MoonwalkerDLX
Enthusiast
Hab ne TI aber die kriegt nächste Woche mein bruder. will einfach nur mal ne 980 Testen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@tempos14, für nur 71°C ist die Drosselung zu stark. Ich tippe auf das Powertarget. Mach mal im Afterburner Power Limit auf Max, vllt reicht das schon aus. Und beobachte per Afterburner OSD die Auslastungen und Takte beim Spielen.
Hier hast du eine Anleitung, wie das geht.
FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags. - ComputerBase Forum
könnt ihr mir mal ein tip bitte geben, wie ich am besten vorgehe um den höchsten stabilen takt aus zu loten ?
Ich komm mit diesem ganzen target kram nicht klar.
Wahrscheinlich komm ich nicht voran weil ich die falschen Programme oder nicht weiß was ich da genau beachten muss.
Spannung schwankt permanent zwischen 1,175 und 1,2V.
Der Takt schwankt auch immer zwischen 1465 bis 1512 mhz.
Nur habe ich das Gefühlt, wenn ich die 80°C Marke knacke, geht der Takt perm. herunter...
Ist ein Bild im Anhang, könnt gerne mal drauf los quatschen was ich "falsch" oder anders mache...
DANKE !!!!
Anhang anzeigen 351585
erstmal hast du falsch gemacht, dich nicht ins Thema einzulesen. bist ja schon im richtigen thread, warum also nicht selber schlau machen?
PT an Anschlag... oh, 3dmark. naja ...
ich hab darauf verwiesen sich ins Thema einzulesen. und das ist "nichts"??? bist du radi mit besserem Deutsch?... Warum sagst du nicht einfach nichts, wenn du NICHTS sagen willst??
Das Problem hatte ich sogar mit Standardtakt. Es lag daran dass die Karte bei geringer Last runtergetaktet ist und dann zu wenig Spannung hatte. Ich habe dann das Bios modifiziert und es funktioniert alles wunderbar. Beim übertakten mit dem Afterburner passiert es, dass die Taktraten bei geringer Last auch um das gewählte Offset übertaktet werden. Dadurch bekommt sie wahrscheinlich zu wenig Spannung und die Karte wird instabil.
Am Besten ist es, man sucht das Maximum an Takt und schreibt es dann ins Bios und ändert eventuell die Spannung bei geringerer Last, damit die Karte auch dann stabil bleibt.
Das ändern der Spannung ist nur wichtig, wenn man etwas an der Boost Table ändert, also den möglichen Maximaltakt ändert.
Gesendet von meinem Xperia Z5
Herausfinden wirst dus nur durch Ausprobieren :P jedenfalls sind 1500 bei 1,15V sehr, sehr gut. Falls du Hilfe brauchst, mach das gleiche was ich unten geschrieben habe, dann schau ichs mir gern an...
Dann liegts an deinen Voltage Limits bzw. ein nicht angepasster Voltage Table, siehe auch hier zum Verständnis: http://www.overclock.net/t/1522651/disable-boost-and-bake-in-max-game-stable-clocks-for-maxwell
Mach doch mal ein log mit dem afterburner unter der Last wo das Problem auftritt (Einstellungen > Überwachung) und lad dein BIOS hoch, dann kann ich mal schauen...
Man darf ja auch mal Glück haben.
FireStrike 1.1 | 14.198 | GTX970 Gigybate G1 Gaming | i5 6600k @ 4,4 GHz | 1600 / 4000 @ Stock-Spannung| Asic 79% | Luftkühlung
Standard Spannung
Würde halt mal probieren was geht, 1600 schaffen einige Karten (meine auch) mit 1,25 oder 1,275V. 1700 oder 1800 sind die echten sahnestücke