[Sammelthread] NVIDIA GeForce RTX 2080 TI (TU102-300A) Sammelthread + FAQ



2080 TI Übersicht - Google Tabellen
Falls ihr Daten habt, die in der Tabelle fehlen, bitte mit Quellenlink kommentieren oder an mich schicken. Ich bearbeite das Sheet dann.

HWLX / OCN / 2080TI defect statistics - Google Tabellen

Tools:

Treiber:
NVIDIA

****entfernt von dbode*****

NVIDIA | NVFLASH
Download NVIDIA NVFlash 5.527.0 Official Download NVIDIA NVFlash | TechPowerUp

Anleitung

1. Als erstes eigenes Original BIOS speichern per GPU-Z als Backup
2. Command Prompt starten per Adminstrator indem man "CMD" eingibt in der Windows Suchleiste
3. Richtigen Pfad angeben zum NVFlash Ordner mit cd: c/.....
4. Dann den Schutz deaktivieren mit "nvflash --protectoff" oder "nvflash64 --protectoff"
5. Dann die Custom ROM (BIOS) angeben mit "nvflash ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 ROM_NAME.rom"
6. Falls es nicht funktioniert, da es zum ID-Mismatch kommt, muss man den Schutz gegen ein fremdes Bios deaktivieren mit "nvflash -6 ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 -6 ROM_NAME.rom"
7. Enter drücken
8. 2x Y drücken zum bestätigen
9. Screen flackert und die Message sollte kommen, dass alles funktioniert hat
10. PC neu starten
11. Nach dem Neustart warten bis die Grafikkarte wieder erkannt wieder. Kann 1-2 Minuten dauern

Flashen auf eigene Gefahr. Ich übernehme keine Haftung dafür.


****entfernt von dbode*****



NEWS:

MSI GeForce RTX 2080 Ti Lightning Z PCB pictured | VideoCardz.com
GeForce RTX 2080 Ti von ASUS und MSI im Test
Turing-Undervolting: 15 % geringere Leistungsaufnahme und dennoch leichtes OC - Hardwareluxx
NVIDIAs Turing-GPUs im Mining-Test - Hardwareluxx
Die GeForce RTX 2080 Ti und RTX 2080 Founders Edition im Test - Hardwareluxx
RTX 2080 Ti Founders Edition Tear-Down: Edition - YouTube
Die Turing-Architektur mit RTX, Ray Tracing und den neuen Shader-Funktionen - Hardwareluxx
Erneuter Leak: Technische Daten zur TU102-, TU104- und TU106-GPU - Hardwareluxx
The new features of NVIDIA Turing architecture | VideoCardz.com
NVIDIA GeForce RTX 2080 reviews go live on September 17th - VideoCardz.com
Alphacool Eiswolf 240 GPX Pro für die Geforce RTX 2080 und 2080 Ti vorgestellt - Hardwareluxx
Interview mit NVIDIA: Infos zum OC und der Leistung der GeForce RTX 2080 Ti - Hardwareluxx
Blockdiagramm und neue Cache-Hierarchie zur Turing-Architektur enthüllt - Hardwareluxx



Präsentation: 20.08.2018 auf der GamesCom in Köln. Video gibt es hier: NVIDIA GeForce Keynote - IGN Live at Gamescom 2018 - YouTube
Release: 20.09.2018
Preis: Zwischen 1169-1400 Euro

Geizhals Link: 2080 ti in PCIe mit GPU Consumer (nach Erscheinung): RTX 2080 Ti Preisvergleich Geizhals Deutschland

Shops:

Alternate: https://www.alternate.de/html/listi...ICE&order=DESC&hideFilter=false#listingResult
EVGA: EVGA - DE - Produkte - Grafikkarten - GeForce 20 Series Family - RTX 2080 Ti

EVGA - Support - Step-Up Program
Dv5FhA1.jpg


Mindfactory:
MediaMarkt: Ihre Suchergebnisse - MediaMarkt
Saturn: https://www.saturn.de/de/search.html?query=2080+ti&searchProfile=onlineshop&channel=sedede
Amazon:
Computeruniverse: Suche
Caseking: NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti online kaufen

Daten:

eEWLAu6.jpg
Vergleich
keori3g.jpg



Overclocking:

MSI Afterburner 4.6.0 Beta 9 (13338) Download
EVGA - Software - EVGA Precision X1

Kühlerwechsel Garantie:

H3g9d4U.jpg


Wasserkühlung:

GeForce RTX 20x0 Series - Full Cover for NVIDIA® GeForce® - GPU Blocks - Water Blocks – EK Webshop

EKWB WaKü für 2080/2080 TI sind vorbestellbar.

http://gpu.watercool.de/WATERCOOL_HEATKILLER_GPU_Compatibility.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na da war meine Einschätzung von vor paar Tagen ja fast richtig (1469€)
 
Ich warte :) Black Friday für 900- 1000euro will ich was ergattern.



Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
Eiegntlich verkaufen die anderen Seiten oft die EVGA Karten teurer. Siehe 2080 TI XC Karten. Kosten 30-40 Euro mehr als direkt von EVGA.
 
Ist nunmal "sehr sehr gut"...
FTW steht für F... The Wallets oder was heisst das nochmal?

Das ist aber eh UVP oder? Oder verkauft EVGA die FTW3 wie NV die TitanV?

Irgendwie müssen ja die den sehr guten Service finanzieren. Ebenso die Karten die durch eigene Dummheit kaputt gehen und trotzdem ersetzt werden :p
 
Wird bei Asus eigentlich selektiert? (wie war das in der Vergangenheit?)

Die schlechten in die Turbo?
ASUS GeForce Turbo-RTX2080TI-11G Gaming

Wenn Ja, wäre es ja ungünstig diese für WK zu kaufen.
 
rund 1500,- € :shake::shake::shake::shake:
 
Wird bei Asus eigentlich selektiert? (wie war das in der Vergangenheit?)

Die schlechten in die Turbo?
ASUS GeForce Turbo-RTX2080TI-11G Gaming

Wenn Ja, wäre es ja ungünstig diese für WK zu kaufen.

Smile, genau umgekehrt müsste es dann sein, wenn es das geben würde. Der Kühler einer Blower ist aufgrund der Bauform natürlich nicht so leistunsgfähig, wie die anderen Konstruktionen mit bis zu drei Lüftern! Also wenn selektiert werden würde, was es aber nicht wird, kommen auf die Blower die Chips, die Kühler bleiben. ;) Es ist und bleibt aber bis auf ganz wenige Ausnahmen Lotterie.
 
falscher Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
:fresse:

Man kann ja auch eine 1080ti wenn man die Preise nicht zahlen will. Das ist ein reiner Luxus Artikel.
Zufrieden bin ich damit auch nicht, aber mich zwingt ja keiner zum kauf.
 
Jein. Genug Gejammer und irgendwann ist auch Nvidia Ihr Ansehen bei den Kunden nicht mehr egal.

Sent from OP6
 
Lass mal, 1500 € für den Plastik. Da ist eine FTW3 für 879 € ja ein richtiges Schnäppchen. Ich hoffe sehr dass die Preise am Ende noch absinken. Aber es muss ja keiner kaufen. Für 1500 € darf so eine Karte dann auch 90 FPS+ in 4K maxed abliefern, ansonsten wäre sie es (mir) nicht wert. Ein Sidegrade zur 1080 Ti für den Preis brauche ich nicht. Eventuell ist das auch mehr eine Art Marketingexperiment bei der man sieht ob die Kunden diese Preise schlucken.

Wenn eine ~60 oder ~70 schon so viel kostet wie das Topmodell früher werden die Leute die es kaufen sehr wenige bleiben. Hier im Forum gibt es da sicher ein paar, die so im Geld schwimmen dass sie sich einfach zwei 2080 Ti kaufen, für den Großteil der Gamer ist aber selbst eine Karte für 300 € "teuer" und muss dann sechs Jahre halten. Das kenne ich zu gut von meinen Gamingbekannten. Die haben dringend nötige Upgrades einfach so lange aufgeschoben bis es gar nicht mehr ging und dann auch nur widerwillig auf Pascal gewechselt.

Bei den Preisen kann man sich bald ja eine Titan V kaufen.
 
Amazon hat das Releasedatum der EVGA Karten nun öffentlich. Bin mal gespannt, wie viele Karten nächste Woche auf dem Markt sein werden.

J7OYoQG.jpg
 
Das ist aber spät bei Amazon. Media Markt und andere Shops erhalten die ersten Karten am 20. September.
 
Ich glaub die 2080ti wird ein reiner paperlaunch und sind erst Ende Oktober im Handel. Würde auch zu den Lieferangaben der Lieferanten passen.
 
Morgen am 14.09 soll die komplette Architektur von Turning vorgestellt werden.
Alle Neuerungen usw.
Videocardz hat ja schon teilweise was davon geleakt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Waren Reviews nicht auf den 19.09 geändert worden, bzgl. NDA-Datum? Stand zumindest irgendwo.
 
Ja die NDA für die Reviews wurde für die 2080 vom 17.09 auf den 19.09 gelegt, sodass die Reviewer mehr Zeit haben die Karten zu testen.
Die Tests der 2080ti sind auf dem 19.09 geblieben.
Lag wohl daran, das Nvidia die Karten nicht schnell genug verschickt bekommt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh