[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX 970 │ 980 Overclocking-Thread

Na da bin ich ja mal gespannt. Teste ich später mal.
Wieso geht das auf einmal doch ? Alle doch geschimpft das bei Evga Karten nicht klappt mit Spannung und PT
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn Du so einen hohen Takt brauchst immer? klar top!:bigok: Mit etwas weniger wird das Game genauso laufen......hauptsache trottlet nicht mehr runter! Zwischen 1400-1500Mhz verbraucht meine extrem mehr! :eek:
 
Also wenn ich das BIOS draufmache gibt's wenn der Treiber neu geladen wird kein Bild mehr :fresse:
Hab ne Evga SC ACX 2.0. Sollte doch gehen.

- - - Updated - - -

EDIT: achsoooo ich redet von der SSC bzw. ist ja ein SSC Bios. Ja dann ist klar wieso sich PT und Spannung bei euch verändern lässt.
Rede von den normalen Ref und SC :) zu früh gefreut :heul:

Bei Zotaczilla dann eigentlich auch nicht funtionieren kann weil ja ne SC hat :confused:
Ich test mal mit deinen PT Werten.

- - - Updated - - -

kann man knicken bei den normalen da geht nix mit mehr. Bis 1520 rum kommt man nicht ins PT aber drüber raus geht er dann auch immer runter mit Takt und Spannung.

Dachte zuerst funktioniert weil bei meiner anderen Karte wo grad so 1520 macht nicht Spannung und Takt gesenkt hatte. Aber lag nur daran das noch nicht PT erreicht war.
Wenn meine andere nehme wo 1560 macht dann gehts egal wie hoch man PT einstellt runter mit Spannung und Takt :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
geht doch nicht bei den normalen EVGAs ;)
Kannst auch auf 2kw setzen und trotzdem greift das PT bei 175W
Ist wie der Voltage Regulator gelockt.... ist ja der Mist bei den Evgas momentan noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Zotaczilla dann eigentlich auch nicht funtionieren kann weil ja ne SC hat
normal war bisher bei NV-Karten das wenn etwas gelockt ist ,Du da auch nix einstellen kannst(gegraut) . Hab mir allerdings mal den Block mit dem VCore angeschaut, der fixed -Haken läst sich nicht setzen :hmm:.Da bin ich bisher ja nicht ranne.....
Dann erklär mir wie die Karte jetzt mit nem höheren Boost als vorher keine 0,1 Mhz mehr springt und die 40-45W mehr Verbrauch ab dem Punkt wo die Karte davor ins PT ging.....

Bis 1520 rum kommt man nicht ins PT aber drüber raus geht er dann auch immer runter mit Takt und Spannung
knall Dir ordentlich Texturen rein und dazu bissi Ram OC ,dann macht die das viel eher ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomb Raider Bench oder 3DM FSE 1440p alles max kommt PT ab 1520/4000 rum. Sollte doch normal hohe Anforderung sein um ins PT zu kommen.

Dann sind meine Karte vielleicht kaputt :d . Im Overclock.net haben ja auch welche das Problem und hier glaub auch schon einige berichtet.

Evtl merkst du nur einen Unterschied weil bei dir nun halt Standard schon von 175W auf die 10% erhöht sind wo von Werk zugelassen sind?

Komische Sache :[
Kann gerne mal einer BIOS von SC hochladen mit höheren Wert dann kann ich mal Screenshot machen wie PT trotzdem greift
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du nicht die SC ACX 2.0? denn ich hab die auch und keine probleme mit dem PT.
 
Jo .... Oder Precision X zeigt einfach PT an obwohl gar keins greift. Wäre auch noch eine Möglichkeit denn Gpuz zeigt glaub nix an. Aber dann müssten die Punkte im 3DM ja mehr werden und dürften nicht gleich sein wie ohne MOD :confused:
 
also ich monitore mit GPU-Z. mein BIOS gemoddet mit 300W und bin bei 1600Mhz/1900MHz @ 1.275v bei etwa 90% PT. Takt liegt natürlich durchgehend an. wenn du GPU-Z breit ziehst, kannste die Werte über einen längeren Zeitraum zurück ansehen. ich nutze allerdings auch kein X, oc bei mir über BIOS.

sieht ungf so aus

vrrwxd2g.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist ob mit MOD oder ohne immer 5800 rum. Monitore heute Nacht mal mit Gpuz und nehm das BIOS wo du mal gemacht hast

Und wie kommst nun doch auf 1.275?
Dachte geht nicht mehr wie 1.2 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
na via BIOS :-)

was via Default BIOS mit X geht, kann ich garnicht sagen. hab sie ausgepackt ihr das kleidchen angezogen und eingebaut, kurz vally angeschmissen um zu sehen wie sie via default boostet und hab mich ans BIOS gemacht, bevor ich mit software oc angefangen habe.

mein OC BIOS habe ich btw noch nirgends hochgeladen, ka was du mit meinem BIOS meinst. ich kanns dir aber später mal hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meintest doch auch Voltage sei gelockt im BIOS?
Jetzt Blick ich langsam gar nix mehr :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm, nicht das ich mich erinnern kann. habe das NOLIMIT nach meinen wünschen angepasst, weil da die Werte schon in die richtige Richtung gingen. die mühe das BIOS welches auf der karte war anzupassen, habe ich mir garnicht gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast mir doch mal eins gemacht und dich noch gewundert wieso man Voltage nicht höher ziehen kann wie 1.2'
Oder hab ich des geträumt :fresse:
 
öhm, da gings dann aber um die TI, oder?

für die 970/980 hab ich noch nichts "veröffentlicht"

sag mir einfach, welche core takt, welchen speichertakt, welche vcore und welches PT du willst und ich bastel dir heute abend was.

du hast 980, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
geht das bios auch auf die ftw acx 2.0? :d - Hab beschissene Asix und kommt mit software nicht sehr weit vllt hilfts bios ( 62 asic)
 
öhm, da gings dann aber um die TI, oder?

für die 970/980 hab ich noch nichts "veröffentlicht"

sag mir einfach, welche core takt, welchen speichertakt, welche vcore und welches PT du willst und ich bastel dir heute abend was.

du hast 980, oder?

Hmm nee 970
Wenn du 980 hast dann ist klar wieso bei dir geht :)
Evga 970 SC und non SC haben die komischen Eigenschaften
 
Zuletzt bearbeitet:
dann schlecht, weil das BIOS kann ich nciht testen. kann natürlich trotzdem basteln, nur dann ohne garantie auf funktion ;D

nimm dir das NOLIMIT und bastel selbst, haste doch früher auch schon. das NOLIMIT ist eine perfekte basis.

haben wohl die ganze zeit aneinander vorbei geredet, dachte du hast auch 980 SC ACX 2.0. sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag ich doch dauernd :heul:
Realmod.rom war doch von dir. Hatte dir meins noch geschickt gehabt
Haben uns doch vor paar Wochen per PN drüber unterhalten nachdem zuerst immer meintest gibt kein Mod für 970/980 :d

Ja wie gesagt auch mit NoLimit machen die 970er dicht.

Schaue aber nochmal nur im gpuz später
 
Zuletzt bearbeitet:
da scheinst du mich zu verwechseln, das ding is nicht von mir.

eines DIESER dinger mal versucht und angepasst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm dieses Nolimit hatte ich mal von der OC.net Seite.
War wohl aber alte Version weil da auch was wegen Voltage Regulator nicht ändern steht.

Teste aber mal eines von denen, danke
Wie musste man nun nochmal Gpuz machen damit dieses extra Feld anzeigt wegen limits ? Bazooka oder sowas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe mir den neuen Nvidia-Treiber 344.75 für meine GTX970 gezogen, jetzt erzeugen precisionX und der MSI AB (jeweils neuste Version) beim Start sofort einen BSOD, wegen der "nvddmkm.sys".

Hab das die Systemwiederherstellung benutzt, Treiber und Tools deinstalliert, CCleaner drüber laufen lassen (im abgesicherten Mosud und im normalen), dann alles frisch runtergeladen. Die neusten Treiber 344.75 als Neuinstallation installiert, neu gestartet. Spielen und alles ist kein Problem, nur PX und AB erzeugen nach dem Starten sofort einen BSOD.

Irgenjemand eine Idee? Könnte das auch mit meinem Graka-BIOS zu tun haben, dass das PT auf 281500 mW setzt (mittlerer und oberer Wert)?
 
wie ist denn der unteschied von NoLimits Bench Bios und Gamestable zu verstehen ?


hmm mit dem neuem NoLimits scheints wohl nun doch zu gehen. Grad eben hat er noch auf 1475 und 1.187 gesenkt aber nun läuft auf einmal.
Punkte im 3dM bleiben lustigerweise trotzdem gleich. Werd mal in Ruhe testen und geb dann Rückmeldung

EDIT: also im Tomb Raider Bench komm ich nun nicht mehr ins PT (liegt aber wohl an den Settings) aber im 3DM Firestrike schaltet er trotz NoLimits ins PT und senkt Takt/Spannung. Geht also leider nicht bei der 970 SC ACX 2.0
Wenn PX Screenshots mal gescheit gehen würden könnte ich paar Bilder machen :fresse:

- - - Updated - - -

Bitteschön :)



was allerdings positiv ist das im SLI nun die zweite Karte nicht mehr weniger Saft bekommt was ja auch bemängelt wurde. Könnte aber auch am neuen Treiber liegen (Screen oben ist ohne SLI, sollte nur eine nebenbei Anmerkung sein)


EDIT: und auch im Tombi gehts runter wenn der Takt hoch genug ist ;) 1580 eingesellt :



Spannung bleibt aber noch bei 1.21.

Weiß nicht was für Karten ihr habt aber bei der SC ACX 2.0 gehts definitiv wohl nicht mit PT aushebeln :)
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann hau rein....

Meine würd sicher auch gut gehen wenn das mit dem PT und Voltage Lock nicht wäre. 1560 bei 1.21v geht sicher noch einiges :d

- - - Updated - - -

Thx eagle

mir wird igendwie leicht schwummerig das zu machen

Anhang anzeigen 302390

- - - Updated - - -



mal richtig auf gpu 1 und 2 geschaut bei FS ?


ja ist nicht auf den Screen bezogen, der ist ohne SLI. War nur anmerkung nebenbei.
 
ich glaub ich muss da vorher zwei rossler kippen bevor ich das mache, geht zwar über nV flash das zotac dingens.
aber ich traue der sache nicht.


freiwillige vor.
 
wieso ? passiert doch nix. Sei froh wenn Karte hast wo funktioniert und mehr draufhauen kannst.

Evga wird schon wissen wieso die normalen lockt wenn es eine SSC und FTW gibt.
 
eben weil sie funktioniert will ich nicht drauf-hauen :d
wortspiel ????

mein wakü zeuchs für die 970 kommt die woche ...solange wollte ich sie noch lebend im case sehen

meinst die ssc und ftw sind unlocked ? ich glaub die kaggen sich alle ein das eine nach der anderen in rma wandert weil sie zerschossen werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh