[Sammelthread] NVIDIA GeForce RTX 2080 TI (TU102-300A) Sammelthread + FAQ



2080 TI Übersicht - Google Tabellen
Falls ihr Daten habt, die in der Tabelle fehlen, bitte mit Quellenlink kommentieren oder an mich schicken. Ich bearbeite das Sheet dann.

HWLX / OCN / 2080TI defect statistics - Google Tabellen

Tools:

Treiber:
NVIDIA

****entfernt von dbode*****

NVIDIA | NVFLASH
Download NVIDIA NVFlash 5.527.0 Official Download NVIDIA NVFlash | TechPowerUp

Anleitung

1. Als erstes eigenes Original BIOS speichern per GPU-Z als Backup
2. Command Prompt starten per Adminstrator indem man "CMD" eingibt in der Windows Suchleiste
3. Richtigen Pfad angeben zum NVFlash Ordner mit cd: c/.....
4. Dann den Schutz deaktivieren mit "nvflash --protectoff" oder "nvflash64 --protectoff"
5. Dann die Custom ROM (BIOS) angeben mit "nvflash ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 ROM_NAME.rom"
6. Falls es nicht funktioniert, da es zum ID-Mismatch kommt, muss man den Schutz gegen ein fremdes Bios deaktivieren mit "nvflash -6 ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 -6 ROM_NAME.rom"
7. Enter drücken
8. 2x Y drücken zum bestätigen
9. Screen flackert und die Message sollte kommen, dass alles funktioniert hat
10. PC neu starten
11. Nach dem Neustart warten bis die Grafikkarte wieder erkannt wieder. Kann 1-2 Minuten dauern

Flashen auf eigene Gefahr. Ich übernehme keine Haftung dafür.


****entfernt von dbode*****



NEWS:

MSI GeForce RTX 2080 Ti Lightning Z PCB pictured | VideoCardz.com
GeForce RTX 2080 Ti von ASUS und MSI im Test
Turing-Undervolting: 15 % geringere Leistungsaufnahme und dennoch leichtes OC - Hardwareluxx
NVIDIAs Turing-GPUs im Mining-Test - Hardwareluxx
Die GeForce RTX 2080 Ti und RTX 2080 Founders Edition im Test - Hardwareluxx
RTX 2080 Ti Founders Edition Tear-Down: Edition - YouTube
Die Turing-Architektur mit RTX, Ray Tracing und den neuen Shader-Funktionen - Hardwareluxx
Erneuter Leak: Technische Daten zur TU102-, TU104- und TU106-GPU - Hardwareluxx
The new features of NVIDIA Turing architecture | VideoCardz.com
NVIDIA GeForce RTX 2080 reviews go live on September 17th - VideoCardz.com
Alphacool Eiswolf 240 GPX Pro für die Geforce RTX 2080 und 2080 Ti vorgestellt - Hardwareluxx
Interview mit NVIDIA: Infos zum OC und der Leistung der GeForce RTX 2080 Ti - Hardwareluxx
Blockdiagramm und neue Cache-Hierarchie zur Turing-Architektur enthüllt - Hardwareluxx



Präsentation: 20.08.2018 auf der GamesCom in Köln. Video gibt es hier: NVIDIA GeForce Keynote - IGN Live at Gamescom 2018 - YouTube
Release: 20.09.2018
Preis: Zwischen 1169-1400 Euro

Geizhals Link: 2080 ti in PCIe mit GPU Consumer (nach Erscheinung): RTX 2080 Ti Preisvergleich Geizhals Deutschland

Shops:

Alternate: https://www.alternate.de/html/listi...ICE&order=DESC&hideFilter=false#listingResult
EVGA: EVGA - DE - Produkte - Grafikkarten - GeForce 20 Series Family - RTX 2080 Ti

EVGA - Support - Step-Up Program
Dv5FhA1.jpg


Mindfactory:
MediaMarkt: Ihre Suchergebnisse - MediaMarkt
Saturn: https://www.saturn.de/de/search.html?query=2080+ti&searchProfile=onlineshop&channel=sedede
Amazon:
Computeruniverse: Suche
Caseking: NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti online kaufen

Daten:

eEWLAu6.jpg
Vergleich
keori3g.jpg



Overclocking:

MSI Afterburner 4.6.0 Beta 9 (13338) Download
EVGA - Software - EVGA Precision X1

Kühlerwechsel Garantie:

H3g9d4U.jpg


Wasserkühlung:

GeForce RTX 20x0 Series - Full Cover for NVIDIA® GeForce® - GPU Blocks - Water Blocks – EK Webshop

EKWB WaKü für 2080/2080 TI sind vorbestellbar.

http://gpu.watercool.de/WATERCOOL_HEATKILLER_GPU_Compatibility.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat schon jemand ne Rückmeldung vom Nvidia Store bzw. Digital River erhalten wegen der RMA Nummer für die Rücksendung? Ich warte schon fast 2 Wochen. Langsam nervt es mich :motz:

Ich habe ja bereits die Karte gänzlich storniert aber heute kam eine freche Email vom Support auf die Anfrage einer RMA wegen heulenden Lüftern. Da meinte der Depp in der Tat, dass ich mein Motherboard Bios und Windows etc. updaten soll. Ich glaub der hatte den vorherigen Schriftverkehr vergessen in dem es um ein Hardwareproblem ging und er mir bereits zugesichert hatte, dass das Problem der Lüfter bekannt sei. Wasn ********* dort...

Digital River telefonisch war hingegen sehr nett und hat meine Anliegen live am Telefon bearbeitet. Ich warte auf den Rückversand und dann ist das Ding mit der FE für mich durch. Bin auf die Gigabyte gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Netter Test um zu schauen wie die CPU beim Zocken abschneidet... GPU langweilt sich bei 50%.



Seit wann wird eigentlich wieder 1995 like das V-BIOS grafisch angezeigt?

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh das ganz selten mal, wenn das Posten besonders langsam ist, der Screen schnell genug angeht für den Bruchteil einer Sekunde :)
 
hat nix mit dem Board zu tun, ist einfach ein Eintrag im VBios
 
Mit dem neuen Gainward Bios sehe ich das nicht mehr.
Ich empfand es als recht stylisch :)
 
@Jokerface

Soweit ich weiß, hat die OC Asus einfach nur einen höreren Tackt und etwas mehr Power im Bios (+10W Base / +12W Max).
Da beide Karten auf dem Ref Design aufbauen, kannst du auch einfach das EVGA Bios oder Galax Bios aufspielen.
Ansonsten sind die Karten komplett identisch, wenn ich mich nicht täusche.

Ist bei der Palit GamingPro und GamingPro OC das selbe.
 
UNIGINE Benchmarks

330 Watt Bios drauf gemacht:d

Das schöne dabei ist, Du öffnest einfach die exe. Datei, und hoffst das der Strom nicht ausfällt:haha:

Die Karte taktet bei 2.085 mhz mit 0,981 V

Fühle mich so allein mit meinem 5820K in der Liste:angel:

380 Watt ich komme :teufel:

- - - Updated - - -

Mit dem neuen Gainward Bios sehe ich das nicht mehr.
Ich empfand es als recht stylisch :)

Echt geil :d, das neue Bios

- - - Updated - - -

UNIGINE Benchmarks

10 K geknackt:hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Digital River hat mich endlich erhört nach ein paar mehr bösen Mails und zwei weiteren normal netten Anrufen. Beim letzen wurde gestern die RMA für die nächsten 2 Tage versprochen, letzte Nacht kam das DHL Label, die Mail war auf gestern früh datiert... was für ein Laden... 2 Wochen...
 
N'Abend,

falls jemand noch Bedarf hat: Es sind gerade vier verschiedene 2080ti (2x Asus, 1x Palit, 1x Gigabyte) zwischen 1139 und 1189 EUR im Mindstar verfügbar.

MfG
 
Chic läuft Star Citizen auf der 2080TI in UHD.
Und das ohne Rekorde beim Takt zu brechen.

 
Ich find die 2080 ist im Mindstar derzeit das bessere Angebot um die 650,-.Das geht vom Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte heute morgen einen Kaffee mit Milch, allerdings nicht zu futtern da ich gestern zu stark zugeschlagen hab und die Woche kein Sport machen darf.:coffee:
Smoothie ist voll ungesund, ich trinke nix mit Zucker...

Mich würde ehrlich gesagt nur TI interessieren, dafür ist sie mir dann etwas zu Expensive, dafür das ich keinen wirklichen Bedarf hab.
Ich hoff aber ja mal ganz stark das Raytracing zum Standard wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
So mal an die Auskenner ich hab gestern dann doch 2x zugeschlagen bei MindFactory einmal in der früh die

11GB ASUS GeForce RTX 2080 Ti STRIX O11G - 1399 €

und Abends kam dann noch eine Lieferung rein

11GB ASUS GeForce RTX 2080 Ti STRIX A11G - 1259 € ( Mindstar Preis, da konnt ich nicht wiederstehen ).

Man findet eig. garkeine Vergleiche und tests zur "A11G" Variante, lediglich habe ich herausgefunden, dass der Boost-Clock 75 Mhz schnneller taktet.

Wie Groß ist hier der unterschied? Ist der Aufpreis für die 75 Mhz Standard mehr gerechtfertigt? Kann ich den Unterschied mal locker mit OC wegknallen ( weil selbe Kühllösung müsste das eig. kein Problem sein oder? ).

Was sagt ihr zu dem Unterschied und wie würdet Ihr euch entscheiden?

PS: ich glaube die selbe Frage hat Jokerface auch schon gestellt, aber relativ undeutlich :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Karten kommen halt testen. Sind an sich gleich, haben nur andere Taktraten geflasht.
 
Hat einer auch "immer noch" das 1350MHz Desktop/Idle Problem? Hab das bisher geflissentlich ignoriert. 416.64 ist drauf. Zwei Monitore per DP dran. Beide 4K 60Hz.
 
Wenn ich eine Verpackung öffne und sozusagen die Karte teste, kann ich die dann trotzdem problemlos via 14 Tage Widerrufsrecht zurückgeben?

Ich bin da eigentlich nicht der Mensch der sowas macht :/ im OVP wenn die Folie noch nicht kaputt ist, sehe ich da ja selber keine Probleme, aber nach nem test?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh