[Sammelthread] NVIDIA GeForce RTX 2080 TI (TU102-300A) Sammelthread + FAQ



2080 TI Übersicht - Google Tabellen
Falls ihr Daten habt, die in der Tabelle fehlen, bitte mit Quellenlink kommentieren oder an mich schicken. Ich bearbeite das Sheet dann.

HWLX / OCN / 2080TI defect statistics - Google Tabellen

Tools:

Treiber:
NVIDIA

****entfernt von dbode*****

NVIDIA | NVFLASH
Download NVIDIA NVFlash 5.527.0 Official Download NVIDIA NVFlash | TechPowerUp

Anleitung

1. Als erstes eigenes Original BIOS speichern per GPU-Z als Backup
2. Command Prompt starten per Adminstrator indem man "CMD" eingibt in der Windows Suchleiste
3. Richtigen Pfad angeben zum NVFlash Ordner mit cd: c/.....
4. Dann den Schutz deaktivieren mit "nvflash --protectoff" oder "nvflash64 --protectoff"
5. Dann die Custom ROM (BIOS) angeben mit "nvflash ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 ROM_NAME.rom"
6. Falls es nicht funktioniert, da es zum ID-Mismatch kommt, muss man den Schutz gegen ein fremdes Bios deaktivieren mit "nvflash -6 ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 -6 ROM_NAME.rom"
7. Enter drücken
8. 2x Y drücken zum bestätigen
9. Screen flackert und die Message sollte kommen, dass alles funktioniert hat
10. PC neu starten
11. Nach dem Neustart warten bis die Grafikkarte wieder erkannt wieder. Kann 1-2 Minuten dauern

Flashen auf eigene Gefahr. Ich übernehme keine Haftung dafür.


****entfernt von dbode*****



NEWS:

MSI GeForce RTX 2080 Ti Lightning Z PCB pictured | VideoCardz.com
GeForce RTX 2080 Ti von ASUS und MSI im Test
Turing-Undervolting: 15 % geringere Leistungsaufnahme und dennoch leichtes OC - Hardwareluxx
NVIDIAs Turing-GPUs im Mining-Test - Hardwareluxx
Die GeForce RTX 2080 Ti und RTX 2080 Founders Edition im Test - Hardwareluxx
RTX 2080 Ti Founders Edition Tear-Down: Edition - YouTube
Die Turing-Architektur mit RTX, Ray Tracing und den neuen Shader-Funktionen - Hardwareluxx
Erneuter Leak: Technische Daten zur TU102-, TU104- und TU106-GPU - Hardwareluxx
The new features of NVIDIA Turing architecture | VideoCardz.com
NVIDIA GeForce RTX 2080 reviews go live on September 17th - VideoCardz.com
Alphacool Eiswolf 240 GPX Pro für die Geforce RTX 2080 und 2080 Ti vorgestellt - Hardwareluxx
Interview mit NVIDIA: Infos zum OC und der Leistung der GeForce RTX 2080 Ti - Hardwareluxx
Blockdiagramm und neue Cache-Hierarchie zur Turing-Architektur enthüllt - Hardwareluxx



Präsentation: 20.08.2018 auf der GamesCom in Köln. Video gibt es hier: NVIDIA GeForce Keynote - IGN Live at Gamescom 2018 - YouTube
Release: 20.09.2018
Preis: Zwischen 1169-1400 Euro

Geizhals Link: 2080 ti in PCIe mit GPU Consumer (nach Erscheinung): RTX 2080 Ti Preisvergleich Geizhals Deutschland

Shops:

Alternate: https://www.alternate.de/html/listi...ICE&order=DESC&hideFilter=false#listingResult
EVGA: EVGA - DE - Produkte - Grafikkarten - GeForce 20 Series Family - RTX 2080 Ti

EVGA - Support - Step-Up Program
Dv5FhA1.jpg


Mindfactory:
MediaMarkt: Ihre Suchergebnisse - MediaMarkt
Saturn: https://www.saturn.de/de/search.html?query=2080+ti&searchProfile=onlineshop&channel=sedede
Amazon:
Computeruniverse: Suche
Caseking: NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti online kaufen

Daten:

eEWLAu6.jpg
Vergleich
keori3g.jpg



Overclocking:

MSI Afterburner 4.6.0 Beta 9 (13338) Download
EVGA - Software - EVGA Precision X1

Kühlerwechsel Garantie:

H3g9d4U.jpg


Wasserkühlung:

GeForce RTX 20x0 Series - Full Cover for NVIDIA® GeForce® - GPU Blocks - Water Blocks – EK Webshop

EKWB WaKü für 2080/2080 TI sind vorbestellbar.

http://gpu.watercool.de/WATERCOOL_HEATKILLER_GPU_Compatibility.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn er wirklich ab 20.09 kommt wie bei EVGA steht und bin dann echt mal gespannt wann ich meine Karte bekomme. Wenn es so läuft wie bei der 7xx Generation könnte es bis November dauern :d

Geht mir genau so. Ich muss auch warten bis die FTW3 raus kommt. Stört mich aber nicht aktuelle betreibe ich zwei 1080Ti FTW3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe innerhalb der ersten Stunde bestellt (non Ti) und gestern bei EVGA angefragt. Derzeit kein Liefertermin. Vorsichtig vermutet man aber noch diesen Monat.
 
Wie kannst du den Urlaub der Familie vorziehen wenn so ein wichtiges Event ansteht wie eine neue Grafikkarte :lol: Aber daran das die FTW3 schon wieder ausverkauft ist, merkt man ja da es offensichtlich genug Menschen gibt die keine Probleme damit haben einen durchschnittslohn für ne GPU hinzulegen. Anfangs war ja sehr aktiv eine Preisdiskussion am Start bzgl der neuen Karten.
 
Wie kannst du den Urlaub der Familie vorziehen wenn so ein wichtiges Event ansteht wie eine neue Grafikkarte :lol: Aber daran das die FTW3 schon wieder ausverkauft ist, merkt man ja da es offensichtlich genug Menschen gibt die keine Probleme damit haben einen durchschnittslohn für ne GPU hinzulegen. Anfangs war ja sehr aktiv eine Preisdiskussion am Start bzgl der neuen Karten.

Ich denke nach wie vor dass ein PC noch eines der günstigeren Hobbies ist. Bei mir fließen im Schnitt pro Jahr ca. 1500 Euro in den PC, was ist das schon? Da bekommt man nicht mal ein gutes Fahrrad für, geschweige denn etwas im Heimkinobereich oder der Fotografie um nur mal einige andere Hobbies zu nennen.
 
Hm, also ich bezeichne +8 bis +12 Frames, je nach Game, nicht als Spielerei, die ein gutes OC ausmacht!

Von welchem Basiswert ausgehend? Bei Pascal sind 10 Prozent Zuwachs schon viel und da erreicht man 10 fps mehr erst in Regionen, wo es in Summe keine große Rolle spielt. Von 50 auf 60fps zu kommen, ist jedoch selbst per Oc kaum möglich

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ich denke nach wie vor dass ein PC noch eines der günstigeren Hobbies ist. Bei mir fließen im Schnitt pro Jahr ca. 1500 Euro in den PC, was ist das schon? Da bekommt man nicht mal ein gutes Fahrrad für, geschweige denn etwas im Heimkinobereich oder der Fotografie um nur mal einige andere Hobbies zu nennen.

My e-bike cost more. With that I could buy three 2080 Ti. In principle you are right.

I have two places to live, I have to buy everything twice :wink:
 
Also 9900K und Z390 sehe ich noch nicht im September
 
IPhone oder RTX2080Ti :wall:
Was für eine Frage, natürlich RTX2080ti. :)

Aber ja, das Jahr war bis jetzt schon teuer.
Neuer TV (Sony 65" AF8) 2800 €
Asus ROG PG27UQ 2500 €
dann noch 1-2 (ja ich hoffe das NV Link deutlich mehr bringt als SLI) RTX2080ti plus Wakü Blöcke.
 
Wer bietet mehr ? :coffee:
 
Ich denke nach wie vor dass ein PC noch eines der günstigeren Hobbies ist. Bei mir fließen im Schnitt pro Jahr ca. 1500 Euro in den PC, was ist das schon? Da bekommt man nicht mal ein gutes Fahrrad für, geschweige denn etwas im Heimkinobereich oder der Fotografie um nur mal einige andere Hobbies zu nennen.
Bei Audio sind die Anfangsinvestitionen vielleicht größer, aber kaum fortlaufend. Wüsste jetzt nicht wofür man jedes Jahr 1000€ ausgeben sollte.

Man muss dafür keine Verstärker für 6000€ und keine Boxen für 8000€ kaufen. Die Leute fallen schon aus den Latschen, wenn sie nur Cabasse Bora hören. Das reicht lebenlang, wenn man eine Regalbox haben will (usw. usw.)
 
Ich denke nach wie vor dass ein PC noch eines der günstigeren Hobbies ist. Bei mir fließen im Schnitt pro Jahr ca. 1500 Euro in den PC, was ist das schon? Da bekommt man nicht mal ein gutes Fahrrad für, geschweige denn etwas im Heimkinobereich oder der Fotografie um nur mal einige andere Hobbies zu nennen.

du hast meine Aussage glaub ich missverstanden, ich sage nicht das es falsch ist. Ich sagte nur das die Preisdiskussionen in keiner Relation stehen zu dem wer vorbestellt hat. Wer am Ende bestellt muss ja jeder mit sich selbst ausmachen. Es ist wie du sagst ein Hobby und wenn das Geld sonst eh nur auf der Bank liegen würde ist es im PC zumindest besser aufgehoben.

IPhone oder RTX2080Ti :wall:

ähm, beides natürlich und ein neues Auto muss auch noch kommen. Puh der Monat wird teuer. Vielleicht auch noch ein i9 9900k dazu. aber dann hats wieder ruhe für eine paar Monate :)
 
Bei Audio sind die Anfangsinvestitionen vielleicht größer, aber kaum fortlaufend. Wüsste jetzt nicht wofür man jedes Jahr 1000€ ausgeben sollte.

Man muss dafür keine Verstärker für 6000€ und keine Boxen für 8000€ kaufen. Die Leute fallen schon aus den Latschen, wenn sie nur Cabasse Bora hören. Das reicht lebenlang, wenn man eine Regalbox haben will (usw. usw.)

Naja das ist dann aber auch nicht richtig Heimkino gelebt. In Zeiten ständig neuer Audio und Bildformate hat man immer etwas zu tun. Und ein Komplettsystem? Ich bitte Dich... ;)
 
Naja das ist dann aber auch nicht richtig Heimkino gelebt.
Ich hab da davor irgendei das Heimkino nicht gesehen :) Sorry.
Die immer neueren Formate sind der gleiche Müll als wenn jedes Jahr eine neue PCIe Version rauskommen würde, die 20 MB/s mehr kann.

Niemand beim gesunden Verstand, der also mehr schnallt als das Geschnatter des Marketings, macht sowas mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Höhenlautsprecher haben durchaus ihre Berechtigung, aber genug des OT.

Ich habe eine 2080 FTW3 bestellt, falls ich gemeint war @Bendetta.
 
Ich habe leider auch keine Vorbestellt, was ich inzwischen bereue. Ich warte doch so ungerne bis neues Zeug wieder Lieferbar ist.
 
Weiß jemand was von den Verfügbarkeiten von den EVGA Ref Karten wie die Blower, Black Edition etc?
 
Ich kann mir nicht vorstellen das es diese Karten noch gibt mit der neuen Generation. Das was die Black Edition bei der 10xx war müsste bei der 20xx die XTC sein. Zumindest habe ich das irgendwo mal so gelesen.
 
Wenn man die Folie von Nvidia anschaut soll DLSS 45% bringen. Wenn das stimmen sollte und die Karten 40% schneller sind kommen wir bei 85% an Performance plus raus . Bezogen auf die 1080 und 2080 Karten.

Anhang anzeigen 443835

mit checkerboarding oder anderem cleveren upsampling ist auch ne Pascal noch schneller ;)

Solange DLSS nicht in (nahezu) jedem Spiel läuft und ohne sichtbare Artefakte läuft, ists mMn falsch, das als validen performance boost zu betiteln.

denn bisher ists nichts weiter als ein trotzdem lossy upscaling verfahren, wenn auch mitunter besser als bisherige, das individuell von entwicklern eingebaut werden muss.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh