NVIDIA Gefore 7950GX2 Angebot !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine wird wohl nicht mehr bis zum we da sein wegen vorkasse :(
 
Was mich stutzig macht: Alternate verschleudert eine Karte, die noch locker über 300 € kostet und das obwohl sie schon sehr lange draußen ist (für den Hardwaremarkt). Die Produktionskosten sind ja die gleichen. Ist das nun der ultimative Beweis dafür, dass der Endkunde besonders im Grafiksegement gehörig verarscht wird und die Karten weit über ihren Wert (Material und Produktionskosten) verkauft werden ?! :hmm:

Hi,Du hast das aller wichtigste vergessen nämlich die Entwicklungskosten,wahrscheinlich hat NV nach nem 3/4 Jahr die Entwicklungskosten halbwegs draußen und kann die Karten nun an die Großkunden ein gutes Stück günstiger abgeben und die Großkunden geben dass nun an den Endkunden weiter. :wink:
 
bekomm ich ne Mail von Altern..,wenn die Karte verschickt wird,oder muss ich irgendwo bei Altern... schauen?
 
hi, du bekommst im Normalfall bei Alternate immer eine Bestätigunsmail wenn die Ware versandt wird :)
 
naja...da is ein gebot über den neukosten...so tierisch viel gewinn wirst nicht machen...aber wohl auch nicht viel verlust...n versuch isses wert...
 
Bekommt man eigentlich noch ne Bestellbestätigung von denen oder nur ne Versandemail? Habe nämlich immer noch keine Bestellbestätigung bekommen.
 
Bekommt man eigentlich noch ne Bestellbestätigung von denen oder nur ne Versandemail? Habe nämlich immer noch keine Bestellbestätigung bekommen.

sollte man eigentlich bekommen. hab meine gleich bekommen. kann aber durch die ganzen bestellungen etwas dauern. hat bei mir bei denen auch mal fast einen tag gedauert bis ich die bestellbestätigung hatte.
 
Hm also ich hab Per Express bestellt heute Mittag.Aber noch keine Mail bekommen das sie Raus ist ,dabei sind die sonst immer so schnell in Mail verschicken.
 
Hier ist übrigens noch ein Test der Karte in dem sie gut abschneidet (von Oktober 2006)

http://www.technic3d.com/?site=article&action=article&a=369&p=1

muss man eigentlich beim Kauf von 2 solchen Grafikkarten für QuadSli irgendetwas relevantes beachten?

P.S.: Alternate gibt an den Artikel als Bulk-Ware zu verschicken, also keine OVP und Treiber-CD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,sind vielleicht die RMA Karten von vor nem halben Jahr die jetzt repariert vom Hersteller zurück kommen und nun als Bulk-Ware deutlich billiger verkauft werden als Retail Ware.? :wink:
 
Hmm, na dann hoffe ich die kommt jetzt auch, jetzt freue ich mich schon so drauf.

Reparierte Ware darf nicht als Neuware verkauft werden. Ich denke nicht das ein Laden wie Alternate soetwas riskiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir auch eine bestellt, da ich immer noch mit einer 6600 GT rum gurke... :fresse:
da ist der Leitungsgewinn schon recht hoch.
Aber mal eine Frage, ich hab auf meiner 6600 einen vf700 von Zalman drauf...so und hab bei ebay diese abstandshalter gesehen... nun meine frage ob der kühler auf die Karte draufpasst oder doch gleich zwei vf900 kaufen? :)
 
Komisch das euch die Benchmark Ergebnisse der neuen Karte nicht abschrecken.Ihr habt alle schon gesehen in welchen Regionen sich eine 7900 bei R6 Vegas usw rumschlägt oder?ihr seht schon das eine X1950 XTX Single Gpu bei neuen Spielen eine GX2 schlägt?Ihr seht schon das die 7950 GX2 bei neuen Spielen kaum noch Leistung bringt auch wenn Sli Aktiv ist?

Jeden das seine....Aber wer neue Spiele flüssig Spielen will greift zu einer 8800 GTS die auch für heutige Spiele ausgelegt ist.
 
Komisch das euch die Benchmark Ergebnisse der neuen Karte nicht abschrecken.Ihr habt alle schon gesehen in welchen Regionen sich eine 7900 bei R6 Vegas usw rumschlägt oder?ihr seht schon das eine X1950 XTX Single Gpu bei neuen Spielen eine GX2 schlägt?Ihr seht schon das die 7950 GX2 bei neuen Spielen kaum noch Leistung bringt auch wenn Sli Aktiv ist?

Jeden das seine....Aber wer neue Spiele flüssig Spielen will greift zu einer 8800 GTS die auch für heutige Spiele ausgelegt ist.

Schnarch....
Eine 8800GTS wird für neue Spiele mit DX10 eh zu langsam sein. War die 6800Ultra damals auch. Also Who cares?
 
Komisch das euch die Benchmark Ergebnisse der neuen Karte nicht abschrecken.Ihr habt alle schon gesehen in welchen Regionen sich eine 7900 bei R6 Vegas usw rumschlägt oder?ihr seht schon das eine X1950 XTX Single Gpu bei neuen Spielen eine GX2 schlägt?Ihr seht schon das die 7950 GX2 bei neuen Spielen kaum noch Leistung bringt auch wenn Sli Aktiv ist?

Jeden das seine....Aber wer neue Spiele flüssig Spielen will greift zu einer 8800 GTS die auch für heutige Spiele ausgelegt ist.

Treffer :)
Wahrscheinlich sind wieder viele im ebay Wahn
 
bla...ne 8800gts kostet 100€ mehr und bringt mir momentan garkeinen vorteil...bis dx10-spiele raussind is die gts wieder veraltet...und bis dahin tuts die gx2 ja wohl locker...also wozu 100€ mehr rausschmeißen?!

an den benchmarks gibts absolut nix "abschreckendes"...und wenn du unbedingt R6:Vegas zocken willst, kauf dir halt was andres...
 
Komisch das euch die Benchmark Ergebnisse der neuen Karte nicht abschrecken.Ihr habt alle schon gesehen in welchen Regionen sich eine 7900 bei R6 Vegas usw rumschlägt oder?ihr seht schon das eine X1950 XTX Single Gpu bei neuen Spielen eine GX2 schlägt?Ihr seht schon das die 7950 GX2 bei neuen Spielen kaum noch Leistung bringt auch wenn Sli Aktiv ist?

Jeden das seine....Aber wer neue Spiele flüssig Spielen will greift zu einer 8800 GTS die auch für heutige Spiele ausgelegt ist.

ich will dir ja nicht auf den Fuß treten,aber kann es sein,dass du in jeden Thread den Leuten deine Meinung aufschwatzen willst,ich weiß nicht bin noch nicht lange dabei,ist mir nur aufgefallen?
Aber hey,danke für deine Besorgnis....
 
ich will dir ja nicht auf den Fuß treten,aber kann es sein,dass du in jeden Thread den Leuten deine Meinung aufschwatzen willst,ich weiß nicht bin noch nicht lange dabei,ist mir nur aufgefallen?
Aber hey,danke für deine Besorgnis....

Was noch dazu kommt R6 Vegas sieht Grafisch Total Kacke aus.
Daran hat weder die 8800GTS,X1900GT noch eine 7900GS bei mir geändert.Desweiteren Interessiert mich dieses Spiel kein bischen und mir ist es latte wieviel FPS es sind mit der 7950GX2.

Ich dachte du hättest jetzt eine 2900XT ? Da kann dir doch die 7950GX2 Egal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
na super.
warum les ich mir auch eure sachen durch,jetzt juckts mich auch unglaublich im Bestellfinger.:motz:
 
Soviel zu 1950 XTX ist wesentlich schnelle, Artikel 3DCenter:
Zitat:
Bezüglich der reinen Performance gab sich ATI entgegen den Vorab-Benchmarks nunmehr deutlich zurückhaltender: Zwischen 7 bis 15 Prozent soll die Radeon X1950 XTX mehr Leistung bringen als die Radeon X1900 XTX. Die meisten der Testberichte (Liste) messen hier zwischen 5 und 10 Prozent aus, insofern geht diese Angabe wohl in Ordnung. Gegenüber der GeForce 7950 GX2 kann die Radeon X1950 XTX somit im Singlekarten-Betrieb jedoch zweifelsfrei nichts ausrichten, hier bleiben die Verhältnisse prinzipiell so, wie sie schon vor dem Launch der Radeon X1950 XTX waren. Etwas anders sieht es dagegen unter CrossFire aus: Hier kommt die Radeon X1950 XTX im Zweierverbund in der Tat an die Werte einer GeForce 7950 GX2 unter Quad-SLI heran.

Wirklich vorn wollen wir die ATI-Lösung dabei allerdings nicht sehen - die Benchmark-Ergebnisse schwanken ein wenig je nach Spiel und Review, so daß man insgesamt wohl eher einen Gleichstand konstatieren kann. Dies ist natürlich trotzdem eine herausragende Leistung, welche ATI hier mit nur zwei Grafikchips gegen vier Grafikchips abliefert - jene dürfte aber in erster Linie der geringer werdenden Effizienz mit steigender Chip-Anzahl geschuldet sein. So gewinnt beispielsweise eine GeForce 7900 GTX unter SLI (zwei Chips) immerhin runde 50 bis 70 Prozent, während die GeForce 7950 GX2 auf Quad-SLI (vier Chips) dann nur noch um 10 bis 30 Prozent zulegen kann - und in einigen Benchmarks gar langsamer als mit nur einer einzelnen GeForce 7950 GX2 läuft.

Faktisch ist dies also ein Erfolg der Effizienz - und keiner der zugrundeliegenden Grafikpower, denn die liegt weiterhin mehrheitlich bei der GeForce 7950 GX2. Wo sich die Radeon X1950 XTX wirklich einordnet, ist dagegen sehr gut am Listenpreis abzulesen, welcher bei 449 Dollar bzw. 399 Euro liegt. Damit kommt die Karte zwischen 50 und 100 Dollar/Euro günstiger in den Markt als die GeForce 7950 GX2, was zum einen den leistungsmäßigen Vorsprung der nVidia-Karte bestätigt, zum anderen die ATI-Karte aufgrund des erheblichen Preisunterschieds zu einer doch recht attraktiven Lösung (für das HighEnd-Segment) macht. Auch wenn die GeForce 7950 GX2 eine höhere Performance bietet, erscheint die Radeon X1950 XTX aufgrund ihres günstigeren Preispunktes und einiger technischer Vorteile (Area-AF sowie Anti-Aliasing auch unter HDR) als ausgesprochen harte Konkurrenz für das Top-Modell von nVidia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube, dass mich der 7950GX2 Wahn nun wirklich gepackt hat.
Aber ich habe mal eine Frage an euch. Falls mein Netzteil nicht ausreichen sollte um die 7950GX2 zu versorgen, wäre es möglich "nur" eine Karte zu verwenden? Also es sind ja im Grunde 2 PCBs, welche durch eine SLI Brücke verbunden sind.
Klingt zwar etwas verückt, aber wäre das möglich, bis ich ein neues Netzteil hätte? Im Grunde müsste dies ja funktionieren, jedoch ist nur eine der beiden Karten mit einem Stromstecker versehen, und so dürfte dann ja die einzelne Karte nicht genügend Saft bekommen.
Ich danke euch wie immer schonmal. Sorry, dass ich hier durch Off Topic Posts auffalle.

Edit: beachtet das nicht....ist unmöglich habe ich gerade bemerkt. :d
mfg

Marvin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt würde ich mir, ungeachtet dessen wie geil und performant die Karte ist, zum jetztigen Zeitpunkt keine DX9 Karte mehr kaufen...
Klar es muss jeder selbst wissen aber früher oder später wird eben DX10 durchstarten und da macht es doch ein gutes Gefühl in der Magengegend, wenn man drauf vorbereitet ist. Gerade auch, wenn man bereit ist knapp 300€ auszugeben - warum dann nicht auch für ne Karte, die das beherrscht, was kommt?!
 
Ehrlich gesagt würde ich mir, ungeachtet dessen wie geil und performant die Karte ist, zum jetztigen Zeitpunkt keine DX9 Karte mehr kaufen...
Klar es muss jeder selbst wissen aber früher oder später wird eben DX10 durchstarten und da macht es doch ein gutes Gefühl in der Magengegend, wenn man drauf vorbereitet ist. Gerade auch, wenn man bereit ist knapp 300€ auszugeben - warum dann nicht auch für ne Karte, die das beherrscht, was kommt?!

weil die 7950gx2 vielleich "nur" 180€ kostet???? jetzt schon ne dx10 karte für 300€ kann ich mir da auch sparen.
 
ist doch drauf geschissen ob es karten gibt die schneller sind, das teil ist der hammer für den preis und wer eine ati will soll sich doch eine kaufen oder eine 8800er oder was auch immer. wird ja keiner gezwungen sich das teil hier zu holen. irgendwie kapieren das manche leute nicht, daß es immer negatives bei einer karte zu berichten gibt, hier halt die fehlende dx10 unterstützung was aber momentan soviel juckt wie wenn in china ein reissack umfällt. bis crysis ist dx10 sowieso noch unrelevant und in dx9 rennt das teil wie sau und für alle aktuellen (und kommenden games) mit dx9 absolut ausreichend. und wenn dx10 mal so richtig im laufen ist dann könnt ihr eure billigen (zu dem zeitpunkt dann) 8800er in die tonne kloppen weil es wieder viel bessere geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh