko für die bisherige Arbeit! :bigok:
 
Ok danke, ich wusste halt noch nicht so, was die neue Karte verträgt, aber so viel brauche ich auch wieder nicht. Um meine Karte mit 1600mhz und StockV zu fahren, reicht ein PT Limit von 216W, was jeweils 8W mehr auf den Rails entspricht (100%=83W) und als Rail Limit habe ich nun 107% (88,5W) eingestellt, was denke ich ausreichend als Sicherheitspuffer ist. Es ist aber gut zu hören, dass da noch gut Luft nach oben ist :)
 
Ok danke, ich wusste halt noch nicht so, was die neue Karte verträgt, aber so viel brauche ich auch wieder nicht. Um meine Karte mit 1600mhz und StockV zu fahren, reicht ein PT Limit von 216W, was jeweils 8W mehr auf den Rails entspricht (100%=83W) und als Rail Limit habe ich nun 107% (88,5W) eingestellt, was denke ich ausreichend als Sicherheitspuffer ist. Es ist aber gut zu hören, dass da noch gut Luft nach oben ist :)

Was ist den bei dir StockV ?

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Kann bei MSI Afterburner irgendwie nur 106% Power-Limit und +30mV einstellen, lässt sich das erweitern?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh