[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX 970 (GM204) Sammelthread + FAQ - Bei Fragen erste Seite

NVIDIA GeForce GTX 970 (GM204) Sammelthread + FAQ


Impressionen der Karte:

Nvidia hat den Reviewern (so auch Hardwareluxx) kein Referenzdesign der GTX 970 zur verfügung gestellt. Das Referenzdesign ist bis auf die Unterschiedlichen Bezeichnung "970" statt "980" vollkommen identisch zur GTX 980.


Technische Daten der GeForce GTX 970
  • Chip = GM204-200-A1
  • Fertigung = 28 nm (TSMC)
  • Transistoren = 5,2 Milliarden
  • Die-Größe = 398 mm²
  • Shader-Einheiten = 1.664 (1D) (13 SMM)
  • Texture Mapping Units (TMUs) = 104
  • Raster Operations (ROPs) = 56 (Effektiv 52 ROPs)
  • Pixelfüllrate = 54,7+ GPixel/s
  • Texelfüllrate = 109,3+ GTexel/s
  • Chiptakt = 1.051 MHz Baseclock + Boost (1.178 MHz) + Estimated Boost
  • Shadertakt = Chiptakt (1.051 MHz Baseclock + Boost (1.178 MHz)+ Estimated Boost)
  • Speichertakt = 1.753 MHz
  • Speichergröße = 3.456 MB @224 Bit + 512 MB @32 Bit
  • Speichertyp = GDDR5
  • Speicherinterface = 256 Bit
  • Speicherbandbreite = 196,3 GB/Sek. + 28,0 GB/Sek.
  • Shader Model = 5.0
  • DirectX = 12.0
  • Leistungsaufnahme 3D (TDP) = 145W
  • Leistungsaufnahme 2D =
  • Versorgung über jeweils zwei 6-Pin PCI-Express Anschluss
  • Anschlussmöglichkeiten = 1 x DL-DVI, 1 x HDMI 2.0, 3 x DisplayPort 1.2
  • Hinweis: Multi-Monitoring = Die Karte kann bis zu fünf? Monitore gleichzeitig ansteuern, im Surround-Modus (2D und 3D) maximal drei. !!
  • Hinweis: Je nach Taktraten können Rechenleistung, Pixelfüllrate und Texelfüllrate sowie der Stromverbrauch abweichen.
  • Die Karte nutzt PCIe 3.0, ist aber völlig abwärtskompatibel


Introducing the GeForce GTX 980/970
NVIDIA GeForce GTX 980/970 Announcement Video




Geizhals Link:
GeForce GTX 970 | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich


Treiber:
Alle Infos und neuste Treiber findet ihr in diesem Thread hier
oder direkt bei Nvidia


Tools:
Grafikkarten Analyse Tool GPU-Z hier
NVIDIA Inspector (Analyse Tool, OC, erw. Treibersettings) hier
EVGA Precision X hier
MSI Afterburner hier
FurMark VGA Stress Test hier
Futuremark 3D Mark (2013 - Basic Edition) hier
Futuremark 3D Mark 11 (Basic Edition) hier
Unigine Heaven 4.0 Benchmark (Basic Edition) hier
Unigine Valley 1.0 Benchmark (Basic Edition) hier


FAQ (Frequently Asked Questions)

Wie laut ist die Karte?
Man hat kein Referenzdesign der GTX 970 zur verfügung bekommen. So gibt es auch keine Referenzwerte für diese Karte. Allerdings bescheinigen die meisten Reviews, dass die meisten Custom-designs alle recht leise bis sehr leise sind - sowohl im Leerlauf, als auch unter Last (was bei einer TDP, abhängig vom Design - zwischen 145 und 170 Watt, auch fast selbstverständlich sein sollte).

Wie hoch sind die Temperaturen der Karte?
Und hier gilt wieder, dass es keine Referenzwerte gibt. Allerdings sind die meisten Designs so stark, dass der maximale Boost in der Praxis (Games!) sogut wie immer gehalten werden kann.
Z.B. die EVGA GTX 970 SC (max. 71°C

Wie hoch ist der Stromverbrauch?
Wieder das selbe Spiel - keine Referenzkarte, keine Referenzwerte. Die meisten der getestete Designs verbrauchen im Leerlauf oder anderen 2D-Anwendungen mehr als die GTX 980. Unter Last verbrauchen die verschiedenen GTX 970-Karten im Verhältnis zur GTX 980 ebenfalls mehr Strom. Dies kommt aber zu stande, da einerseits immer der maximale Takt und Spannung gehalten wird (bei der GTX 980 nicht!), sowie, dass die meisten Designs recht hoch getaktet (oft deutlich über 1.300 MHz) sind.
GTX 970 und GTX 980 im Test - Maxwell-Höhenflug

Passt die Karte in mein Gehäuse?
Bei der GeForce GTX 970 misst das PCB 26,67 cm, wie bei der GTX 770, 780, 780 Ti, Titan und Titan Black. Es soll allerdings auch Versionen mit einem kurzen PCB geben.

Die Performance:
Launchanalyse der GTX 980/970

Overclocking:
Wie schon bei jeder Karte, die auf der Kepler-Architektur basiert, lässt sich der Takt der neuen Maxwell-GPU nicht mehr direkt absolut einstellen. Man arbeitet stattdessen über einen "Offset" zur Basistaktrate, welcher sowohl den Basistakt, als auch den Boost-Takt gleichermaßen anhebt.

Die GTX 970 lässt sich recht gut übertakten. So soll man ohne weitere Erhöhung der Spannung bis zu 1.400 MHz (max. boost) erreichen, was in etwa ein GPU-Offset von +200 bis +250 MHz darstellt. Der Speicher soll meistens 1.900 MHz schaffen, ab und zu auch über die 2.000 MHz (Ergebnisse, welche amn schon von der GTX 770, 780 Ti und Titan Black kennt). Entsprechende OC-tests in den Reviews.

Allgemeine Hinweise
Dies ist ein Sammelthread für die GeForce GTX 970. Das heißt, es darf und soll hier über die Karte diskutiert werden und den Usern auch als Kaufberatung dienen.
Natürlich ist ein Vergleich, etwa in Sachen Leistung, zu anderen Karten (GTX 780 (Ti), Titan (Black), GTX 980 und Radeon R9-290(X) uvm.) angemessen.

Custom-Designs
Da es kein Referenzdesign gibt, ist die Auswahl an verschiedenen Custom-Designs schon zum Launch sehr groß.
Liste "aller" bisher bekannten Custom-Designs mit entsprechenden Taktraten:
GeForce GTX 970/980: 31 Partnerkarten mit GM204 im Überblick - ComputerBase

Eine weitere, umfangreiche Liste:
GeForce-GTX-970-Grafikkarten - ein derzeitiger Marktüberblick mit Details (Update 2) - Nachrichten bei HT4U.net
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut wußte nicht das die 970 4G 350€ kostet , was ist Eigentlich der unterschied zur normalen 970 bis auf den Lüfter?

Meine Normale 970 Taktet mit 1266mhz und kam nur 310€


ps: okay sorry Eagleone19 hatte das nicht mit bekommen mit dem preis (umstieg) von 780 auf 970^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, die MSI kann geordert werden :shot:

Ich hoffe, die stellt mich Lautstärkemäßig zufrieden. Dank des MK26 bin ich da ja sehr anspruchsvoll geworden ;)
 
erzähl nicht so ein dummes zeug.. ich habs selbst getestet. gtx 780er laggen wie seuche bzw. laggten wie seuche(auf High und Ultra Texturen im WD). es lag am Streaming und u.a kommt AMD damit besser klar.
die fps waren nautürlich mit nvidia höher, aber was nützen einem hohe/höhere fps die inkosistent sind ähnlich SLI. und es liegt am VRAM, speziell im WD.
und die pcgameshardware benches sind benchmarksequenzen (20sec) die mit der realität und dem subjektiven spielfluss rein garnichts gemeinsam haben.

Laggen im SLI? verwechselst du MR mit vollem Vram? ;) Und Plötzlich SLI? AMD Karten mit im Spiel? Bleib mal beim Thema nämlich GTX 780(ti) und GTX970! Ich erzähle kein dummes Zeug und ich bitte dich hier sachlich zu bleiben.

Ich präsentiere dir Fakten mit Reviews aus den Netz und kann dir belegen das du Quark erzählst. Du haust mit Worten um dich, von Beweisen keine Spur ;)

Kennst das doch aus der Wissenschaft, es gilt solange als Theorie bis es bewiesen ist, also her mit deinen "tests"

Eagle
 
GTX970 ist einfach Geil. Habe auch zwei Ti´s in meinem System gehabt + Wakü Watchdogs unspielbar das war reinste geruckler wegen den 3GB Ram. Thief mit DS unspielbar reinste geruckler Ram ist übergelaufen. Skyrim mit Mods und HD Txturen + poplige DS Einstellung Ram ist übergelaufen.

Aber das verstehen viele nicht Kaufen sich Big Daddy Karten Spielen auf FullHD dann sagen Sie ich habe keine Ram Probleme.
 
Laggen im SLI? verwechselst du MR mit vollem Vram? ;) Und Plötzlich SLI? AMD Karten mit im Spiel? Bleib mal beim Thema nämlich GTX 780(ti) und GTX970! Ich erzähle kein dummes Zeug und ich bitte dich hier sachlich zu bleiben.

Ich präsentiere dir Fakten mit Reviews aus den Netz und kann dir belegen das du Quark erzählst. Du haust mit Worten um dich, von Beweisen keine Spur ;)

Kennst das doch aus der Wissenschaft, es gilt solange als Theorie bis es bewiesen ist, also her mit deinen "tests"

Eagle

Die Reviews belegen garnix, da siehst du nur FPS.
Als meine Classic Titan in der RMA war hab ich mir eine TI bestellt, die war zwar schneller weil mehr Einheiten und höherer Takt aber mussten in fast jedem Game Auflösung oder AA runterschrauben um keine VRAM Ruckler zu bekommen.
Die Maxwell Karten brauchen dank Architektur Änderungen und dem größeren Cache im Vergleich zum GK110 weniger Ram, mit der 980 hab ich genau wie mit der Titan keine Probleme was VRAM angeht!
 
Skyrim mit Mods und HD Txturen + poplige DS Einstellung Ram ist übergelaufen.


dein ernst? nichtmal 8GB würden reichen, wie kann man so ein verkorksten vergleich nennen? Selbst eine 6GB Titan läuft hier GNADENLOS voll...
 
dein ernst? nichtmal 8GB würden reichen, wie kann man so ein verkorksten vergleich nennen? Selbst eine 6GB Titan läuft hier GNADENLOS voll...

Hast du für irgendeine deiner VRAM "Anschuldigungen" auch Belege oder eigene Erfahrung?
Irgendwie kommt von dir was das angeht nur Unsinn...
 
Wenn man es mit Skyrim Mods und HD Texturen übertreibt kann man jeden Grakaram vollaufen lassen.
 
@eagleeone19

SLI ,weil viele auf 970 SLI gehen und da machen 4Gb sinn. verstehst du?

laggen, mikroruckeln alles das selbe= SEUCHE beim Zocken... verständlich?

Microruckeln bzw. inkonsistente frametimes entstehen auch bzw. ein ähnliches verhalten, wenn VRAM voll bzw. Streaming Probleme auftauchen.... verständlich?

AMD karten r9 290er Serie sind in WATCH DOGS Benchmarks langsamer als Nvidia (framerate) haben aber mehr VRAM. verständlich?

Benchmarks im Netz:
die Ruckler, die speziell bei WD mit NV-Karten und 3GB entstehen, gehen da nicht mit in den Bench rein. Da sieht man nichts von in der absoluten Framerate. Das merkst du nur beim davor sitzen und zocken.

Ich hab eine GTX 780ti gehabt und die ging frameratenmässig ab wie sau in watch dogs ,dennoch ruckelte das game. dann mit einer gtx Titan black und 6gb gespielt, ein deutlicher unterschied. da war nur der VRAM 6GB, takt alles bereinigt im Verhältnis zur 780ti.

Des Weiteren mit einer r9 290 gespielt, weniger FPS ,aber dafür keine Ruckler mehr beim fahren in WD.


die benchmarksequenzen aus dem internet sind nicht mit der spielepraxis vergleichbar

Fazit: lieber zuviel VRAM.aber zuviel GPU Leistung und wenig VRAM,ist immer kacke.

Und da man langsam aber sicher die 3Gb meistens sprengt bzw. man nicht weit davon weg ist, sollte man auf mehr VRAM gehen.

nur so am rande:
die GTX 780ti eine geile Karte gewesen, hat mir viel spass bereitet. Ich hatte insg.10 Stück von den Dingern, eine geiler wie die andere in Sachen OC.
allerdings ist die inzwischen in meinen Augen ein speicherkrüppel ähnlich gtx 690(Nostalgie)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man :wall:

Diese Aussagen, das kann doch niemand pauschal behaupten "es reicht vollkommen" / "es reicht niemals" ......

Es gibt eben games die fressen den RAM wie Pacman und Spiele die gehn auch "ohne" ...
 
Hast du für irgendeine deiner VRAM "Anschuldigungen" auch Belege oder eigene Erfahrung?
Irgendwie kommt von dir was das angeht nur Unsinn...

Natürlich aktueller r9 290 besitzer, und davor 3GB HD7970 der ram ist nicht das Problem , die rohleistung und in games wo ich von der rohleistung her nur noch 20-40fps schaffe ist es wuppe ob da jetzt 3 oder 4 gb drin sind, die GPU kann diesen speicherinhalt nicht nutzen, da ihr schlichtweg die Power fehlt ... So schwer ist das nicht, oder? ;)

Wenn man es mit Skyrim Mods und HD Texturen übertreibt kann man jeden Grakaram vollaufen lassen.
Das ist ja das was ich meine, das ist kein beispiel, das ist auf" biegen und brechen" voll bekommen.
 
Ich kann wenigsten auf 2560x1440 Auflösung Spielen mit allen Mods + Ultra setting und bin mit 4GB auf Sichere Seite als mit 3GB.

Wer einer ein TI hat und derjenige möchte Upgrade machen, was macht dann mehr Sinn, zweite TI kaufen oder die TI Verkaufen zwei GTX970 zu holen sag du mir. Auch wenn man eine TI auf 1300Mhz übertaktet dadurch wird ein Spiel auch nicht flüssiger wenn man z.B Metro zocken möchte mit voller Pracht oder Crysis 3 ich reden von AAA Titeln und nicht 0815 Spiele.

zwei neue GTX970 648€
zwei neu GTX780 TI 848€

Hier im MP Verkaufen manche ihre TI´s über 500€ man bekommt nagelneue ASUS bei Mindfactory 429€
Würde euch allen Empfehlen keine gebrauchte TI über 430€ zu Zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
whatch dogs ja natürlich würde ich immer als Beispiel her ziehen ( das spiel was so super lief ohne patch)genauso wie Skyrim mit ssgggaaassdfaaa 8 fxxa und hau mich tod.
 
Und da man langsam aber sicher die 3Gb meistens sprengt bzw. man nicht weit davon weg ist, sollte man auf mehr VRAM gehen.

I

Ich quote jetzt nicht alles, natürlich ist MEHR Vram immer die sichere Seite stimme dir voll und ganz zu, aber immernoch ist es so, das die GPU die Power haben muss, es bringt dir kein speicher der Welt was, wenn die GPU einfach nicht die Leistung hat diese Speicherkapazität auszufahren, siehe GTX 770, die 4GB Variante bringt null, weil die rohleistung der gpu einfach zu niedrig ist, deart große speichermengen zu bearbeiten.

eagle

- - - Updated - - -

whatch dogs ja natürlich würde ich immer als Beispiel her ziehen ( das spiel was so super lief ohne patch)genauso wie Skyrim mit ssgggaaassdfaaa 8 fxxa und hau mich tod.
:bigok:

Mein ich ja ;)
 
Ich quote jetzt nicht alles, natürlich ist MEHR Vram immer die sichere Seite stimme dir voll und ganz zu, aber immernoch ist es so, das die GPU die Power haben muss, es bringt dir kein speicher der Welt was, wenn die GPU einfach nicht die Leistung hat diese Speicherkapazität auszufahren, siehe GTX 770, die 4GB Variante bringt null, weil die rohleistung der gpu einfach zu niedrig ist, deart große speichermengen zu bearbeiten.

Und wie erklärst du dir dann das ich bei der 780 TI im vergleich zur Titan Classic oder jetzt der 980 SettingsAuflösung runterschrauben musste weil es wegen VRAM Rucklern nicht spielbar war? Und das war nicht nur bei Watch Dogs so..
Da jeder eine andere Definition von Spielbar hat gibt es was das angeht keine Pauschalaussage, aber behaupte das ruhig weiterhin..
 
Ich kann wenigsten auf 2560x1440 Auflösung Spielen mit allen Mods + Ultra setting und bin mit 4GB auf Sichere Seite als mit 3GB.

Wer einer ein TI hat und derjenige möchte Upgrade machen, was macht dann mehr Sinn, zweite TI kaufen oder die TI Verkaufen zwei GTX970 zu holen sag du mir. Auch wenn man eine TI auf 1300Mhz übertaktet dadurch wird ein Spiel auch nicht flüssiger wenn man z.B Metro zocken möchte mit voller Pracht oder Crysis 3 ich reden von AAA Titeln und nicht 0815 Spiele.

zwei neue GTX970 648€
zwei neu GTX780 TI 848€

Hier im MP Verkaufen manche ihre TI´s über 500€ man bekommt nagelneue ASUS bei Mindfactory 429€
Würde euch allen Empfehlen keine gebrauchte TI über 430€ zu Zahlen.

Das ist aber doch eine "GANZ" andere Ausgangssituation, es war eben die reden von GTX 780(ti) vs GTX 970 als singel karten, das man im SLI nie genug Ram haben kann, ist soweit klar. Hier würde ich auch ganz klar 2 970er nehmen.

eagle
 
Ich quote jetzt nicht alles, natürlich ist MEHR Vram immer die sichere Seite stimme dir voll und ganz zu, aber immernoch ist es so, das die GPU die Power haben muss, es bringt dir kein speicher der Welt was, wenn die GPU einfach nicht die Leistung hat diese Speicherkapazität auszufahren, siehe GTX 770, die 4GB Variante bringt null, weil die rohleistung der gpu einfach zu niedrig ist, deart große speichermengen zu bearbeiten.

eagle

- - - Updated - - -


:bigok:

Mein ich ja ;)

gtx 770 ist auch FAIL, sowas benutz man nicht mehr^^. die 4GB allerdings auf einer gtx 770 bringen in WD eine Menge.

aber die gtx 970 und auch die gtx 780ti wären in der lage die 4GB zu bedienen. und zwei gtx 970 im SLI sind mit 4GB so gerade noch gut ausgestattet.
wenn man gerade noch eine gtx 780ti im rechner hat würde ich das teil zügig wegtun, denn eine 970er mit 4GB ist die bessere Wahl, auch wenn sie was langsamer ist. der erlös beim verkauf der ollen gtx 780ti,bringt eine neue gtx 970 mit 4GB und einige gyrosteller extra.. Bier kannste auch noch kaufen^^
 
Simder Kauf dir Thief und Spiele mal auf alles Ultra + 2560x1440 dann schaue mal wieviel RAm das Spiel schluckt nach 3 Minuten fängt das ganze Spiel an zu Ruckeln. Ich habe selber Thief gespielt mit zwei TI´s dann war mir klar Verkaufe deine TI´s und Kaufe dir Karten mit 4GB.

2x AMD R9 290 geholt leider werden die Karten extrem Heiß mit CF. Karten habe ich wieder verscherbelt. Dann dachte ich mir OK Kauf dir nochmal zwei R9 290 und baue auf Waku um. Zum Glück sind die GTX970 dann rechtsseitig raus gekommen.
Mittwoch werde ich 100% die GTX970 in allen Spiele Testen was ich habe. Habe auch 3Dmark Ergebnis über mein Account gespeichert mit beiden TI´s und mit beiden GTX780 und mit beiden R9 290. Ich kann dann meine alte Ergebnisse dann mit den GTX970 vergleichen.
 
und wenn dann die 8gb Modelle kommen argumentierst dann wieder so weil du dann eine stufe mehr aa haben willst als jetzt und das natürlich ruckelt auf der 4 gb.
 
gtx 770 ist auch FAIL, sowas benutz man nicht mehr^^. die 4GB allerdings auf einer gtx 770 bringen in WD eine Menge.

aber die gtx 970 und auch die gtx 780ti wären in der lage die 4GB zu bedienen. und zwei gtx 970 im SLI sind mit 4GB so gerade noch gut ausgestattet.
wenn man gerade noch eine gtx 780ti im rechner hat würde ich das teil zügig wegtun, denn eine 970er mit 4GB ist die bessere Wahl, auch wenn sie was langsamer ist. der erlös beim verkauf der ollen gtx 780ti,bringt eine neue gtx 970 mit 4GB und einige gyrosteller extra.. Bier kannste auch noch kaufen^^

Ok, das Argument zäumt mich :fresse:

Ne spass beiseite, wer seine alte karte gut wegbekommt, soll dies tun und wechseln, aber mann bewegt sich hier in einem leistungsplus des unteren einstelligen bereich. dann wirklich auf was ganz neues warten. was SLI angeht, habe ich oben schon geschrieben, würde ich auch 2 970er jeder ti vorziehen.
 
wenn man gerade noch eine gtx 780ti im rechner hat würde ich das teil zügig wegtun, denn eine 970er mit 4GB ist die bessere Wahl, auch wenn sie was langsamer ist. der erlös beim verkauf der ollen gtx 780ti,bringt eine neue gtx 970 mit 4GB und einige gyrosteller extra.. Bier kannste auch noch kaufen^^

Das schreibe ich ganze Zeit seit NDA aber die meisten wollen nicht oder verstehen nicht. Die kommen mit ihren Argument eine TI ist schneller. Ich sage wenn NV mit den dicken Dinger kommt in Dezember 6GB und mit 8GB und AMD mit Tonga.
Wird wahrscheinlich eine TI wegen ihren 3GB unter 300€ fallen. Warum sollte man auch eine Karte mit 3GB sich noch antun wenn schon Stromsparende + 1GB mehr gleiche Leistung hat wie eine TI und eine GTX970 gibts schon für 309€ bis Dezember werden eventuell von den GTX970 nochmal stück fallen. Was soll man dann für seine alte TI noch verlangen ????????

Sollen Sie doch ihre Karten behalten und mit extrem Verlust ihre Karten Verkaufen das geile ist ich wurde Ausgelacht weil ich meine TI verkauft habe jetzt lache ich die aus ich habe wenigstens noch 600€ für meine TI bekommen.

Von dem Geld zwei nagelneue GTX970 gekauft praktisch doppelte leitung einer TI :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
sharif poste mal im ti forum das 3gb nicht reichen für skyrim komisch die spielen alle mit ihrer ti flüssig auch mit 100 mods und ka ssaa und hau mich tod.
neannon hat sogar ein video hochgeladen bei youtube -.
 
Der trollt doch immer rum, wenn neue Karten und dann auch immer in allen neuen und alten Threads gleichzeitig.

Gruß JM
 
Behaltet euer Karten ich warte auf Dezember würde dann für 250€ eine Karte dann von euch Kaufen meine Tochter braucht für Browser Gams eine gute Karte mit 3GB :lol:
 
Simder Kauf dir Thief und Spiele mal auf alles Ultra + 2560x1440 dann schaue mal wieviel RAm das Spiel schluckt nach 3 Minuten fängt das ganze Spiel an zu Ruckeln. Ich habe selber Thief gespielt mit zwei TI´s dann war mir klar Verkaufe deine TI´s und Kaufe dir Karten mit 4GB.

Dann hast du irgendwas falsch gemacht, ich habe Thief mit 2880*1620@Ultra ohne Ruckler mit 780 SLI durchgespielt. VRAM Verbrauch lag bei max ~2900MB. Erst bei 4K wurde es unspielbar.

Und wie erklärst du dir dann das ich bei der 780 TI im vergleich zur Titan Classic oder jetzt der 980 SettingsAuflösung runterschrauben musste weil es wegen VRAM Rucklern nicht spielbar war? Und das war nicht nur bei Watch Dogs so..
Da jeder eine andere Definition von Spielbar hat gibt es was das angeht keine Pauschalaussage, aber behaupte das ruhig weiterhin..

Und wie erklärst du dir, dass es im WD thread user gab die mit Titan SLI bzw auch Single Titan die selben Ruckler beim Autofahren hatten? Es liegt einfach an WD selbst!
 
sharif poste mal im ti forum das 3gb nicht reichen für skyrim komisch die spielen alle mit ihrer ti flüssig auch mit 100 mods und ka ssaa und hau mich tod.
neannon hat sogar ein video hochgeladen bei youtube -.

Wo ich Skyrim gespielt hatte war ganz am Anfang eventuell wurde viel optimiert kann jetzt nicht beurteilen wie es jetzt läuft.
 
Jetzt ist halt GTX970 Hype davor war Mantle Hype ... und jetzt ist immer vor dem nächsten Hype. ^^

Wie viel Zeit ist denn zwischen GK104 Release und GK110 Release verstrichen ... bissi mehr als 3 Monate oder ? ;)
 
ich sag es mal so alles was auf einer 970 läuft läuft auf meiner 780ti schneller mit oc. alles was bei mir ruckelt ruckelt auch bei dir außer natürlich ssgggaaassgaffa fxxa wo der 1 gb ram gerade so etwas bringt.

ti gibt es seit november und jetzt gerade sogar neu für 420 euro.
meinst du deine 970 ist in 10 oder 12 monaten noch was wert, vergiss es.
ich lasse einfach meine ti drin und verkaufe sie später, Verlust man macht immer.
 
Und wie erklärst du dir, dass es im WD thread user gab die mit Titan SLI bzw auch Single Titan die selben Ruckler beim Autofahren hatten? Es liegt einfach an WD selbst!

Mann muss schon Ehrlich sein WD ist auch Total scheiße Programmiert.

- - - Updated - - -

Jetzt ist halt GTX970 Hype davor war Mantle Hype ... und jetzt ist immer vor dem nächsten Hype. ^^

Wie viel Zeit ist denn zwischen GK104 Release und GK110 Release verstrichen ... bissi mehr als 3 Monate oder ? ;)

Chekele :bigok:

Mantle ist auch Geil würde gerne diese Option benutzen können. Wenn NV mit machen würde hätten wir alle was davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh