[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX 970 │ 980 Overclocking-Thread

Gab mal wo so eine Auflistung was anders ist bei den Karten

- - - Updated - - -

the SSC/FTW PCB from the rest of the ACX 970s is the single VRM controller chip that allows for higher voltage on those cards

Wo sind unsre ganzen Cracks die sowas immer aushebeln :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab einen LN² schalter an der Karte der da ist um ihn an zu schauen, man kann ihn auch umlegen. aber bringen tut er garnichts.
ich kann theoretisch auch auf 1.26 vc hoch, aber nur in der theorie ....

ich gehe davon aus dass das alles nur gimicks und sie angst haben wenn die PT ausgehebelt wird die karten reihenweise ableben
 
na PT hat man früher auch schon ausgehebelt und ist nix passiert. Vorher macht ja eh der Chip dicht und mehr wie 1.3v kannst ohne weiteres eh nie geben.
50Mhz hin oder her mir eigentlich auch egal aber möchte die Karte nicht künstlich kastriert haben mit PT wegen ner Go Green Schiene
 
was hat bei dir der wakühler gebracht an OC ?

früher war es auch ein anderer chip und nicht auf strom sparen ausgelegt
 
Moin Jungs!

Ich habe seit gestern eine Inno3D GeForce GTX 980 HerculeZ X3, und würde gerne das BIOS der Zotac GTX 980 4096 MB Extreme Edition flashen!

1.) Ich habe gestern versucht, das Zotac BIOS direkt auf meine Inno3D zu flashen, wurde 3x bei nvflash gefragt, ob ich es flashen möchte wg anderer PCI Subsystem ID etc... habe bestätigt.
Nach einem Reboot blackscreen, hat der Karte wohl nicht geschmeckt.

2.) Gut - wieder zurück geflashed auf das Stock-ROM.

3.) Das Stock-ROM angepasst auf die Taktraten des Zotac Roms und geflashed. Alles OK, jedoch bekomme ich statt der 1291 Mhz Core-Clock, nur 1265 Mhz Core-Clock. Warum?

4.) Muss ich weitere Werte anpassen? Kann es sein dass ich am Limit des Power-Targets bin?

5.) Kann ich doch das originale Zotac ROM flashen, ohne dass wieder ein Blackscreen erscheint? Bspw. indem ich die PCI IDs nicht ändere? Was ist zutun um ein BIOS eines anderen Herstellers zu flashen?


Danke für Eure Hilfe!
 
Weiß nicht was meinst. Zum editierten nimmt natürlich den Maxwell Tweaker aber bringen tut's bei Evga Karten für PT nix.

Bei deiner natürlich damit gehen sollte
 
es gibt den 1.31 und den 1.36 maxwell tweaker. desgalb die frage an die ob es mit dem 1.36 funktioniert bei dir.
1.36 war in einem post von Naennon auf overclock
 
Ja immer den neusten nehmen. Funktionieren tut PT technisch nix bei Evga SC und non SC
Hat ja nix mit der Version zu tun. Eintragen kannst immer aber ob funktioniert hängt mit Karte zusammen und nicht mit Tweaker
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich nehms zumindest an.
Mach bei dir doch einfach MOD Bios drauf und hau 1600@1.275v rein und ab geht die Luzi :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
erst wenn ich den wakühler drauf hab, morgen dann.
gespeichert ist es ja schon, nur mit 1,3 vc :d

als bsp. afterburner vc funktioniert auch nur 4.0.0 auf den 9ern ....
 
hey eagle, hast du schon erfahrungen mit dem bios-flash auf deinen EVGA-karten gemacht oder stellst du deine karten über precisionX / afterburner ein?
 
naja was heißt Erfahrungen. Dein Boost kannste dir selber festlegen aber mit dem Rest wars dass dann auch schon da eh nicht funktioniert.
Aber momentan auch nicht mehr weiter damit beschäftigt solange es da keine Lösung für gibt.
 
Wieso hab ich beim Windowsstart immernoch sporadisch ein Treiber-Reset? Der Boosttakt liegt doch nur unter Volllast an. Jegliches Übertakten wird doch nur in Spielen übernommen, was soll das? Selbst bei 1420MHZ ca. hab ich jetzt nen Reset gehabt. In jeglichen Spielen habe ich sogar 1515MHZ ohne jegliche Fehler hinbekommen. Ohne Grafikfehler, Spielabstürze usw.! Bei jedem Spiel über eine Stunde mindestens. Ich weigere mich irgendwie extrem runterzutakten wegen dieses albernen Treiber-Scheißdrecks.
 
teste doch mal eine clean install von einem anderen treiber
 
Hab schon einige Treiber hinter mir, keine Änderung. Auch nicht mit DriverCleaner und Co.!
 
@ eagle: habe nun die GTX 970 SC ASX 2.0.

wenn ich das richtig verstanden habe, kann man das powerlimit der evgas nicht ändern. d.h. es bleibt einem nur übrig, den maximalen takt der karten bei gleich bleibender spannung einzustellen?
ich habe unter last immer 1,2 v anliegen.
wäre undervolting somit machbar?

oder habe ich einen denkfehler?

grüße

..::mcpaschetnik::..
 
ob undervolting geht weiß ich leider nicht. Mit der Voltage Table nicht beschäftigt mich.
Hab nun eh wieder Stock Bios drauf da mit dem NoLimit Bios die Karte ab und zu immer abkackt bzw einfach Signal vom Monitor verschwindet.
Stimmen wohl irgendwelche Voltage Stages nicht mehr wie hier auch schon einer mal meinte.
Bis 1530Mhz rum braucht man eh kein Mod Bios da ab dann erst ins PT rennt
 
ich habe mal eine Frage zu den Lüftereinstellungen

Bei mir sieht das im Bios so aus

http://images.devs-on.net/Image/qWKt85ifAG5anRFZ-Bereich.png

Der Lüfter läuft vom Grund auf mit 37% Wenn ich ein Stresstest mache geht die Karte auf 79 Grad und taktet dann runter. Der Lüfter bleibt aber bei 37%

Wenn ich im NvidiaInspector den Hacken bei Autolüfter mache ändert sich die Lüfter. Ich möchte das gerne im Bios ändern. Kann mir jemand helfen?

Habe mir schon ein paar andere Bios angeschaut blicke aber nicht so recht durch.
 
ich habe mal eine Frage zu den Lüftereinstellungen

Bei mir sieht das im Bios so aus

http://images.devs-on.net/Image/qWKt85ifAG5anRFZ-Bereich.png

Der Lüfter läuft vom Grund auf mit 37% Wenn ich ein Stresstest mache geht die Karte auf 79 Grad und taktet dann runter. Der Lüfter bleibt aber bei 37%

Wenn ich im NvidiaInspector den Hacken bei Autolüfter mache ändert sich die Lüfter. Ich möchte das gerne im Bios ändern. Kann mir jemand helfen?

Habe mir schon ein paar andere Bios angeschaut blicke aber nicht so recht durch.

du musst dir jeweils die spalten rpm 11, rpm 12 und rpm 13 anschauen:

bis 42° sollte der lüfter bei 20% drehen, also 1110 umdrehungen. bis 78° dreht er mit 50% etc.

die lüfter dreht laut steuerung von 1110 bis 3000 umdrehungen, also so eingestellt wird er nie unter 20% gehen.

die hinterlegten rpm wie 1100 stimmen rechnerisch auch bei mir nicht.

halbwegs verstanden? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh