[Sammelthread] NVIDIA GeForce RTX 2080 TI (TU102-300A) Sammelthread + FAQ



2080 TI Übersicht - Google Tabellen
Falls ihr Daten habt, die in der Tabelle fehlen, bitte mit Quellenlink kommentieren oder an mich schicken. Ich bearbeite das Sheet dann.

HWLX / OCN / 2080TI defect statistics - Google Tabellen

Tools:

Treiber:
NVIDIA

****entfernt von dbode*****

NVIDIA | NVFLASH
Download NVIDIA NVFlash 5.527.0 Official Download NVIDIA NVFlash | TechPowerUp

Anleitung

1. Als erstes eigenes Original BIOS speichern per GPU-Z als Backup
2. Command Prompt starten per Adminstrator indem man "CMD" eingibt in der Windows Suchleiste
3. Richtigen Pfad angeben zum NVFlash Ordner mit cd: c/.....
4. Dann den Schutz deaktivieren mit "nvflash --protectoff" oder "nvflash64 --protectoff"
5. Dann die Custom ROM (BIOS) angeben mit "nvflash ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 ROM_NAME.rom"
6. Falls es nicht funktioniert, da es zum ID-Mismatch kommt, muss man den Schutz gegen ein fremdes Bios deaktivieren mit "nvflash -6 ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 -6 ROM_NAME.rom"
7. Enter drücken
8. 2x Y drücken zum bestätigen
9. Screen flackert und die Message sollte kommen, dass alles funktioniert hat
10. PC neu starten
11. Nach dem Neustart warten bis die Grafikkarte wieder erkannt wieder. Kann 1-2 Minuten dauern

Flashen auf eigene Gefahr. Ich übernehme keine Haftung dafür.


****entfernt von dbode*****



NEWS:

MSI GeForce RTX 2080 Ti Lightning Z PCB pictured | VideoCardz.com
GeForce RTX 2080 Ti von ASUS und MSI im Test
Turing-Undervolting: 15 % geringere Leistungsaufnahme und dennoch leichtes OC - Hardwareluxx
NVIDIAs Turing-GPUs im Mining-Test - Hardwareluxx
Die GeForce RTX 2080 Ti und RTX 2080 Founders Edition im Test - Hardwareluxx
RTX 2080 Ti Founders Edition Tear-Down: Edition - YouTube
Die Turing-Architektur mit RTX, Ray Tracing und den neuen Shader-Funktionen - Hardwareluxx
Erneuter Leak: Technische Daten zur TU102-, TU104- und TU106-GPU - Hardwareluxx
The new features of NVIDIA Turing architecture | VideoCardz.com
NVIDIA GeForce RTX 2080 reviews go live on September 17th - VideoCardz.com
Alphacool Eiswolf 240 GPX Pro für die Geforce RTX 2080 und 2080 Ti vorgestellt - Hardwareluxx
Interview mit NVIDIA: Infos zum OC und der Leistung der GeForce RTX 2080 Ti - Hardwareluxx
Blockdiagramm und neue Cache-Hierarchie zur Turing-Architektur enthüllt - Hardwareluxx



Präsentation: 20.08.2018 auf der GamesCom in Köln. Video gibt es hier: NVIDIA GeForce Keynote - IGN Live at Gamescom 2018 - YouTube
Release: 20.09.2018
Preis: Zwischen 1169-1400 Euro

Geizhals Link: 2080 ti in PCIe mit GPU Consumer (nach Erscheinung): RTX 2080 Ti Preisvergleich Geizhals Deutschland

Shops:

Alternate: https://www.alternate.de/html/listi...ICE&order=DESC&hideFilter=false#listingResult
EVGA: EVGA - DE - Produkte - Grafikkarten - GeForce 20 Series Family - RTX 2080 Ti

EVGA - Support - Step-Up Program
Dv5FhA1.jpg


Mindfactory:
MediaMarkt: Ihre Suchergebnisse - MediaMarkt
Saturn: https://www.saturn.de/de/search.html?query=2080+ti&searchProfile=onlineshop&channel=sedede
Amazon:
Computeruniverse: Suche
Caseking: NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti online kaufen

Daten:

eEWLAu6.jpg
Vergleich
keori3g.jpg



Overclocking:

MSI Afterburner 4.6.0 Beta 9 (13338) Download
EVGA - Software - EVGA Precision X1

Kühlerwechsel Garantie:

H3g9d4U.jpg


Wasserkühlung:

GeForce RTX 20x0 Series - Full Cover for NVIDIA® GeForce® - GPU Blocks - Water Blocks – EK Webshop

EKWB WaKü für 2080/2080 TI sind vorbestellbar.

http://gpu.watercool.de/WATERCOOL_HEATKILLER_GPU_Compatibility.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sie ist nicht unter Luft....unter Wasser.
Nun habe ich es aber endlich mit den a und non a chips verstanden. Jetzt muss ich nur noch hoffen das ich den richtigen habe.

Hat hier wer zufällig eine gainward phoenix (nicht die gs Variante) und kann mir die ID nennen?
 
Nein habe ich noch nicht. Wenn sie ein non a hat, würde ich sie gerne verpackt lassen und direkt zurück schicken. Sonst würde ich ja nicht fragen
 
FE ist heute um 17/00 eingetroffen (UPS End of the Day) Karte direkt auf das kühle Nass umgebaut. hier mal ein Vergleich beides ohne OC Benchmarks Txp vs 2080ti.jpg
 
@ralle_h heisst das ich kann mich auch über ein a chip freuen auch wenn ich nicht die gs Variante habe?
Das wäre ja mega!

Kommen die erst noch?
 
Ich hab erst überlegt die Karte erst zu testen (mit Luft). Da ich aber wegen des Karten ausbauen und Umbauens der Kreislauf offen war und der Schritt auf Wasser sowieso fest geplant war....
 
Ich gehe ganz stark davon aus, dass die non-A-Chips in OEM PCs und auf dem asiatischen markt landen werden.
 
Die PN hast du 35min nach meinem Post geschrieben, auch die Bilder hast du Hochgeladen die stammen nicht von mir!

Wenn ein Verkauf bei dir über 14 Tage dauert weiß ich nicht mehr was ich sagen soll. Noch dazu war das ganze bereits bezahlt.

Unverschämt zu behaupten es würde an mir liegen, da ich dich mehrfach versucht an zu rufen und du tatsächlich in der Pflicht stehst.
Dich weder meldest noch klare ansagen machst an die du dich dann tatsächlich auch hältst.

Dienstag den 16.08.18 hast du selbst geschrieben das es Mittwoch bzw Donnerstag in den Versand gehen soll. Diese Deadline hast du dir gesetzt und diese ist Verstrichen.
Ohne jegliche Rückmeldung.

Ein vertrauensvoller verkauf schaut anders aus, ich bleibe dabei mit dir sollte man keine Geschäfte abschließen.

Geht mir genauso.

Erst großartig sagen man kauft diverse Ware und sich dann aus heiterem Himmel nicht mehr melden.
Nicht mal für nötig halten sich auf private Nachrichten zu melden.
Schade das es keinen Daumen nach unten Smiley gibt.
 
Mir hat SH zwei 2080ti wie versprochen geliefert!


Der OC Scanner ist schon genial.
Insbesondere wenn man manuell übertaktet lässt sich per Test das ganze schnell und einfach in ein paar Minuten testen. Der geht alle Taktstufe durch.

Bei mir kommt Schluss 90% raus.
Firestrike und Timespy Stresstest mit 98%
 
welche waterblocks werden hier genutzt? irgendwer meinte EK taugt bei der 2080ti nicht?
 
Ich werden phanteks nutzen. Sachen kommen aber erst heute.

Leider warte ich auch immer noch auf eine Antwort von Gainnward zwecks Kühlerumbau.
 
Geht mir genauso.

Erst großartig sagen man kauft diverse Ware und sich dann aus heiterem Himmel nicht mehr melden.
Nicht mal für nötig halten sich auf private Nachrichten zu melden.
Schade das es keinen Daumen nach unten Smiley gibt.

Forum de Luxx

Ich frage nach einem Bundle Preis. Und du antwortest nicht darauf.

Back to Topic.

Inno Chill Hybrid mal bestellt :) für 1300 Euro absolut okay. INNO3D GeForce RTX 2080 Ti iCHILL Black ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
 
welche waterblocks werden hier genutzt? irgendwer meinte EK taugt bei der 2080ti nicht?

Der EK ist ok. Phanteks oder BP hat man hier noch nicht gesehen. WC Block ist top und wohl in allen Varianten ab kommender Woche verfügbar inklusive Backplate. AC dürfte auch top werden aber noch nicht verfügbar.
 
Der beste Block wird wahrscheinlich wieder der Heatkiller werden.

Ich hatte die Tage mit Watercool telefoniert, die meinten 10 Grad Delta bei OC mit maximalen PT. (Asus Dual OC und FE hatten sie da, daher geh ich mal von 320Watt aus)
Die EKWB schwächeln ja leider wieder ein wenig. Vermutlich wird es wieder bei ca.4 Grad Differenz im Delta sein, wie es auch bei Pascal der Fall war.

Hoffentlich hält Watercool dieses Mal den Termin und liefert im Laufe der kommenden Woche die Kühler und Backplate aus.

- - - Updated - - -

Alphacool würde ich nicht mal umsonst nehmen

Ich auch nicht!
 
Die EK sind Klasse, kühlen hervorragend, gestern Wolfenstein durchgehend bei 39-40 Grad gezockt mit 0,950 v bei 2025-2040 7600, bei dem Spiel steht durchgehend 165fps @ 1440p, schon geil wie die Karte geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest Du mit den Settings einmal bitte den Timespy und Superpositon 8k durchlaufen lassen.
950mv 2025Mhz

Deine Punkte würden mich interessieren :)
 
@ABA74
Wo lag die Wassertemperatur?

Ohne diese Information sagt die Angabe, dass die Karte mit 40°C lief, leider so gut wie gar nichts über die Kühlleistung des Kühlers aus.
 
jensen soll hinnemachen mit der Turing Titan ;)
 
Meine 2080ti hat sich übrigens heute früh verabschiedet, nachdem ich bisschen Tomb Raider spielen wollte, bekam ich überall artefaktfehler, nach neustart und komplettem Treiberreset plus DDU keine besserung. Denke, der VRAM wird hin sein, sobald ich nur 100mhz mehr drauf gepackt habe ist mein rechner abgestürzt.
Ging leider heute noch zurück an Mindfactory.... Hoffe mal auf schnellen ersatz.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh