[Sammelthread] NVIDIA GeForce RTX 2080 TI (TU102-300A) Sammelthread + FAQ



2080 TI Übersicht - Google Tabellen
Falls ihr Daten habt, die in der Tabelle fehlen, bitte mit Quellenlink kommentieren oder an mich schicken. Ich bearbeite das Sheet dann.

HWLX / OCN / 2080TI defect statistics - Google Tabellen

Tools:

Treiber:
NVIDIA

****entfernt von dbode*****

NVIDIA | NVFLASH
Download NVIDIA NVFlash 5.527.0 Official Download NVIDIA NVFlash | TechPowerUp

Anleitung

1. Als erstes eigenes Original BIOS speichern per GPU-Z als Backup
2. Command Prompt starten per Adminstrator indem man "CMD" eingibt in der Windows Suchleiste
3. Richtigen Pfad angeben zum NVFlash Ordner mit cd: c/.....
4. Dann den Schutz deaktivieren mit "nvflash --protectoff" oder "nvflash64 --protectoff"
5. Dann die Custom ROM (BIOS) angeben mit "nvflash ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 ROM_NAME.rom"
6. Falls es nicht funktioniert, da es zum ID-Mismatch kommt, muss man den Schutz gegen ein fremdes Bios deaktivieren mit "nvflash -6 ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 -6 ROM_NAME.rom"
7. Enter drücken
8. 2x Y drücken zum bestätigen
9. Screen flackert und die Message sollte kommen, dass alles funktioniert hat
10. PC neu starten
11. Nach dem Neustart warten bis die Grafikkarte wieder erkannt wieder. Kann 1-2 Minuten dauern

Flashen auf eigene Gefahr. Ich übernehme keine Haftung dafür.


****entfernt von dbode*****



NEWS:

MSI GeForce RTX 2080 Ti Lightning Z PCB pictured | VideoCardz.com
GeForce RTX 2080 Ti von ASUS und MSI im Test
Turing-Undervolting: 15 % geringere Leistungsaufnahme und dennoch leichtes OC - Hardwareluxx
NVIDIAs Turing-GPUs im Mining-Test - Hardwareluxx
Die GeForce RTX 2080 Ti und RTX 2080 Founders Edition im Test - Hardwareluxx
RTX 2080 Ti Founders Edition Tear-Down: Edition - YouTube
Die Turing-Architektur mit RTX, Ray Tracing und den neuen Shader-Funktionen - Hardwareluxx
Erneuter Leak: Technische Daten zur TU102-, TU104- und TU106-GPU - Hardwareluxx
The new features of NVIDIA Turing architecture | VideoCardz.com
NVIDIA GeForce RTX 2080 reviews go live on September 17th - VideoCardz.com
Alphacool Eiswolf 240 GPX Pro für die Geforce RTX 2080 und 2080 Ti vorgestellt - Hardwareluxx
Interview mit NVIDIA: Infos zum OC und der Leistung der GeForce RTX 2080 Ti - Hardwareluxx
Blockdiagramm und neue Cache-Hierarchie zur Turing-Architektur enthüllt - Hardwareluxx



Präsentation: 20.08.2018 auf der GamesCom in Köln. Video gibt es hier: NVIDIA GeForce Keynote - IGN Live at Gamescom 2018 - YouTube
Release: 20.09.2018
Preis: Zwischen 1169-1400 Euro

Geizhals Link: 2080 ti in PCIe mit GPU Consumer (nach Erscheinung): RTX 2080 Ti Preisvergleich Geizhals Deutschland

Shops:

Alternate: https://www.alternate.de/html/listi...ICE&order=DESC&hideFilter=false#listingResult
EVGA: EVGA - DE - Produkte - Grafikkarten - GeForce 20 Series Family - RTX 2080 Ti

EVGA - Support - Step-Up Program
Dv5FhA1.jpg


Mindfactory:
MediaMarkt: Ihre Suchergebnisse - MediaMarkt
Saturn: https://www.saturn.de/de/search.html?query=2080+ti&searchProfile=onlineshop&channel=sedede
Amazon:
Computeruniverse: Suche
Caseking: NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti online kaufen

Daten:

eEWLAu6.jpg
Vergleich
keori3g.jpg



Overclocking:

MSI Afterburner 4.6.0 Beta 9 (13338) Download
EVGA - Software - EVGA Precision X1

Kühlerwechsel Garantie:

H3g9d4U.jpg


Wasserkühlung:

GeForce RTX 20x0 Series - Full Cover for NVIDIA® GeForce® - GPU Blocks - Water Blocks – EK Webshop

EKWB WaKü für 2080/2080 TI sind vorbestellbar.

http://gpu.watercool.de/WATERCOOL_HEATKILLER_GPU_Compatibility.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bisonigor, schon eigenartig dass der Kühler einfach so auf deine Karte passt. Wenn ich mir da ein paar Bauteile ansehe, z.B. rechts die grauen ICs die total schief sitzen, die scheinen doch höher zu sein als bei der Ref?!

Unten die Ref. im Vergleich zu deiner Karte:



Oder haben die keinen Kontakt zum Kühler, d.h. die sind ausgespart? Wobei der WC doch alles nach Vorgabe abdecken soll.
Wandler hast du scheinbar noch mal andere. Sieht ja teilweise wie per Hand verlötet aus, so schief wie da vieles sitzt. Ist ja komplett latte eigentlich, aber verwunderlich find ich das schon.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol ok...
Die drei oben sehen aus dem Winkel fast genauso aus wie das kleine graue Bauteil darunter.
Spaltmaße der Spulengehäuse sind trotzdem komisch für eine maschinelle Fertigung, links daneben die schwarzen Bauteile auch.

Wie laut sind die Spulen denn bisonigor? Bist du da empfindlich und hörst was? Mir geht's in erster Linie um das nervige Gesurre.
 
hier stand Mist
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir. Schade...
 
Danke, ich hab MSI Ventus mit FE PCB geht auch nicht. Da hat MSI wes eigenes schätze ich.

Du hast einen non A Chip auf der Ventus, bist einer der ersten hier, Biose von Karten mit A Chip kannst du nicht flashen, also zum Beispiel das 380 Watt Bios, das geht nicht.
 
BV5 mit der RTX 2080 Ti:

DX11

DX12

Läuft echt beschissen:kotz:
 
Misst, aber sie mach bei 1,036V 2100Mhz mit.

Jau, musst du mal schauen, evtl. gibt es in Zukunft dafür noch nen Lösung. Was zeigt den GPU-Z an max. Power Limit an, also wenn du mal unter Advance - Nvidia Bios schaust? Aber 2100 mit ner non A ist doch ne Ansage, schaffen viele nicht mit nem A.
 
Gerade mal 280W wau.Screenshot (138).png

Jetz ist mir klar geworden, warum der Luftkühler nicht schlecht war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirst du wohl erst mal mit leben müssen. Wenn nicht, muss die Karte eben zurück. Gibt aber auch viele Biose bei Karten mit A Chip die nur max 290W haben. Aber wenn die 2100 macht, ist doch gut, irgendwas um die 1950 - 2000 rum bei wenig Volt mit etwas Speicher OC und alles ist supi, also für 24/7, Benchmark-Rekorde kannste mit dem Bios natürlich nicht brechen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich allerdings auch so - was die Shops derzeit an Kundenabzocke treiben, ist schon nicht mehr feierlich! Bis auf MF, die ja hin und wieder gute Preise raushauen. Ich mein ne KFA2 OC mit A Chip für 1159 ist schon sehr gut, also für alle die, die eh auf Wasser umbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:d ab 42 grad dropt auf 2130-2115
 

Anhänge

  • GPU-Z BF 1 2160 stable.png
    GPU-Z BF 1 2160 stable.png
    12,9 KB · Aufrufe: 81
  • BF1 stabble 2145mhz.jpg
    BF1 stabble 2145mhz.jpg
    268,5 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
ich hab aktuell den Treiber 416.64 drauf und Windwos 10 Version 1809, wollte auf 416.84 updaten kriege aber jedes mal die Fehlermeldung "nvidia treiber ist mit dieser Windows-Version nicht kompatibel"

Hab schon mit DDU probiert und Windows auto. Update deaktiviert, jemand eine idee ?

Offizielle Win 10 Version ? Updates alle ?
 
Hab meine Karte mal unter Luft mit Lüfter @100% und max. PT durch den Afterburner OC Scanner gejagt.
Er scannt zum Schluss bis 2130MHz bei 1036mV? oO
Stock Bios


(Handyfoto da ich nicht den Scanvorgang stören wollte)

PUBG liegen Anfangs 2100 an (war aber schon recht warm), das fällt aber recht schnell.
Wie sieht denn das bei euch unter Luft aus? Ich kann das nicht einschätzen, kommt mir aber ein bisschen sehr heftig vor?!
 
Hab meine Karte mal unter Luft mit Lüfter @100% und max. PT durch den Afterburner OC Scanner gejagt.
Er scannt zum Schluss bis 2130MHz bei 1036mV? oO
Stock Bios


PUBG liegen Anfangs 2100 an (war aber schon recht warm), das fällt aber recht schnell.
Wie sieht denn das bei euch unter Luft aus? Ich kann das nicht einschätzen, kommt mir aber ein bisschen sehr heftig vor?!

Das ist ein super Wert!

Habe heute meine nächste FTW3 bekommen. Dieses mal habe ich endlich Glück. 2175/8000 unter Luft und das Power Bios von EVGA aktiviert. Das wird erstmal meine Karte bleiben.

Was ich noch viel toller finde. 925mv mit 2000mhz scheinen stabil zu sein. Hab mal kurz AC Odysseys getestet.
 
Ich kann das schlecht einschätzen. Läuft der OC Scanner unter Wakü besser bzw. mit 380w Bios?
Wie hoch geht er bei dir im OC Scan #4 ohne Power Bios?
 
Ich krieg echt die Motten... gibts denn keine vernünftigen Lüfter da draußen? Die Gigabyte Gaming OC ist ne echt nette Karte und ist besser als die FE! Die Lüfter heulen zwar nicht aber wuppern bei 60% Lüftergeschwindigkeit. :fresse: Ich könnte echt ausrasten was man für einen Dreck bei der teuren Karte verbauen kann...

Ich will doch nur ein gleichmäßiges Rauschen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Lüfter haben oft ne kleine Unwucht, es kann sein, dass es bei 58 oder 62% weg is, das wuppern, versuchs mal.
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh