Hmm.. moment... die Maxwells im Vollausbau haben ja auch einen Verbrauch von an die 250W. Sie stünden ebenso vor dem Problem, deckeln zu müssen, damit das ganze nicht überhitzt.
Außer sie setzen wie AMD auf AIO Wasserkühlung.
Es kommt einfach darauf an, was AMD schlussendlich macht. Bei der R9 295X2 wurden wir ja alle überrascht und nicht nur NVIDIA.
Aber diesmal denke ich wirklich, das AMD auf Effizienz setzen wird und da ist Fiji als Nano-Spezifikation einfach die optimale Lösung, wobei sie mit einer Wasserkühlung auch sehr gut im Futter steht.
Klar muss NVIDIA auch deckeln. Kommt eben darauf an, was für eine Kühlung sie verwenden, aber der CEO Jen-Hsun Huang sagte ja schon "Eine gute Grafikkarte benötigt keine Wasserkühlung." Folglich gehe ich davon aus, das NVIDIA keine Wasserkühlung einsetzten wird.
Aber Maxwell ist nicht Keplar und deutlich effizienter. Daher wird es wohl sehr knapp für AMD werden und NVIDIA kann hier besser abschneiden.
Aber ich denke schon, das eine Titan X2 die Nase diesmal vorne haben wird. Vielleicht kommt ja schon GDDR5X zum Einsatz. Dann würde der mangelde HBM-Speicher einer Fury X2 nicht mehr so gut durch ihre hohe Bandbreite erklärt werden können, wenn die Titan X2 ebenfalls mit 6-12GB pro GPU auftrumpfen kann und eine ähnlich hohe Bandbreite besitzt.
Aber wie schon gesagt. Es wird weder bei AMD noch bei NVIDIA neue GPUs verbaut werden. Das soll einfach nur ein Konter von NVIDIA sein um der Fury X2 Paroli zu bieten.
- - - Updated - - -
Wieso? 3 Dollar ist doch voll ok, da würd ich sogar nen Quad SLI wagen....
Soll man etwa auf diesen dümmlichen Kommentar noch weiter antworten ? Hast du nichts anderes zu tun als Blödsinn zu verzapfen ?
Werd mal erwachsen.
- - - Updated - - -
warum sollte das viel zu viel sein? ganz normal. mehr leistung, mehr geld. und dass im oberen leistungssegment der anstieg leistung/ preis nicht mehr linear sind, sollte auch dir klar sein.
ist doch überall im leben so.
Eine Titan X kostet 1000 Dollar. 2x Titan X kostet 2000 Dollar.
1x Titan X2 mit verminderter Leistung kostet 2 mal soviel wie 2x Titan X mit voller Leistung...
Ja, das ist ein sehr guter Grund für den Kauf...
- - - Updated - - -
Kann dir doch völlig schnurz sein wie teuer sie wird - kauf sie dir einfach nicht, fertig
Warum soll ich sie mir plötzlich kaufen ? Hab ich etwa geschrieben, das die neue X2 für ein Appel und ein Ei im Warenkorb landen wird ? Mann sollte auch manche Leute in die Realität zurückholen dürfen.