NVIDIA Gefore 7950GX2 Angebot !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja die Karte ist sicherlich nicht schlecht für den Preis...hat aber auch nicht wirklich ein besseres Preisleistungsverhältnis als eine X1950XT

Zwei Karten, die ähnlich schnell sind, die eine kostet 180 Euro, die andere mindestens 290 Euro und Du findest das Preis-Leistungsverhältnis "nicht wirklich besser" ??? :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du bist auch inkompatibel in Sachen Rechtschreibung.


Zum Thema, netter Preis für die Karte, man sollte allerdings wirklich überlegen, ob sich das noch lohnt. Ich würde lieber in die GTS 640 investieren, das sind 100€ mehr, die sich aber lohnen. Die GeForce 7 Serie hat zuviele Nachteile und in Sachen Leistung ist sie mittlerweile auch unter einer X1950XTX (die GX2), gerade in hohen Auflösungen mit AA/AF. Die X1950XTX hat erheblich zugelegt, 30-40% in vielen Games, ihr könnt nicht die Vergleiche vom letzten Jahr nehmen und sagen die GX2 wäre schneller, das stimmt nicht mehr ganz!

Jo, dem kann ich zustimmen. Man sollte sich Reviews von 8800er Karten zu Rate ziehen wo in den Benchmarks ne 7950GX2 mit dabei ist.

Dennoch, der Preis ist einfach nur krank. Karte natürlich schon bestellt :drool:
 
Krauser wie du schon sagst, der Preis is krank und 2 Karten sind bestellt.

Eine für mich und eine fürn Kumpel :bigok:
 
Zwei Karten, die ähnlich schnell sind, die eine kostet 180 Euro, die andere mindestens 290 Euro und Du findest das Preis-Leistungsverhältnis "nicht wirklich besser" ??? :hmm:

wie 290? X1950XT mit 512MB ram 195€

http://geizhals.at/deutschland/a243435.html

ein paar prozent teurer dafür auch einen kleinen tick schneller

X1950XT 256MB ram (ungefähr so schnell wie eine X1900XT 512MB im schnitt) für 167€

http://geizhals.at/deutschland/a224415.html

http://www.computerbase.de/artikel/..._xt/32/#abschnitt_performancerating_qualitaet

falls einem die 195€ zu teuer sind
 
joa stimmt schon das die 1950xtx ordentlich zugelegt hat mit den neuen treiber aber ich denk mal das die karte trotzdessen noch ordentlich leistung hat.

bei mir wird sie jedenfalls nicht lange @ standardtakt bleiben.

600/700 sind schon mein ziel:xmas:

@moonblood: 1950xt =|= 1950xtx
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zur Info: Im Post 321 stehen zwei Links zu Tests der Karte.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6185938&postcount=321

Zu Länge, Breite, usw., kann man auch in dem Thread "7950GX2 vs. 7900GX2 und den Rest der Bande!!" nachlesen.

@KamelKoKo: Laut Alternate gehe ich von 24Monaten Gewährleistung aus. Garantie geht bei denen ja nur über den Hersteller und Leadtek wird doch nicht mit aufgeführt, ergo: nur Gewährleistung von Alternate?

http://www.alternate.de/html/includ...ationen&Level3=Garantie+%2F+Gew%E4hrleistung&

MfG,

Ostsol
 
Bin ich eigentlich blind oder fehlt bei der bei Alternate angebotenen Karte der Anschluß für Quad-SLI?
 
Bin ich eigentlich blind oder fehlt bei der bei Alternate angebotenen Karte der Anschluß für Quad-SLI?

der is doch auf der Rückseite der 2.Karte oder ??

Die Abbildung is bei Alternate nich zu sehen, wird schon drann sein.
 
Naja normalerweise gibt ein Hersteller immer Garantie, daher wundert es mich überhaupt keine Angaben darüber zu finden... Bulk bedeutet aber meist eine sehr eingeschränkte Garantie, deshalb sind retail hdds zB auch viel teurer!

ich wüßt nun echt noch gern wie unkompliziert die graka ist, ich hab nämlich kein bock große SLI Einstellungen immer vorzunehmen, dachte die Karte löst das von selbst, da sie über ein internes SLI verfügt, man braucht ja kein SLI Mainboard für eine richtig? Hab nämlich nen p5w dh deluxe...
Gruß
 
@64bitfreak: Den Test habe ich doch schon verlinkt! (weiter oben)

Nimm ihn bitte wieder bei dir raus, ok?

Danke! ;)

MfG,

Ostsol
 
bin auch am überlegen. mein silentmaxx 480w netzteil hat aber nur 18 a auf der 12 volt schiene. ob das reicht. ich habe keine lust auf experimente. nachher hab ich hier die karte liegen und nix lauft mehr.
 
Naja normalerweise gibt ein Hersteller immer Garantie, daher wundert es mich überhaupt keine Angaben darüber zu finden... Bulk bedeutet aber meist eine sehr eingeschränkte Garantie, deshalb sind retail hdds zB auch viel teurer!

ich wüßt nun echt noch gern wie unkompliziert die graka ist, ich hab nämlich kein bock große SLI Einstellungen immer vorzunehmen, dachte die Karte löst das von selbst, da sie über ein internes SLI verfügt, man braucht ja kein SLI Mainboard für eine richtig? Hab nämlich nen p5w dh deluxe...
Gruß

die frage hab ich in dem 7950x2 thread auch schon gestellt. mit dem neusten treiber soll aber unter xp alles automatisch gehen.
edit: man braucht wohl doch nHancer zum einstellen........sollte denk ich mal aber kein probleme sein.

das ding läuft auf dem p5w dh deluxe
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte das klappen? will ja nicht aufdringlich sein, aber ein paar meinungen wären toll.
 
wo hast Du denn das her?? Bei CoH läuft sie bei mir mit min 4,6FPs bei 1920x1200 max. Details. Schaut mal in den CoH Thread, da haben wir damals die Benchmarks gepostet (7950GX2 vs. X1950XTX).

Ja du darfst nicht übertreiben mit der Auflösung :wall:
Das ist keine HIGH END KARTE !!!!!
 
Die GX2 hat gegenüber einer X1950XTX bei 1600x1200 und 4AA / 16AF in 10 von 15 Spielen die Nase vorn - zum Teil recht deutlich (30-50%). Das kann man hier wunderbar nachvollziehen... Die X950XTX kostet mindestens 300€ und das sind mal schlappe 120€ mehr.

Die GX2 ist also nicht nur deutlich günstiger, sondern auch noch schneller...
 
So, ich habe sie mir nun auch bestellt. Mal sehen, wie sie sich bei mir macht.
 
Die GX2 hat gegenüber einer X1950XTX bei 1600x1200 und 4AA / 16AF in 10 von 15 Spielen die Nase vorn - zum Teil recht deutlich (30-50%). Das kann man hier wunderbar nachvollziehen... Die X950XTX kostet mindestens 300€ und das sind mal schlappe 120€ mehr.

Die GX2 ist also nicht nur deutlich günstiger, sondern auch noch schneller...

vorallem muß man bedenken, daß in den Reviews nie das volle Potenzial der 7950GX2 dagelegt wird, da man dieses nur mit Hilfe des Nhancers entfalten kann.
 
funzt das mit 480w und 18 a auf nur einer 12 v schiene?

ich sag mal ja.......ich hatte schon ne 1900xt an nem levicom 450w netzteil welches "nur" 12ampere auf der 12v schiene hatte. und laut vielen tests verbraucht die 1900er reihe mehr strom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GX2 hat gegenüber einer X1950XTX bei 1600x1200 und 4AA / 16AF in 10 von 15 Spielen die Nase vorn - zum Teil recht deutlich (30-50%). Das kann man hier wunderbar nachvollziehen... Die X950XTX kostet mindestens 300€ und das sind mal schlappe 120€ mehr.

Die GX2 ist also nicht nur deutlich günstiger, sondern auch noch schneller...

Nicht wirklich, lesen kannst du aber?

Eine X1950XTX ist in so manchem Spiel schneller in 1600x1200 mit 4xAA/16xAF als die GX2. 10 von 15 Spiele, lol in vielen Fällen wird ja die GX2 gar nicht mitgebenched bei diesen Settings...

In Anno 1701, Company of Heroes, F.E.A.R., Gothic 3, Rainbow Six Vegas (keine AA/AF Settings) ist die XTX schneller. Bei vielen wird die GX2 gar nicht mitgebenched, weil sie kein FP16-HDRR zusammen mit MSAA beherscht. Man kann sagen, in shaderlastigen Spielen wird die XTX schneller sein und auch für die Zukunft hat man mit der XTX deutliche Vorteile, was die Spielbarkeit angeht. Die GX2 hat bei einigen Spielen Vorteile, die sehr gut auf Füllrate anspringen, also ältere Spiele.

P.S.: Im Performance Rating hat die XTX auch die Nase vorn, bei1600x1200 mit 4xAA/16xAF :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@KamelKoKo:
Zitat: "Aus diesem Grund ist es möglich, die GeForce 7950 GX2 in jedem im Handel erhältlichen PCIe-Mainboard zu betreiben – ein SLI-zertifizierter Chipsatz ist nicht nötig! Es kann aber sein, dass ein BIOS-Update für das Motherboard nötig ist. Die Boardpartner arbeiten derzeit mit nVidia an den passenden BIOS-Versionen, falls dieses nicht bereits kompatibel zu der Dual-GPU-Karte sind."

Reicht das? ;)

Habe ich aus diesem Bericht

MfG,

Ostsol
 
Zuletzt bearbeitet:
@Beavis: Schon mal in den von mir angegebenen Tests (siehe Post 321) nachgelesen?

Wenn dort dazu nichts zu finden ist, dann hier nachlesen, bzw. nachfragen. ;)

MfG,

Ostsol
 
In Anno 1701, Company of Heroes, F.E.A.R., Gothic 3, Rainbow Six Vegas (keine AA/AF Settings) ist die XTX schneller.

In F.E.A.R. sehe ich die GX2 mit 65 fps, die XTX nur mit 54 ..... wer hier also manchmal nicht lesen kann .... :rolleyes:

P.S. Aber ne 180 Euro Karte mit ner 290 Euro Karte vergleichen ist natürlich sehr fair ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh