[Sammelthread] NVIDIA GeForce RTX 2080 TI (TU102-300A) Sammelthread + FAQ



2080 TI Übersicht - Google Tabellen
Falls ihr Daten habt, die in der Tabelle fehlen, bitte mit Quellenlink kommentieren oder an mich schicken. Ich bearbeite das Sheet dann.

HWLX / OCN / 2080TI defect statistics - Google Tabellen

Tools:

Treiber:
NVIDIA

****entfernt von dbode*****

NVIDIA | NVFLASH
Download NVIDIA NVFlash 5.527.0 Official Download NVIDIA NVFlash | TechPowerUp

Anleitung

1. Als erstes eigenes Original BIOS speichern per GPU-Z als Backup
2. Command Prompt starten per Adminstrator indem man "CMD" eingibt in der Windows Suchleiste
3. Richtigen Pfad angeben zum NVFlash Ordner mit cd: c/.....
4. Dann den Schutz deaktivieren mit "nvflash --protectoff" oder "nvflash64 --protectoff"
5. Dann die Custom ROM (BIOS) angeben mit "nvflash ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 ROM_NAME.rom"
6. Falls es nicht funktioniert, da es zum ID-Mismatch kommt, muss man den Schutz gegen ein fremdes Bios deaktivieren mit "nvflash -6 ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 -6 ROM_NAME.rom"
7. Enter drücken
8. 2x Y drücken zum bestätigen
9. Screen flackert und die Message sollte kommen, dass alles funktioniert hat
10. PC neu starten
11. Nach dem Neustart warten bis die Grafikkarte wieder erkannt wieder. Kann 1-2 Minuten dauern

Flashen auf eigene Gefahr. Ich übernehme keine Haftung dafür.


****entfernt von dbode*****



NEWS:

MSI GeForce RTX 2080 Ti Lightning Z PCB pictured | VideoCardz.com
GeForce RTX 2080 Ti von ASUS und MSI im Test
Turing-Undervolting: 15 % geringere Leistungsaufnahme und dennoch leichtes OC - Hardwareluxx
NVIDIAs Turing-GPUs im Mining-Test - Hardwareluxx
Die GeForce RTX 2080 Ti und RTX 2080 Founders Edition im Test - Hardwareluxx
RTX 2080 Ti Founders Edition Tear-Down: Edition - YouTube
Die Turing-Architektur mit RTX, Ray Tracing und den neuen Shader-Funktionen - Hardwareluxx
Erneuter Leak: Technische Daten zur TU102-, TU104- und TU106-GPU - Hardwareluxx
The new features of NVIDIA Turing architecture | VideoCardz.com
NVIDIA GeForce RTX 2080 reviews go live on September 17th - VideoCardz.com
Alphacool Eiswolf 240 GPX Pro für die Geforce RTX 2080 und 2080 Ti vorgestellt - Hardwareluxx
Interview mit NVIDIA: Infos zum OC und der Leistung der GeForce RTX 2080 Ti - Hardwareluxx
Blockdiagramm und neue Cache-Hierarchie zur Turing-Architektur enthüllt - Hardwareluxx



Präsentation: 20.08.2018 auf der GamesCom in Köln. Video gibt es hier: NVIDIA GeForce Keynote - IGN Live at Gamescom 2018 - YouTube
Release: 20.09.2018
Preis: Zwischen 1169-1400 Euro

Geizhals Link: 2080 ti in PCIe mit GPU Consumer (nach Erscheinung): RTX 2080 Ti Preisvergleich Geizhals Deutschland

Shops:

Alternate: https://www.alternate.de/html/listi...ICE&order=DESC&hideFilter=false#listingResult
EVGA: EVGA - DE - Produkte - Grafikkarten - GeForce 20 Series Family - RTX 2080 Ti

EVGA - Support - Step-Up Program
Dv5FhA1.jpg


Mindfactory:
MediaMarkt: Ihre Suchergebnisse - MediaMarkt
Saturn: https://www.saturn.de/de/search.html?query=2080+ti&searchProfile=onlineshop&channel=sedede
Amazon:
Computeruniverse: Suche
Caseking: NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti online kaufen

Daten:

eEWLAu6.jpg
Vergleich
keori3g.jpg



Overclocking:

MSI Afterburner 4.6.0 Beta 9 (13338) Download
EVGA - Software - EVGA Precision X1

Kühlerwechsel Garantie:

H3g9d4U.jpg


Wasserkühlung:

GeForce RTX 20x0 Series - Full Cover for NVIDIA® GeForce® - GPU Blocks - Water Blocks – EK Webshop

EKWB WaKü für 2080/2080 TI sind vorbestellbar.

http://gpu.watercool.de/WATERCOOL_HEATKILLER_GPU_Compatibility.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh, dazu fällt mir jetzt nur noch eins ein:

Klick hier und so.

:lol: und BTT.


Gruß

Heinrich
 
Sind überhaupt noch User mit einem aquagraphics Next hier?
Muss wohl an der Lieferungszeit liegen oder ist der Block schwieriger zu installieren, wie der von Watercool?

btw:
Habt ihr euch mal die Lieferungszeit eines airplex Gigant 3360 bei AC angesehen? :rolleyes:
 
Wird halt speziell nur für Dich gebaut.
Meiner hat keine 120 Tage gebraucht, aber ich bekomme es dann auch nicht mehr zusammen (6 Jahre her) wie lange er tatsächlich gedauert hat.
Und ganz ehrlich .. ich würde ihn mir nicht nochmal kaufen.
 
Bei Caseking ist die mit Alulamellen Lieferbar und die Kupferversion ab 15.08 , aber da ist das Geld besser in einen Mora 420 investiert.
Das ist vollkommen ausreichend.
 
Welchen würdest du stattdessen kaufen?

Der 3360 in Vollkupfer ist auch voll ausgestattet extrem teuer. Ok, das ist schon eine Anschaffung fürs Leben, weil in den kommenden 10-20 Jahre nichts besseres kommt bzw. die HW wohl nicht mehr verbraucht, als heute. Wird wohl eher weniger werden...

btw:
Man käme günstiger weg, wenn man mehrere Radis in Reihe schaltet, umauf die gleiche Kühlleistung des 3360 zu kommen
 
Bei mir sieht das so aus und reicht vollkommen und ist leise.

Alles zusammen sieht bei mir so aus, aber mittlerweile Tastatur und Monitor alles mit weißer Beleuchtung.


20190609_1840571bk3n.jpg
 

Anhänge

  • 20190721_225952.jpg
    20190721_225952.jpg
    520 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
Oder so (laut)... :fresse:



Seltsam, dass keine Bewegung im AGB ist :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind überhaupt noch User mit einem aquagraphics Next hier?
Muss wohl an der Lieferungszeit liegen oder ist der Block schwieriger zu installieren, wie der von Watercool?

btw:
Habt ihr euch mal die Lieferungszeit eines airplex Gigant 3360 bei AC angesehen? :rolleyes:

Habe einen drauf. Für mich performt er besser als der WC aber wir sprechen hier eben von 1-3 Grad im Delta. Und ja, es hat ewig gedauert, bis der geliefert wurde. Die Installation läuft größtenteils gleich ab - es ist einfach die lächerlich lange Lieferzeit.
 
Welchen würdest du stattdessen kaufen?

Ich weiß es nicht genau. Der Gigant ist ja von der Leistung her ganz in Ordung, und die Optik ist auch klasse. Aber Du brichst Dir echt die Finger beim bauen, weil Du NULL Platz in dem Ding hast und Dir an irgendwelchen Finnen und Blechen ständig die Finger aufschneidest. Steht das Ding einmal, fässt Du es nie wieder an. Und wenn was damit nicht in Ordnung ist ... das ist Sperrgut, retunier das mal "einfach" zu AC ... bei mir war z.b. der Kontakt vom Display zum Aquaero nicht 100%, also hab ich es lieber selbst hingebogen, als das Ding einschicken zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Radiatoren nicht ausbauen, um die Lüfter zu montieren?
Wenn nein, ist das schon heftig...

Allerdings hätte man auch Möglichkeit AC zu bitten, dass sie die gewünschten Lüfter (vielleicht sogar die eigenen) beim Bau des airplex gleich mitmontieren ;)

Den aquaero hätte man doch sicher ausbauen können, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, aber was glaubst Du wie Du Dich darüber freust das Ding auszubauen wenn es fertig verkabelt ist. (Händebrechen)
Die Lüfter kommen auf Schienen, die man in den Gigant einfädeln darf. (Händebrechen)
Die kommst nur an das Innenleben von dem Ding, indem Du die Zierbleche abschraubst (Händebrechen, die werden nämlich von den Fußen gehalten, d.h. das ganze funktioniert nur wenn das Ding liegt), die Radiatoren stecken alle fest in der Boden- und Deckenplatte die auch als Dichtung fungiert. Stöpselst Du die Radis dort aus, hast Du eigentlich schon verloren. Bekommt man bestimmt nie wieder zusammen, ich kann mich an irgendwas von über 100 Dicht-stellen erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bastele ja gerne, aber Irgendwo ist Schluss mit Lustig.

Die muss man ja auch Regelmäßig mal "entstauben", ist mir mit meinem Mora schon genug Aufwand. :d



Zum Glück braucht man beim Mora beim saubernmachen die Lüfter nicht einzeln abzuschrauben, sondern nur die Halterung komplett mit Lüftern drauf. :)


Gruß

Heinrich
 
So ein Mora wäre auch was für mich, zumal ich auf meinem Schreibtisch auch Platz dafür hätte und er nicht auf dem Boden verstauben muss :d. Leider fehlt mir die Zeit, um ein highend WaKü System zu planen und zu basteln :(
 
Warum möchtest Du Deine Lüfter so nah an Deinem Hörbereich haben? Je weiter weg, desto weniger hörst Du davon. Also auf den Schreibtisch direkt auf Ohrhöhe? Werde ich nie verstehen^^
 
So ein Mora wäre auch was für mich, zumal ich auf meinem Schreibtisch auch Platz dafür hätte und er nicht auf dem Boden verstauben muss :d.

Soll jeder so machen wie es ihm beliebt. Manche haben ja 8 Meter Schlauch dran und den Radi auf dem Balkon oder in die Abstellkammer ausgelagert. Meiner steht halt unter dem Schreibtisch weiter hinten, da links neben dem Chiller noch Platz dafür wahr. :lol:


Gruß

Heinrich
 
Mir macht die Lautstärke nichts aus, habe zu 90% meine MMX300 auf und höre da nichts, außerdem finde ich einen Mora sehr schön und würde ihn mir gern anschauen, so neben meinem Case :). Lasse meine Noctua Industrials bei den derzeitigen Temperaturen auch bei max. Drehzahl laufen, für niedrige Temperaturen und die höre ich auch nicht :d. Muss dazu sagen ich habe einen großen Schreibtisch, da könnte ich den Mora schon so gut 1 - 1,5m von mir wegstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bastele ja gerne, aber Irgendwo ist Schluss mit Lustig.

Die muss man ja auch Regelmäßig mal "entstauben", ist mir mit meinem Mora schon genug Aufwand. :d



Zum Glück braucht man beim Mora beim saubernmachen die Lüfter nicht einzeln abzuschrauben, sondern nur die Halterung komplett mit Lüftern drauf. :)


Gruß

Heinrich

Was sind das für krasse Lüfter?

- - - Updated - - -

Oder man macht det so wie ick un stellt allet, wat Krach macht ins Nebenzimmer, wa. Man hört keene Pumpe, keen Radi nur Sound von Alvin Lee, wenn mir jerad danach is...;)



Naja, schön ist anders... :fresse:
Aber Hauptsache die Wassertemperatur stimmt :d

Von woher hast du Winkelanschlüsse?
Hab ich mal bei „JayzTwoCents“ gesehen...


BTW:
Mein Mora soll bald im Kniestock stehen (war eigentlich für zusätzlichen Stauraum gedacht)...
Hab da ein Türchen durch das ich reinkriechen kann auf eine Länge von ca. 10 Metern.
Volumen geschätzt 8-10 m3 und unisoliert (westseitig)

Im Sommer ist dort Kühler, als in den Räumen. Im Winter sowieso... :fresse:
Perfekt für Experimente im Winter :bigok:

Mit anderen Worten, mein Radi muss garnicht so leistungsfähig sein :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie war das, wenn das Wasser kälter als Raumtemp ist, dann kondensiert es ... vorsicht mit Kniestock im Winter.
 
so schnell kondensiert da nix.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh