[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX TITAN X (GM200) Sammelthread + FAQ

NVIDIA GeForce GTX TITAN X (GM200) Sammelthread + FAQ


Impressionen der Karte:

geforce-titanx-1-950x5zsoo.png
geforce-titanx-2-950x7uszi.png

geforce-titanx-4-950xqlswd.png
geforce-titanx-3-950xacsyr.png

geforce-titanx-5-950xjjstp.png
geforce-titanx-6-950xn6sgc.png

geforce-titanx-7-950xgbstu.png
geforce-titanx-15-9508bsqt.png

geforce-titanx-11-950yassi.png
geforce-titanx-13-950oxsz6.png



Technische Daten der GeForce GTX TITAN X
  • Chip = GM200-400-A1
  • Fertigung = 28 nm (TSMC)
  • Transistoren = 8,0 Milliarden
  • Die-Größe = 601 mm²
  • Shader-Einheiten = 3.072 (1D) (24 SMM)
  • Texture Mapping Units (TMUs) = 128
  • Raster Operations (ROPs) = 96
  • Pixelfüllrate = 96,0+ GPixel/s
  • Texelfüllrate = 192,0+ GTexel/s
  • Chiptakt = 1.000 MHz Baseclock + Boost (1.076 MHz) + Estimated Boost
  • Shadertakt = Chiptakt (1.000 MHz Baseclock + Boost (1.076 MHz)+ Estimated Boost)
  • Speichertakt = 1.753 MHz
  • Speichergröße = 12.288 MB
  • Speichertyp = GDDR5
  • Speicherinterface = 384 Bit
  • Speicherbandbreite = 336,5 GB/Sek.
  • Shader Model = 5.0
  • DirectX = 12.1
  • Leistungsaufnahme 3D (TDP) = 250W
  • Leistungsaufnahme 2D = ~14W
  • Versorgung über jeweils einen 8-Pin und einen 6-Pin PCI-Express Anschluss
  • Anschlussmöglichkeiten = 1 x DL-DVI, 1 x HDMI 2.0, 3 x DisplayPort 1.2
  • Hinweis: Multi-Monitoring = Die Karte kann bis zu fünf Monitore gleichzeitig ansteuern, im Surround-Modus (2D und 3D) maximal drei. !!
  • Hinweis: Je nach Taktraten können Rechenleistung, Pixelfüllrate und Texelfüllrate sowie der Stromverbrauch abweichen.
  • Die Karte nutzt PCIe 3.0, ist aber völlig abwärtskompatibel


Introducing the GeForce GTX TITAN X at GTC 2015
NVIDIA GeForce GTX TITAN X Unveiled, Powering GDC




Geizhals Link:
GeForce GTX TITAN X | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich


Treiber:
Alle Infos und neuste Treiber findet ihr in diesem Thread hier
oder direkt bei Nvidia


Tools:
Grafikkarten Analyse Tool GPU-Z hier
NVIDIA Inspector (Analyse Tool, OC, erw. Treibersettings) hier
EVGA Precision X hier
MSI Afterburner hier
FurMark VGA Stress Test hier
Futuremark 3D Mark (2013 - Basic Edition) hier
Futuremark 3D Mark 11 (Basic Edition) hier
Unigine Heaven 4.0 Benchmark (Basic Edition) hier
Unigine Valley 1.0 Benchmark (Basic Edition) hier


FAQ (Frequently Asked Questions)

Wie laut ist die Karte?
Die GeForce GTX TITAN erreicht im Leerlauf mit 0,3 Sone das Niveau der GTX 980. Der Radiallüfter dreht zwar ebenfalls mit ~1.100 RPM, aber anders als bei den anderen Karten mit Titan-Kühler nun schon mit 22% PWM-Stärke. Unter Last steigt die Lautheit auf bis zu 4,3 Sone (Anno 2070; 52% PWM @~2.550 RPM), was ähnlich Laut wie die bis zu 4,6 Sone der GTX 780 Ti ist (62% PWM @~2.600 RPM). Die Maximale Drehzahl des Radiallüfter beträgt nicht mer wie bei den anderen Referenzkarten 4.200, sondern 4.800 RPM - und ist somit klar stärker. (Werte aus dem BIOS der Karte)
Geforce GTX Titan X im Test: Top, aber teuer

Wie hoch sind die Temperaturen der Karte?
Die Temperatur der GTX TITAN X beträgt im Leerlauf vollkommen unbedenkliche 32 °C. Unter Last (Games) steigt die Temperatur bis auf 84 °C, wobei das Temperatur-Target genau 83°C beträgt. Sobald die 83°C überschritten werden, wird die Taktrate und Spannung gesenkt, sodass die Karte bei 83°C verweilt. Die Karte verhält sich also genau so wie die erste GTX TITAN mit GPU Boost 2.0 auch.
NVIDIA GeForce GTX Titan X im Test

Ganz interessant ist dieses Video von TechPowerUp:
Hier sieht man ganz schön, wie die Karte in Abhängigkeit der Last, Leistungsaufnahme und Temperatur ihre Taktrate dynamisch anpasst.

Wie hoch ist der Stromverbrauch?
Die GTX TITAN X verbraucht im Leerlauf um die 14 Watt. Bei der Verwendung von zwei Monitoren oder einer Blu-Ray-Wiedergabe steigt die Verlustleistung auf rund 18 Watt an. Unter Last limitiert das Power-Target den maximalen Verbrauch. So verbraucht eine Referenz-GTX TITAN X, egal ob in Games oder im Furmark, maximal 250 Watt (100% PT). Die Effizienz der Karte ist dabei immer noch gut, erreicht aber die die Effizienz der GM204 Referenz-Karten nicht ganz. PCGH misst in Anno 2070 242 Watt und in Risen 3 245 Watt, also Werte knapp unterhalb des Power Targets.
Geforce GTX Titan X im Test: Top, aber teuer

Passt die Karte in mein Gehäuse?
Bei der GeForce GTX TITAN X misst das PCB 26,67 cm, wie bei der GTX 770, 780, 780 Ti, Titan, Titan Black und 980.

Die Performance:
Launchanalyse der GTX TITAN X | 3DCenter.org
Die Karte ist gegenüber einer Stock GTX 980 zwischen 25 und 35% schneller. Je höher die Auflösung, desto weiter kann sich die neue Titan von der GM204-Basierenden Karte absetzen. In 4K oder Games mit sehr hohen Speicheranforderungen profitiert die TITAN X vom Plus an Vram, ohne aber wirklich satte 12 GiB zu benötigen.

Overclocking:
Wie schon bei jeder Karte, die auf der Kepler-Architektur basiert, lässt sich der Takt der neuen Maxwell-GPU nicht mehr direkt absolut einstellen. Man arbeitet stattdessen über einen "Offset" zur Basistaktrate, welcher sowohl den Basistakt, als auch den Boost-Takt gleichermaßen anhebt.

Die GTX TITAN X lässt sich wie schon die anderen Maxwell-GPUs gut übertakten. So soll man ohne weitere Erhöhung der Spannung bis zu 1.300-1.400 MHz (max. boost) erreichen, was in etwa ein GPU-Offset von rund +150 bis +250 MHz darstellt. Der Speicher soll meistens 1.900 MHz schaffen, ab und zu auch über die 2.000 MHz (Ergebnisse, welche man schon von der GTX 770, 780 Ti, Titan Black, 970 und 980 kennt). Entsprechende OC-tests in den Reviews.

Allerdings limitiert das Power-Target von 250 Watt (+10% einstellbar = 275 Watt) beim Übertakteb doch deutlich. Dagegen wird erst ein Mod-BIOS helfen, damit die Karte ihre Taktraten konstant auf die Straße fahren kann.

Allgemeine Hinweise
Dies ist ein Sammelthread für die GeForce GTX TITAN X. Das heißt, es darf und soll hier über die Karte diskutiert werden und den Usern auch als Kaufberatung dienen.
Natürlich ist ein Vergleich, etwa in Sachen Leistung, zu anderen Karten (GTX 780 Ti, Titan (Black), GTX 970, 980 und Radeon R9-290(X) uvm.) angemessen.

Custom-Designs
Laut nVidia wird es keine Custom-Designs geben, man fährt also auf der selben Schiene wie schon mit der GTX TITAN und GTX TITAN Black. In wieweit sich das möglicherweise ändern wird, bleibt abzuwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:


Starcitzen schon 4GB in FHD knapp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf jeden Fall. Ich bin z.B bei Reign of Kings von nem GPU Limit jetzt im CPU Limit :d Alles andere konnte ich leider noch nicht testen ;)
 
Wie soll den die X ohne OC wesentlich besser laufen als ne overclockte 980er? Geht doch gar nicht. Und mit Referenzkühler ist OC bei der X ja wohl nur sehr eingeschränkt möglich.
 
für ne stock x brauchste schätzungsweise ne 1700er 980.
 
Meine ist nun auch heute von Caseking angekommen... Leider muss ich auf den EK Block noch bis nächste oder übernächste Woche warten :(

2015-03-26irue3.jpg
 
Das stimmt, selbe meine classy liegt bei den Spielen noch einige fps unter der titanx stock
 
und ne 1500er 980 und ne Classy mit 1.202 sind grad mal um die 10 % langsamer - das ist ja das was sich nicht lohnt und viele Leute stört - man muss quasi den Kühler tauschen und ein Mod Bios draufspielen, um durch OC mit der X ne vernünftige Mehrleistung zu haben. Das ist der Grund, weshalb ich zögere
 
Na ja so ein Modbios ist ja nicht nur gut für OC man kann ja auch undervolten bei besserem Takt.
Um die Karten trotz besserer performance zu schonen .
Würde mich nicht wundern wenn die Karten locker bei 1.037V ihre 1100 laufen.Gerade im SLI ist die oberste Karte meist dankbar dafür.
Genauso kommt es der unteren Karte auf der Rückseite zu gute.

Wenn man Luftkühlung verwendet mag das stimmen, bei einer WaKü ist es eigentlich ziemlich egal welche Karte wo plaziert ist, meine Karten hatten die gleichen Temperaturen, sowohl bei GPU als auch auf der Rückseite. Schwankungen gab es nur bei unterschiedlichem Auslastungsgrad und auch dann waren die gleichmäßig an beiden Karten anzutreffen, die untere war da nicht schlechter dran.
 
und ne 1500er 980 kannste ohne ordentliche kühlung und pt mod bios auch nicht auf 1500 halten... soweit stimme ich dir aber zu, nur hinkt dein vergleich ein wenig ;D
 
Sobald Du Settings anlegst die die 4GB VRAM sprengen .... da kann an Takt anliegen was will, in den Keller geht die Leistung.
Ich meine wir reden hier ja nicht um High-FPS-Configs in CS1.6, dafür wird sich niemand eine 12GB-Graka kaufen, oder?
Du kaufst Dir so ne Karte um so viel BQ wie möglich zu bekommen, in so hohen Auflösungen wie möglich ... jedenfalls ist das meine Intention.
Und da sind alle Karten mit 4GB, egal wie schnell sie sind, einfach nur Bodensatz.
 
Bin auch am überlegen von meinen beiden 970igern auf eine Titan X umzusteigen. Allerdings ist der Aufpreis schon ordentlich.

Deswegen mal ne Frage in die Runde...

Wenn es eine X werden sollte dann kommt die eh unter Wasser. Sagen wir sie macht dann mit MOD-Bios 1400-1500Mhz stabil. Wo würde sie dann Leistungstechnisch zu meinem SLi liegen (GTX970 laufen beide auf 1500/3800) ?

Auflösung ist 2560x1440 möglichst mit max. Quali.

Und bitte nix wegen SLi und MR ;) Da bin ich mir schon im klaren das ich da mit einer Karte besser fahre...
 
Wenn man Luftkühlung verwendet mag das stimmen, bei einer WaKü ist es eigentlich ziemlich egal welche Karte wo plaziert ist, meine Karten hatten die gleichen Temperaturen, sowohl bei GPU als auch auf der Rückseite. Schwankungen gab es nur bei unterschiedlichem Auslastungsgrad und auch dann waren die gleichmäßig an beiden Karten anzutreffen, die untere war da nicht schlechter dran.

Kenne ich weiss ich da in deinem Fall ja noch 2 Wochen unter Luft wollte ich damit nur zum Ausdruck bringen das es durch aus Sinn machen kann ein Modbios zu nutzen so lange man keine Kühler Modifikation gemacht hat.
Gruß
 
kommt drauf an, wie gut deine spiele mit SLI skalieren. selbst bei perfekter skalierung, was wohl nur sehr selten vorkommen würde, wird eine oced titan dein SLI wohl einstampfen, wie man an den netten videovergleich sehen kann. von den vorteilen von sgpu und den nachgteilen von mgpu brauchen wir dir ja nichts zu erzählen.

 
Zuletzt bearbeitet:
kommt drauf an, wie gut deine spiele mit SLI skalieren. selbst bei perfekter skalierung, was wohl nur sehr selten vorkommen würde, wird eine oced titan dein SLI wohl einstampfen, wie man an den netten videovergleich sehen kann. von den vorteilen von sgpu und den nachgteilen von mgpu brauchen wir dir ja nichts zu erzählen.

Sind die beiden 970iger in dem Video auch OCed ? Hmm... Dann muss ich mal schauen was ich noch für meine beiden GTX970 bekommen würde ^^
 
für ne stock x brauchste schätzungsweise ne 1700er 980.

Sorry, garantiert nicht - ne GTX 980 zwischen 1580 - 1600 GPU und 2000 MHz Speicher reicht vollkommen aus, um auf Stock Titan X Niveau zu sein!

Sporck hat den nachfolgenden Bench verlinkt und schreibt, er hätte 7,5k beim Firestrike Extreme:

NVIDIA GTX TITAN X video card benchmark result - Intel Core i7-5820K Processor,MSI X99S SLI PLUS (MS-7885)

Eine meiner beiden 980er macht, 1570 GPU und 2000MHz Speicher 100 Prozent Gamestable, damit habe ich bereits 7,13k beim Firestrike Extreme, siehe Bild, welches ich angehangen habe.

Schaut man sich die Frames an, wenn man dem link von Sporck und seinem Bench folgt, hat Sporck hat mit der Titan X@Stock beim Graphics Test 1 42.95 Frames und beim Graphics Test 2 28.92 Frames. Schaut man auf mein Bild, stellt man fest, ich habe mit der 980er@1570 GPU und 2000MHz Speicher beim Graphics Test 1 40.15 Frames und beim Graphics Test 2 28.50 Frames!

Also beim Graphics Test 1 hat Sporck mit seiner Titan X@Stock den wahnsinnigen Vorsprung von 2,8 Frames und beim Graphics Test 2 von irren 0,42 Frames - Glückwunsch, meine 980er hat gebraucht 400 Euro gekostet. :stupid: Und Spork hat noch dazu ne X99 Plattform mit 6-Kerner, ich nur nen popeliges Z97 Brett mit 4770k bzw. mit 4 Kernen@4,4GHz. ;)
 

Anhänge

  • GTX980@1570MHz-RAM@2000MHz-Extreme.JPG
    GTX980@1570MHz-RAM@2000MHz-Extreme.JPG
    51,4 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
Nun leg doch mal Settings an, die mehr als 4GB Speicher brauchen, und dann schaut nochmal :-)
Wer spielt schon Firestrike?
Auch wenn ich verstehe auf was Du hinauswillst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauch ich aber nicht, ich komme mit 4GB bestens aus, mit allen Games - wie die meisten, die nur bis max. 2560x1440 Spielen - immer dieses Speicherargument. Wie ich schon mal schrieb, auch mit meiner Titan Black, die ja bekanntlich 2GB mehr hat, hatte ich ständig Nachladeruckler in den Games, ist doch alles wurscht, mit den ganzen schlechten Ports! Fakt ist, die Titan X ist nur mit hohem OC supi, so wie es bei der 980er aber auch der Fall ist. Hat man eine sehr gut gehende 980er unter Wasser, braucht man die 12GB nicht und will auf eine Titan X umsteigen, die man aber nur auf Stock lassen will, hat man einen an der Pfanne. Wer hoch taktet und nen Wasserkühler auf die X schnallt, lässt die 980 natürlich hinter sich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun leg doch mal Settings an, die mehr als 4GB Speicher brauchen, und dann schaut nochmal :-)
Mit anderen Worten versuchst du auf Biegen und Brechen, die andere Karte mit Extrem-settings gegen die Wand fahren zu lassen?
Nicht wirklich sinnvoll.

Aber ich kann den Speicherwahn schon verstehen, auch ich schätze meine aktuellen 6Gb.
Man sollte nur nicht vergessen, dass man den größten Teil des höheren Preises in Speicher investiert, nicht etwa in Mehrleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, garantiert nicht - ne GTX 980 zwischen 1580 - 1600 GPU und 2000 MHz Speicher reicht vollkommen aus, um auf Stock Titan X Niveau zu sein!

Sporck hat den nachfolgenden Bench verlinkt und schreibt, er hätte 7,5k beim Firestrike Extreme:

NVIDIA GTX TITAN X video card benchmark result - Intel Core i7-5820K Processor,MSI X99S SLI PLUS (MS-7885)

Eine meiner beiden 980er macht, 1570 GPU und 2000MHz Speicher 100 Prozent Gamestable, damit habe ich bereits 7,13k beim Firestrike Extreme, siehe Bild, welches ich angehangen habe.

Schaut man sich die Frames an, wenn man dem link von Sporck und seinem Bench folgt, hat Sporck hat mit der Titan X@Stock beim Graphics Test 1 42.95 Frames und beim Graphics Test 2 28.92 Frames. Schaut man auf mein Bild, stellt man fest, ich habe mit der 980er@1570 GPU und 2000MHz Speicher beim Graphics Test 1 40.15 Frames und beim Graphics Test 2 28.50 Frames!

Also beim Graphics Test 1 hat Sporck mit seiner Titan X@Stock den wahnsinnigen Vorsprung von 2,8 Frames und beim Graphics Test 2 von irren 0,42 Frames - Glückwunsch, meine 980er hat gebraucht 400 Euro gekostet. :stupid: Und Spork hat noch dazu ne X99 Plattform mit 6-Kerner, ich nur nen popeliges Z97 Brett mit 4770k bzw. mit 4 Kernen@4,4GHz. ;)

Der Vergleich hinkt aber nunmal. Zumal Sporck seine CPU im Test auch nicht übertaktet hatte.

Sieh es mal andersrum: Die X ist trotzdem schneller, obwohl deine 980 auf Anschlag läuft und das mit ner stock CPU.

Und bitte nicht SCHON wieder mit dem Preis anfangen. Wir wissen jetzt langsam, dass die X das schlechteste P/L seit Menschengedenken hat.
 
Der Vergleich hinkt, schon klar, darum ging es ja nicht, vorher hat jemand danach gefragt, wie hoch eine 980 takten muss, bis sie in etwa auf Stock Titan Leistung läuft, deswegen meine Antwort.

Und ich bilde mir mein Urteil zu Titan X schon noch selber, eine ist auf dem Weg zu mir und dann wird hier gnadenlos abgerechnet, wie viel schneller mein SLI, bestehend aus zwei 980er@1450GPU und 2000MHz Speicher, gegenüber einer einzelnen Titan X@1500 so ist - natürlich in meinem Anwendungsbereich. ;)

Ach so, und wenn die Titan X für die scheiß Kohle Spulenfiepen hat, schmeiß ich die Nvidia an die Birne bzw. der Händler bekommt sie zurück! :fire: Die Karten werden immer teurer, aber die Bauteile bleiben gleich schlecht, is klar, irgendwann ist Schluss mit sich alles gefallen lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die beiden 970iger in dem Video auch OCed ? Hmm... Dann muss ich mal schauen was ich noch für meine beiden GTX970 bekommen würde ^^

schätze die laufen stock, aber nimm dir statt dem 970 pärchen doch das 980er pärchen als vergleich, das dürfte mit deinem 970er pärchen @1500 gleichauf liegen.
 
Preis/Leistung finde ich gar nicht so schlecht bei dem Monster... Man muss zwar selber Hand anlegen, aber das stört keine Sau.


Gruß JM
 
Und ich bilde mir mein Urteil zu Titan X schon noch selber, eine ist auf dem Weg zu mir und dann wird hier gnadenlos abgerechnet, wie viel schneller mein SLI, bestehend aus zwei 980er@1450GPU und 2000MHz Speicher, gegenüber einer einzelnen Titan X@1500 so ist - natürlich in meinem Anwendungsbereich. ;)

Ach so, und wenn die Titan X für die scheiß Kohle Spulenfiepen hat, schmeiß ich die Nvidia an die Birne! :fire: Die Karten werden immer teurer, aber die Bauteile bleiben gleich schlecht, is klar!

du bestellst dir eine x, nach all dem gesabbel was du hier abgelassen hast, von wegen teuer, scheiß kühler, scheiß verbraucht, keine backplate etc etc etc etc nur um zu testen, wie gut sich dein mit sli problemen behaftetes system gegen diese schlägt um sie dann wieder zurückzuschicken, weil behalten kommt ja nach all den von dir hier vor ein paar tagen aufgezählten negativpunkte ja überhaupt nicht in frage?!

btw, die 980 fiepen auch, hatte 3x stück hier, alle haben gefiept ;-)
bei einem neupreis von knappen 600 steinen eigtl auch nur gut, um sie nv an den kopf zu werfen

hier mal dein gesabbel von vor ein paar tagen:

Die Titan X ist einfach eine "980 Big" und keine Titan im eigentlich Sinne mehr, wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe. Nachfolgend mein Gründe, warum ich die Karte diesmal nicht kaufe und ich habe die Titan als auch die Titan Black gekauft - das Paket stimmt diesmal für mich persönlich einfach nicht! Andere können es gerne anders sehen, ich verstehe auch diese, die sie kaufen, sie setzten oder haben eben andere Prioritäten - wie ich immer schreibe, ich freue mich über die Erfahrungen der ersten Besitzer der Titan X.

Mein Gründe gegen die Titan X:

  • sie löst diesmal kein haben will Gefühl aus
  • Der Luftkühler ist für das Geld einfach ne Frechheit, das Argument, die setzt man eh unter Wasser, ist für mich nichtig, man kann für die Kohle dennoch eine vernünftige Luft-Kühllösung drauf setzen bzw. erwarten.
  • keine Backplate - ach ja, der Speicher ist ja hinten drauf, die wäre dann in der Herstellung wohl zu teuer geworden, wäre trotzdem schön gewesen, wenn man den heißen RAM hinten etwas mitgekühlt hätte. Na ja, man kann ja zum 100 Euro Wasserkühler noch eine für 69 Euro im Zubehör dazu kaufen.
  • DP-Leistung einfach ungenügend gemessen am Preis, auch wenn ich es für den Gamerrechner nicht brauchen würde.
  • Das Leistungsplus ist mir zu gering, gegenüber einer GTX 980 - eine meiner beiden 980er läuft mit 1570MHz GPU und 8100 Speicher 100 Prozent stabil, das ist fast Stock Titan X Niveau!
  • ich brauche den Speicher einfach nicht (mir würden 6GB bzw. höchstens 8GB reichen)
  • kein HDCP 2.2 - kann daher zukünftig keine Filme von Ultra HD Blu-rays ausgeben, auch sonstiger HDCP 2.2 geschützter Content läuft nicht mit der Titan X (unverständlich, die kleine GTX 960 hat HDCP 2.2 bekommen)
  • nach wie vor nur eine popelige 6 Phasen-Stromversorgung, wie auch bei der 980, selbst die R22 Spulen sind identisch, werden dann wohl wieder lustig vor sich hin zirpen und pfeifen und das dann für 1300 Euro, wenn man den Wasserkühler und evtl. ne Backplate mit dazu zählt (verstehe hier gar nicht, warum die Freaks das nicht aufregt, in allen Diskussion wird die Spannungsversorgung als total wichtig zum Übertakten hingestellt und es wird sich über die Geräusche aufgeregt)
  • der Preis ist für im Endeffekt 1024 Shader und 8GB mehr, was die Karte gegenüber einer 980 nur mehr bietet, einfach zu hoch, selbst als Nvidia Fan unterstütze ich das diesmal einfach nicht - Wasserkühler und sonstigen Zeugs, wie etwa eine Backplate, mit dazu gerechnet, liege ich dann bei 1300 - 1350 Euro!

Das sind ganz sachlich meine Argumente gegen die Titan X. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich möchte hier noch mal klarstellen, dass alle Komponenten mit Absicht auf Stock betrieben wurden. Und selbst da liefert die X die Versprochene Leistung.

Auf die Kommentare von Trill gebe ich sowieso nicht viel. Möchte hier aber auch kein Streit provozieren!
 
Faszinierend die Spekulationen hier.... Ich hab es wie webmi doch schon geschrieben. Selbst ne classified mit hoher übertaktung kommt nicht auf die stock Werte in Spielen. In Ultra hd kommt noch das speicherlimit dazu. soll jeder selbst entscheiden
 
in dem von mir oben geposteten video ist selbst ein 980er SLI oft nur genauso schnell wie die x...

das ist aber auch nicht der grund warum trill hier seit ein paar tagen so eine welle um die x macht ;-)
 
taktbereinigt, also jeweils 1400 MHz

sind 3072 Cores > 2048 Cores

da muss man nun wahrlich keine Genie für sein
 
du bestellst dir eine x, nach all dem gesabbel was du hier abgelassen hast, von wegen teuer, scheiß kühler, scheiß verbraucht, keine backplate etc etc etc etc nur um zu testen, wie gut sich dein mit sli problemen behaftetes system gegen diese schlägt um sie dann wieder zurückzuschicken, weil behalten kommt ja nach all den von dir hier vor ein paar tagen aufgezählten negativpunkte ja überhaupt nicht in frage?!

btw, die 980 fiepen auch, hatte 3x stück hier, alle haben gefiept ;-)
bei einem neupreis von knappen 600 steinen eigtl auch nur gut, um sie nv an den kopf zu werfen

hier mal dein gesabbel von vor ein paar tagen:

Ich habe keine Probleme mit meinem SLI, webmi! Aber du hast anscheinend Probleme andere Meinungen zu akzeptieren und du sabbelst auch viel, wenn der Tag lang ist - also bitte höflich bleiben, durchatmen und deine kindischen Angriffe kannst du dir sparen!

Ich will es nur für mich wissen, was die Titan X drauf hat, mehr nicht. Kann sie in allen Games, die ich spiele, immer bei maximalen Details, die 60 Frames gesynct auf 2560x1440 durchgehend auch in allen fordernden Szenen halten, überlege ich mir, sie zu behalten, kann sie das nicht, geht sie zurück. Ich habe auch nirgends behauptet, dass ein SLI immer problemfrei sei! Ich habe den Kaffee heute noch auf, wenn ich an mein 680er SLI von damals denke - die Spiele, die ich derzeit alle Spiele, machen mit dem 980er SLI derzeit aber komischerweise alle keine Probleme, also so what!

Und die ganzen Negativpunkte, die ich zur Titan X aufgezählt habe, danke im Übrigen, dass du sie hier noch mal mit eingefügt hast, sie stimmen nach vor und es ist mir auch ziemlich wurscht, ob dir diese passen.

Und ja, die 980er fiepen auch, deswegen müssen die Titan X, die High End Serie, ja auch fiepen, für das scheiß Geld, ist klar, was für ne Logik - da darf bloß nichts verbessert werden, oder was! :stupid:

Und hier kann ja auch jeder seine Meinung sagen oder ist das hier ein Privatchat und du sagst wo es lang geht, ansonsten einfach andere Meinungen mal akzeptieren, wir haben hier alle das selbe Hobby! Danke!

Also ich möchte hier noch mal klarstellen, dass alle Komponenten mit Absicht auf Stock betrieben wurden. Und selbst da liefert die X die Versprochene Leistung.

Auf die Kommentare von Trill gebe ich sowieso nicht viel. Möchte hier aber auch kein Streit provozieren!

Ich auf deine auch nicht, dann kann es auch keinen Streit geben, klar so weit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh