[Sammelthread] NVIDIA GeForce RTX 2080 TI (TU102-300A) Sammelthread + FAQ



2080 TI Übersicht - Google Tabellen
Falls ihr Daten habt, die in der Tabelle fehlen, bitte mit Quellenlink kommentieren oder an mich schicken. Ich bearbeite das Sheet dann.

HWLX / OCN / 2080TI defect statistics - Google Tabellen

Tools:

Treiber:
NVIDIA

****entfernt von dbode*****

NVIDIA | NVFLASH
Download NVIDIA NVFlash 5.527.0 Official Download NVIDIA NVFlash | TechPowerUp

Anleitung

1. Als erstes eigenes Original BIOS speichern per GPU-Z als Backup
2. Command Prompt starten per Adminstrator indem man "CMD" eingibt in der Windows Suchleiste
3. Richtigen Pfad angeben zum NVFlash Ordner mit cd: c/.....
4. Dann den Schutz deaktivieren mit "nvflash --protectoff" oder "nvflash64 --protectoff"
5. Dann die Custom ROM (BIOS) angeben mit "nvflash ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 ROM_NAME.rom"
6. Falls es nicht funktioniert, da es zum ID-Mismatch kommt, muss man den Schutz gegen ein fremdes Bios deaktivieren mit "nvflash -6 ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 -6 ROM_NAME.rom"
7. Enter drücken
8. 2x Y drücken zum bestätigen
9. Screen flackert und die Message sollte kommen, dass alles funktioniert hat
10. PC neu starten
11. Nach dem Neustart warten bis die Grafikkarte wieder erkannt wieder. Kann 1-2 Minuten dauern

Flashen auf eigene Gefahr. Ich übernehme keine Haftung dafür.


****entfernt von dbode*****



NEWS:

MSI GeForce RTX 2080 Ti Lightning Z PCB pictured | VideoCardz.com
GeForce RTX 2080 Ti von ASUS und MSI im Test
Turing-Undervolting: 15 % geringere Leistungsaufnahme und dennoch leichtes OC - Hardwareluxx
NVIDIAs Turing-GPUs im Mining-Test - Hardwareluxx
Die GeForce RTX 2080 Ti und RTX 2080 Founders Edition im Test - Hardwareluxx
RTX 2080 Ti Founders Edition Tear-Down: Edition - YouTube
Die Turing-Architektur mit RTX, Ray Tracing und den neuen Shader-Funktionen - Hardwareluxx
Erneuter Leak: Technische Daten zur TU102-, TU104- und TU106-GPU - Hardwareluxx
The new features of NVIDIA Turing architecture | VideoCardz.com
NVIDIA GeForce RTX 2080 reviews go live on September 17th - VideoCardz.com
Alphacool Eiswolf 240 GPX Pro für die Geforce RTX 2080 und 2080 Ti vorgestellt - Hardwareluxx
Interview mit NVIDIA: Infos zum OC und der Leistung der GeForce RTX 2080 Ti - Hardwareluxx
Blockdiagramm und neue Cache-Hierarchie zur Turing-Architektur enthüllt - Hardwareluxx



Präsentation: 20.08.2018 auf der GamesCom in Köln. Video gibt es hier: NVIDIA GeForce Keynote - IGN Live at Gamescom 2018 - YouTube
Release: 20.09.2018
Preis: Zwischen 1169-1400 Euro

Geizhals Link: 2080 ti in PCIe mit GPU Consumer (nach Erscheinung): RTX 2080 Ti Preisvergleich Geizhals Deutschland

Shops:

Alternate: https://www.alternate.de/html/listi...ICE&order=DESC&hideFilter=false#listingResult
EVGA: EVGA - DE - Produkte - Grafikkarten - GeForce 20 Series Family - RTX 2080 Ti

EVGA - Support - Step-Up Program
Dv5FhA1.jpg


Mindfactory:
MediaMarkt: Ihre Suchergebnisse - MediaMarkt
Saturn: https://www.saturn.de/de/search.html?query=2080+ti&searchProfile=onlineshop&channel=sedede
Amazon:
Computeruniverse: Suche
Caseking: NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti online kaufen

Daten:

eEWLAu6.jpg
Vergleich
keori3g.jpg



Overclocking:

MSI Afterburner 4.6.0 Beta 9 (13338) Download
EVGA - Software - EVGA Precision X1

Kühlerwechsel Garantie:

H3g9d4U.jpg


Wasserkühlung:

GeForce RTX 20x0 Series - Full Cover for NVIDIA® GeForce® - GPU Blocks - Water Blocks – EK Webshop

EKWB WaKü für 2080/2080 TI sind vorbestellbar.

http://gpu.watercool.de/WATERCOOL_HEATKILLER_GPU_Compatibility.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FAG mit Nvidia bzw. Digital River auch lustig... mach ich nicht zum Spaß sondern weil meine Stornierung (sogar telefonisch bestätigt) ignoriert wurde.
Heute schon wieder 2x angerufen und jedesmal finden die meine Mails nicht wirklich, aber man soll "Geduld haben", in ein paar Tagen werde ich bestimmt eine RMA Nummer bekommen und dann wird die Abholung meiner unbenutzen/versiegelten Karte eingeleitet. Nie wieder!

Wenn das bei einem Defekt bei denen genau so toll und schnell abläuft, Glückwunsch!

Ja, das ist echt schlimm bei Nvidia! Ich werd meine 2080 Ti FE auch zurückschicken. Der Lüfter macht mir einfach einen zu penetranten Ton bei Last. Bei einem Preis von 1259 Euro einfach nicht akzeptabel.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das ist echt schlimm bei Nvidia! Ich werd meine 2080 Ti FE auch zurückschicken. Der Lüfter macht mir einfach einen zu penetranten Ton bei Last. Bei einem Preis von 1259 Euro einfach nicht akzeptabel.
Kauf dir halt ne Wakü :) Viel besser als ständig die Luftkühler zu ertragen.
 
ja mann, wie kann man nur nen anstaendigen luefter bei dem preistag erwarten, lieber nochmal ne custom waku fuer 800 kaufen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrung ist die, es gibt keine Anständigen Lüfter auf modernen Grafikkarten.
 
Ich habe 1x8pin an pcie1 und einen am pcie3. Also über 2 Rails. Psu ist ein darkpower 11 850w von bequitscht
 
hier mal meine Superposi Ergebnisse mit der V

superposition_benchmaifijv.png


superposition_benchma9wc6n.png


superposition_benchmamcdy1.png
 
Die EK sind Klasse, kühlen hervorragend, gestern Wolfenstein durchgehend bei 39-40 Grad gezockt mit 0,950 v bei 2025-2040 7600, bei dem Spiel steht durchgehend 165fps @ 1440p, schon geil wie die Karte geht

ne 1080ti macht die gleichen fps in dem game :d
 
Hoffe er spielt mit Vulcan xd

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
Bei welche Hersteller darf man Kühler wechseln und daß es keine Probleme bei Garantie Fall gibt EVGA und ...

Ich will mir eine 2080 Ti gönnen aber mit EKWB + Backplate
 
Also es ist Fakt. Sobald ich meine Graka auf ein anderes Bios flashe und ans PT gehe ist Ende.

Sie kommt nicht mit einem anderen Bios klar. Original Bios läuft problemlos.

Kann man das PT dort irgenwie bearbeiten?
 
Kennt einer von euch zufällig das Problem, dass die Lüfter einer 2080 Ti nicht mehr drehen?

Seit heute springt nur noch einer der drei Lüfter auf meiner MSI Trio X an.
Treiber habe ich auch neu installiert, jegliche Tools wie MSI Afterburner etc. entfernt.
Beim Start des PCs sind die anderen zwei schon aus, daher könnte ich ein Treiber/Software Problem eigentlich ausschließen.

380W Galax Bios geflashed, das Ursprüngliche Bios bei Techpowerup geladen und geflasht, bringt aber auch nichts.
Kabel der Lüfter auf der GPU abgezogen und neu gesteckt.
 
gar nicht mehr? bei meiner gayward springen die beiden äußeren lüfter erst an, wenn die karte heiss wird oder wenn ich sie mit precission x aufdrehe.


(..)

mfg
tobi
 
Warum steht bei dir 12gb? Ich habe nur 11.
 
Gibt es was neues von Watercool?
Meine Gainward möchte unter Wasser :)
 
backplates erwarten sie diese woche / anfang nächster woche - aber das hieß es ja schon ein paar mal :d
 
Was wird eine 2080Ti an Radiatorfläche so benötigen? Hab im neuen Case 2x HWL BlackIce Nem. 280GTS und wollte safe gehen für meine übertaktete 9900K. Die 2080Ti kurzfristig mit dazu zu packen wäre sicher eh etwas optimistisch...
 
Tendiere jetzt eher zu dem orig BIOS auf meinem GW und Luftkühlung — 3-+- FPS nix machen und die Karte ist leiser. BTW habe Wildlands wieder gespielt und das Spiel ist fördernd — musste OC etwas korrigieren 😀
 
Am Fordersten in derzeit "Shadow of the Tomb Raider" bzw. hoch empfindlich was Übertakten angeht. Denn solange es unter DX12 bei letztem Patch Stand build 235.5 mit Treiber 416.34 unter Windows 10 1809 zu DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG Abstürzen kommt, hat man entweder zu wenig Volt für den Takt, zu viel Takt, Speicher zu hoch oder auch alles zusammen. Kommt dieser Fehler so ne halbe Stunde lang nicht vor, hat man eine Karte, die 100 Prozent überall stabil ist - ist meine Erfahrung der letzten Tage. ;)
 
Wie ändert ihr denn die Volt? Bei mir kann ich das prozentual ändern. Gefühlt ändert das aber nichts an der Stabilität
 
Du änderst "die Volt" nicht sondern gibst nur mehr Spielraum frei die sich die Karte bei Bedarf selbstständig zieht bzw. ziehen kann.
 
Was wird eine 2080Ti an Radiatorfläche so benötigen? Hab im neuen Case 2x HWL BlackIce Nem. 280GTS und wollte safe gehen für meine übertaktete 9900K. Die 2080Ti kurzfristig mit dazu zu packen wäre sicher eh etwas optimistisch...

Laufen wird das, aber laut wirds.

380W Bios und 9900K sind halt 550W beim Zocken und die mit zwei Baby Radiatoren abführen wird laut.

- - - Updated - - -

Wie ändert ihr denn die Volt? Bei mir kann ich das prozentual ändern. Gefühlt ändert das aber nichts an der Stabilität

Mit der Curve kannste ziemlich genau einstellen wie viel Volt du willst.
 
Mit der Curve komme ich irgendwie nicht klar.

Unten sind ja di Volt. Also kann ich im Grunde nur den Takt anpassen zu einem festen volt Wert aber nicht anders herum.

Also kann ich sagen bei 1.1v 1000mhz. Aber ich kann nicht sagen bei 1000mhz schon 1.2v. Das macht für mich keinen Sinn.

Ich kann ja nur einmal die 1.2v mit einer mhz zahl hinterlegen. Aber nicht 2 oder 3 Werte
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Curve komme ich irgendwie nicht klar.

Unten sind ja di Volt. Also kann ich im Grunde nur den Takt anpassen zu einem festen volt Wert aber nicht anders herum.

Ich muss mich da auch erst einfuchsen und vergesse die olle Kurve immer. Wird Zeit das der WaKü Block kommt...

[Sammelthread] NVIDIA GeForce RTX 2080 TI (TU102-300A) Sammelthread + FAQ - Seite 210

[Sammelthread] NVIDIA GeForce RTX 2080 TI (TU102-300A) Sammelthread + FAQ - Seite 210
 
Hatte vor ein paar Tagen schon mal gezeigt, wie ich das mit der Curve mache

 
Die Kurve ist wie gehabt minimal langsamer als Offset oder? Ich meine damit die "harmonische" Kurve ohne harte Sprünge. Ist also genau wie bei Pascal?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh