[Sammelthread] NVIDIA GeForce RTX 2080 TI (TU102-300A) Sammelthread + FAQ

2080 TI Übersicht - Google Tabellen
Falls ihr Daten habt, die in der Tabelle fehlen, bitte mit Quellenlink kommentieren oder an mich schicken. Ich bearbeite das Sheet dann.

HWLX / OCN / 2080TI defect statistics - Google Tabellen

Tools:

Treiber:
NVIDIA

****entfernt von dbode*****

NVIDIA | NVFLASH
Download NVIDIA NVFlash 5.527.0 Official Download NVIDIA NVFlash | TechPowerUp

Anleitung

1. Als erstes eigenes Original BIOS speichern per GPU-Z als Backup
2. Command Prompt starten per Adminstrator indem man "CMD" eingibt in der Windows Suchleiste
3. Richtigen Pfad angeben zum NVFlash Ordner mit cd: c/.....
4. Dann den Schutz deaktivieren mit "nvflash --protectoff" oder "nvflash64 --protectoff"
5. Dann die Custom ROM (BIOS) angeben mit "nvflash ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 ROM_NAME.rom"
6. Falls es nicht funktioniert, da es zum ID-Mismatch kommt, muss man den Schutz gegen ein fremdes Bios deaktivieren mit "nvflash -6 ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 -6 ROM_NAME.rom"
7. Enter drücken
8. 2x Y drücken zum bestätigen
9. Screen flackert und die Message sollte kommen, dass alles funktioniert hat
10. PC neu starten
11. Nach dem Neustart warten bis die Grafikkarte wieder erkannt wieder. Kann 1-2 Minuten dauern

Flashen auf eigene Gefahr. Ich übernehme keine Haftung dafür.

****entfernt von dbode*****

NEWS:

MSI GeForce RTX 2080 Ti Lightning Z PCB pictured | VideoCardz.com
GeForce RTX 2080 Ti von ASUS und MSI im Test
Turing-Undervolting: 15 % geringere Leistungsaufnahme und dennoch leichtes OC - Hardwareluxx
NVIDIAs Turing-GPUs im Mining-Test - Hardwareluxx
Die GeForce RTX 2080 Ti und RTX 2080 Founders Edition im Test - Hardwareluxx
RTX 2080 Ti Founders Edition Tear-Down: Edition - YouTube
Die Turing-Architektur mit RTX, Ray Tracing und den neuen Shader-Funktionen - Hardwareluxx
Erneuter Leak: Technische Daten zur TU102-, TU104- und TU106-GPU - Hardwareluxx
The new features of NVIDIA Turing architecture | VideoCardz.com
NVIDIA GeForce RTX 2080 reviews go live on September 17th - VideoCardz.com
Alphacool Eiswolf 240 GPX Pro für die Geforce RTX 2080 und 2080 Ti vorgestellt - Hardwareluxx
Interview mit NVIDIA: Infos zum OC und der Leistung der GeForce RTX 2080 Ti - Hardwareluxx
Blockdiagramm und neue Cache-Hierarchie zur Turing-Architektur enthüllt - Hardwareluxx

Präsentation: 20.08.2018 auf der GamesCom in Köln. Video gibt es hier: NVIDIA GeForce Keynote - IGN Live at Gamescom 2018 - YouTube
Release: 20.09.2018
Preis: Zwischen 1169-1400 Euro

Geizhals Link: 2080 ti in PCIe mit GPU Consumer (nach Erscheinung): RTX 2080 Ti Preisvergleich Geizhals Deutschland

Shops:

Alternate: https://www.alternate.de/html/listi...ICE&order=DESC&hideFilter=false#listingResult
EVGA: EVGA - DE - Produkte - Grafikkarten - GeForce 20 Series Family - RTX 2080 Ti

EVGA - Support - Step-Up Program
Dv5FhA1.jpg

Mindfactory:
MediaMarkt: Ihre Suchergebnisse - MediaMarkt
Saturn: https://www.saturn.de/de/search.html?query=2080+ti&searchProfile=onlineshop&channel=sedede
Amazon:
Computeruniverse: Suche
Caseking: NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti online kaufen

Daten:

eEWLAu6.jpg
Vergleich
keori3g.jpg

Overclocking:

MSI Afterburner 4.6.0 Beta 9 (13338) Download
EVGA - Software - EVGA Precision X1

Kühlerwechsel Garantie:

H3g9d4U.jpg

Wasserkühlung:

GeForce RTX 20x0 Series - Full Cover for NVIDIA® GeForce® - GPU Blocks - Water Blocks – EK Webshop

EKWB WaKü für 2080/2080 TI sind vorbestellbar.

http://gpu.watercool.de/WATERCOOL_HEATKILLER_GPU_Compatibility.pdf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Speicherinterface ist 32 Bit schneller. Die 2080 TI hat 352 Bit
1GB mehr Speicher
Vollausbau

Standardsachen halt für eine Titan. Preis bestimmt 2000 Euro :)

Zuletzt bearbeitet:
Nein nur die FTW3 hat die. Dafür sind die Kühler gut und man hat den EVGA Service.

Habe die Ultra Gaming mittlerweile zurück geschickt.

Die Lüfter liefen für 2 Sec. an und stoppten wieder. Jedesmal entstanden dadurch nervige Geräusche. Ein Einzelfall wars glaube ich nicht, habe im EVGA-Forum von Ähnlichem gelesen.

Ja die Lüfter haben ein Startgeräusch. Mit manueller Lüfterkurve aber überhaupt kein Problem.

Also entweder mache ich was falsch oder ich habe den letzten kack chip.

Alles über 2000mhz läuft der Benchmark nicht durch. Muss ich noch irgendwo die Spannung anheben? Irgendwie sind es immer 775mv

- - - Updated - - -

Sobald ich ein anderes bios drauf mache und das pt änder schmiert er ab...weiss einer was das sein kann?

Die Punkte in Superposition und Timespy sind deutlich zu wenig für 2040mhz.
Ich habe 5760 und 15380 GrafikPunkte mit 1935/8000.

Lässt du deine Karte gar nicht mehr mit 8000mhz laufen?

Wenn ich ein Spiel spiele, dropt die Karte nicht! max. 25-50 mhz je nach Temp. trotz 90% und drüber GPU Auslastung, im Benchmark 8K z.B. geht sie teilweise bis auf 1800mhz runter, im time spy weniger aber immer noch.

2055/8000 bei 115%PT und Volt auf Anschlag, dropt viel weniger und hält den Takt mit 0,950Vcore Curve NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-5820K Processor,ASRock X99 Extreme6/ac

Wie schon erwähnt, liegt am System und am Saft, vermutlich! Bin aber äußerst zufrieden:drool:

Was macht Deine bei 2145mhz ?

Zuletzt bearbeitet:
380w Bios, takt default. Sobald ich das pt erhöhe ist Ende. Dann stürzt er ab. Ist meine Karte essig?

380w Bios, takt default. Sobald ich das pt erhöhe ist Ende. Dann stürzt er ab. Ist meine Karte essig?

hört sich so an bzw. liest sich so.

btw,
eine weitere karte in 12nm macht mmn keinen sinn (bezogen auf eine mögliche, kommende titan TU).

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Original Bios läuft sie aber. Liegt es dann nicht eher an der Chipgüte?

kurzes Feedback zur MSI DUKE habe am Bios nichts geändert bekomme meine Benchmark stable mit Powerlimit und Templimit auf Max.
Coreclock +100Mhz
Memory +650Mhz

Timespy erreicht sie einen Grafikscore von 14586
Superposition 8K 6023

Gamestable bekomme ich sie so gut wie überhaupt nicht. bzw. habe ich hier kein nutzen von warum?
mit erhöhten Powerlimit+Templimit taktet sie sich alleine beim Gamen auf 1980 Mhz im Boost.

Ist aber mit dem EVGA Bios das gleiche. Naja schade. Dann wird halt nicht gebencht. Mal ist man Hund, mal ist man Baum. Diesmal war ich der Baum

Um 2 Uhr XX war die 2080ti ftw 3 kurz verfügbar laut meinen mails

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk

ich meine, das waren mal 13Mhz schritte, denn meine offset werte sind nie gerade zahlen.

Meine zwei FE´s wurden gestern von Digital River verschickt und kommen heute noch per UPS an.
Ist es normal dass diese aus Nürnberg kommen?
Wohin schickt man eigentlich die RMA Karten?

die schickt man gar nicht - die werden von UPS abgeholt, nachdem du einen frage-antwort-warten-frage-antwort-warten-frage-antwort-warten-zirkus per mail und chat mit digital river erleben durftest.

Code:
Dear Tobi Wahn Kenobi,

wir bedanken uns für Ihren Besuch im NVIDIA STORE.

Wir wuerden Ihre Anfrage auf Rueckerstattung gerne bearbeiten. Um Ihre Anfrage zu bearbeiten benoetigen wir die folgenden Informationen.

Ist die Produktverpackung noch original verschlossen oder wurde diese schon geöffnet?: 

Falls diese bereits geöffnet wurde, ist das Produkt benutzt worden?: 

Die Anzahl der Produkte die Sie widerrufen moechten und die Anzahl der
Pakete: 

Genauer Grund für die Rückgabe: 

[B]Die Abholadresse, sollte sich diese von der originalen Lieferadresse
unterscheiden: [/B]

Die Seriennummer des Produkts: 
( Die Seriennummer koennen Sie auf der Unterseite der Maschine oder auf der Seite der Verpackung finden. Die Seriennummer ist generell als S/N gekennzeichnet. Bitte beachten Sie das manche Produkte wie Kabel, Adapter und Huellen keine Seriennummer haben.)

[B]Sobald Sie uns diese Daten haben zukommen lassen, koennen wir eine Rueckgabebearbeitungsnummer ( RMA ) fuer Sie beantragen und den Abholservice fuer Ihr Produkt organisieren.[/B]

Abholung: Die Abholung des Produkts kann fuer 1-2 Werktage nach Erhalt der Email organisiert werden. Dies gibt Ihnen etwas Zeit das Paket auf die Abholung vorzubereiten.

Sobald das Paket wieder in unserem Lagerhaus angekommen ist koennen wir Ihren Antrag auf Rueckerstattung vollstaendig bearbeiten. Sollten Sie per Ueberweisung gezahlt haben werden Sie eine Email mit einem sicheren Link erhalten, in welchen Sie bitte Ihre Bankdaten fuer die Rueckerstattung eintragen koennen. Sollten Sie bei PayPal oder Kreditkarte gezahlt haben, wird Ihnen der Kaufpreis auf die original Zahlungsmethode rueckueberwiesen.

Die Gutschrift der Kaufsumme auf Ihrem Kreditkartenkonto kann zwischen 5
- 7 Tagen dauern. Aufgrund der Abrechnungszyklen der Kreditkarteninstitute kann es vorkommen, dass die Gutschrift nicht auf derselben Abrechnung wie die ursprüngliche Belastung erscheint. Bei Ueberweisungen kann es bis zu 14 Werktage in Anspruch nehmen bis Sie die Zahlung wieder gutgeschrieben bekommen.

Leiten Sie weitere Fragen und Anregungen bitte in einer Rückantwort auf diese E-Mail an uns.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Abgeholt wurde meine Defekte NV Karte nicht, die musste ich nach Holland schicken :)

Ich durfte meine auch nach Holland schicken.
Bei Turing scheinen es jetzt 15Mhz-Schritte zu sein.
1995, 2010, 2025,

Aber was wirklich traurig ist:

Turing

Pascal

Zuletzt bearbeitet:
FAG mit Nvidia bzw. Digital River auch lustig... mach ich nicht zum Spaß sondern weil meine Stornierung (sogar telefonisch bestätigt) ignoriert wurde.
Heute schon wieder 2x angerufen und jedesmal finden die meine Mails nicht wirklich, aber man soll "Geduld haben", in ein paar Tagen werde ich bestimmt eine RMA Nummer bekommen und dann wird die Abholung meiner unbenutzen/versiegelten Karte eingeleitet. Nie wieder!

Wenn das bei einem Defekt bei denen genau so toll und schnell abläuft, Glückwunsch!

Zuletzt bearbeitet:
die schickt man gar nicht - die werden von UPS abgeholt, nachdem du einen frage-antwort-warten-frage-antwort-warten-frage-antwort-warten-zirkus per mail und chat mit digital river erleben durftest.

Code:
Dear Tobi Wahn Kenobi,

wir bedanken uns für Ihren Besuch im NVIDIA STORE.

Wir wuerden Ihre Anfrage auf Rueckerstattung gerne bearbeiten. Um Ihre Anfrage zu bearbeiten benoetigen wir die folgenden Informationen.

Ist die Produktverpackung noch original verschlossen oder wurde diese schon geöffnet?: 

Falls diese bereits geöffnet wurde, ist das Produkt benutzt worden?: 

Die Anzahl der Produkte die Sie widerrufen moechten und die Anzahl der
Pakete: 

Genauer Grund für die Rückgabe: 

[B]Die Abholadresse, sollte sich diese von der originalen Lieferadresse
unterscheiden: [/B]

Die Seriennummer des Produkts: 
( Die Seriennummer koennen Sie auf der Unterseite der Maschine oder auf der Seite der Verpackung finden. Die Seriennummer ist generell als S/N gekennzeichnet. Bitte beachten Sie das manche Produkte wie Kabel, Adapter und Huellen keine Seriennummer haben.)

[B]Sobald Sie uns diese Daten haben zukommen lassen, koennen wir eine Rueckgabebearbeitungsnummer ( RMA ) fuer Sie beantragen und den Abholservice fuer Ihr Produkt organisieren.[/B]

Abholung: Die Abholung des Produkts kann fuer 1-2 Werktage nach Erhalt der Email organisiert werden. Dies gibt Ihnen etwas Zeit das Paket auf die Abholung vorzubereiten.

Sobald das Paket wieder in unserem Lagerhaus angekommen ist koennen wir Ihren Antrag auf Rueckerstattung vollstaendig bearbeiten. Sollten Sie per Ueberweisung gezahlt haben werden Sie eine Email mit einem sicheren Link erhalten, in welchen Sie bitte Ihre Bankdaten fuer die Rueckerstattung eintragen koennen. Sollten Sie bei PayPal oder Kreditkarte gezahlt haben, wird Ihnen der Kaufpreis auf die original Zahlungsmethode rueckueberwiesen.

Die Gutschrift der Kaufsumme auf Ihrem Kreditkartenkonto kann zwischen 5
- 7 Tagen dauern. Aufgrund der Abrechnungszyklen der Kreditkarteninstitute kann es vorkommen, dass die Gutschrift nicht auf derselben Abrechnung wie die ursprüngliche Belastung erscheint. Bei Ueberweisungen kann es bis zu 14 Werktage in Anspruch nehmen bis Sie die Zahlung wieder gutgeschrieben bekommen.

Leiten Sie weitere Fragen und Anregungen bitte in einer Rückantwort auf diese E-Mail an uns.

(..)

mfg
tobi

Kann ich so bestätigen.
Habe auch Probleme mit meiner FE gehabt und auf die gleiche Mail antworten dürfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh