[Sammelthread] NVIDIA GeForce RTX 2080 TI (TU102-300A) Sammelthread + FAQ



2080 TI Übersicht - Google Tabellen
Falls ihr Daten habt, die in der Tabelle fehlen, bitte mit Quellenlink kommentieren oder an mich schicken. Ich bearbeite das Sheet dann.

HWLX / OCN / 2080TI defect statistics - Google Tabellen

Tools:

Treiber:
NVIDIA

****entfernt von dbode*****

NVIDIA | NVFLASH
Download NVIDIA NVFlash 5.527.0 Official Download NVIDIA NVFlash | TechPowerUp

Anleitung

1. Als erstes eigenes Original BIOS speichern per GPU-Z als Backup
2. Command Prompt starten per Adminstrator indem man "CMD" eingibt in der Windows Suchleiste
3. Richtigen Pfad angeben zum NVFlash Ordner mit cd: c/.....
4. Dann den Schutz deaktivieren mit "nvflash --protectoff" oder "nvflash64 --protectoff"
5. Dann die Custom ROM (BIOS) angeben mit "nvflash ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 ROM_NAME.rom"
6. Falls es nicht funktioniert, da es zum ID-Mismatch kommt, muss man den Schutz gegen ein fremdes Bios deaktivieren mit "nvflash -6 ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 -6 ROM_NAME.rom"
7. Enter drücken
8. 2x Y drücken zum bestätigen
9. Screen flackert und die Message sollte kommen, dass alles funktioniert hat
10. PC neu starten
11. Nach dem Neustart warten bis die Grafikkarte wieder erkannt wieder. Kann 1-2 Minuten dauern

Flashen auf eigene Gefahr. Ich übernehme keine Haftung dafür.


****entfernt von dbode*****



NEWS:

MSI GeForce RTX 2080 Ti Lightning Z PCB pictured | VideoCardz.com
GeForce RTX 2080 Ti von ASUS und MSI im Test
Turing-Undervolting: 15 % geringere Leistungsaufnahme und dennoch leichtes OC - Hardwareluxx
NVIDIAs Turing-GPUs im Mining-Test - Hardwareluxx
Die GeForce RTX 2080 Ti und RTX 2080 Founders Edition im Test - Hardwareluxx
RTX 2080 Ti Founders Edition Tear-Down: Edition - YouTube
Die Turing-Architektur mit RTX, Ray Tracing und den neuen Shader-Funktionen - Hardwareluxx
Erneuter Leak: Technische Daten zur TU102-, TU104- und TU106-GPU - Hardwareluxx
The new features of NVIDIA Turing architecture | VideoCardz.com
NVIDIA GeForce RTX 2080 reviews go live on September 17th - VideoCardz.com
Alphacool Eiswolf 240 GPX Pro für die Geforce RTX 2080 und 2080 Ti vorgestellt - Hardwareluxx
Interview mit NVIDIA: Infos zum OC und der Leistung der GeForce RTX 2080 Ti - Hardwareluxx
Blockdiagramm und neue Cache-Hierarchie zur Turing-Architektur enthüllt - Hardwareluxx



Präsentation: 20.08.2018 auf der GamesCom in Köln. Video gibt es hier: NVIDIA GeForce Keynote - IGN Live at Gamescom 2018 - YouTube
Release: 20.09.2018
Preis: Zwischen 1169-1400 Euro

Geizhals Link: 2080 ti in PCIe mit GPU Consumer (nach Erscheinung): RTX 2080 Ti Preisvergleich Geizhals Deutschland

Shops:

Alternate: https://www.alternate.de/html/listi...ICE&order=DESC&hideFilter=false#listingResult
EVGA: EVGA - DE - Produkte - Grafikkarten - GeForce 20 Series Family - RTX 2080 Ti

EVGA - Support - Step-Up Program
Dv5FhA1.jpg


Mindfactory:
MediaMarkt: Ihre Suchergebnisse - MediaMarkt
Saturn: https://www.saturn.de/de/search.html?query=2080+ti&searchProfile=onlineshop&channel=sedede
Amazon:
Computeruniverse: Suche
Caseking: NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti online kaufen

Daten:

eEWLAu6.jpg
Vergleich
keori3g.jpg



Overclocking:

MSI Afterburner 4.6.0 Beta 9 (13338) Download
EVGA - Software - EVGA Precision X1

Kühlerwechsel Garantie:

H3g9d4U.jpg


Wasserkühlung:

GeForce RTX 20x0 Series - Full Cover for NVIDIA® GeForce® - GPU Blocks - Water Blocks – EK Webshop

EKWB WaKü für 2080/2080 TI sind vorbestellbar.

http://gpu.watercool.de/WATERCOOL_HEATKILLER_GPU_Compatibility.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kapton muss man halt schauen wie gut das geht bei so wenig Platz drumherum und das das auch wirklich dicht ist bei den kleinen Flächen zwischen SMD und Die und nicht irgendwo doch absteht. Nagellack kriegst nicht mehr ab. WLP kannst reinigen und schützt/dichtet 100%.
LM scheint aber bei Turing nicht so sonderlich viel zu bringen.
 
hat hier jemand einen Non A1 karte mit Powermod??
Würde mich mal interessieren weil die Palit ist ja für 999€ aktuell langsam in dem bereich das ich am überlegen bin
 
Ja hatte ich mit über 400w. Musst mal suchen hier.
 
chch, Seasonic ist halt einfach State of the Art. ich verzupf mich jetzt wieder, bevor die Spezis mich wieder lynchen!

- - - Updated - - -



ganz so ist das auch nicht. 600 watt dauerlast wirken sich ganz anders als ein ordentlicher "spike" aus. die 2080ti lässt noch weniger als eine vega64 anbrennen. die selbe problematik hat die Focus Plus serie auch.
wobei man schon erwähnen muss, dass die Prime (Ultra) für High-end gedacht ist. auch wenn sie unter umständen nicht ausreicht, musst halt 2 Netzteile nutzen :coffee:

Völlig bei Dir. NUr ist es MIR ehrlicherweise Wurst. Wenn es heißt 600W reichen und ich hab ne Premiummarke dann reicht das! Wenn nicht erwarte ich, dass der Hersteller sich das näher anschaut. Kosten ja richtig Geld die Teile. Wie gesagt ich werde berichten.
Und äh 2. Nö! :fresse2:
 
Ordentlich die Kontakte um DIE abkleben,von rumgeschmierte Wärmeleitpaste als Isolator halte ich nix,ich neheme 10mm Hitzebeständiges Klebeband. Kapton-Tape
Hatte ich auch genommen UEETEK 33M*6MM Temperaturen HitzebestndigTape Polyimid Film-Klebeband: Amazon.de: Baumarkt beim nächsten mal nehme ich auch breiteres, da ist das verkleben und haften besser.

Edit: Beschreibung: Farbe: hauptsächlich Rotpelzige. Ich liege am Boden............ Ohne Pelz nehme ich auch die Roten... alter falter :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
das hab ich auch nie behauptet! :rolleyes:

Anmerkung 2019-02-10 215556.jpg

Wattage Calculator

Load 487 --> 600 = +20%
Recommended 537 --> 600 = +12%

Streng genommen reicht dann hier ein 550, weil immer noch über der Empfehlung.
Nochmal, kein Bashing. Ich mag die Netzteile. Aber 250 Euro ist mir für Experimente zu viel.
Ich denke aber SS schaut sich das an.
 
Zuletzt bearbeitet:
powermod ist auch nicht alles. ich habe neulich eine palit gaming pro OC (1650MHz listenboost) hier gehabt, die wollte selbst unter
wasser und mit 380W bios keine 2100MHz schaffen. ihre schwesterkarte von gainward (phoenix golden sample, ebenfalls 1650MHz listenboost, identische platine) schafft die 2100MHz mit ihrem stockbios (330W) und mit dem standard-kühler (triplefan). und das schafften von den gainwards bei mir vier von fünf karten. eine ging leider beim flashen irreversibel kaputt, als der rechner beim beschreiben freezte. palit und gainward hatten bei mir übrigens alle grandios leise spulen. ich hatte auch ne fürchterliche karte von KFA2 hier. im grunde eine originale nvidia-karte, nur mit 380W powerlimit und völligst unterdimensioniertem lüfter (jeder dualfan-kühler ist bei RTX TI falsch) - spulenpfeiffen aus der hölle wenn auch gut taktbar (mit geänderter kühlung). ich hatte sie unter wasser und unter einem gainward-kühler (in beiden fällen gingen etwas über 2.1GHz). aber als dann die geschichte mit den ausfällen die runde machte und ich mitbekam, dass von den beiden RTX-TI-FEs, die ich kurz zuvor verkauft hatte, schon eine die grätsche gemacht hat, wollte ich den krempel mit nvidia-aufdruck am PEG-anschluss lieber komplett wieder loswerden und habe die karte abgestoßen. dann kam noch einmal eine karte mit NVidia-aufdruck.. titan rtx. eindrucksvoll tolle karte, weniger aufdringlich seitens der spulen, aber nicht weil sie so hochwertig sind, sondern weil die karte einfach weniger hart am limit arbeitet (unter 330W und weit weg von 380W). tjo.. gebencht, gekeult, gespielt, gegrübelt, vertickt. die war mir mit blick auf die frames unterm strich einfach zu langsam. ist zwar nett wenn man was besonderes hat aber man muss es auch mit besonderen szenarien bedienen. für großartige gamemods wie in gta4 oder skyrim fehlt mir heute die zeit und mixed-mode-AA ist auch nicht mehr in mode. dsr-auflösung hochschrauben und über mehr als 11GiB speicherbelegung freuen, während man sich über frames unter 60 ärgert? nö.. also entweder zwei davon oder keine. tjo, und seitdem setze ich jetzt final und bleibend auf zwei selektierte, samsungbestückte speicherkrüppel von gainward. eine unter wasser (defaultboost 2010MHz) und eine unverändert (defaultboost 1980MHz). letztere bremst unter last zwar die SLi leistung etwas ein (temprelated), aber für spiele ist das in der praxis unerheblich weil ja entweder eh genug frames vorhanden sind oder dort es keinen SLi support gibt, nur die gekeulte wakü-TI heizt. für maximale leistung (mgpu+oc) muss ich das gehäuse offen lassen; ist halt so. mancheiner würde die zweite karte mit in den wasserkreislauf integrieren, aber für mich ist die karte charmanter, wenn ich sie unkompliziert bei bedarf einen rechner weiter verpflanzen kann. erfreulich bisher -> der blick auf das leistungsmessgerät, denn da ich jetzt respekt vorm flashen habe (das war die letzten 30+ jahre anders) und schisser bin, sehe ich die 1KW-peaks einfach nicht mehr, die ich damals mit den anderen TIs @380W-bios ertragen musste. wenn ab turing jede generation solchen aufwand bei der kartenwahl verursacht, bin ich mit 50 pleite oder tot, herzinfarkt oder so. das gebe ich mir zukünftig nicht mehr.

Nvidia hat nie behauptet, das 600W für die 2080 Ti reichen.

AFAIR geht man bei nv davon aus, dass 650w reichen.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man bei der Palit Gaming OC eigentlich einen anderen besseren Kühler montieren? Oder lohnt es sich da mal die Wärmeleitpaste zu tauschen? Wie sieht es dann mit der Garantie aus?
 
Kann man bei der Palit Gaming OC eigentlich einen anderen besseren Kühler montieren? Oder lohnt es sich da mal die Wärmeleitpaste zu tauschen? Wie sieht es dann mit der Garantie aus?

können kann man das aber die WLP ist bei dem dualfan-krüppel-kühler nicht der limitierende faktor.. nicht nur bei palit; bei keiner andern auch nicht.

wenn im falle eines defektes der kleine aufkleber kaputt ist (oder fehlt), der auf einer der schrauben über den schlitzen sitzt, wird der hersteller eine RMA ablehnen. wohl aber auch deshalb, weil er die karte gar nicht erst zu gesicht bekommt. die servicepartner (es gibt keinen endkunden-support und man muss über den händler gehen), die die karten reparieren oder entsorgen bevor sie ersatz rausschicken oder ordern, winken karten die offensichtlich modifiziert wurden erst gar nicht durch.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mostly "high" damit ich auf FPS komme in 4K.

Am Wochenende konnte ich TD2 mal am OLED mit GamePad von der Couch aus spielen. Nachts in der City, das HDR auf dem OLED.... und in der DZ mit dem Pad sogar 2 Rogues um ihre Blues erleichtert... :eek:

4K HDR Ultra Preset jedenfalls 60 FPS, aber wirklich sehr konstant. Hätte ich nicht gedacht, vor allem nachdem du offenbar auf High zurück bist?!

Maxed sinds dann keine stabilen 60, aber Ultra reicht 4K in HDR auch sehr gut aus. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss zugeben, dass ich das Ultra-Preset gar nicht ausprobiert habe^^
Ich bin eher der Typ "alle Regler was geht" und dann zurück bis die FPS stimmen.
Und? Wird es wieder ein 600-Stunden-Zeitfresser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich auf jeden Fall. Es fühlt sich sofort wieder nach TD an. Es wurde hinsichtlich PVP sehr viel geändert, diese gravierenden Änderungen im PVP gefallen mir zwar nicht alle, aber man wird sehen wie man sich damit arrangiert.

Ich werde meine Version wohl auf die Ultimate upgraden (f. 3 Tage Pre-Start), Urlaub buchen und mich mit dem Pad erst mal ganz gechillt vor den OLED legen und hoch leveln. Danach warte ich, bis an die Zähne bewaffnet, bis der Rest soweit ist und zu mir in die DZ kommt. :fire:

Grafisch in 1440p auf dem IPS selbst mit 10/10 schärfen leider etwas matschig, auf dem 65" OLED hab ich schärfen sogar nur auf 3/10 und das Bild ist trotzdem 100 Mal besser... Ist jetzt aber das 4-5 Game, das ich seit 2080TI in max Details auf dem 4K HDR TV genieße. Für mich die erste echte 4K Karte. Bin echt sehr zufrieden was die 4K Performance der Karte angeht. Jetzt wäre halt ein schöner Monitor auf dem Desktop recht...
 
Will mir demnächst eine 2080TI kaufen, welche Grafikkarte-Hersteller ist da zum empfehlen?
Hatte an MSI Duke oder Gigbayte gedacht. Wie sieht zurzeit der Stand aus mit dem GDDR6?
Für Anthem und The Division 2 brauche ich eine neue Grafikkarte, da die 580GTX nicht mehr genug Saft hat.
Die wird zurzeit dann an meinem alten Rechner 2600k angeschlossen und wenn AMD 3000 kommt, werde ich die da dann einbauen, inkl neuen Bildschirmen.
 
Nochmal kurze Rückmeldung von mir zum VRAM:

Bis letzte Woche TD2 closed Beta rauskam hatte ich in meinen bisherigen Games (PUBG, Battlefield V, Rocket Leauge, DotA 2, CS:GO, und weitere) 24/7 mein Profil 2.055/8.300 Mhz genutzt.
In TD2 dann 2-3 Crashes behabt auf den Desktop. Game freezte und schloss sich direkt. Dachte mir halt, dass das einfach BETA-Problem sei. Bei webmi lief es aber problemlos.
Naja, dann VRAM auf 8.200 Mhz runter und es lief dann zumindest 2 Stunden am Stück. TD2 verbraucht auch recht viel VRAM (~8.0-8.5GB bei 1440p).

Gestern dann mal APEX - Lgends angezockt mit meinem "neuen" 2.055/8.200 Mhz Profil und das Game verbraucht schon direkt nach dem Spawn mit Ultra-Preset und 1440p ~9.3GB VRAM!
Naja... es dauert dann 15 Minuten bis ich einen Crash bekam. Nun runter auf 8.100.

Wenn ihr also denkt euer VRAM läuft -> testet mal APEX - Legends ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
COD Ghosts war auch immer gut zum RAM testen@ 5K Auflösung weil da wird der Ram immer voll zugeballert
 
Will mir demnächst eine 2080TI kaufen, welche Grafikkarte-Hersteller ist da zum empfehlen?
Hatte an MSI Duke oder Gigbayte gedacht. Wie sieht zurzeit der Stand aus mit dem GDDR6?
Für Anthem und The Division 2 brauche ich eine neue Grafikkarte, da die 580GTX nicht mehr genug Saft hat.
Die wird zurzeit dann an meinem alten Rechner 2600k angeschlossen und wenn AMD 3000 kommt, werde ich die da dann einbauen, inkl neuen Bildschirmen.

Ich würde noch einen Monat warten. Da kommen Mitte/ Ende Februar noch einige Custom-Modelle auf den Markt. Bzgl. Hersteller ist es mittlerweile persönliche Vorliebe. Standardkriterien sind natürlich Taktraten, Support, Größe und Preis.
 
COD Ghosts war auch immer gut zum RAM testen@ 5K Auflösung weil da wird der Ram immer voll zugeballert

Bei Karten mit wenig VRAM war das zwar immer irgendwie ein Problem, aber wenn man dann mal ne Karte mit viel VRAM hat, dann sieht man das die COD-Reihe am Ende auch nur 13GB oder so zuschaufelt :-)

Kurztest mit MW2



Mit einer 12GB-Karte


Ghosts müsste ich glatt mal schauen, da kann ich mich auch noch an viel VRAM-Belegung erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Karten mit wenig VRAM war das zwar immer irgendwie ein Problem, aber wenn man dann mal ne Karte mit viel VRAM hat, dann sieht man das die COD-Reihe am Ende auch nur 13GB oder so zuschaufelt :-)

Kurztest mit MW2



Mit einer 12GB-Karte


Ghosts müsste ich glatt mal schauen, da kann ich mich auch noch an viel VRAM-Belegung erinnern.

Gibt es bei dir im CB Thread eigentlich auch wieder neue Screens von aktuellen Games in 4K und Speicherauslastung?
Danke mal wieder für deine Pioneer Arbeit find es klasse wen du Screens mit uns teilst da sieht man auch mal wie der Stand der Dinge ist.
2700 Euro sind leider nicht drin für mein Hoby irgendwie sehr deprimierend.
Eine 2080 Ultra mit 22GB wäre geil!:wink:
Und meinet wegen noch ne RTX 2080GT mit 16GB:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal kurze Rückmeldung von mir zum VRAM:

Bis letzte Woche TD2 closed Beta rauskam hatte ich in meinen bisherigen Games (PUBG, Battlefield V, Rocket Leauge, DotA 2, CS:GO, und weitere) 24/7 mein Profil 2.055/8.300 Mhz genutzt.
In TD2 dann 2-3 Crashes behabt auf den Desktop. Game freezte und schloss sich direkt. Dachte mir halt, dass das einfach BETA-Problem sei. Bei webmi lief es aber problemlos.
Naja, dann VRAM auf 8.200 Mhz runter und es lief dann zumindest 2 Stunden am Stück. TD2 verbraucht auch recht viel VRAM (~8.0-8.5GB bei 1440p).

Gestern dann mal APEX - Lgends angezockt mit meinem "neuen" 2.055/8.200 Mhz Profil und das Game verbraucht schon direkt nach dem Spawn mit Ultra-Preset und 1440p ~9.3GB VRAM!
Naja... es dauert dann 15 Minuten bis ich einen Crash bekam. Nun runter auf 8.100.

Wenn ihr also denkt euer VRAM läuft -> testet mal APEX - Legends ^^

Hab auch schon festgestellt, dass der VRAM ziemlich voll sein muss, um genau zu wissen was der verträgt. Black Ops 4 nutzt bei mir über 10GB, da hab ich auch 100Mhz runter gehen müssen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh