NVIDIA Gefore 7950GX2 Angebot !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In F.E.A.R. sehe ich die GX2 mit 65 fps, die XTX nur mit 54 ..... wer hier also manchmal nicht lesen kann .... :rolleyes:

P.S. Aber ne 180 Euro Karte mit ner 290 Euro Karte vergleichen ist natürlich sehr fair ....

Oh hast natürlich recht, sry.

P.S.: Für den Preis ist die GX2 natürlich die deutlich bessere Wahl, das ist klar ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht wirklich, lesen kannst du aber?

Eine X1950XTX ist in so manchem Spiel schneller in 1600x1200 mit 4xAA/16xAF als die GX2. 10 von 15 Spiele, lol in vielen Fällen wird ja die GX2 gar nicht mitgebenched bei diesen Settings...

In Anno 1701, Company of Heroes, F.E.A.R., Gothic 3, Rainbow Six Vegas (keine AA/AF Settings) ist die XTX schneller. Bei vielen wird die GX2 gar nicht mitgebenched, weil sie kein FP16-HDRR zusammen mit MSAA beherscht. Man kann sagen, in shaderlastigen Spielen wird die XTX schneller sein und auch für die Zukunft hat man mit der XTX deutliche Vorteile, was die Spielbarkeit angeht. Die GX2 hat bei einigen Spielen Vorteile, die sehr gut auf Füllrate anspringen, also ältere Spiele.

P.S.: Im Performance Rating hat die XTX auch die Nase vorn, bei1600x1200 mit 4xAA/16xAF :)

Wie bist denn Du unterwegs? Wenn Du es Dir so einfach machst und nur dieses beschissene Rating anguckst - Deine Schuld. Ich habe den Link zum Benchmark gepostet und für die Faulen sogar die Werte zusammen gefasst - Die GX2 gewinnt mit 10:5 (mit 3DMark 05 und 06 sogar 12:5) und das kann man nachlesen :hwluxx:

hatte bei geizhals bei der XTX und nicht bei der XT geguckt ... was aber auch richtig ist, denn die XT ist langsamer als die GX2

naja dürfte sich nicht wirklich was nehmen....

aolknq04xnnfylgm1.png

die X1950XT hat dafür noch andere vorteile

die X1950XT und die X1950XTX unterscheiden sich durch lächerliche 25Mhz chiptakt... von daher is es da mehr oder weniger wurscht welche man nimmt

man sollte halt nicht benches von fast vor nem jahr zurate ziehen...ich sag ja der preis ist nicht schlecht...nur jetzt objektiv gesehen nun nicht so ungewöhnlich.....

ich würde sie mir höchstens kaufen wenn ich unbedingt ne dual gpu karte im rechner haben wollen würde...also von daher find ich das angebot ganz interessant...würde ich mir eventuell in meinen zweitrechner stecken...

Zuletzt bearbeitet:
genau das verstehe ich nicht, dieses Rating ist auch von CB, genau wie die von mir verlinkten Benchmarks bei denen die GX2 deutlich vor einer x1950xtx liegt - im Rating spiegelt sich das aber nicht wieder... Sehr seltsam, oder?!? Vmtl. haben die noch die alten Preise da mit reingerechnet und somit kann man das vergessen...

Wer 3DMark mitzählt, der betrügt.

Anyway für diesen Preis muss man allerdings sowieso zur GX2 greifen, anstatt zur direkten Konkurrenz aus dem Hause ATi.

genau das verstehe ich nicht, dieses Rating ist auch von CB, genau wie die von mir verlinkten Benchmarks bei denen die GX2 deutlich vor einer x1950xtx liegt - im Rating spiegelt sich das aber nicht wieder... Sehr seltsam, oder?!? Vmtl. haben die noch die alten Preise da mit reingerechnet und somit kann man das vergessen...

was für preise? da gehts um FPS also nix preise ^^

deine bechmarks sind einfach älter mit älteren treibern und älteren spielen...das die X1950 bei neueren spielen und mit neueren treibern sich um einiges von der 7950gt absetzen konnte ist doch bekannt..eben soweit das sie mit einer GX2 mittlerweile gleichaufliegt...

stehe nun kurz vor bestellung absenden. bin mir nur wegen dem netzteil etwas unschlüssig.

@ thade, deswegen auch in Klammern... Deine Aussage ist trotzdem lachhaft

@ Moonblood, Du hast ein Bild von Qualitätsrating gepostet... In der Performance sieht es so aus

aolkz0gtkxjz52ylp.jpg

bitte nur nochmal kurz. würdet ihr die karte an meiner stelle bestellen?

na ja, mit der x800xl reißt Du keine Bäume mehr aus, ich will Dir aber auch nix einreden. Es ist Dein Geld und Du musst wissen was Du brauchst ;)

ist die frage ob die karte mit dem netzteil und dem opteron 2x1,8 ghz sinn macht. das geld hätte ich schon.

Zuletzt bearbeitet:
Für 180 kann man nicht so viel verkehrt machen, aber vll würde eine einzelne G70 Karte reichen?

hast Du auch einen Monitor mit entsprechender (höheren) Auflösung?

@ thade, deswegen auch in Klammern... Deine Aussage ist trotzdem lachhaft

@ Moonblood, Du hast ein Bild von Qualitätsrating gepostet... In der Performance sieht es so aus

http://666kb.com/i/aolkz0gtkxjz52ylp.jpg

die Frage ist nur: Wer kauft sich eine dualgpu karte bzw. eine bis vor kurzem noch highend karte um ohne AA und ohne AF zu spielen? Ich mein AA&AF nutzen die meisten mit mainstreamkarten schon ^^

aa etc. natürlich auf höchster stufe. der preis ist sehr gut.

@ Beavis, da ist ja soviel Speicher nicht notwendig - allerdings wenn der Preis stimmt und für eine 8800gts 320 muss man auch 250€ hinlegen. Ohne den 22" Widescreen hätte ich prima mit der x1900xt weiterleben können, mit dem 19" gab es keine Probleme, aber nun muss ich bis zum Anschlag übertakten und die Auflösung runterdrehen damit Stalker gut läuft.
Im Forum werden gerade einige Grakas verscherbelt, vllt. kannst Du da was günstig abfassen?

@ Moonblood, die Auswertung der Spiele ergab ein 10:5 für die GX2 bei 1600x1200 und 4AA / 16AF

So bin müde, gute N8 :)

@ Moonblood, die Auswertung der Spiele ergab ein 10:5 für die GX2 bei 1600x1200 und 4AA / 16AF

die Auswertung ergab das was das Performancerating oben zeigt...und zwar das eine GX2 ungefähr gleichauf mit einer X1950XT/XTX liegt....

klar kann ich das auch drehn und wenden und bei ner hypotetisch 40% langsameren Karte sagen ja sie liegt 10 mal 0,5% vor einer anderen Karte...und nur 5 mal dahinter...nur das man ja verschweigen kann das sie dann mal eben 50% dahinter liegt.....(wie gesagt nur rein hypothetisch...daher das Performancerating als durchschnitt..)

ich kann genauso behaupten in den 4 restlichen Fällen die du nicht mitgezählt hast bekommt sie bei AA&AF settings 0% weil sie einfach 0FPS bekommt da sie dafür nicht technisch im stande ist...
warum hast du die denn vergessen? :d

dann würde die GX2 gesamt bei vielleicht 75% herumdümpeln :shot:

ich finde computerbase hat da noch viel zu human getestet weil sie die tests die die 7xxx serie nicht erfüllen kann einfach rausfallen lassen hat...

Zuletzt bearbeitet:
das leidige Thema Gewährleistung :haha:

kleiner auszug der IMMER anzuwenden ist: die gesetzliche Gewährleistungsfrist beträgt 6 Monate, danach kehrt die Beweislast um was ganz einfach bedeutet das sie halt wirklich nur 6 Monate geht.

Die Gewähleistung kann von keinem Händler oder Hersteller durch AGB`s ausser Kraft gesetzt werden da Sie sich nunmal an Gesetze halten müssen.

alles über einem Jahr ist dann Garantie. Diese ist aber von dem Händler oder Hersteller FREIWILLIG zu gewähren und ist bei jedem Produkt unterschiedlich. Einige Produkte haben gar keine Garantie andere 2 oder 3 oder sogar mehr.
Die über wen die Garantieabwicklung geht ist somit auch nicht festgelegt und variiert zwischen Händler und Hersteller.

Gute Nacht

Nochmal zur Info: Im Post 321 stehen zwei Links zu Tests der Karte.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6185938&postcount=321

Zu Länge, Breite, usw., kann man auch in dem Thread "7950GX2 vs. 7900GX2 und den Rest der Bande!!" nachlesen.

@KamelKoKo: Laut Alternate gehe ich von 24Monaten Gewährleistung aus. Garantie geht bei denen ja nur über den Hersteller und Leadtek wird doch nicht mit aufgeführt, ergo: nur Gewährleistung von Alternate?

http://www.alternate.de/html/includ...ationen&Level3=Garantie+%2F+Gew%E4hrleistung&

MfG,

Ostsol

Hab mir die Karte auch gerade bestellt. bin gespannt ob die kommt.
Meine jetztige karte ist eine X850XT PE, mit einem AMD Athlon 64 4000, auf 3GHz getaktet.Was meint ihr ist der Prozessor zu langsam? Welchen würd ihr mir empfehlen für die neue Graka?

wenn du sockel 939 hast, dann nimm wenigstens nen x2 4800+, ich glaub das würd mehr sinn machen ;) wobei es auch so in ordnung geht..

das leidige Thema Gewährleistung :haha:

kleiner auszug der IMMER anzuwenden ist: die gesetzliche Gewährleistungsfrist beträgt 6 Monate, danach kehrt die Beweislast um was ganz einfach bedeutet das sie halt wirklich nur 6 Monate geht.

Die Gewähleistung kann von keinem Händler oder Hersteller durch AGB`s ausser Kraft gesetzt werden da Sie sich nunmal an Gesetze halten müssen.

alles über einem Jahr ist dann Garantie. Diese ist aber von dem Händler oder Hersteller FREIWILLIG zu gewähren und ist bei jedem Produkt unterschiedlich. Einige Produkte haben gar keine Garantie andere 2 oder 3 oder sogar mehr.
Die über wen die Garantieabwicklung geht ist somit auch nicht festgelegt und variiert zwischen Händler und Hersteller.

Gute Nacht

hast du Winterschlaf gehalten?? Die Garantie beträgt 24 Monate. Dies gilt in Deutschland seit Januar 2005 oder 2006 generell!! also egal was du kaufst gelten 24 Monate, es sei denn, der Hersteller gewährt eine längere Gewährleistungsfrist (z.B. 5 Jahre auf deine Waschmaschiene, oder so). Lies dir hierzu mal die AGB´s z.B. von Alternate durch.

Nun ist sie bei Geizhals auch für 179 Euro gelistet, der nächstbilligere Anbieter hat sie für 389 Euro. Mal sehen, wie lange Alternate noch liefern kann. Ausserdem hat sich die Karte in der Geizhalsstatistik schon in die Top 10 gearbeitet, weil viele sie angeklickt haben. :fresse:

Hat irgennd jemand schon eine Versand bestätigung bekommen?

Eigentlich sollte ich als Express Besteller gestern schon eine Mail bekommen sollen mit der Versand Info und Tracking Link.
Aber bis jetzt ist noch nichts angekommen außer die Standard bestätigung von wegen Bestellung und und Auftragsnummer.

Nicht wirklich, lesen kannst du aber?

Eine X1950XTX ist in so manchem Spiel schneller in 1600x1200 mit 4xAA/16xAF als die GX2. 10 von 15 Spiele, lol in vielen Fällen wird ja die GX2 gar nicht mitgebenched bei diesen Settings...

Du redest manchmal genauso so einen Unsinn wie Dominator. Auch wenn du das eventuell denkst, aber die benchen nicht jedesmal alle Karten neu und wenn die GX2 bei einem Bench mal nicht genannt wird, heißt es nicht die ist zu schlecht dafür gewesen, sondern als die GX2 irgendwann mal getestet wurde, haben die den Bench einfach nicht durchgeführt. Ich habe vorher eine X1900XTX besessen und die sieht absolut kein Land gegen die GX2, ich habe alles ausgiebig getestet und das tollste an der GX2 gegenüber einer 1900XTX war, ich brauchte endlich keine Ohrenstöpsel mehr. Die GX2 ist nicht unbedingt leise, aber eine 1900XTX oder gar 2900XT ist ein startender Düsenjet dagegen. Für 179 Euro kann man mit der Karte jedenfalls nichts verkehrt machen, die hält locker mit doppelt so teuren Karten mit und hat bei den Min. FPS teilweise sogar Vorteile. Bei dir und Dominator kriegt man den Eindruck das ihr erstmal alles schlecht machen müsst sobald es von Nvidia kommt, objektivität kennt ihr anscheinend nur aus dem Duden.

Zuletzt bearbeitet:
hast du Winterschlaf gehalten?? Die Garantie beträgt 24 Monate. Dies gilt in Deutschland seit Januar 2005 oder 2006 generell!! also egal was du kaufst gelten 24 Monate, es sei denn, der Hersteller gewährt eine längere Gewährleistungsfrist (z.B. 5 Jahre auf deine Waschmaschiene, oder so). Lies dir hierzu mal die AGB´s z.B. von Alternate durch.

Völlig falsch, du verwechselst Gewährleistung und Garantie.

Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers.
Gewährleistung muß der Händler leisten. Diese ist gesetzlich vorgeschrieben und beträgt in Deutschland 24 Monate. Nach 6 Monaten kehrt sich aber die Beweislast um, d.h. der Käufer muß beweisen, daß der Mangel schon vor dem Kauf vorhanden war. In der Praxis ist das nicht möglich. Wenn der Händler also nach 6 Monaten auf diesen Nachweis besteht, hat der Käufer eben Pech gehabt.

Die GX2 hat gegenüber einer X1950XTX bei 1600x1200 und 4AA / 16AF in 10 von 15 Spielen die Nase vorn - zum Teil recht deutlich (30-50%). Das kann man hier wunderbar nachvollziehen... Die X950XTX kostet mindestens 300€ und das sind mal schlappe 120€ mehr.

Die GX2 ist also nicht nur deutlich günstiger, sondern auch noch schneller...

die Auswertung ergab das was das Performancerating oben zeigt...und zwar das eine GX2 ungefähr gleichauf mit einer X1950XT/XTX liegt....

klar kann ich das auch drehn und wenden und bei ner hypotetisch 40% langsameren Karte sagen ja sie liegt 10 mal 0,5% vor einer anderen Karte...und nur 5 mal dahinter...nur das man ja verschweigen kann das sie dann mal eben 50% dahinter liegt.....(wie gesagt nur rein hypothetisch...daher das Performancerating als durchschnitt..)

ich kann genauso behaupten in den 4 restlichen Fällen die du nicht mitgezählt hast bekommt sie bei AA&AF settings 0% weil sie einfach 0FPS bekommt da sie dafür nicht technisch im stande ist...
warum hast du die denn vergessen? :d

dann würde die GX2 gesamt bei vielleicht 75% herumdümpeln :shot:

ich finde computerbase hat da noch viel zu human getestet weil sie die tests die die 7xxx serie nicht erfüllen kann einfach rausfallen lassen hat...
Lies Dir doch bitte den Post von mir durch, danach den von Bierchen und dann hör auf irgendwelche Behauptungen aufzustellen. Du reimst Dir da irgendwas zusammen und verbreitest das - ich habe nachprüfbare Fakten genannt. In zwei Fällen gehen die Werte der 1950xtx und der GX2 deutlich auseinander - in beiden Fällen ~50%. Wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest, wüsstest Du auch in welchem Game. Die GX2 liegt in einigen wie auch geschrieben 30-50% vorne. Fakt!

Wenn Du andere Werte hast, dann bringe mir einen aktuelleren Bench in dem beide Karten vertreten sind. Wirst Du aber nicht finden... Das waren meine letzte Worte an Dich zu diesem Thema - Das wiederholt sich nämlich sonst ständig und das langweilt ;)

Du redest manchmal genauso so einen Unsinn wie Dominator. Auch wenn du das eventuell denkst, aber die benchen nicht jedesmal alle Karten neu und wenn die GX2 bei einem Bench mal nicht genannt wird, heißt es nicht die ist zu schlecht dafür gewesen, sondern als die GX2 irgendwann mal getestet wurde, haben die den Bench einfach nicht durchgeführt. Ich habe vorher eine X1900XTX besessen und die sieht absolut kein Land gegen die GX2, ich habe alles ausgiebig getestet und das tollste an der GX2 gegenüber einer 1900XTX war, ich brauchte endlich keine Ohrenstöpsel mehr. Die GX2 ist nicht unbedingt leise, aber eine 1900XTX oder gar 2900XT ist ein startender Düsenjet dagegen. Für 179 Euro kann man mit der Karte jedenfalls nichts verkehrt machen, die hält locker mit doppelt so teuren Karten mit und hat bei den Min. FPS teilweise sogar Vorteile. Bei dir und Dominator kriegt man den Eindruck das ihr erstmal alles schlecht machen müsst sobald es von Nvidia kommt, objektivität kennt ihr anscheinend nur aus dem Duden.
Muss ich Dir Recht geben.

Es gibt für mich keinen Grund eine GX2 schön zu reden, seit der 9800pro hatte ich nur Ati Karten - aber es ist nun mal so wie es die Benchmarks zeigen. Sorry wenn das einigen nicht gefällt :rolleyes:

@ CBOT, ja die Bestätigung mit Trackingnr. habe ich, kam gestern Abend und die Karte ist seit 2:11 auf dem Transport zur Zustellbasis. Bestellung war per Kredidkarte...

vorallem muß man bedenken, daß in den Reviews nie das volle Potenzial der 7950GX2 dagelegt wird, da man dieses nur mit Hilfe des Nhancers entfalten kann.
08:24:04 (352.80 KB/s) - `nHancer2.2.3_32bit.zip' saved [1145942/1145942]
Wer hätte gedacht, dass in diesem Tollhaus auch noch gute Information verbreitet wird? Thx :bigok:

Derzeit kann ich meine siebenneunGTO@GTX für lau gegen eine 30-50% schnellere Karte tauschen und damit den neuen 22zöller befeuern, was will ich mehr? Dazu eine Karte, die wegen des sensationellen Einkaufspreises vergleichsweise wertstabil bleiben wird.

Augenkrebs hat meine 7er GF übrigens auch nicht verursacht; vielleicht liegt das daran, dass ich statt Screenshots mit der Lupe zu untersuchen, einfach nur am Rechner arbeite und gelegentlich spiele.

Was fürn geiler Preis, was fürn geiles Angebot! Ist schon traurig, was Neid, Missgunst und Dummheit hier teilweise für peinliche Auswüchse hervorbringt. :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh