[Sammelthread] NVIDIA GeForce RTX 2080 TI (TU102-300A) Sammelthread + FAQ



2080 TI Übersicht - Google Tabellen
Falls ihr Daten habt, die in der Tabelle fehlen, bitte mit Quellenlink kommentieren oder an mich schicken. Ich bearbeite das Sheet dann.

HWLX / OCN / 2080TI defect statistics - Google Tabellen

Tools:

Treiber:
NVIDIA

****entfernt von dbode*****

NVIDIA | NVFLASH
Download NVIDIA NVFlash 5.527.0 Official Download NVIDIA NVFlash | TechPowerUp

Anleitung

1. Als erstes eigenes Original BIOS speichern per GPU-Z als Backup
2. Command Prompt starten per Adminstrator indem man "CMD" eingibt in der Windows Suchleiste
3. Richtigen Pfad angeben zum NVFlash Ordner mit cd: c/.....
4. Dann den Schutz deaktivieren mit "nvflash --protectoff" oder "nvflash64 --protectoff"
5. Dann die Custom ROM (BIOS) angeben mit "nvflash ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 ROM_NAME.rom"
6. Falls es nicht funktioniert, da es zum ID-Mismatch kommt, muss man den Schutz gegen ein fremdes Bios deaktivieren mit "nvflash -6 ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 -6 ROM_NAME.rom"
7. Enter drücken
8. 2x Y drücken zum bestätigen
9. Screen flackert und die Message sollte kommen, dass alles funktioniert hat
10. PC neu starten
11. Nach dem Neustart warten bis die Grafikkarte wieder erkannt wieder. Kann 1-2 Minuten dauern

Flashen auf eigene Gefahr. Ich übernehme keine Haftung dafür.


****entfernt von dbode*****



NEWS:

MSI GeForce RTX 2080 Ti Lightning Z PCB pictured | VideoCardz.com
GeForce RTX 2080 Ti von ASUS und MSI im Test
Turing-Undervolting: 15 % geringere Leistungsaufnahme und dennoch leichtes OC - Hardwareluxx
NVIDIAs Turing-GPUs im Mining-Test - Hardwareluxx
Die GeForce RTX 2080 Ti und RTX 2080 Founders Edition im Test - Hardwareluxx
RTX 2080 Ti Founders Edition Tear-Down: Edition - YouTube
Die Turing-Architektur mit RTX, Ray Tracing und den neuen Shader-Funktionen - Hardwareluxx
Erneuter Leak: Technische Daten zur TU102-, TU104- und TU106-GPU - Hardwareluxx
The new features of NVIDIA Turing architecture | VideoCardz.com
NVIDIA GeForce RTX 2080 reviews go live on September 17th - VideoCardz.com
Alphacool Eiswolf 240 GPX Pro für die Geforce RTX 2080 und 2080 Ti vorgestellt - Hardwareluxx
Interview mit NVIDIA: Infos zum OC und der Leistung der GeForce RTX 2080 Ti - Hardwareluxx
Blockdiagramm und neue Cache-Hierarchie zur Turing-Architektur enthüllt - Hardwareluxx



Präsentation: 20.08.2018 auf der GamesCom in Köln. Video gibt es hier: NVIDIA GeForce Keynote - IGN Live at Gamescom 2018 - YouTube
Release: 20.09.2018
Preis: Zwischen 1169-1400 Euro

Geizhals Link: 2080 ti in PCIe mit GPU Consumer (nach Erscheinung): RTX 2080 Ti Preisvergleich Geizhals Deutschland

Shops:

Alternate: https://www.alternate.de/html/listi...ICE&order=DESC&hideFilter=false#listingResult
EVGA: EVGA - DE - Produkte - Grafikkarten - GeForce 20 Series Family - RTX 2080 Ti

EVGA - Support - Step-Up Program
Dv5FhA1.jpg


Mindfactory:
MediaMarkt: Ihre Suchergebnisse - MediaMarkt
Saturn: https://www.saturn.de/de/search.html?query=2080+ti&searchProfile=onlineshop&channel=sedede
Amazon:
Computeruniverse: Suche
Caseking: NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti online kaufen

Daten:

eEWLAu6.jpg
Vergleich
keori3g.jpg



Overclocking:

MSI Afterburner 4.6.0 Beta 9 (13338) Download
EVGA - Software - EVGA Precision X1

Kühlerwechsel Garantie:

H3g9d4U.jpg


Wasserkühlung:

GeForce RTX 20x0 Series - Full Cover for NVIDIA® GeForce® - GPU Blocks - Water Blocks – EK Webshop

EKWB WaKü für 2080/2080 TI sind vorbestellbar.

http://gpu.watercool.de/WATERCOOL_HEATKILLER_GPU_Compatibility.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne an der Taktkurve zu spielen scheint das hier wohl erstmal mein Limit. Jetzt erstmal Block bestellen.

 
ich hab grad was total verrücktes gemacht und nen Step Up auf eine 2080 Ti XC Black gestartet. Zuzahlung ist nichtmal so hoch wie ich dachte. Da kommt dann vermutlich eine Eiswolf AiO drauf. Einen Custom Loop möchte ich eigentlich nicht wieder haben.
 
Muss die Karte jetzt gleich eingeschickt werden beim Stepup oder wie läuft das?
 
Ne wenn die neue verfügbar ist, schickst du deine "alte" ein. Vorher nicht.
 
ich wollte ja auch EVGA, aber warten wollte ich nicht mehr xd. Mal gucken wie schnell Intel jetzt ist. Board kommt Montag... Mal sehen wie schnell der 99K verfügbar ist und nicht 1000€ kostet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss die Karte jetzt gleich eingeschickt werden beim Stepup oder wie läuft das?

wie schon geschrieben wird erst eingeschickt wenn lieferbar. Die Warzeit kann tatsächlich lange dauern, aber ist egal da wichtig nur das beantragen ist. Ich habe am Ende maximal 2 Tage keine Karte und dafür hab ich ja eine IGPU.

Mal sehen wie schnell der 99K verfügbar ist und nicht 1000€ kostet :)

in einem Shop kostet er 699€

Ich wünsche viel Spaß während der (möglichen) mehrmonatigen Wartezeit :fresse2:

danke, das wird vermutlich das schlimmste. Aber die Karte war bisher bei EVGA noch gar nicht lieferbar. Mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bei CK. ich bau Parallel das andere System auf. Wenn es ne gute Gelegenheit gibt schlag ich zu.
 
Meine Asus Dual bekommt nächste Woche den Heatkiller :)
Endlich wieder leise...die Luftkühlung halte ich nicht mehr aus
 
ich wird wohl noch Monate so auskommen müssen :) aber GZ, ich kann das absolut verstehen
 
Die EVGA Black ist doch aber die ohne A1 Chip? Find ich total blöd dass sie nur die "schlechteste" Karte als Stepup anbieten.
 
die Temps sind nice webmi
 
wüsste gern wieso meine Karte nicht in den Idle geht. manchmal switcht sie kurz um..

Die temps machen mir da immer ein strich durch ^^



GPU ist irgendwo bei 1,97 - 2,01GHZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Star Citizen aber das kracht eh öfter ab xD. Also kein Indikator für irgendwas ^^
 
leider hat mich die DPD wieder mal enttäuscht, war Freitag den ganzen Tag im Homeoffice und er war angeblich da und hat mich nicht erreicht und nen Zettel hinterlassen...
war safe nicht da und hat auch kein Zettel hinterlassen :-[
dann sollte sie heute geliefert werden, Lieferauto ist nie losgefahren... bei uns leider DPD der reinste *********

Hoffe die Karte kommt dann Montag
 
SA liefern die nicht. War bei mir auch letzte Woche bei einer Bestellung.
 
Kann es sein, dass die Übertakterei extrem wenig bringt (zumindest in den synthetischen Benchmarks)?

Hier mein Ergebnis mit Undervolting, 1845 Mhz bei 0,843V:

Superposition_Benchmark_v1.0_12068_1539453911.png

Selbst mit >2,1 GHz bringt das nur mickrige 900 Punkte mehr...

Edit: RAM auf +750.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die EVGA Black ist doch aber die ohne A1 Chip? Find ich total blöd dass sie nur die "schlechteste" Karte als Stepup anbieten.

Das glaube ich nicht, frag doch mal deinen Kontakt bei EVGA, hier ist sie auch mit A eingetragen, obwohl ich dieser Liste derzeit noch nicht wirklich traue. Bis jetzt hat glaube ich noch keiner eine Karte mit nicht A gesehen, selbst auf den günstigsten Blower ist überall A drauf, in einem China Form hat einer die billige Blower von PNY gezeigt, auch A Chip, obwohl sie hier mit nicht A gelistet ist. Bis jetzt ist die ganze Story eine Ente, aber gut, die ganz günstigen kommen ja angeblich noch, die haben dann aber wahrscheinlich gar keinen Lüfter. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand mal bitte die Höhe einer umgebauten 2080TI mit Wasserblock messen? Ich bräuchte mal die Abmessungen inkl. dem Terminal (vom Mainboard ab am Besten) und mit Stromkabel, falls dieses höher rausragt, als das Terminal.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Was ein sinnloser Vergleich mit den Taktraten. Das einzige was wir da erfahren ist die Tatsache, dass der Stock Kühler der Titan V unzureichend ist.

(Aber direkt wieder Gänsehaut bei der Skellige Musik :fresse2:)
 
Also wir müssen wohl echt froh sein dass unsere Karten so gut laufen. Im Nvidia Forum ploppen ständig neue Threads mit verschiedenen Problemen auf, sowohl für die Ti als auch non Ti.

nvproblems.jpg

Bei Posts wie "5 Days after my card was build in the Pc the card died.Frist crashes in games than blackscreen after boot and Bsod. last signs of life was crashing on Desktop so card is dead." macht man sich doch Gedanken die Garantieverlängerung abzuschließen :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Ebay das ihr heute einen Verkaufstag habt, jetzt muss ich mich den ganzen tag mit dem Gedanken quälen ob ich die Karte verkaufe und eine neue kaufe die ich vermutlich schneller hätte -.-
 
Kann es sein, dass die Übertakterei extrem wenig bringt (zumindest in den synthetischen Benchmarks)?

Hier mein Ergebnis mit Undervolting, 1845 Mhz bei 0,843V:

Anhang anzeigen 446578

Selbst mit >2,1 GHz bringt das nur mickrige 900 Punkte mehr...

Edit: RAM auf +750.

Bis 1935-1950 skaliert Turing noch gut mit dem Takt.
Ich kann mit 1920Mhz fast 1:1 mehr Takt in Punkte umsetzen.
Danach wird es echt bitter. 2000 MHz machen bei mir knapp 2% mehr Performance bei 3.3% mehr Takt.
Ein wenig kann man auf die Temperatur schieben denke mal.

Abwarten was die Wasserkühlung nächste Woche sagt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh