[Sammelthread] NVIDIA GeForce RTX 2080 TI (TU102-300A) Sammelthread + FAQ



2080 TI Übersicht - Google Tabellen
Falls ihr Daten habt, die in der Tabelle fehlen, bitte mit Quellenlink kommentieren oder an mich schicken. Ich bearbeite das Sheet dann.

HWLX / OCN / 2080TI defect statistics - Google Tabellen

Tools:

Treiber:
NVIDIA

****entfernt von dbode*****

NVIDIA | NVFLASH
Download NVIDIA NVFlash 5.527.0 Official Download NVIDIA NVFlash | TechPowerUp

Anleitung

1. Als erstes eigenes Original BIOS speichern per GPU-Z als Backup
2. Command Prompt starten per Adminstrator indem man "CMD" eingibt in der Windows Suchleiste
3. Richtigen Pfad angeben zum NVFlash Ordner mit cd: c/.....
4. Dann den Schutz deaktivieren mit "nvflash --protectoff" oder "nvflash64 --protectoff"
5. Dann die Custom ROM (BIOS) angeben mit "nvflash ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 ROM_NAME.rom"
6. Falls es nicht funktioniert, da es zum ID-Mismatch kommt, muss man den Schutz gegen ein fremdes Bios deaktivieren mit "nvflash -6 ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 -6 ROM_NAME.rom"
7. Enter drücken
8. 2x Y drücken zum bestätigen
9. Screen flackert und die Message sollte kommen, dass alles funktioniert hat
10. PC neu starten
11. Nach dem Neustart warten bis die Grafikkarte wieder erkannt wieder. Kann 1-2 Minuten dauern

Flashen auf eigene Gefahr. Ich übernehme keine Haftung dafür.


****entfernt von dbode*****



NEWS:

MSI GeForce RTX 2080 Ti Lightning Z PCB pictured | VideoCardz.com
GeForce RTX 2080 Ti von ASUS und MSI im Test
Turing-Undervolting: 15 % geringere Leistungsaufnahme und dennoch leichtes OC - Hardwareluxx
NVIDIAs Turing-GPUs im Mining-Test - Hardwareluxx
Die GeForce RTX 2080 Ti und RTX 2080 Founders Edition im Test - Hardwareluxx
RTX 2080 Ti Founders Edition Tear-Down: Edition - YouTube
Die Turing-Architektur mit RTX, Ray Tracing und den neuen Shader-Funktionen - Hardwareluxx
Erneuter Leak: Technische Daten zur TU102-, TU104- und TU106-GPU - Hardwareluxx
The new features of NVIDIA Turing architecture | VideoCardz.com
NVIDIA GeForce RTX 2080 reviews go live on September 17th - VideoCardz.com
Alphacool Eiswolf 240 GPX Pro für die Geforce RTX 2080 und 2080 Ti vorgestellt - Hardwareluxx
Interview mit NVIDIA: Infos zum OC und der Leistung der GeForce RTX 2080 Ti - Hardwareluxx
Blockdiagramm und neue Cache-Hierarchie zur Turing-Architektur enthüllt - Hardwareluxx



Präsentation: 20.08.2018 auf der GamesCom in Köln. Video gibt es hier: NVIDIA GeForce Keynote - IGN Live at Gamescom 2018 - YouTube
Release: 20.09.2018
Preis: Zwischen 1169-1400 Euro

Geizhals Link: 2080 ti in PCIe mit GPU Consumer (nach Erscheinung): RTX 2080 Ti Preisvergleich Geizhals Deutschland

Shops:

Alternate: https://www.alternate.de/html/listi...ICE&order=DESC&hideFilter=false#listingResult
EVGA: EVGA - DE - Produkte - Grafikkarten - GeForce 20 Series Family - RTX 2080 Ti

EVGA - Support - Step-Up Program
Dv5FhA1.jpg


Mindfactory:
MediaMarkt: Ihre Suchergebnisse - MediaMarkt
Saturn: https://www.saturn.de/de/search.html?query=2080+ti&searchProfile=onlineshop&channel=sedede
Amazon:
Computeruniverse: Suche
Caseking: NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti online kaufen

Daten:

eEWLAu6.jpg
Vergleich
keori3g.jpg



Overclocking:

MSI Afterburner 4.6.0 Beta 9 (13338) Download
EVGA - Software - EVGA Precision X1

Kühlerwechsel Garantie:

H3g9d4U.jpg


Wasserkühlung:

GeForce RTX 20x0 Series - Full Cover for NVIDIA® GeForce® - GPU Blocks - Water Blocks – EK Webshop

EKWB WaKü für 2080/2080 TI sind vorbestellbar.

http://gpu.watercool.de/WATERCOOL_HEATKILLER_GPU_Compatibility.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wäre ja nice, wenn die Videos stimmen, auch wenn sie deutlich andere Ausschnitte zeigen zeitgleich^^

DAS FIXT MICH AN.
Das ist so viel Mehrleistung, dass ich das 1GB VRAM fast verschmerzen könnte .... aber erst wenns Wasserkühler gibt und Takt-Raten daneben stehen.
Nicht dass das 1.8Ghz vs 2.1Ghz ist.


Drivers: NVIDIA 411.38 drivers
Naennon fängt an zu googlen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, die 1080 Ti wird versenkt bzw. derbe verhauen, kann man so sagen @Hisn

Titan V vs 2080 Ti gibt es auch noch - Hisn hat es verlinkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ichs richtig überschlagen habe, is die Turing Ti so ~30% vorne, vor der Pascal Ti.
 
Oh ist es nicht erlaubt sich hier zu äußern? Zu wenige Posts ? Oder was willst du mit deinem Beitrag sagen? Das ich kein Recht habe etwas zu schreiben? Ich greife wenigstens niemanden an wie du mit deinen über 13k Beiträgen von denen sicherlich nicht alle toll sind. Mit deinem tollen Beitrag hast du mich übrigens nur bestätigt.

Durch deine mehrfachen Regelverstöße ist es dir hier in der Tat nicht mehr gestattet dich zu äußern, lieber Tazmal. Auch die Erstellung deines dritten Accounts ist ein weiterer Regelverstoß. In Zukunft darfst du diesem Forum mit deinen "geistreichen" Beiträgen gerne fernbleiben.
 
Sieht doch schonmal gut aus die Leistung. Es juckt sooo in den Fingern aber bissel noch beherrschen :)

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
Drivers: NVIDIA 411.38 drivers
Naennon fängt an zu googlen^^

find kein Treiber :( und die V im Test da is ja Aircooled @ 1800 MHz - mal schauen auf Luxx Review - die Zahlen da sind bei mir etwas anders
 
Sagmal ... sind das jetzt genau die Games und die Settings, die Nvidia den Testern vorgegeben hat? Dann ist da immer noch dieses üble "Geschmäckle".
 
Es reicht von der Performance her scheinbar aus um von 45 FPS auf knappe 60 FPS in 4K zu kommen. Ist doch nett. Ob das jetzt +-5% wegen Takt oder Treiber oder sonst was sind ist doch nicht mehr so wichtig, find ich.

Karte performt, jetzt noch auf ein schönes Exemplar warten und 4K lassen sich genießen ohne gleich ganz brutal die Settings runterdrehen zu müssen.

Wenn ich in 4K (auf dem TV) spiele, will ich die 60 einfach angenagelt haben, denn ohne G-Sync mit only V-Sync wirds drunter einfach eklig. Und genau da zeigt sich die letzte Zeit (Kindom Come, Tomb Raider), dass es genau dieser Performance Increase ist, der mir zu fehlen scheint. Für den 1440p Schirm mit G-Sync wäre es nicht ganz so dringend, aber in 4K scheint das endlich (zumindest mit aktuellen Titeln) der Unterschied (für mich) zwischen in 4K spielbar oder nicht zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Videos mit der 2080 ist der Ram mit teilweise über 10gb belegt. Wie ist das möglich?
 
is halt added Sysram
 
Sagmal ... sind das jetzt genau die Games und die Settings, die Nvidia den Testern vorgegeben hat? Dann ist da immer noch dieses üble "Geschmäckle".

Wo steht, dass NV Games und die Settings vorgibt?
 
Etwas schade ist das die neuen Karten kein HDMI 2.1 unterstützen, vielleicht auch mit absicht für die nächste Generation.
Wenn in 1-2 Jahre es Geräte mit HDMI2.1 gibt und dann merkt man hat ne alte Karte. :wall:
 
Schön gemachte Videos ohne einen beweis, dass er die Karten hat. Ebenso ein Indiz, weil er keine Ingame anzeigen benutzt hat, sondern ein selbst gemachtes Layout.

Fake für mich und nicht glaubwürdig. Wahrscheinlich würden einfach nur die Prozentzahlen von Videocardz genommen...obwohl es sind sogar die gleichen Spiele wie aus der Videocardz Liste.
 
Welche Karten habt ihr so bestellt und wo?
 
Also Saturn hat meine Karte heute verschoben, wird nichts mit dem 20. September, jetzt steht auf einmal 26.9 da.:(
 

Anhänge

  • saturn3.JPG
    saturn3.JPG
    28,5 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
Etwas schade ist das die neuen Karten kein HDMI 2.1 unterstützen, vielleicht auch mit absicht für die nächste Generation.
Wenn in 1-2 Jahre es Geräte mit HDMI2.1 gibt und dann merkt man hat ne alte Karte. :wall:

Hier behält doch kaum einer seine Karte zwei Jahre. Nur wir ultra Early Adaptor haben unsere Titan X jetzt zwei Jahre und ein paar Tage.
 
Laut dem Videovergleich der 6 Games von der Seite vorher ist die RTX2080Ti der 1080Ti im Schnitt ~46% vorraus. Klingt erstmal FETT, allerdings ohne Angaben von Taktraten (für mich) NOCH nicht greifbar und schon gar nicht in Stein gemeiselt.
Nichtsdestotrotz erwarte ich das einfach an Mehrperformance :d.
 
^^Nö, keine Mail, im Shop-Konto auf der Saturn Seite steht auf einmal das andere Datum drin. Na ja, muss ich eben noch was länger warten und lese dann hier erst mal, wenn die ersten mit Karten auftauchen.
 
Tja, die werden wahrscheinlich zu viel von den 1169 Euro Dingern rausgehauen haben, jetzt können sie nicht alle bedienen, andere Shops bekommen ja auch ein paar Asus Karten. Aber evtl. ist es auch gar nicht so schlecht, evtl. klärt es sich in den erst Tagen ja schon etwas, auf was für Karten welche Chips verbaut sind.
 
Ich hatte auch bei Media Markt vorbestellt, die Verzögerung ist zwar blöd, aber so bleibt mir mehr Zeit zu entscheiden, ob ich die Karte nehme oder doch Vernunft walten lasse.
 
Ich habe mir jetzt bei notebooksbilliger noch zusätzlich die Inno3D GeForce RTX 2080 Ti TWIN X2 OC für 1199,- Euro auf Rechnung geordert, da steht in den Specs sogar dabei, dass der TU102-300A-A1 Chip verbaut ist, ist Referenzdesign mit original Nvidia PCB, ich glaub da kann man auch nichts falsch machen. Ich lasse die Asus bei Saturn trotzdem mal noch ein paar Tage drin, die Inno soll noch Donnerstag verfügbar sein, glaube ich zwar nicht wirklich, schauen wir mal, welche eher kommt. Die Inno3D GeForce RTX 2080 Ti GAMING OC X3 mit drei Lüftern für 1229,- bei notebooksbilliger hat auch den TU102-300A-A1 verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen kleinen Vorteil hat das, diie F@H gegen Alzheimer findet noch ohne RTX statt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh