[Sammelthread] NVIDIA GeForce RTX 2080 TI (TU102-300A) Sammelthread + FAQ



2080 TI Übersicht - Google Tabellen
Falls ihr Daten habt, die in der Tabelle fehlen, bitte mit Quellenlink kommentieren oder an mich schicken. Ich bearbeite das Sheet dann.

HWLX / OCN / 2080TI defect statistics - Google Tabellen

Tools:

Treiber:
NVIDIA

****entfernt von dbode*****

NVIDIA | NVFLASH
Download NVIDIA NVFlash 5.527.0 Official Download NVIDIA NVFlash | TechPowerUp

Anleitung

1. Als erstes eigenes Original BIOS speichern per GPU-Z als Backup
2. Command Prompt starten per Adminstrator indem man "CMD" eingibt in der Windows Suchleiste
3. Richtigen Pfad angeben zum NVFlash Ordner mit cd: c/.....
4. Dann den Schutz deaktivieren mit "nvflash --protectoff" oder "nvflash64 --protectoff"
5. Dann die Custom ROM (BIOS) angeben mit "nvflash ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 ROM_NAME.rom"
6. Falls es nicht funktioniert, da es zum ID-Mismatch kommt, muss man den Schutz gegen ein fremdes Bios deaktivieren mit "nvflash -6 ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 -6 ROM_NAME.rom"
7. Enter drücken
8. 2x Y drücken zum bestätigen
9. Screen flackert und die Message sollte kommen, dass alles funktioniert hat
10. PC neu starten
11. Nach dem Neustart warten bis die Grafikkarte wieder erkannt wieder. Kann 1-2 Minuten dauern

Flashen auf eigene Gefahr. Ich übernehme keine Haftung dafür.


****entfernt von dbode*****



NEWS:

MSI GeForce RTX 2080 Ti Lightning Z PCB pictured | VideoCardz.com
GeForce RTX 2080 Ti von ASUS und MSI im Test
Turing-Undervolting: 15 % geringere Leistungsaufnahme und dennoch leichtes OC - Hardwareluxx
NVIDIAs Turing-GPUs im Mining-Test - Hardwareluxx
Die GeForce RTX 2080 Ti und RTX 2080 Founders Edition im Test - Hardwareluxx
RTX 2080 Ti Founders Edition Tear-Down: Edition - YouTube
Die Turing-Architektur mit RTX, Ray Tracing und den neuen Shader-Funktionen - Hardwareluxx
Erneuter Leak: Technische Daten zur TU102-, TU104- und TU106-GPU - Hardwareluxx
The new features of NVIDIA Turing architecture | VideoCardz.com
NVIDIA GeForce RTX 2080 reviews go live on September 17th - VideoCardz.com
Alphacool Eiswolf 240 GPX Pro für die Geforce RTX 2080 und 2080 Ti vorgestellt - Hardwareluxx
Interview mit NVIDIA: Infos zum OC und der Leistung der GeForce RTX 2080 Ti - Hardwareluxx
Blockdiagramm und neue Cache-Hierarchie zur Turing-Architektur enthüllt - Hardwareluxx



Präsentation: 20.08.2018 auf der GamesCom in Köln. Video gibt es hier: NVIDIA GeForce Keynote - IGN Live at Gamescom 2018 - YouTube
Release: 20.09.2018
Preis: Zwischen 1169-1400 Euro

Geizhals Link: 2080 ti in PCIe mit GPU Consumer (nach Erscheinung): RTX 2080 Ti Preisvergleich Geizhals Deutschland

Shops:

Alternate: https://www.alternate.de/html/listi...ICE&order=DESC&hideFilter=false#listingResult
EVGA: EVGA - DE - Produkte - Grafikkarten - GeForce 20 Series Family - RTX 2080 Ti

EVGA - Support - Step-Up Program
Dv5FhA1.jpg


Mindfactory:
MediaMarkt: Ihre Suchergebnisse - MediaMarkt
Saturn: https://www.saturn.de/de/search.html?query=2080+ti&searchProfile=onlineshop&channel=sedede
Amazon:
Computeruniverse: Suche
Caseking: NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti online kaufen

Daten:

eEWLAu6.jpg
Vergleich
keori3g.jpg



Overclocking:

MSI Afterburner 4.6.0 Beta 9 (13338) Download
EVGA - Software - EVGA Precision X1

Kühlerwechsel Garantie:

H3g9d4U.jpg


Wasserkühlung:

GeForce RTX 20x0 Series - Full Cover for NVIDIA® GeForce® - GPU Blocks - Water Blocks – EK Webshop

EKWB WaKü für 2080/2080 TI sind vorbestellbar.

http://gpu.watercool.de/WATERCOOL_HEATKILLER_GPU_Compatibility.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Hält sich der Vorsprung auch unter UHD ? Netter Test danke.
 
Wen interessiert UHD? Mich nicht. Wer wirklich UHD braucht kommt um eine Ti nicht herum und selbst die schafft keine stabilen 120 FPS.
 
Die 2080 FTW3 liegt bei 950 Euro. Natürlich greift man dann zur 850 Euro 1080Ti um an jetzt und hier gedacht zu haben ;)

Ich habe zur 670€ Ti direkt zu Release gegriffen. Eine 1080Ti muss auch niemand neu kaufen, die gibt es aktuell für 400-450€ gebraucht, deutlich besserer Deal wie eine 2080Ti für WQHD.
 
Wahnsinn was ich hier die letzten 2-3 Seiten schon wieder für einen Bullcrap lesen muss...
 
Ich habe zur 670€ Ti direkt zu Release gegriffen. Eine 1080Ti muss auch niemand neu kaufen, die gibt es aktuell für 400-450€ gebraucht, deutlich besserer Deal wie eine 2080Ti für WQHD.

Jetzt fangen wir aber an Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Ein gebrauchter Corsa ist auch ein besserer Deal als ne neue A Klasse...
 
Ändert nichts daran dass ich eine neue Karte mit einer neuen vergleichen muss. Gebrauchte GPU's kaufe ich nicht.
 
OK, wer mit 60Hz klar kommt der darf gerne zugreifen. Die 60Hz Ära ist bei mir seit 4 Jahren vorbei. Wer 60Hz nutzt wird wohl keine schnellen Spiele spielen. Da reicht dann auch Vsync, von daher für mich verständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, wer mit 60Hz klar kommt der darf gerne zugreifen. Die 60Hz Ära ist bei mir seit 4 Jahren vorbei. Wer 60Hz nutzt wird wohl keine schnellen Spiele spielen. Da reicht dann auch Vsync, von daher für mich verständlich.
Jup meine 144HZ Ära ist auch gut seit 4Jahren zu Ende da ich keine MP mehr zocke.
Die ganz wilden Tage sind vorbei.
Schöne Single Player mit FPS Limit in 4K möglichst Maxout machen mich jetzt glücklich.
Schade das es bei Oled TVs kein Gsync gibt jedoch geht das mit einem FPS limiter schon sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja natürlich ist ein Shooter mit 1440p und 120Hz+ schöner im Competetive-Use; aber mein Gott, die Zeit in der ich bei CS 1 vs 6 gespielt habe sind länger vorbei. ;) War trotzdme Geil damals, mit der Glock auf Dust 4 Leute gelegt und mit der aufgesammelten FN P90 die anderen 2.
 
Hz? naja, das die Karte ggf. mehr können sollte um Spitzen ab zu fangen, ist ok, aber ich sehe schon zwischen 45 udn 60 FPS kaum einen unterschied. Anno ist da nicht so schnell, dass das stört. Höchstens beim Scrollen.
 
Lass ihn doch...
Er redet sich doch seinerseits seinen Kauf auch nur schön.... - merkt er aber nicht mal

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Genau, und was machen die, die sich hier ne olle 1080 Ti schönlabern! Ich empfehle zumindest keinem mehr eine 1080 Ti, wenn er "Neu" kaufen möchte. Wer ne gebrauchte für nen guten Preis bekommt, an RT kein Interesse hat, supi, soll er sich kaufen - wer z. B. von ner 1080 kommt, bekommt auch mit der 2080 eine gute Portion am Mehrleistung geboten, wer schon ne 1080 Ti hat, der kann sich selbst entscheiden, ne 2080 und es bleibt bei nicht RT Games bei der Leistung, wie man mit einer 1080 Ti schon hatte bekommt aber zusätzlich RT dazu oder er legt 1249,- oder mehr für ne 2080 Ti, dann wird aber rumgeheult wegen dem Preis. Und híer behaupten ja viele, dass Raytracing nicht anständig genug performen würde und die Karten dafür noch zu schwach wären. Als wenn man in den Games die stärke der Raytracing Effekte in Zukunft nicht wird anpassen können, also so was wie low/mid/high, sodass man auch in höheren Auflösungen was davon hat, bei ausreichend Frames. Es weiß derzeit keiner wirklich wie RT in Zukunft implementiert wird und man es wird einstellen können, aber gut, haten kann man ja trotzdem mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hz? naja, das die Karte ggf. mehr können sollte um Spitzen ab zu fangen, ist ok, aber ich sehe schon zwischen 45 udn 60 FPS kaum einen unterschied. Anno ist da nicht so schnell, dass das stört. Höchstens beim Scrollen.

strange. ich seh zwischen 59 und 60fps einen unterschied ;)
 
Ihr redet jetzt davon wie gut Raytracing ist dabei waren das Demos und keine richtigen Spiele.

Die Demos können/sind gut geschönt.fresse

Fast alles was eine neue Technik war lief nicht grade super.

Aber bleibt bei eurer Meinung, ich warte eher ab anstatt mir das schön zu reden.

Erst wenn games mit Raytracing draußen sind und es gute Brenchmarks gibt dann werde ich entscheiden.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
Ihr redet jetzt davon wie gut Raytracing ist dabei waren das Demos und keine richtigen Spiele.

Die Demos können/sind gut geschönt.fresse

Fast alles was eine neue Technik war lief nicht grade super.

Aber bleibt bei eurer Meinung, ich warte eher ab anstatt mir das schön zu reden.

Erst wenn games mit Raytracing draußen sind und es gute Brenchmarks gibt dann werde ich entscheiden.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Du schlussfolgerst dass dich Leute die eine RTX wollen nur an RT interessieren. Mich interessiert RT eigentlich gar nicht.
 
Wahnsinn was ich hier die letzten 2-3 Seiten schon wieder für einen Bullcrap lesen muss...

Den Thread kann sich wirklich kein Mensch geben...

Früher, als es noch Mod Biose gab, waren die GPU Sammelthread ja noch eine weile zu gebrauchen. Ab Pascal konnte man sie sich 1 Woche nach Release schon in die Haare schmieren (wobei das GPU ausloten ab Pascal auch in <1h gemacht war), jetzt braucht man sich die Sammelthreads gar nicht mehr zu geben.
 
Mir ist RT auch völlig wurst.
Ich brauche mehr FPS in BF5 :) Hoffentlich liefert die 2080ti diese mit den nächsten Treibern und Updates. (40-50% wären schon nice)

Die Ergebnisse Luft gegen Wasser sind bei der 2080 schon interessant.
Bei Pascal, war das noch nicht so wichtig oder?
 
Und ich brauche mehr FPS in UHD (auf Time Spy Extrem von symerac wartet). Natürlich sind 120Hz und höher besser aber die Technik mit UHD + 120++ ist nicht ganz so einfach. In meinem Fall müsste ich um etwas von den mehr HZ zu haben auf so einen Monitor zb. umsteigen, und damit auch wirklich mehr am Monitor ankommt eine RTX2080 TI + Wakü nehmen.

Ich bin nicht sicher ob die Mehrleistung der RTX2080 TI zur GTX1080 TI mir das Wert sind. Wenn die Preise die nächsten Wochen fallen sollten und es Karten mit höherer PT gibt, denke ich noch einmal darüber nach.
 

hatten wir den Schon hier ? Sieht doch mit OC schon ganz gut aus.
 
Meinst du jetzt natives 4K ohne AA mit Kantenflimmern und Texturflackern also für maximale Schärfe oder 4K mit TAA was ruhiger ist aber etwas blurry wird
oder per DLSS in 1440p Rendern und dann durch Upscaling eine Kantenglättung erzeugen wodurch es weniger blurry wird und sogar etwas mehr FPS liefert !?

PS: Mach mal auf nem OLED die Zwischenbildberechnung für 120FPS@120Hz an und dann erzähle mir nochmal was von mir reichen 60Hz bei Bewegung aus.

Zu Thema DLSS Falls du das Video noch nicht kennst.
[4K] Nvidia RTX DLSS Analysis: AI Tech Boosts Performance by 40% - But What About Image Quality? - YouTube
Die Kannten bluren zwar nicht jedoch in Bewegung Artefakte möglich dafür bluren Texturen.
Kann natürlich an der frühen Phase von DLSS liegen.

Und ja Taa um es nicht blurig zu haben nutze ich die Realaty Creation meines Sony AF8 ist vom optischen ähnlich wie sharpen bei Sweet Fx kostet mich aber keine Performance mehr.
Finde DLSS sehr interessant auch wen man sieht das mit der 2080Ti neue Spiele wie TR Maxout nicht in konstant 60FPS laufen ist immer Mehrleistung willkommen... dann aber bitte auch in einer ebenbürtigen Qualität.

Die Unterschiede 60HZ 120 144 sind mir sehr geläufig auch der Einsatz einer FI ist mir nicht fremd eine der Stärken vom Sony.
Es ist völlig ligitim wen jemand sagt er kann so nicht mehr spielen das muss aber nicht auf alle zutreffen.

Ich stehe dem ganzen aktuel sehr entspannt gegenüber was ich jetzt noch wissen will wird es einen Shund Mod geben?
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh