NVIDIA Gefore 7950GX2 Angebot !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer jetzt aber statt 500 für eine bereits "veraltete" GTX nur eine gute Übergangskarte sucht und sich dann für den Wiederverkaufspreis + das gesparte Geld zu Weihnachten (wenn die ersten echten DX10-Games den Markt erreichen werden) was Ordentliches kauft, macht sicher nichts falsch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So nun nochmal... 1600x1200 mit 4AA / 16AF

7950GX2 | x1900xtx | GTS 640MB
....12,6........13,8..........12,1 - Anno 1701
....34,4........29,2..........36,1 - CoD²
....35,1........34,4..........43,9 - Call of Juarez - 1600x1200 ohne AA / AF
....00,0........21,0..........19,1 - Call of Juarez - 1600x1200 4AA / 16AF
....27,0........32,2..........32,8 - Company of Heroes
...102,3.......72,6..........86,9 - Doom³
....65,0........52,2..........62,0 - F.E.A.R
....15,5........18,7..........28,7 - Gothic 3 - 1600x1200 16AF
....62,0........44,6..........63,1 - HL2: Lost Coast
....31,7........33,1..........52,0 - Oblivion - 1600x1200 ohne AA / AF
....53,4........42,5..........50,5 - Prey
....14,4........22,6..........31,1 - Rainbow Six Vegas - 1600x1200 ohne AA / AF
....67,1.......43,4..........56,9 - The Chronicles of Riddick – 1600x1200 ohne AA / AF
....64,1........48,9..........78,7 - Serious Sam 2 – 1600x1200 ohne AA / AF
....83,0.......65,7..........75,0 - Splinter Cell 3
....18,4........25,7..........30,0 - Splinter Cell 4 - 1600x1200 ohne AA / AF
....22,3......*18,7..........26,8 - Stalker - 1600x1200 1AA / 16AF (X1950XTX)
....54,9........37,8..........62,9 - Tomb Raider: Legend
....5........2.........11 x 1. Platz

Alle, die hier DirectX 10 und 8800GTS schreien: Glaubt ihr denn im ernst, dass eure GTS beim richtigen Durchbruch von euerm so angepriesenen DX10 das noch zeitgemäß rüberbringen kann?? DX10 ist zur Zeit einfach kein Argument...

Alle, die hier DirectX 10 und 8800GTS schreien: Glaubt ihr denn im ernst, dass eure GTS beim richtigen Durchbruch von euerm so angepriesenen DX10 das noch zeitgemäß rüberbringen kann?? DX10 ist zur Zeit einfach kein Argument...

rüchtüsch... :bigok:

Vielen Dank für die Infos allerseits..
Das DX10 Gerede finde ich überflüssig. Die Leute mit dickem Portmonaie die ne 8800 GTX oder Ultra haben äussern sich hier negativ.. klar aber nicht gerechtfertigt!

By the Way: Ich hab ne 5900 XT GeForce und nen Athlon XP 2200 MhZ hier als Gurke. Mein DQ6 und C2D mit allem dran ist bereits on the way. Also finde ich dieses Angebot SEHR GUT und sehr praktisch :d

Zudem finde ich folgendes lächerlich: eine 8800 GTS und sogar GTX als neue TEURE Grafikkarten Generation bekommt Oblivion und Gothic 3 in 1600x1200 wenn man alle Details richtig aufdreht nicht flüssig und Spielbar ans laufen... ~20 FPS +-5

NA HALLO!??? Neue Schweine Teure Grafikkarten die das nicht können sind es nicht Wert gekauft zu werden. Da tut die GX2 ihren Dienst vermutlich tadellos und sehr zufriedenstellend (mehr als das) bis nvidia und ATI Weihnachen oder später mit ihren überarbeiteten Chips den Markt wieder neu aufmischen werden.

Mehr als 250 Euro würde ich für eine Grafikkarte nicht ausgeben, und die 8600 Mülltonnen mit ihren 128 Bit können die gut und gerne behalten!

*dampfAbLass*

Wer die Kohle hat oll sich 600 Euro Grafikkarten kaufen, wer nicht sollte auf jeden Fall hier zugreifen! Scheiss auf 1950 XTX ist 5% schneller BLA .. ja und !?

ob 69 FPS oder 78,6 - juckt kein Schwein.

PS: DX 10 Karten ach so toll : nenn mir mehr als 3 Spiele die mit >voller< DX 10 Unterstützung noch für dem 8800er-Facelift auf den Markt kommen?

Alle die bestellt haben - sehr kluge Entscheidung!

Meine Meinnung!

PS: Der Beitrag mit dem C2D und dem Beischlaf war köstlich! :d :d :d

Tja alles was man im moment gesehen hat von DX10 + 8800GTX/GTS und 2900XT bei anständiger Auflösung und AA+AF zeigt das selbst sie anfangen zu Ruckeln.
Warum also jetzt eine DX10 Karte kaufen wenn es nicht mal DX10 Games gibt die Flüssig laufen mit der aktuellen Speerspitze an Grakas.
Hab am Montag selbst ein neues Sys bestellt samt 2900XT aber nicht damit ich für dieses Jahr ausgesorgt habe sondern nur um zuschauen was geht.

Desweiteren landet die 7950GX2 eh in mein 2. Sys.

Geiles Ding. Gleich gekauft. Ach bin ich froh, endlich nicht mehr zwischen der 8800 GTS/GTX und HD2900XT entscheiden zu müssen. DX 10 ist keine Option, braucht eh kein Schwein im Moment.

Vielen Dank für diesen wundervollen Thread! War die letzten Tage knapp davor, die 8800 GTS zu ordern. Aber das P/L hat mich nicht von den Socken gehauen. Umso besser, wenn es solche Aktionen von Alternate gibt ;)

Man muss bei der GX2 beachten,das sie weniger MAX FPS hat,aber dafür mehr MIN FPS......:d
Wird schon für paar Monate reichen.......

Hat schonmal jemand auf der 7950gx2alternative Luftkühler (kein h2o ^^) verbaut. Wäre es theoretisch möglich mit den hier erhältlichen Spacern zwei Zalman FC-ZV9 zu verbauen?

Die Standardkühllösung sieht schon beim hingucken laut aus :)

Gibts bei Alternate einen Bestellstatus? Kann ich irgendwie nirgends entdecken unter "Mein Konto"?

Soviel zu 1950 XTX ist wesentlich schnelle, Artikel 3DCenter:
Zitat:
Bezüglich der reinen Performance gab sich ATI entgegen den Vorab-Benchmarks nunmehr deutlich zurückhaltender: Zwischen 7 bis 15 Prozent soll die Radeon X1950 XTX mehr Leistung bringen als die Radeon X1900 XTX. Die meisten der Testberichte (Liste) messen hier zwischen 5 und 10 Prozent aus, insofern geht diese Angabe wohl in Ordnung. Gegenüber der GeForce 7950 GX2 kann die Radeon X1950 XTX somit im Singlekarten-Betrieb jedoch zweifelsfrei nichts ausrichten, hier bleiben die Verhältnisse prinzipiell so, wie sie schon vor dem Launch der Radeon X1950 XTX waren. Etwas anders sieht es dagegen unter CrossFire aus: Hier kommt die Radeon X1950 XTX im Zweierverbund in der Tat an die Werte einer GeForce 7950 GX2 unter Quad-SLI heran.

Wirklich vorn wollen wir die ATI-Lösung dabei allerdings nicht sehen - die Benchmark-Ergebnisse schwanken ein wenig je nach Spiel und Review, so daß man insgesamt wohl eher einen Gleichstand konstatieren kann. Dies ist natürlich trotzdem eine herausragende Leistung, welche ATI hier mit nur zwei Grafikchips gegen vier Grafikchips abliefert - jene dürfte aber in erster Linie der geringer werdenden Effizienz mit steigender Chip-Anzahl geschuldet sein. So gewinnt beispielsweise eine GeForce 7900 GTX unter SLI (zwei Chips) immerhin runde 50 bis 70 Prozent, während die GeForce 7950 GX2 auf Quad-SLI (vier Chips) dann nur noch um 10 bis 30 Prozent zulegen kann - und in einigen Benchmarks gar langsamer als mit nur einer einzelnen GeForce 7950 GX2 läuft.

Faktisch ist dies also ein Erfolg der Effizienz - und keiner der zugrundeliegenden Grafikpower, denn die liegt weiterhin mehrheitlich bei der GeForce 7950 GX2. Wo sich die Radeon X1950 XTX wirklich einordnet, ist dagegen sehr gut am Listenpreis abzulesen, welcher bei 449 Dollar bzw. 399 Euro liegt. Damit kommt die Karte zwischen 50 und 100 Dollar/Euro günstiger in den Markt als die GeForce 7950 GX2, was zum einen den leistungsmäßigen Vorsprung der nVidia-Karte bestätigt, zum anderen die ATI-Karte aufgrund des erheblichen Preisunterschieds zu einer doch recht attraktiven Lösung (für das HighEnd-Segment) macht. Auch wenn die GeForce 7950 GX2 eine höhere Performance bietet, erscheint die Radeon X1950 XTX aufgrund ihres günstigeren Preispunktes und einiger technischer Vorteile (Area-AF sowie Anti-Aliasing auch unter HDR) als ausgesprochen harte Konkurrenz für das Top-Modell von nVidia.

Wann war das wo die X1950 XTX rauskam?Hast dir schonmal heute das performance Rating bei CB angeguckt?Damals war die GX2 noch schneller als die X1950 XTX,heute ist sie das nichtmehr.Woran liegt das wohl?Warum ist die 7950/7900 Serie bei neuen Spielen sol langsam Hmm.

http://www.computerbase.de/artikel/..._xt/32/#abschnitt_performancerating_qualitaet

Vergleicht mal ne 7900 GTx und X1950 XTX heute und guck euch dann noch ein Test an wo die X1950 XTX noch frisch war.
http://www.computerbase.de/artikel/...ire/22/#abschnitt_performancerating_qualitaet
Hmm komisch.Und dann muss man noch bedenken das man auf der 7950/7900 Flimmergrafik oben drauf bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Geh dich trollen, Fanboy ! :motz: :fire:

Bekommst du Geld von ATI für so ein Gebashe ? X1900/1950 ist gut, GX2 genauso. Aber nääää, so ne olle Nvidia kommt ja bei dir nieeeee rein, dafür biste ja viel zu versteift auf ATI fixiert.....

Zuletzt bearbeitet:
Wann war das wo die X1950 XTX rauskam?Hast dir schonmal heute das performance Rating bei CB angeguckt?Damals war die GX2 noch schneller als die X1950 XTX,heute ist sie das nichtmehr.Woran liegt das wohl?Warum ist die 7950/7900 Serie bei neuen Spielen sol langsam Hmm.

http://www.computerbase.de/artikel/..._xt/32/#abschnitt_performancerating_qualitaet

Vergleicht mal ne 7900 GTx und X1950 XTX heute und guck euch dann noch ein Test an wo die X1950 XTX noch frisch war.
versteh es doch endlich, den meisten egal ist ob die karte jetzt in spiel x schneller ist als die 7950gx2.......

es geht hauptsächlich um den preis und der ist für die 7950 gx2 unschlagbar.

Bekommst du Geld von ATI für so ein Gebashe ? X1900/1950 ist gut, GX2 genauso. Aber nääää, so ne olle Nvidia kommt ja bei dir nieeeee rein, dafür biste ja viel zu versteift auf ATI fixiert.....

hi,das dauert auch nur so lange bis er peilt für was ATI eigentlich steht.
ATI= Alle Treiber inkompatiebel :lol: :wink:

Noch dazu, dass es einen ja vllt auch egal sein könnte ob da jetzt Nvidia oder ATI draufsteht. Ups hab vergessen, dass geht ja nicht, neinein......

@Omniman::shot: :haha:

Zuletzt bearbeitet:

Hat das koffein gewirkt oder was.:lol: Ich will doch auch nur die negativen Punkte aufzählen.Die karte ist natürlich richtig geil für das Geld.Aber mall ehrlich wer tut sich denn G71 Flimmer optik wirklich an.Ein schlauer käufer lässt die Finger von der verkorsten Serie.

Ich freue mich schon drauf wenn die ganzen Nobbies hier ihre Threads aufmachen von wegen >Ich hab irgend wie zu wenig Fps mit meiner GX2>Läuft auch Sli.:lol:

Ok bye viel spass mit der Karte bye.

Es kann nicht angehen, dass du in jedem Nvidia Thread Nvidia schlecht redest. Keiner verlangt von dir ne Geforce zu kaufen.

Hab auch mal eine Frage.... Wollte mir eigentlich diese Woche eine 8800GTX kaufen.... Aber 180€ für so eine Karte? Mal eine Frage: Wenn ich 2 von denen im SLI-Verbund laufen lasse.... Wie schnell ist das?

Computerbase hat damals die Tests mit Treibern gemacht in denen der SLI Betrieb nicht gegeben war. Lies das mal nach bei 3dCenter. Steht dort alles in nem Thread. Daher ist das die Leistung unter Singlecore betrieb bei CB und dafür ist es nicht mal schlecht!

ist doch drauf geschissen ob es karten gibt die schneller sind, das teil ist der hammer für den preis und wer eine ati will soll sich doch eine kaufen oder eine 8800er oder was auch immer. wird ja keiner gezwungen sich das teil hier zu holen. irgendwie kapieren das manche leute nicht, daß es immer negatives bei einer karte zu berichten gibt, hier halt die fehlende dx10 unterstützung was aber momentan soviel juckt wie wenn in china ein reissack umfällt. bis crysis ist dx10 sowieso noch unrelevant und in dx9 rennt das teil wie sau und für alle aktuellen (und kommenden games) mit dx9 absolut ausreichend. und wenn dx10 mal so richtig im laufen ist dann könnt ihr eure billigen (zu dem zeitpunkt dann) 8800er in die tonne kloppen weil es wieder viel bessere geben wird.

wenn ihr der Meinung seid. Da NV leider lieber ihre G80-er mit neuen Treibern versieht, hängt die 7950 ziemlich hinter her. in CoH wird sie von einer X1950XTX locker abgehängt und von eine 8800GTS auch. I
Und glaub mir, ich habe die Karte selber seit einem Jahr in meinem Sys und kann nur sagen: niewieder SLi, weil des überhaupt nicht korrekt unterstützt wird. Unter Vista 64bit und 4GB Ram funzt die Karte mit Beta-Treibern und diese wiederum laufen nur instabil. Es geht weniger um DX10-Karten, gute Single-Karten hängen die GX2 locker ab, wenn diese nicht richtig vom Game unterstützt wird. Bei CoH musste man z.B. auf den ersten Patch warten, bevor die Diashow auf dem Bildschirm überwunden war. Keine Frage, die GX2 ist potent und ziemlich schnell (ich zocke alles auf 1920x1200 mit vollen Details, auch wenns mal 10-15FPs werden), aber die 100% Unterstützung für SLi ist leider nicht gegeben und darum kommt jetzt eine 8800GTX in mein Sys, weil leider doch nicht bis zum G100 oder R650/700 warten kann.

Hab auch mal eine Frage.... Wollte mir eigentlich diese Woche eine 8800GTX kaufen.... Aber 180€ für so eine Karte? Mal eine Frage: Wenn ich 2 von denen im SLI-Verbund laufen lasse.... Wie schnell ist das?

Genau das würde mich auch mal interessieren :) Gibt es irgendwo einen Test dieser Karte im Quad SLi Verbund?

Edit: Hab ihn auf CB gefunden :)

Zuletzt bearbeitet:
Hat schonmal jemand auf der 7950gx2alternative Luftkühler (kein h2o ^^) verbaut. Wäre es theoretisch möglich mit den hier erhältlichen Spacern zwei Zalman FC-ZV9 zu verbauen?

Die Standardkühllösung sieht schon beim hingucken laut aus :)

Also von den Abmessungen her ist der ja genauso groß/tief wie die vf-900 Serie. Demnach müßte der passen.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, da jucken einem schon die Finger, 2 zu kaufen. Ih würd mal sagen das ist schnell, aber nicht so schnell wie man sich vllt erhofft.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss bei der GX2 beachten,das sie weniger MAX FPS hat,aber dafür mehr MIN FPS......:d
Wird schon für paar Monate reichen.......

wo hast Du denn das her?? Bei CoH läuft sie bei mir mit min 4,6FPs bei 1920x1200 max. Details. Schaut mal in den CoH Thread, da haben wir damals die Benchmarks gepostet (7950GX2 vs. X1950XTX).

Geiles angebot ! Würde des was brin´gen mit nem 3500+ un 1gb ram ? Oder is die da zu viel, weil eigentlich wollt ich mir ne 1950pro/gt kaufen. Aber bei dem angebot!

Hat das koffein gewirkt oder was.:lol: Ich will doch auch nur die negativen Punkte aufzählen.Die karte ist natürlich richtig geil für das Geld.Aber mall ehrlich wer tut sich denn G71 Flimmer optik wirklich an.Ein schlauer käufer lässt die Finger von der verkorsten Serie.

Ich freue mich schon drauf wenn die ganzen Nobbies hier ihre Threads aufmachen von wegen >Ich hab irgend wie zu wenig Fps mit meiner GX2>Läuft auch Sli.:lol:

Ok bye viel spass mit der Karte bye.

komm Dominator, verzieh dich in deinen X2900XT-Thread, da gehörst du hin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh