[Sammelthread] NVIDIA GeForce RTX 2080 TI (TU102-300A) Sammelthread + FAQ



2080 TI Übersicht - Google Tabellen
Falls ihr Daten habt, die in der Tabelle fehlen, bitte mit Quellenlink kommentieren oder an mich schicken. Ich bearbeite das Sheet dann.

HWLX / OCN / 2080TI defect statistics - Google Tabellen

Tools:

Treiber:
NVIDIA

****entfernt von dbode*****

NVIDIA | NVFLASH
Download NVIDIA NVFlash 5.527.0 Official Download NVIDIA NVFlash | TechPowerUp

Anleitung

1. Als erstes eigenes Original BIOS speichern per GPU-Z als Backup
2. Command Prompt starten per Adminstrator indem man "CMD" eingibt in der Windows Suchleiste
3. Richtigen Pfad angeben zum NVFlash Ordner mit cd: c/.....
4. Dann den Schutz deaktivieren mit "nvflash --protectoff" oder "nvflash64 --protectoff"
5. Dann die Custom ROM (BIOS) angeben mit "nvflash ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 ROM_NAME.rom"
6. Falls es nicht funktioniert, da es zum ID-Mismatch kommt, muss man den Schutz gegen ein fremdes Bios deaktivieren mit "nvflash -6 ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 -6 ROM_NAME.rom"
7. Enter drücken
8. 2x Y drücken zum bestätigen
9. Screen flackert und die Message sollte kommen, dass alles funktioniert hat
10. PC neu starten
11. Nach dem Neustart warten bis die Grafikkarte wieder erkannt wieder. Kann 1-2 Minuten dauern

Flashen auf eigene Gefahr. Ich übernehme keine Haftung dafür.


****entfernt von dbode*****



NEWS:

MSI GeForce RTX 2080 Ti Lightning Z PCB pictured | VideoCardz.com
GeForce RTX 2080 Ti von ASUS und MSI im Test
Turing-Undervolting: 15 % geringere Leistungsaufnahme und dennoch leichtes OC - Hardwareluxx
NVIDIAs Turing-GPUs im Mining-Test - Hardwareluxx
Die GeForce RTX 2080 Ti und RTX 2080 Founders Edition im Test - Hardwareluxx
RTX 2080 Ti Founders Edition Tear-Down: Edition - YouTube
Die Turing-Architektur mit RTX, Ray Tracing und den neuen Shader-Funktionen - Hardwareluxx
Erneuter Leak: Technische Daten zur TU102-, TU104- und TU106-GPU - Hardwareluxx
The new features of NVIDIA Turing architecture | VideoCardz.com
NVIDIA GeForce RTX 2080 reviews go live on September 17th - VideoCardz.com
Alphacool Eiswolf 240 GPX Pro für die Geforce RTX 2080 und 2080 Ti vorgestellt - Hardwareluxx
Interview mit NVIDIA: Infos zum OC und der Leistung der GeForce RTX 2080 Ti - Hardwareluxx
Blockdiagramm und neue Cache-Hierarchie zur Turing-Architektur enthüllt - Hardwareluxx



Präsentation: 20.08.2018 auf der GamesCom in Köln. Video gibt es hier: NVIDIA GeForce Keynote - IGN Live at Gamescom 2018 - YouTube
Release: 20.09.2018
Preis: Zwischen 1169-1400 Euro

Geizhals Link: 2080 ti in PCIe mit GPU Consumer (nach Erscheinung): RTX 2080 Ti Preisvergleich Geizhals Deutschland

Shops:

Alternate: https://www.alternate.de/html/listi...ICE&order=DESC&hideFilter=false#listingResult
EVGA: EVGA - DE - Produkte - Grafikkarten - GeForce 20 Series Family - RTX 2080 Ti

EVGA - Support - Step-Up Program
Dv5FhA1.jpg


Mindfactory:
MediaMarkt: Ihre Suchergebnisse - MediaMarkt
Saturn: https://www.saturn.de/de/search.html?query=2080+ti&searchProfile=onlineshop&channel=sedede
Amazon:
Computeruniverse: Suche
Caseking: NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti online kaufen

Daten:

eEWLAu6.jpg
Vergleich
keori3g.jpg



Overclocking:

MSI Afterburner 4.6.0 Beta 9 (13338) Download
EVGA - Software - EVGA Precision X1

Kühlerwechsel Garantie:

H3g9d4U.jpg


Wasserkühlung:

GeForce RTX 20x0 Series - Full Cover for NVIDIA® GeForce® - GPU Blocks - Water Blocks – EK Webshop

EKWB WaKü für 2080/2080 TI sind vorbestellbar.

http://gpu.watercool.de/WATERCOOL_HEATKILLER_GPU_Compatibility.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein Post war auch ganz anders gemeint....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eventuell kommt wieder ne Gigabtye 2080Ti Super „SuperOverclock (soc)

:P

Preise sind auch Super LOL


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnert ein wenig an die Street Fighter spiele vom Namen mit dem Super scheiß.
Super Ultra mega lmaa krass edition :fresse:

Fand damals die 6800 Ultra vom namen besser

Eigentlich kannste die Karten auch AMD Fatality Edition nennen und in klein daneben Flawless Victory :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegts nur an meinem ios-Browser oder sind auf nvidia.de keine founders Edition mehr kaufbar?
 
Die 2080ti founders edition seh ich aber auch nicht mehr...

Edit
hier taucht sie neben den anderen Turing-Founders-Modellen nicht mehr auf:


Auf ihrer eigenen Seite kann man sie dagegen noch bestellen.
Von daher vielleicht nur ein Bug im Shop aufgrund von Umstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin drauf und dran mir eine 2080ti mit Wasserkühler zu kaufen. Doch dann habe ich gemerkt, dass die Karte mit Kühler 3cm breiter ist als eine 1080Ti und somit nicht in mein Gehäuse passt.

Sind die Referenzkarten mit Wasserblock schmaler?

MFG

EDIT:

Hat sich erledigt. Ref-PCB +Heatkiller passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das phanteks Riser cable. Habe man 3d Mark Tests gemacht mit der 2080 oc. Der Score liegt immer um die 50-100 Punkte schlechter mit dem Riser. Wenn ich morgen Zuhause bin, kann ich die genauen Daten nochmal nachgucken.

Im gegensatz zur 1080 Gamerock , war die asus dual 2080 ( Referenz PCB) sehr schmal.

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Problem mit meiner Gigabyte 2080TI (Samsung Speicher und A-Chip).

Mitten im Spiel (PUBG, ROE und evtl. auch Battlefield-V) geht das Spiel einfach aus, als hätte man ALT+F4 gedrückt. Die Windows-Ereignisanzeige zeigte bisher nichts an, aber mittlerweile gab es schon 2 geloggte Fehler. Die 2080TI läuft @Stock. Auch eine frische Windows Installation (Windows 10 64-Bit 1903) brachte keinen Erfolg. Treiber ist der aktuelle 430.86. Normal spiele ich mit 144Hz. Einen PUBG-Crash konnte ich gestern mit 120Hz "umngehen", wo ich vorher mit 144Hz in jeder Runde mindestens 1 Crash hatte. Aber der 120Hz-Trick hat heute in ROE nicht funktioniert. Daher gehe ich von "Glück" aus, dass es gestern in PUBG ging.

Ich habe mittlerweile alle mögliche ausprobiert wie z.B. G-Sync aktivieren/deaktivieren usw.



Mittlerweile habe ich eine neue 2080TI von Gainwaird bekommen, aber ich würde schon gerne wissen, woran das ganze liegt. Sollte sich eine defekte GPU nicht anders verhalten (Texturfehler, komische Farben,...)?
 
Defekte GPU äußert sich in verschiedenen Dingen, je nachdem was überhaupt defekt ist.
Auch eine Defekte Grafikkarte lässt games crash und nicht jeden Grafik Fehler sieht man auf Anhieb.

Collecting User-Mode Dumps - Windows applications | Microsoft Docs

Kannst du Crash dumps erstellen und diese dumps dann mit windbg auslesen

Wenn es jetzt mit der Gainward einwandfrei funktioniert war deine GIGABYTE 100% Defekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein "übertakteter" (kann man im Menü einstellen) Monitor, kann so ein Fehlerbild nicht erzeugen oder? Die Übertaktung ist aktiv, wird aber aktuell nicht genutzt.
 
Alles ist möglich auch wenn ich es für unwahrscheinlich halte.
Würde es einfach testen, dann haste Gewissheit.
 
Es liegt "leider" nicht an der 2080TI. Ich habe eben die andere (Gainward) eingebaut und hatte wieder einen "Crash to Desktop". Habe dann den Treiber mit DDU deinstalliert und einen Hotfix-Treiber (430.97) installiert und hatte dann wieder einen C2D. :sick:
 
Ich glaube, ich habe den Fehler gefunden.

Es scheint der RAM zu sein... Ich hatte mal an den Settings gefummelt, um etwas zu testen, aber wieder alles Rückgängig gemacht.

Edit:

HCI-Memtest hat kurz nach dem Start einen Error angezeigt. Habe dann MRC-Schnellstart deaktiviert und dann lief der Test >200% problemlos durch. Ich hoffe, dass war der Fehler. Wenn ja, habe ich jetzt 2x 2080TI am start.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verkaufe beide und hole mir eine "Super". :d

BTW: Bisher keinen Crash mehr in PUBG und ROE gehabt und ich habe nur MRC-Schnellstart im UEFI (RAM) deaktiviert.
 
Weiss jemand wann die Super vorgestellt werden?

Oder haut die Nvidia einfach so raus wie die Titan XP.
 
Ich glaube, ich habe den Fehler gefunden.

Es scheint der RAM zu sein... Ich hatte mal an den Settings gefummelt, um etwas zu testen, aber wieder alles Rückgängig gemacht.

Edit:

HCI-Memtest hat kurz nach dem Start einen Error angezeigt. Habe dann MRC-Schnellstart deaktiviert und dann lief der Test >200% problemlos durch. Ich hoffe, dass war der Fehler. Wenn ja, habe ich jetzt 2x 2080TI am start.

Das war unter Garantie der Fehler.
Mein Kumpel fummelt auch als an seinem Ram rum, und grade BF5 z.b. springt einfach raus wenn der RAM instabil ist.
Ich selbst hatte das auch schon, 1 Timing falsch, Ram dadurch instabil und Spiele bleiben hängen etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 2080 ti Gainward Phoenix GS, hat seit kurzem das Problem das der Monitor (iiyama g2730hsu-b1) beim einschlaten Schwarz bleibt wenn er via DisplayPort angeschlosen wird? jemand eine idee was mann machen könnte?

Reklamations erfolderlich?
Wenn ja hat jemand erfahrungen mit Media-Markt bzw Gainward ? ( Karte is 7 ~Monate alt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kotze :wall:

Sind die 46 FPS konstant oder auch mal höher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist die neue Retpoline unter Windows 10 Build 1903. Wer in älter unterwegs ist braucht diesen Vergleich nicht zu tätigen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh