NVIDIA GeForce GTX Titan X2 soll zur GTC im April kommen

Also 3-5000 Dollar ist ja ne enorme Preisspanne in von 4997.- US$. Kannst das nicht etwas einengen, damit ich ungefähr weiß, wieviel ich nun sparen muss?

Als ob das einen Unterschied macht ob ich 3 oder 5 Tausend Dollar bezahlen muss. Es ist beides viel zu viel.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum sollte das viel zu viel sein? ganz normal. mehr leistung, mehr geld. und dass im oberen leistungssegment der anstieg leistung/ preis nicht mehr linear sind, sollte auch dir klar sein.
ist doch überall im leben so.

Eine X2 wird bestimmt keine 1500 Euro kosten.
Das soll eine Dual-Karte sein und die Letzte kostete bei NVIDIA schon deutlich mehr.
Ich gehe von einer Preisvorstellung von 3-5000 Dollar aus. Dann viel Spaß beim Sparen. ;)
Kann dir doch völlig schnurz sein wie teuer sie wird - kauf sie dir einfach nicht, fertig

Hmm.. moment... die Maxwells im Vollausbau haben ja auch einen Verbrauch von an die 250W. Sie stünden ebenso vor dem Problem, deckeln zu müssen, damit das ganze nicht überhitzt.
Außer sie setzen wie AMD auf AIO Wasserkühlung.

Es kommt einfach darauf an, was AMD schlussendlich macht. Bei der R9 295X2 wurden wir ja alle überrascht und nicht nur NVIDIA. ;)
Aber diesmal denke ich wirklich, das AMD auf Effizienz setzen wird und da ist Fiji als Nano-Spezifikation einfach die optimale Lösung, wobei sie mit einer Wasserkühlung auch sehr gut im Futter steht.
Klar muss NVIDIA auch deckeln. Kommt eben darauf an, was für eine Kühlung sie verwenden, aber der CEO Jen-Hsun Huang sagte ja schon "Eine gute Grafikkarte benötigt keine Wasserkühlung." Folglich gehe ich davon aus, das NVIDIA keine Wasserkühlung einsetzten wird.
Aber Maxwell ist nicht Keplar und deutlich effizienter. Daher wird es wohl sehr knapp für AMD werden und NVIDIA kann hier besser abschneiden.
Aber ich denke schon, das eine Titan X2 die Nase diesmal vorne haben wird. Vielleicht kommt ja schon GDDR5X zum Einsatz. Dann würde der mangelde HBM-Speicher einer Fury X2 nicht mehr so gut durch ihre hohe Bandbreite erklärt werden können, wenn die Titan X2 ebenfalls mit 6-12GB pro GPU auftrumpfen kann und eine ähnlich hohe Bandbreite besitzt.

Aber wie schon gesagt. Es wird weder bei AMD noch bei NVIDIA neue GPUs verbaut werden. Das soll einfach nur ein Konter von NVIDIA sein um der Fury X2 Paroli zu bieten.

- - - Updated - - -

Wieso? 3 Dollar ist doch voll ok, da würd ich sogar nen Quad SLI wagen....

Soll man etwa auf diesen dümmlichen Kommentar noch weiter antworten ? Hast du nichts anderes zu tun als Blödsinn zu verzapfen ?
Werd mal erwachsen.

- - - Updated - - -

warum sollte das viel zu viel sein? ganz normal. mehr leistung, mehr geld. und dass im oberen leistungssegment der anstieg leistung/ preis nicht mehr linear sind, sollte auch dir klar sein.
ist doch überall im leben so.

Eine Titan X kostet 1000 Dollar. 2x Titan X kostet 2000 Dollar.
1x Titan X2 mit verminderter Leistung kostet 2 mal soviel wie 2x Titan X mit voller Leistung...
Ja, das ist ein sehr guter Grund für den Kauf...

- - - Updated - - -

Kann dir doch völlig schnurz sein wie teuer sie wird - kauf sie dir einfach nicht, fertig

Warum soll ich sie mir plötzlich kaufen ? Hab ich etwa geschrieben, das die neue X2 für ein Appel und ein Ei im Warenkorb landen wird ? Mann sollte auch manche Leute in die Realität zurückholen dürfen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn keiner kauft, gehen die Preise nach unten. Nennt sich Marktwirtschaft. Wird gekauft, dann kann man die Preise so belassen. Es gibt auf dieser Erde noch viele Menschen, neben dir. Die können doch tatsächlich anders denken ;)

Das Denken können wir bei diesen Kommentaren hier nochmals überdenken. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Titan Z ist ja recht schnell gefallen und hat sich fast halbiert. Wohl weil die wirklich so gut wie niemand gekauft hat.
Man kann aber durchaus zurecht auf die Dreistigkeit aufmerksam machen, solche Preise ueberhaupt erst zu verlangen.

Ab wann wird denn ein "Preis" dreist? Und wer definiert, was eine Hardware können muss, damit ein Preis eben NICHT dreist ist?

Klingt hier gerade wieder mal so, als wäre euch sogar geschenkt noch zu teuer...

Warum nicht einfach nüchtern halten und alles, was man sich nicht leisten kann oder will, eben gar nicht in die Überlegung einbeziehen?

warum sollte das eine Dreistigkeit sein.
Für jeden ist etwas dabei, Enthusiasten bezahlen nun mal mehr als einer der sich nicht damit auskennt.
Wer weniger bezahlen will wartet auf die 1080 / ti, ganz einfach.

Über Grafikkarten preise aufregen aber ein smart phone für 1000€ bei sich tragen :fresse2:
bei Fernsehern ist es doch genau das gleiche, OLED fängt ab 2000€ an und hört bei 100.000€ auf.

Vorallem hat die Karte dank Virtual Reality auch ein Alleinstellungsmerkmal.
Sli Karten scheinen nicht wirklich VR tauglich momentan.
Allerdings scheinen die 2160x1200 Pixel bei Oculus und Vive auch keine Dimension zu sein wo ich eine Dualkarte als wirklich zwingend ansehen würde.

bei der 1. titan konnte ich den preis iwo noch verstehen, da sie ja eine profi karte war, welche kleinunternehmen dann eben anstatt der profi karte zum profi preis gekuft haben.

bei der 2. titan verstehe ich das eher weniger, wobei da aber schnell die 980ti kam welche vergleichsweise preiswert ist.

so viel teuer als die fury x ist sie nicht und mit viel oc auch schneller und leistungshungriger.

mich wunderts dass sie wirklich keine 980ti im vollausbrau gebracht haben, der riesen chip scheint wohl einiges an "müll" zu produzieren.

viel toller sind doch die preise beim notebook, ich habe für den chip der 970er -sprich 980m - ca 800€ gezahlt, da kommt freude auf!

die zweite titan also die Titan Black hatte auch noch unlocked D-P Leistung.
Titan Classic und Titan Black waren noch Kepler Karten.

DIe Titan X gabs erst in der Maxwell Generation.

*aufgeräumt*

:btt:

Die einen sind ruhig gestellt, da fangen alte Bekannte wieder an.... Ich hoffe die richtigen fühlen sich angesprochen und fahren mal einen Gang zurück.

Sehe ich auch so. Ich denke aber auch dass AMD sehr großes Potenzial hat. Nehmen wir mal die Fury x. Sie hat wesentlich mehr Shader/Simd und Textureinheiten als die Titan x. Trotzdem ist sie nicht schneller. Denke es liegt einfach an den Games und am Treiber. Amd hatte schon immer den schlechteren Treibersupport. Wobei schlechter jetzt nicht "schlecht" ist. Nur halt schlechter als NV. Und was natürlich dazu kommt. Die Mäckes kannste super ocen. Durch die Bank sind das alles OC Tiere. Meine X zb rennt in GTA 1539/3950MHZ durch. Klar macht das nicht jede aber 1440 denke ich mal machen die fast alle. Und dann habe ich schon mal 50% mehr Takt. Und da kann die Fury nicht mithalten...leider. Finde aber den Weg mit HBM sehr gut. Allerdings ist mit GDDR5x schon Konkurrenz im Anmarsch. Hängt einfach alles an den Programmierern ab.

Finde die Preispolitik aber jetzt auch nicht mega übertrieben. Mit ner 980er kannste in WHQD alles flüssig spielen. (vlt nicht mit max msaa). Mit ner ti/TX reicht es locker für DSR 4k. Wenn ich überlege hat meine Diamond 32 damals auch 500 gekostet. DMark. Und eine Mark ist nunmal ein Euro geworden. Dads siehst du doch überall. Wer Highend haben möchte (TX/TI) muss Highend löhnen. Wer Midrange (970/980) haben will bezahl dementsprechend weniger. Sind ja auch nur ein paar Regler die man runter drehen muss. Im Spiel fällt das eh kaum auf.

Abschließend kann man aber nicht wirklich darauf hoffen dass die Preise fallen denn wenn Amd aufholt dann werden sie Ihre Preise ebenfalls nach oben korrigieren.

@Reaver . Warum löscht du den Post (der vernünftig geschrieben war) auf den ich gerade (vernünftig) geantwortet habe? Echt tolle Leistung. Kannste den gleich mitlöschen. :wall: :motz:

Zuletzt bearbeitet:
Naja mir hat sich der Sinn einer preislich so hoch angesetzten Dual GPU noch nie erschlossen. Das ist doch ein reines Enthusiastenprodukt und wenn ich die Wahl habe würde ich doch eher 2 Titan X kaufen und die im SLI laufen lassen. Klar hat man dann auch die evtl auftretenden SLI Probleme aber ganz ehrlich - bei dem Preis - who cares?

@Benno: Midrange finde ich übrigens für die 980 schon hart an der Grenze. Die Karte ist viel zu teuer für das was sie gegenüber der 970 an Mehrwert bringt, ja schon fast genau so dreist wie ne ti. Wenn ich mir z.B. eine ti holen würde, dann kostet die Karte fast mehr als das komplette restliche System und da hört bei mir zumindest das Verständnis auf.

Ach ja, manche haben noch Träume! Ansonsten, egal, wann sie nun kommt, GTX Titan X2 liegt schon für ca. 1200 - 1300, von mir aus auch 1500 Euro im Warenkorb!:d

kurz und knapp

+1

Na klar kostet die mehr als die meisten Midrange Systeme. Deswegen ist es auch eine Highend Karte. Aber der Vorteil ist einfach dass das was du an Potenzial aus der karte holst einfach auch an Leistung auf den Schirm bekommst. Das ist halt nicht so wie bei den CPU´s. Oder jedenfalls nicht so gravierend.

Naja laut den bekannten "wir bauen dir den pro gamer über super duber PC" Homepages habe ich ein ultra gaming System :d

Nein im Ernst - die ti ist gut 150€ zu teuer, aber es wird halt bezahlt also sinken die Preise auch nicht :)
Ich kaufe niemals ein Stück Hardware das mehr kostet als das komplette System.

Solche Dual GPU Karten sehe ich eher als technische Studie als wirklich Praxis

Dual Grakas haben Ihre daseinsberechtigung. Sie haben Vorteile( Platzersparniss,pl und Stromverbrauch im Vergleich zu 2 einzelnen) aber auch Nachteile ( Hitzeentwicklung und daraus resultierend nicht so gutes oc verhalten)
Aber auf die ti zurückkommend. Sie ist einfach das Geld wert wenn man beachtet was sie auf den Schirm bringt. Das OC Verhalten ist durchgehend top. In vielen Fällen sogar nahezu perfekt. Temp. und Verbrauch ebenfalls.
Finde auch die 970er , obwohl sie immer durch den Kakau gezogen wir, auch top. Und das Speicherproblem ist natürlich keins. Man bekommt den Vram nie zu akkuraten Fps ausgelastet. Höchstens im SLI

Finde auch die 970er , obwohl sie immer durch den Kakau gezogen wir, auch top. Und das Speicherproblem ist natürlich keins.
Doch doch,das ist sehr wohl ein Problem.Sonst wäre die Sache ja auch nie so aufgeflogen.Tests haben das Problem ja dann auch aufgezeigt.DENNOCH finde auch ich,die 970 ist eine sehr gute Karte.Genauso wie die "Krüppel 128Bit-Bus" 960.Die läuft in einem meiner Rechner sehr zufriedenstellend,und Lara Croft sieht sehr schmuck,trotz nur 2 GB aus.

Nein im Ernst - die ti ist gut 150€ zu teuer, aber es wird halt bezahlt also sinken die Preise auch nicht :)
Sie ist natürlich nicht zu teuer!
Sie ist sogar ein gutes Angebot, es gibt keine günstigere Karte mit der gleichen Leistung - und keine gleichteure Karte mit grösserer Leistung.
Sie ist lediglich DIR zu teuer!
Ich kaufe niemals ein Stück Hardware das mehr kostet als das komplette System.
Die Titan X und 980Ti Käufer auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

ähm, würde ich total widersprechen.
du hast ne gtx970. wahrscheinlich ~300-350€ bezahlt?
eine ordentliche 980ti gibt/gab es schon für ~650€.
ab 1440p aufwärts ist die 980ti bis zu 2x so schnell... für 2x soviel geld ;)
und mit TR sieht man, wohin es geht. da liegen welten zwischen 3,5gb und 6gb gpu ram.

ist doch nicht schlimm

bis dahin nehmen wir eine 980ti, die anderen eine Fury (x) und du vermutlich nichts davon

quasi WINWINWIN

Dann kann Papa halt noch etwas mehr bei Seite legen vielleicht wird es ja auch auf Anhieb ein SLI.:drool:

Doch doch,das ist sehr wohl ein Problem.Sonst wäre die Sache ja auch nie so aufgeflogen.Tests haben das Problem ja dann auch aufgezeigt.DENNOCH finde auch ich,die 970 ist eine sehr gute Karte.Genauso wie die "Krüppel 128Bit-Bus" 960.Die läuft in einem meiner Rechner sehr zufriedenstellend,und Lara Croft sieht sehr schmuck,trotz nur 2 GB aus.

Ich meinte auch nicht dass esd keins gäbe sondern dass es nicht der Leistung schadet.

@cesium137.
Besser hätte ich es nicht schreiben können....

Zuletzt bearbeitet:
Bin ja echt gespannt wann die rauskommen, ich warte echt nur noch auf die neuen Karten, davor gibts kein neues System.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh