[Sammelthread] NVIDIA GeForce RTX 2080 TI (TU102-300A) Sammelthread + FAQ



2080 TI Übersicht - Google Tabellen
Falls ihr Daten habt, die in der Tabelle fehlen, bitte mit Quellenlink kommentieren oder an mich schicken. Ich bearbeite das Sheet dann.

HWLX / OCN / 2080TI defect statistics - Google Tabellen

Tools:

Treiber:
NVIDIA

****entfernt von dbode*****

NVIDIA | NVFLASH
Download NVIDIA NVFlash 5.527.0 Official Download NVIDIA NVFlash | TechPowerUp

Anleitung

1. Als erstes eigenes Original BIOS speichern per GPU-Z als Backup
2. Command Prompt starten per Adminstrator indem man "CMD" eingibt in der Windows Suchleiste
3. Richtigen Pfad angeben zum NVFlash Ordner mit cd: c/.....
4. Dann den Schutz deaktivieren mit "nvflash --protectoff" oder "nvflash64 --protectoff"
5. Dann die Custom ROM (BIOS) angeben mit "nvflash ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 ROM_NAME.rom"
6. Falls es nicht funktioniert, da es zum ID-Mismatch kommt, muss man den Schutz gegen ein fremdes Bios deaktivieren mit "nvflash -6 ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 -6 ROM_NAME.rom"
7. Enter drücken
8. 2x Y drücken zum bestätigen
9. Screen flackert und die Message sollte kommen, dass alles funktioniert hat
10. PC neu starten
11. Nach dem Neustart warten bis die Grafikkarte wieder erkannt wieder. Kann 1-2 Minuten dauern

Flashen auf eigene Gefahr. Ich übernehme keine Haftung dafür.


****entfernt von dbode*****



NEWS:

MSI GeForce RTX 2080 Ti Lightning Z PCB pictured | VideoCardz.com
GeForce RTX 2080 Ti von ASUS und MSI im Test
Turing-Undervolting: 15 % geringere Leistungsaufnahme und dennoch leichtes OC - Hardwareluxx
NVIDIAs Turing-GPUs im Mining-Test - Hardwareluxx
Die GeForce RTX 2080 Ti und RTX 2080 Founders Edition im Test - Hardwareluxx
RTX 2080 Ti Founders Edition Tear-Down: Edition - YouTube
Die Turing-Architektur mit RTX, Ray Tracing und den neuen Shader-Funktionen - Hardwareluxx
Erneuter Leak: Technische Daten zur TU102-, TU104- und TU106-GPU - Hardwareluxx
The new features of NVIDIA Turing architecture | VideoCardz.com
NVIDIA GeForce RTX 2080 reviews go live on September 17th - VideoCardz.com
Alphacool Eiswolf 240 GPX Pro für die Geforce RTX 2080 und 2080 Ti vorgestellt - Hardwareluxx
Interview mit NVIDIA: Infos zum OC und der Leistung der GeForce RTX 2080 Ti - Hardwareluxx
Blockdiagramm und neue Cache-Hierarchie zur Turing-Architektur enthüllt - Hardwareluxx



Präsentation: 20.08.2018 auf der GamesCom in Köln. Video gibt es hier: NVIDIA GeForce Keynote - IGN Live at Gamescom 2018 - YouTube
Release: 20.09.2018
Preis: Zwischen 1169-1400 Euro

Geizhals Link: 2080 ti in PCIe mit GPU Consumer (nach Erscheinung): RTX 2080 Ti Preisvergleich Geizhals Deutschland

Shops:

Alternate: https://www.alternate.de/html/listi...ICE&order=DESC&hideFilter=false#listingResult
EVGA: EVGA - DE - Produkte - Grafikkarten - GeForce 20 Series Family - RTX 2080 Ti

EVGA - Support - Step-Up Program
Dv5FhA1.jpg


Mindfactory:
MediaMarkt: Ihre Suchergebnisse - MediaMarkt
Saturn: https://www.saturn.de/de/search.html?query=2080+ti&searchProfile=onlineshop&channel=sedede
Amazon:
Computeruniverse: Suche
Caseking: NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti online kaufen

Daten:

eEWLAu6.jpg
Vergleich
keori3g.jpg



Overclocking:

MSI Afterburner 4.6.0 Beta 9 (13338) Download
EVGA - Software - EVGA Precision X1

Kühlerwechsel Garantie:

H3g9d4U.jpg


Wasserkühlung:

GeForce RTX 20x0 Series - Full Cover for NVIDIA® GeForce® - GPU Blocks - Water Blocks – EK Webshop

EKWB WaKü für 2080/2080 TI sind vorbestellbar.

http://gpu.watercool.de/WATERCOOL_HEATKILLER_GPU_Compatibility.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter Luft, was würdet ihr nehmen? Die FE oder die Gainward GS?

Habe die FE bestellt und die Deppen haben die Stornierung verpennt (trotz Mail und Anruf) und trotzdem die Karte einen Tag später verschickt u. kommt morgen... die GS hatte ich zwischenzeitlich bestellt, liegt noch OVP hier.

Eine muss also zurück... Bin mir nicht sicher wie Digital River die Stornierung bzw. jetzt Widerruf/FAG doch noch hinbekommt bzw. kooperiert...

Bei undervolting ist es eigentlich egal. So kannst du 2 Karten testen und die bessere behältst du :)

Ansonsten die Gainward. Größerer kühler und leiser.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spielt hier zufällig jemand Black Ops 4 mit der 2080 Ti ?? sobald ich nämlich den Ram auf +800 Mhz stürzt Black Ops 4 ohne jegliche Meldung einfach ab.
Bei Battlefield 1 und anderen Games gibts aber keine Probleme. Könnte mal jemand testen ?
 
Mit den A chips verstehe ich nicht 😅.

Also diese habe ich nun bestellt: 11GB Gainward GeForce RTX 2080 Ti Phoenix

Jetzt finde ich aber auch zul verrecken keine Info ob es FE pcb ist und kann ich diese auf das 380w bios flashen? Es ist nicht die gs....also nicht vertun
 
Spielt hier zufällig jemand Black Ops 4 mit der 2080 Ti ?? sobald ich nämlich den Ram auf +800 Mhz stürzt Black Ops 4 ohne jegliche Meldung einfach ab.
Bei Battlefield 1 und anderen Games gibts aber keine Probleme. Könnte mal jemand testen ?

Stürzt es direkt ab oder erst nach einigen Minuten/Stunden?
 
Besten dank @L0rd_Helmchen. Wenigstens etwas. Ist schon doof das gainward beim Umbau auf Wasser keine Garantie gibt.

Flashen ging ja damit auch, richtig? Nicht das ich was missverstehe.

Also irgendwie finde ich da keine Aussage oder Liste über die pcb 's. Wobei auf dem Handy suchen auch echt Mist ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht zerhaut die Mobilansicht die Tabellen, mach mal Desktopansicht an. Im Startpost von dem Thread sind Tabellen mit sämtlichen Custom Modellen.
 
Heavily modded KCD (inkl. DSR und Reshade etc.) mit geschmeidigen 80-90 FPS Butterweich spielbar :eek:

 
@webmi: Sieht schon verdämmt gut aus!

Lässt NVIDIA bei den Fe eigentlich einen Kühlertausch zu?

- - - Updated - - -

Besteht eigentlich ne Chance DLSS für 1440p zu bekommen?
Der Benchmark wurde von HWlX in 4K und 1440p mit DLSS gestartet.
 
@Webmi
Schade dass Du keinen 4K-Monitor gefunden hast.
Ich hänge immer noch deutlich unterhalb von 60 FPS.


KCD lief hier im 4K OLED so viel wie kein anderes Game. KCD ist selbst die 2080TI mit 2.15G zu schwach um Ultra 4K darzustellen, das habe ich auch schon feststellen müssen.

1440p laufen aber mit 100+ und selbst mit Mods und minimalem DSR sind es 70+ (meist 80-90). Weitere Auflösung aber, lässt die FPS brutalst einbrechen. 4K muss ich von Ultra auf Mid zurück, damit ich stabile 60 habe.
 
Zuletzt bearbeitet:


hier mal als Vergleich 1080Ti Sli. Drücken schon gut die 2 2080ti. Kannst du mal was zur SLI Skalierung in Spielen berichten wenn du das getestet hast?

NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-5960X Processor,EVGA INTERNATIONAL CO.,LTD 150-HE-E997
 
23% höherer Graphic Score ist doch so ziemlich der Abstand der zu erwarten ist oder nicht? :confused: Können für einen Vergleich auch nen anderen Bench laufen lassen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
1.623 MHz zu 2.175 MHz... oder Auslesefehler? Bei ähnlichem Takt sinds doch keine 50% mehr oder? Aber ja...17k für Single GPU sind schon beeindruckend. Wobei deine GPU hier wohl die Ausnahme ist. XD 2200mhz laufen wohl die aller wenigsten. Intressant find ich eher die üblichen 2000mhz, die wohl bei den meisten (OC) 2080ti und 1080ti im Alltag laufen dürften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab meine bei +190 Core und 1000 + Memory im Alltag laufen

Entspricht bei mir 2145 MHz Core & 8000 MHz Memory bei einem PT von 126 % ohne zusätzliche Core Voltage

Denke kann eig recht zufrieden sein


e3813064f04e6331046a29ebecc39eed.jpg
d08107a2e563e126e21d974bd62fcb3e.jpg
3775bf5aa3e988a809b5a7136cd2b6b8.jpg



Wenn ich nächste Woche den Chiller im Kreislauf habe geht ja vlt noch etwas mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus, chiller macht einiges, könnten 2200 drin sein.

Sobald Karte unter 30C bleibt gehen 2-3 Stufen mehr an Takt!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh