[Sammelthread] NVIDIA GeForce RTX 2080 TI (TU102-300A) Sammelthread + FAQ



2080 TI Übersicht - Google Tabellen
Falls ihr Daten habt, die in der Tabelle fehlen, bitte mit Quellenlink kommentieren oder an mich schicken. Ich bearbeite das Sheet dann.

HWLX / OCN / 2080TI defect statistics - Google Tabellen

Tools:

Treiber:
NVIDIA

****entfernt von dbode*****

NVIDIA | NVFLASH
Download NVIDIA NVFlash 5.527.0 Official Download NVIDIA NVFlash | TechPowerUp

Anleitung

1. Als erstes eigenes Original BIOS speichern per GPU-Z als Backup
2. Command Prompt starten per Adminstrator indem man "CMD" eingibt in der Windows Suchleiste
3. Richtigen Pfad angeben zum NVFlash Ordner mit cd: c/.....
4. Dann den Schutz deaktivieren mit "nvflash --protectoff" oder "nvflash64 --protectoff"
5. Dann die Custom ROM (BIOS) angeben mit "nvflash ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 ROM_NAME.rom"
6. Falls es nicht funktioniert, da es zum ID-Mismatch kommt, muss man den Schutz gegen ein fremdes Bios deaktivieren mit "nvflash -6 ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 -6 ROM_NAME.rom"
7. Enter drücken
8. 2x Y drücken zum bestätigen
9. Screen flackert und die Message sollte kommen, dass alles funktioniert hat
10. PC neu starten
11. Nach dem Neustart warten bis die Grafikkarte wieder erkannt wieder. Kann 1-2 Minuten dauern

Flashen auf eigene Gefahr. Ich übernehme keine Haftung dafür.


****entfernt von dbode*****



NEWS:

MSI GeForce RTX 2080 Ti Lightning Z PCB pictured | VideoCardz.com
GeForce RTX 2080 Ti von ASUS und MSI im Test
Turing-Undervolting: 15 % geringere Leistungsaufnahme und dennoch leichtes OC - Hardwareluxx
NVIDIAs Turing-GPUs im Mining-Test - Hardwareluxx
Die GeForce RTX 2080 Ti und RTX 2080 Founders Edition im Test - Hardwareluxx
RTX 2080 Ti Founders Edition Tear-Down: Edition - YouTube
Die Turing-Architektur mit RTX, Ray Tracing und den neuen Shader-Funktionen - Hardwareluxx
Erneuter Leak: Technische Daten zur TU102-, TU104- und TU106-GPU - Hardwareluxx
The new features of NVIDIA Turing architecture | VideoCardz.com
NVIDIA GeForce RTX 2080 reviews go live on September 17th - VideoCardz.com
Alphacool Eiswolf 240 GPX Pro für die Geforce RTX 2080 und 2080 Ti vorgestellt - Hardwareluxx
Interview mit NVIDIA: Infos zum OC und der Leistung der GeForce RTX 2080 Ti - Hardwareluxx
Blockdiagramm und neue Cache-Hierarchie zur Turing-Architektur enthüllt - Hardwareluxx



Präsentation: 20.08.2018 auf der GamesCom in Köln. Video gibt es hier: NVIDIA GeForce Keynote - IGN Live at Gamescom 2018 - YouTube
Release: 20.09.2018
Preis: Zwischen 1169-1400 Euro

Geizhals Link: 2080 ti in PCIe mit GPU Consumer (nach Erscheinung): RTX 2080 Ti Preisvergleich Geizhals Deutschland

Shops:

Alternate: https://www.alternate.de/html/listi...ICE&order=DESC&hideFilter=false#listingResult
EVGA: EVGA - DE - Produkte - Grafikkarten - GeForce 20 Series Family - RTX 2080 Ti

EVGA - Support - Step-Up Program
Dv5FhA1.jpg


Mindfactory:
MediaMarkt: Ihre Suchergebnisse - MediaMarkt
Saturn: https://www.saturn.de/de/search.html?query=2080+ti&searchProfile=onlineshop&channel=sedede
Amazon:
Computeruniverse: Suche
Caseking: NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti online kaufen

Daten:

eEWLAu6.jpg
Vergleich
keori3g.jpg



Overclocking:

MSI Afterburner 4.6.0 Beta 9 (13338) Download
EVGA - Software - EVGA Precision X1

Kühlerwechsel Garantie:

H3g9d4U.jpg


Wasserkühlung:

GeForce RTX 20x0 Series - Full Cover for NVIDIA® GeForce® - GPU Blocks - Water Blocks – EK Webshop

EKWB WaKü für 2080/2080 TI sind vorbestellbar.

http://gpu.watercool.de/WATERCOOL_HEATKILLER_GPU_Compatibility.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis Dato die schnellste und beste Karte, aber Vince ala Kingpin liefert bestimmt auch ne schicke Karte ab.

Ich bin sehr Positiv überrascht, mit dem inoffiziellen tool jede menge Spielereien.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier mal als Vergleich 1080Ti Sli. Drücken schon gut die 2 2080ti. Kannst du mal was zur SLI Skalierung in Spielen berichten wenn du das getestet hast?

NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-5960X Processor,EVGA INTERNATIONAL CO.,LTD 150-HE-E997

Black Ops 4 läuft in 1440p mit DSR 150% also auf UHD mit 160-240 fps. geht schon übel ab, macht spaß so zu zocken.

was anderes an Games jetzt noch nicht getestet, schade das Battlefield V noch nicht da ist :d
 
Warum solltest du keine Screens zeigen dürfen? Ist doch dein Besitz oder ist das eine Bedingung beim Kauf? Geht ja nur darum das wir (ich ebenfalls) neugierig sind, heißt ja nicht das du es zur Verfügung stellen tust/musst/kannst/darf whatever...
 
So habe heute zwei 2080 Ti direkt bei NVIDIA im Shop bestellt. Zusätzlich die Eiswolf GPX AiO mit der ich schon entlüftet bei der 1080 Ti zufrieden war. Mal sehen was die dann in Verbindung mit einer geköpften und selektierten i9-9900K CPU so leisten :d
 
Bis Dato die schnellste und beste Karte, aber Vince ala Kingpin liefert bestimmt auch ne schicke Karte ab.

Ich bin sehr Positiv überrascht, mit dem inoffiziellen tool jede menge Spielereien.

VRM Abteilung ist überragend, "Strix on Roids" war die Aussage von buildzoid dazu. Manche Bauteile der Memory Sektion sind aber von nicht so guter Qualität wie bei einer Ref Karte. Mag nichts heissen, hat bei so einer Karte aber nen negativen Beigeschmack.
 


nach langem hin und her, muss ich die FE nehmen/behalten. Dank des Gene XI und dem versetzten PCI-e x16 Slots passt der 2,5 bzw. triple Slot der GS doch nicht in mein neues Case mit 2 Lüftern am Boden ;( die Lüfter brauch ich weil unterm dem Case ein Radiator sitzt.

Plan B wäre die Lüfter der GS abzu nehmen... die 2 140mm Lüfter unmittelbar darunten drehen sich ja immer... aber die Kanalisierung der Luft durch das Lüfter Gehäuse fehlt...
 
Da man die FE eh mittlerweile flashen kann was ich so mitbekommen habe, eine der besten Optionen für einen Waküblock oder würde noch etwas gegen die FE Edition sprechen?
 
günstiger wären z.b. Palit GeForce RTX 2080 Ti Dual, sollte auch noch Ref PCB sein

- - - Updated - - -

Nimm die Gainward :hail:

dann muss ich die Lüfter abnehmen oder den 280er Radiator ohne oder mit 120mm 15mm Lüftern betreiben.

Die Karte will ich nicht auf Wasser umbauen, 2000Mhz Stabil @ air würden mir eig. reichen
 
günstiger wären z.b. Palit GeForce RTX 2080 Ti Dual, sollte auch noch Ref PCB sein

Aber mit Garantieverlust beim Umbau. Relativ gut verfügbar in den letzten Wochen waren eigentlich immer die Inno, GW, PNY und Palit. Alle erlauben offiziell keinen Kühlerwechsel. Bei der FE ist es so weit ich das lesen konnte erlaubt und führt nicht zum Garantieverlust.
 
Was ist los mit dir? Gerade habe ich dir sogar noch per PN geschrieben und jetzt lese ich das.

Außerdem habe ich gerade noch gesehen, dass du private PNs veröffentlich hast.

Keine Ahnung wie viel Zeit du im Leben hast. Aber ich kann meistens nur am Wochenende den PC komplett ausbauen und einpacken. Wollte es schon für Freitag machen, aber du hast das Geld nicht wieder auf mein Konto gesendet.

Um es wieder zu betonen. Es hat hier nicht zu suchen.

Kurzform: wollte ihm die Sachen schicken, aber beim Ausbau waren die Pins verbogen. Also habe ich ihm das Geld zurück geschickt und ihm darum gebeten zu warten, bis ich sie gerade gemacht habe und getestet habe.

Du bist jetzt blockiert und Bundle geht wieder in den Verkauf.

Die PN hast du 35min nach meinem Post geschrieben, auch die Bilder hast du Hochgeladen die stammen nicht von mir!

Wenn ein Verkauf bei dir über 14 Tage dauert weiß ich nicht mehr was ich sagen soll. Noch dazu war das ganze bereits bezahlt.

Unverschämt zu behaupten es würde an mir liegen, da ich dich mehrfach versucht an zu rufen und du tatsächlich in der Pflicht stehst.
Dich weder meldest noch klare ansagen machst an die du dich dann tatsächlich auch hältst.

Dienstag den 16.08.18 hast du selbst geschrieben das es Mittwoch bzw Donnerstag in den Versand gehen soll. Diese Deadline hast du dir gesetzt und diese ist Verstrichen.
Ohne jegliche Rückmeldung.

Ein vertrauensvoller verkauf schaut anders aus, ich bleibe dabei mit dir sollte man keine Geschäfte abschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mit Garantieverlust beim Umbau. Relativ gut verfügbar in den letzten Wochen waren eigentlich immer die Inno, GW, PNY und Palit. Alle erlauben offiziell keinen Kühlerwechsel. Bei der FE ist es so weit ich das lesen konnte erlaubt und führt nicht zum Garantieverlust.

Habe gerade mal im NVIDIA Livechat nachgefragt, da mich das auch interessiert, laut "Karol" verfällt wohl die Garantie bei einem Kühlerwechsel.
 
Nunja aber sind die Schrauben bei der FE mit Aufklebern versiegelt wie bei Palit oder Gainward?
 
Leider hatte ich das mit den a chips nicht so ganz verstanden.
Habe eine gainward Phoenix, kann ich diese mit einem kfa oder EVGA bios flashen?

@L0rd_Helmchen danke, es war wie du sagtest.
 
Top, was machen die Rams ? B die

Ja und was macht die Karte so :d ?wäre schön wenn du ein video machen würdest, entweder vom Monitor sauber abfilmen, oder caputuren wär nice.!

Karte läuft lockere 2175/ 8200

Die Rams Nagel ich an die Wand^^ Ne völliger Müll, ist ein neues Layout, was null funktioniert, wir sind noch am testen und machen, es geht aber allen so,ist kein Ausnahme Kit.

Ansonsten waren die Kits immer sehr sehr gut, vorallem vorselektiert, 2018 scheint nun was nicht zu passen, schade.

Werde wenn ich Zeit finde noch ein Bench Vid machen.
 
ja machmal bitte! interessant wäre

- Powertarget gemessen mit hwinfo (das kannst du im HWinfo @ Rivatuner onscreen einblenden, so wie alle anderen werte in Hwinfo ) -> ich hoffe Hwinfo hat die Sensor Datenadressierung für dieses seltene Exemplar :)
- 3D last -> GPU Takt - Voltage -> Temp / Wassertemperatur Delta T


Superposition @ 4k - Timespay normal & extrem

Wenn die Karte PT offen hat würde mich mal der Stromverbrauch interessieren und auch die Kühlleistung dieses Kühlers. :)

wobei ohne PT vielleicht auch keine Verbrauchmessung möglich ist. Ähnlich Intel Cpus/Mainboards.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich mal machen, Pt ist mehr als offen, ist auch ein anderes Bios als das drauf war.

Im Bench 3-5% PT von 112% denke an die 400-450w werden die 3-5% entsprechen.
 
Dann haben die aber 4.stellige Einträge für die BoardPower (PT) in deinem BIOS. Kannst es mal hochladen, dann kann man sichs mal ansehen.
 
GPUz dürfte das auch anzeigen. Vielleicht ist es auch ne Mischung aus Bios und Hardware die dafür sorgt.
 
Stimmt, GPUz müsste ja irgendwas anzeigen. Bis Dato ist bei 999.999mW Schluss gewesen.
 
Hallo zusammen. Ich hab heute meine 2080 Ti Founders Edition erhalten, und mir ist aufgefallen, dass die Karte unter Last einen echt nervtötenden hochfrequenten Ton von sich gibt :grrr: Hat jemand ein ähnlichen Problem?
 
Hallo zusammen. Ich hab heute meine 2080 Ti Founders Edition erhalten, und mir ist aufgefallen, dass die Karte unter Last einen echt nervtötenden hochfrequenten Ton von sich gibt :grrr: Hat jemand ein ähnlichen Problem?

Hallo.

Ich habe seit Freitag auch eine Founders Edition, aber bis jetzt ist mir so etwas noch nicht aufgefallen.
Muss ich mal drauf achten.
 
Nennt man spulenfiepen.

Kann ich nun ne gainward phoenix auf evga bios flashen oder schrotte ich sie dann ?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh