[Sammelthread] NVIDIA GeForce RTX 2080 TI (TU102-300A) Sammelthread + FAQ



2080 TI Übersicht - Google Tabellen
Falls ihr Daten habt, die in der Tabelle fehlen, bitte mit Quellenlink kommentieren oder an mich schicken. Ich bearbeite das Sheet dann.

HWLX / OCN / 2080TI defect statistics - Google Tabellen

Tools:

Treiber:
NVIDIA

****entfernt von dbode*****

NVIDIA | NVFLASH
Download NVIDIA NVFlash 5.527.0 Official Download NVIDIA NVFlash | TechPowerUp

Anleitung

1. Als erstes eigenes Original BIOS speichern per GPU-Z als Backup
2. Command Prompt starten per Adminstrator indem man "CMD" eingibt in der Windows Suchleiste
3. Richtigen Pfad angeben zum NVFlash Ordner mit cd: c/.....
4. Dann den Schutz deaktivieren mit "nvflash --protectoff" oder "nvflash64 --protectoff"
5. Dann die Custom ROM (BIOS) angeben mit "nvflash ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 ROM_NAME.rom"
6. Falls es nicht funktioniert, da es zum ID-Mismatch kommt, muss man den Schutz gegen ein fremdes Bios deaktivieren mit "nvflash -6 ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 -6 ROM_NAME.rom"
7. Enter drücken
8. 2x Y drücken zum bestätigen
9. Screen flackert und die Message sollte kommen, dass alles funktioniert hat
10. PC neu starten
11. Nach dem Neustart warten bis die Grafikkarte wieder erkannt wieder. Kann 1-2 Minuten dauern

Flashen auf eigene Gefahr. Ich übernehme keine Haftung dafür.


****entfernt von dbode*****



NEWS:

MSI GeForce RTX 2080 Ti Lightning Z PCB pictured | VideoCardz.com
GeForce RTX 2080 Ti von ASUS und MSI im Test
Turing-Undervolting: 15 % geringere Leistungsaufnahme und dennoch leichtes OC - Hardwareluxx
NVIDIAs Turing-GPUs im Mining-Test - Hardwareluxx
Die GeForce RTX 2080 Ti und RTX 2080 Founders Edition im Test - Hardwareluxx
RTX 2080 Ti Founders Edition Tear-Down: Edition - YouTube
Die Turing-Architektur mit RTX, Ray Tracing und den neuen Shader-Funktionen - Hardwareluxx
Erneuter Leak: Technische Daten zur TU102-, TU104- und TU106-GPU - Hardwareluxx
The new features of NVIDIA Turing architecture | VideoCardz.com
NVIDIA GeForce RTX 2080 reviews go live on September 17th - VideoCardz.com
Alphacool Eiswolf 240 GPX Pro für die Geforce RTX 2080 und 2080 Ti vorgestellt - Hardwareluxx
Interview mit NVIDIA: Infos zum OC und der Leistung der GeForce RTX 2080 Ti - Hardwareluxx
Blockdiagramm und neue Cache-Hierarchie zur Turing-Architektur enthüllt - Hardwareluxx



Präsentation: 20.08.2018 auf der GamesCom in Köln. Video gibt es hier: NVIDIA GeForce Keynote - IGN Live at Gamescom 2018 - YouTube
Release: 20.09.2018
Preis: Zwischen 1169-1400 Euro

Geizhals Link: 2080 ti in PCIe mit GPU Consumer (nach Erscheinung): RTX 2080 Ti Preisvergleich Geizhals Deutschland

Shops:

Alternate: https://www.alternate.de/html/listi...ICE&order=DESC&hideFilter=false#listingResult
EVGA: EVGA - DE - Produkte - Grafikkarten - GeForce 20 Series Family - RTX 2080 Ti

EVGA - Support - Step-Up Program
Dv5FhA1.jpg


Mindfactory:
MediaMarkt: Ihre Suchergebnisse - MediaMarkt
Saturn: https://www.saturn.de/de/search.html?query=2080+ti&searchProfile=onlineshop&channel=sedede
Amazon:
Computeruniverse: Suche
Caseking: NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti online kaufen

Daten:

eEWLAu6.jpg
Vergleich
keori3g.jpg



Overclocking:

MSI Afterburner 4.6.0 Beta 9 (13338) Download
EVGA - Software - EVGA Precision X1

Kühlerwechsel Garantie:

H3g9d4U.jpg


Wasserkühlung:

GeForce RTX 20x0 Series - Full Cover for NVIDIA® GeForce® - GPU Blocks - Water Blocks – EK Webshop

EKWB WaKü für 2080/2080 TI sind vorbestellbar.

http://gpu.watercool.de/WATERCOOL_HEATKILLER_GPU_Compatibility.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine 2080ti hat sich übrigens heute früh verabschiedet, nachdem ich bisschen Tomb Raider spielen wollte, bekam ich überall artefaktfehler, nach neustart und komplettem Treiberreset plus DDU keine besserung. Denke, der VRAM wird hin sein, sobald ich nur 100mhz mehr drauf gepackt habe ist mein rechner abgestürzt.
Ging leider heute noch zurück an Mindfactory.... Hoffe mal auf schnellen ersatz.

Ach du sch....., wie lange war die Karte im Einsatz? Kühler original? Irgentwas geschraubt geflasht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte c.a zwei Tage das 380 Watt Bios geflashed bin aber dann wieder komplett zurück auf Stock, die Karte lief auch so bis dato tadellos.
Die letzten Tage war ich mit 0.9V bei 1980Mhz und 115% PT unterwegs, lief wirklich gut.
Kühler wurde bisher nicht umgebaut (Gott sei dank, das wäre bei der Gainward teuer geworden)

Die Karte war jetzt genau 7 Tage im Einsatz und wurde nie wärmer als 70 Grad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 2080ti hat sich übrigens heute früh verabschiedet, nachdem ich bisschen Tomb Raider spielen wollte, bekam ich überall artefaktfehler, nach neustart und komplettem Treiberreset plus DDU keine besserung. Denke, der VRAM wird hin sein, sobald ich nur 100mhz mehr drauf gepackt habe ist mein rechner abgestürzt.
Ging leider heute noch zurück an Mindfactory.... Hoffe mal auf schnellen ersatz.

Oh Fuck!

War deine Karte immer recht warm beim zocken? Also 70 Grad+
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh ich glaube da reicht mein KK Limit nicht für aus :fresse:

evga4yeqy.png
 
Ich hatte c.a zwei Tage das 380 Watt Bios geflashed bin aber dann wieder komplett zurück auf Stock, die Karte lief auch so bis dato tadellos.
Nur mal so, das ist doch ein Grund, Dir die Garantie zu verweigern. Alles außerhalb der gesetzten Spezifikation ist an sich eigenes Risiko.
 
Sonst hatte ja noch keiner Probleme mit seiner 2080ti oder?

Meine Gainward wartet auch noch auf den WaKü Umbau.
Wenn ich das so lese, macht man sich wirklich sorgen.....
Leider übernimmt ja nur Asus, Evga und MSi eine Garantie beim Lüfterwechsel
 
Na klar, aber der Kühlerwechsel ist da wohl das kritische gewesen, da auf einer Schraube ein Warranty Labe war, den man hätte entfernen müssen.
Aber recht hast du, theoretisch könnten sie, sobald sie nicht mehr innerhalb der Spezifikationen läuft, die Garantie verweigern.

Schätze einfach mal, dass ich ein Montagsmodel hatte, soll ja immer mal wieder vorkommen.
Hoffe nur die RMA geht schnell.

Das schlimmste ist, dass ich jetz wenige Tage mit meiner 980ti auskommen muss, welche schon aus den letzten Löchern pfeift :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern die Karte und den Heatkiller bekommen Ist wirklich ein feines Stück. Jede Menge Wärmeleitpads, problemloser Umbau. Wärmeleitpaste ist nicht dabei!!
Anleitung könnte besser sein (Abbauen des "alten" Kühlers> welche Schrauben.) aber mit ein bisschen Umsicht klappt das auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hailo hat hier jemand schon mal bissi mit dem OC Scanner unter luft rumgespielt?

Meine Duke liefert laut OC Scanner eigl ziemlich gute werte ab.

Er legt einen coretakt von +120 Mhz an und übernimmt diesen auch. Im Test bekomme ich einen Confidence Level von 90% ausgegeben.

aber Firestrike und Co lässt sich mit diesen Settings nicht mal starten bzw. stürzt direkt ab. An den Memory habe ich mich noch gar nicht gewagt.

Temps gehen auf 74° bei 49% Lüfterauslastung.
 
Na klar, aber der Kühlerwechsel ist da wohl das kritische gewesen, da auf einer Schraube ein Warranty Labe war, den man hätte entfernen müssen.
Aber recht hast du, theoretisch könnten sie, sobald sie nicht mehr innerhalb der Spezifikationen läuft, die Garantie verweigern.

Schätze einfach mal, dass ich ein Montagsmodel hatte, soll ja immer mal wieder vorkommen.
Hoffe nur die RMA geht schnell.

Das schlimmste ist, dass ich jetz wenige Tage mit meiner 980ti auskommen muss, welche schon aus den letzten Löchern pfeift :shake:

Hoffentlich bekommst du sie nicht ersetzt!

Bewusst das Risiko eingehen die Karte zu beschädigen und dann auf kostenlosen Ersatz pochen.
Nein das geht garnicht.
 
@sayer

Dafür zahlst du nix für die Unterschrift einen Erwachsenen... :fresse2:

Edit:
Lieferkosten sind auch mal ne Ansage... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern die Karte und den Heatkiller bekommen Ist wirklich ein feines Stück. Jede Menge Wärmeleitpads, problemloser Umbau. Wärmeleitpaste ist nicht dabei!!
Anleitung könnte besser sein (Abbauen des "alten" Kühlers> welche Schrauben.) aber mit ein bisschen Umsicht klappt das auch so.
Alle Wärmeleitpads dabei? Bei der ersten Auslieferung wurden ja 3 vergessen (wurde aber promt Nachgeliefert). Ja Wärmeleitpaste ist keine dabei, stört aber auch nicht, jeder Wakü User dürfte welche daheim haben.
 
@CompuChecker

meine Gigabyte Gaming OC hatte Probleme. Ging zurück.
Zotac AMP als ersatz sollte morgen kommen.
 
Bei EVGA die Gaming und Ultra Gaming sind ja wohl ein Witz. Für 15Mhz mehr Boost Takt 60 euro aufpreis verlangen. Totaler Quatsch diese Aufstellung.
 
Duer Ultra betet dir noch andere features wie temp sensoren.
ist ja nicht imemr nur der Takt der sowieso Stock immer ähnlich ausfällt
 
Hier war der Post für die FE :)

Viel Spaß! Lohnt sich für Wasser und maximales OC beim Benchen. Ansonsten würde ich eher undervolting empfehlen bei Luftkarten, weil die Karte zu warm wird :)

das ist die File für das BIOS der FE ? ^^
 
Beim Phanteks Kühler ist ein Bid (von der FE) dabei wo alle Schrauben die gelöst werden müssen (auch die drei an der Slot Blende) abgebildet sind.
Beim Watercool kann durch das verwendete Bild der Eindruck entstehen nur auf der Platine wären Schrauben zu öffnen.

Ist schon klar das man nicht alle Kühler darstellen kann.

P.S.Wärmeleitpads waren alle da. Und der gut geführte Haushalt hat natürlich WP vorrätig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Also Beinchen ging alles nur beim zocken ging es los. Nach ner Zeit gab es immer nen crash.

Hab ich die 3dmark Tests laufen lassen von 10 liefen nur 9 durch.
Das ohne OC auf der Karte.

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
klar ****** und Ringkeeper die Chips gibts doch schon.... er sammelt nur den Tesla Abfall
 
Ich glaube trotzdem, dass der Vollausbau auf der Quadro bleiben wird. Lasse mich aber gern überraschen :d
 
er wird schon was bringen, allein weils Geld bringt... muss ja keine 24 oder 36 oder 48 GB haben, Hauptsache volle Kernzahl und dann 12 oder 16GB und gut is
 
12 GB reichen. Nur ein PT von350 für die Titan wäre cool. Vielleicht kommt die Titan noch dieses Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für wen oder was reichen 12GB?
Ich hab mir die letzten 3 Jahre schon öfter mal mehr als (vorhandenen) 12GB gewünscht.
 
Könntest Du mit den Settings einmal bitte den Timespy und Superpositon 8k durchlaufen lassen.
950mv 2025Mhz

Deine Punkte würden mich interessieren :)

Ja, heute Abend !

- - - Updated - - -

@ABA74
Wo lag die Wassertemperatur?

Ohne diese Information sagt die Angabe, dass die Karte mit 40°C lief, leider so gut wie gar nichts über die Kühlleistung des Kühlers aus.

Habe keinen Tempsensor installiert, kann ich Dir leider nicht sagen. Ist ein alter Monsta dran mit 3x140´er schön leise:drool:

Idle liegt die Karte bei 26-27 grad, Raumtemp ist 21-22 grad, mehr Infos habe ich nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt, dachte das haben die Ultras auch.

hab die AMP nochmal storniert bei CK da kein Zero Fan mode. Warum sind nicht einfach alle Karten lieferbar... mäh
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh