[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX 970 │ 980 Overclocking-Thread

Eben, Lautstärke wäre für mich persönlich Priorität. Mit den festen 1,206V geht es in Ordnung? Dann würde ich dabei bleiben, und schauen, ob du noch über die 1455 hinaus kommst.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
teste nur mal was geht mit 1,24v, deswegen hab ich direkt beide bios versionen geschickt
man kann dann eventuell mit 1,22 die 1500 fahren

Bin schon dabei :)

Interessieren tut mich das ja auch, ob ich nen guten Chip habe. Mit alten Bios wurde ich eher enttäuscht.

Eben, Lautstärke wäre für mich persönlich Priorität. Mit den festen 1,206V geht es in Ordnung? Dann würde ich dabei bleiben, und schauen, ob du noch über die 1455 hinaus kommst.

Eben. Der verbrauch ist mir wichtig da ich nicht alleine wohne und Rechnungen macht jemand anderes xD Das Gesicht will ich besser nicht sehen dann :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, jetzt hängt es nur von der Skalierbarkeit ab ;) und zum bench kann man ruhig mal 1,275 mit 100% Lüfter durchdrücken und schauen was geht

1480 macht sie mit 1,206 auf jeden fall, hab es aber vorerst bei 1455,5 gelassen zum testen

Zuletzt bearbeitet:
Bei iwebis Screenshot sieht man, dass die Karte gar nicht runtertaktet bei 63°C und bei 70°C......liegt das am Bios-Mod, oder spinnt da nur meine Karte so rum, dass die je nach Temp immer eine Stufe runtertaktet/voltet?

Mit Standard Bios hat die von 1405 auf 1380 meistens runtergetaktet. Mir ist aber noch nie aufgefallen das es was mit Temps zutun hat.

Bei iwebis Screenshot sieht man, dass die Karte gar nicht runtertaktet bei 63°C und bei 70°C......liegt das am Bios-Mod, oder spinnt da nur meine Karte so rum, dass die je nach Temp immer eine Stufe runtertaktet/voltet?

gut erkannt, ist komplett deaktiviert, spannung liegt fest an bis 91°
erste stufe geht ja schon bei 50° runter

Doch, bei 63 grad nehmen die Maxwell eine Stufe zurück (nur mit Bios Mod oder niedrigen Temps zu verhindern) und eben beim eingestellten temp target.

Alleine deswegen macht ein Bios Mod schon Sinn ;) sonst ist das übertakten unter Luft nicht so einfach.

stell es rein bzw pn, sag was du willst an spannung und takt, und ich oder jemand anderst macht dir das

wie du es auslesen tust und aufspielen tust weist du?

Zuletzt bearbeitet:
Die 1520 sowie 1515 macht meine nicht mit.

Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Soll ich jetzt mal 1510 testen?

Uii wie die Zeit vergeht ^^

Die CPU spielt aber da keine Rolle? nicht das die eher nicht mehr hinterherkommt :haha:

Zuletzt bearbeitet:
dann bringt spannung nix mehr, denke die 1500 laufen damit, aber musst schauen ob dir das nicht zu laut ist

dann bringt spannung nix mehr, denke die 1500 laufen damit, aber musst schauen ob dir das nicht zu laut ist

Also wieder zurück zum anderen Bios?

Die 1500 sind noch nicht bewiesen, hatte ich mit alten Bios auch schon geschafft und im Spiel war schon nach wenigen min Ende. Muss ich als noch im Spiel schauen ob das klappt.

Du hattest vorhin was von 122 geschrieben, wäre das nicht sicherer dann mit 1500?

Edit: die 1500 teste ich gerade, aber die müssten normal mit 124 Bios klappen.

Edit:

Ich gehe dann wieder auf das erste Bios die Lüfter sind mit 55% mir schon zu laut und Verbrauch gefällt mir auch nicht mehr ^^

Zuletzt bearbeitet:
Was ich eventuell noch erwähnen sollte, ist, dass es eine Ti ist und dass ich einen 6-pol und einen 8-pol Stecker habe. Bei diesem Bios da sollte aber eigentlich das TP-Limit schon von mir selber erhöht worden sein, sofern ich das dann richtig gemacht habe.

Nice eine Ti :love:

Benchmark geht mit 1500 problemlos durch.

Also der Chip ist ja echt mäßiger durchschnitt, schade! :(

Bezüglich ob dein FX mit macht.

Ich kann dir versprechen das wenn du keinen Lürfter vor deinen Spannungswandlern extra hast, der auf dem Board was du verwendest, unter Garantie bei vollast den Takt immer mal wieder kurz senkt weil die Spawas auf dem Board zu heiß werden. Hatte genau das Teil selbst mal hier in Verbindung mit dem 6300 er und kurz drauf wieder raus geschmissen. Kannst übrigens auch mit hwinfo auslesen.

Generell ist der Takt gut, und sollte die Karte nicht bremsen. Spiele wie DayZ / Arma / MMO´s mal ausen vor gelassen die nicht wirklich Multi Threadet optimiert sind sondern eher wert auf eine hohe IPC legen.

Aber das ist absolut OT hier und wollte ich dir nur mal mit auf den Weg geben ;)

------

Muss die EVGA tatsächlich bis 60% Aufdrehen um das bissel Spannung anständig weg zu kühlen ? :eek: Wäre mir viel zu laut...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich eventuell noch erwähnen sollte, ist, dass es eine Ti ist und dass ich einen 6-pol und einen 8-pol Stecker habe. Bei diesem Bios da sollte aber eigentlich das TP-Limit schon von mir selber erhöht worden sein, sofern ich das dann richtig gemacht habe.

Nice ist vor allem meine Kühlung.......ein MK26........so gut wie unhörbar :d

schon gesehen das es eine 980ti super jetstream ist, das bios ist anderst/aufwendiger zu bearbeiten
hast eine pn, das kannst mal testen

PT war halb richtig angepasst, hatte schon karten bei denen es so nicht ging

Zuletzt bearbeitet:
Also der Chip ist ja echt mäßiger durchschnitt, schade! :(

Bezüglich ob dein FX mit macht.

Ich kann dir versprechen das wenn du keinen Lürfter vor deinen Spannungswandlern extra hast, der auf dem Board was du verwendest, unter Garantie bei vollast den Takt immer mal wieder kurz senkt weil die Spawas auf dem Board zu heiß werden. Hatte genau das Teil selbst mal hier in Verbindung mit dem 6300 er und kurz drauf wieder raus geschmissen. Kannst übrigens auch mit hwinfo auslesen.

Generell ist der Takt gut, und sollte die Karte nicht bremsen. Spiele wie DayZ / Arma / MMO´s mal ausen vor gelassen die nicht wirklich Multi Threadet optimiert sind sondern eher wert auf eine hohe IPC legen.

Aber das ist absolut OT hier und wollte ich dir nur mal mit auf den Weg geben ;)

------

Muss die EVGA tatsächlich bis 60% Aufdrehen um das bissel Spannung anständig weg zu kühlen ? :eek: Wäre mir viel zu laut...

Leider, ja. Kann man nichts machen.

Kann das kurze geruckel dann davon eher kommen statt GPU? Hab keinen Lüfter über die Spannungswandlern. Aber auf 4.6Mhz lässt das Baord und CPU zu aber heißt ja nicht, das er damit Gesund läuft. Mehr FPS bekomme ich von 4.4 auf 4.6 jedenfalls nicht.

Ist aber OT wie du schon sagst.

Mit anderen Bios von °^°M-Power°^° kann ich mit 50% Lüfter die GPU auf 70 und darunter Kühlen. Das kann man noch ertragen aber darüber hört es auch bei mir auf xD

der evga kühler ist nur gut bei sehr hohen drehzahlen, sprich ab über 80% kühlt er relativ gut, darunter wirds schon sehr warm

Zuletzt bearbeitet:
Die Performance ist ja krass geil mit Bios 124 und es laufen 1500 in Spiel gut. Leider Temperaturen bis 75 und das schon bei 55%. Glaube mit 50% würde es 80 Grad drin werden :d

Mal versuchen. Ansonsten das andere Bios da lief besser was Temps angeht.

Edit:

Das ist nicht wahr -.- Kurz Grafikeinstellung verändert bumm Treiber Reset. Keine gute GPU!
Gut dann steht es fest, bleibe bei meine 1480.

Kannst du die mir fest machen?

Am besten mit 122 wie du erwähnt hast. So hab ich auch gleich zwei alternativen :)

Zuletzt bearbeitet:
hier mal kurz ein BO3 screen

ja die 1480 mach ich rein

schon gesehen das es eine 980ti super jetstream ist, das bios ist anderst/aufwendiger zu bearbeiten
hast eine pn, das kannst mal testen

PT war halb richtig angepasst, hatte schon karten bei denen es so nicht ging

Hey soooo geilll!!!! das Bios macht genau was ich will, nix runtertakten mehr bei 63°C :d
Meine anderen Biose die ich ausprobiert habe, waren nämlich alle instabil, und immer erst nach dem automatischen runtertakten wurden sie instabil.
3Dmark 11 und Valley lief problemlos und sauber durch und wurde nicht mal heisser als 71°C
Das heisst, wenn ich Glück habe, kann man dann eventuell die Spannung sogar noch eine Stufe erhöhen, aber das will ich erst mal stundenlang in Ruhe mit allen Games austesten.
Auf jeden Fall bist du mein Held M-Power, und besten dank nochmal :d

Sieht wirklich super aus, schade das die anzeige oben nicht zu erkennen ist mit mein Bildschirm :d

Edit:

Die UHD Einstellung hab ich schon mal mit meinen Moni getestet da waren alle Pixel verschwunden aber auch die FPS weit nach unten. Ist natürlich kein wirklich 4K sondern presst die Qualität nur zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
also das mit druck und paint funzt nicht so ganz
hier nochmal ein besseres, unten wird immer ein stück schwarz oder es macht einen desktop screen statt vom spiel :lol:

sind echte 4K + ultra settings was treiber und spiel her gibt + gsync, ich persönlich habe 4k 60hz gsync den 144fps vorgezogen

aber da laufen halt selbst 2 980ti oder 2 titan mit oc voll am limit

und wie ich sehe wird auch der screen unscharf, deutlich unschärfer/schlechter als im spiel, dürfte an paint liegen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh