NVIDIA Gefore 7950GX2 Angebot !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sowas finde ich auch sehr bescheiden. wenn ihr schon was kauft, denkt vorher wenigsten darüber nach.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Gott, das ist doch kein Weltuntergang. Ist doch immernoch besser, als wenn ich sie mir einbaue, n bissl rumteste und sie dann zurückschicke. So kann sie gleich der nächste Käufer haben. Sicher war ich vielleicht etwas voreilig.

Ich habe mir gestern auch 2 von den Karten gekauft. Ich werde eine auf jeden Fall behalten. Meine "alte" :d und die 2. werde ich bei ebay reinsetzen. Das bringt auf jeden fall ein wenig Gewinn und bis zu 40% Leistungssteigerung bei meinem System.

MfG Campino

also das mit ebay wird wohl nicht mehr wirklich funktionieren wenn zig leute diesen einfall haben und da sehr viele drin sind, daß die bei alternate grad für 180 zu haben ist spricht sich ja auch rum wie ein lauffeuer. also 200 oder noch mehr euro sind da sicher nicht mehr drin bei ebay.

meine ist wohl schon auf dem weg seit gestern lt. alternate, d.h. bis morgen sollte sie da sein, juhu :d

Lies Dir doch bitte den Post von mir durch, danach den von Bierchen und dann hör auf irgendwelche Behauptungen aufzustellen. Du reimst Dir da irgendwas zusammen und verbreitest das - ich habe nachprüfbare Fakten genannt. In zwei Fällen gehen die Werte der 1950xtx und der GX2 deutlich auseinander - in beiden Fällen ~50%. Wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest, wüsstest Du auch in welchem Game. Die GX2 liegt in einigen wie auch geschrieben 30-50% vorne. Fakt!

ja in sowas wie riddick vielleicht...in spielen die nicht wirklich modern sind....und wo man eh 40 oder 50 FPS hat unter 1600x1200 AA&AF..ob da noch 10 zukommen ist wurscht
in modernen anspruchsvollen spielen liegt sie oft hinter einer X1950XT/xtx und ob ich z.b. 27FPS oder 33FPS in company of heroes hab fällt da schon eher ins gewicht..oder ob ich in gothic3 nur 20FPS hab oder 25FPSoder in rainbowsix vegas 14FPS oder 23FPS...ab 35 FPS ist eh alles flüssig ob das dann nun 35 oder 350 sind ist relativ wumpe für das spielgefühl....
etc. wenn ich gemein wäre könnte ich auch sagen ob ich in Oblivion 0FPS oder 16FPS hab....
oder ob ich in SplinterCell 4 0FPS oder 24FPS hab....das lässt sich noch fortsetzen...

Wenn Du andere Werte hast, dann bringe mir einen aktuelleren Bench in dem beide Karten vertreten sind. Wirst Du aber nicht finden... Das waren meine letzte Worte an Dich zu diesem Thema - Das wiederholt sich nämlich sonst ständig und das langweilt ;)

Ich hab dir den aktuellsten Benchmark von Computerbase verlinkt....der ist nichtmal 2 Wochen alt......und bestimmte sachen herauspicken kann sich jeder eben genau darum gibts noch mal eine "im schnitt betrachtung" bei computerbase und da liegt eine GX2 ungefähr auf dem niveau einer X1950XT/XTX

wo bei die wie gesagt noch so human waren und die tests die eine GX2 einfach aus technischen Gründen nichtmal mitmachen könnte aus der Gesamtbetrachtung herausgelassen haben....
wie gesagt das ding ist interessant zu dem preis...aber nicht unbedingt wegen der leistung der tollen bildqualität des stromverbrauchs der lautstärke der feautures oder so...sondern weils einfach eine relativ neue multiGPU karte ist und man gut mit rumfrickeln kann ob sli läuft und welches sli verfahren am besten in dem bestimmten spiel läuft usw.

hallo

wieo so einige hier bin ich auch auf das angebot von alternate aufmerksam geworden.

momentan nutze ich eine x1900xt 512mb und suche einen ersatz da diese in der nächsten zeit verkauft wird.
nach über 6 jahren nur ati möchte ich jetzt gern mal eine nvidia karte testen auf meinem intel sys

wollte anfangs eigentlich eine 8800 gts 320 bis ich gesehn habe, dass diese bei highrevolution etwas schwach auf der brust ist und bin auf die 8800 gts 640 gewechselt.

nun ist ja auch die 2900xt auf dem markt die ja auch recht flott ist.

aber mit einem preis von 179 € kommt man natürlich ins überlegen

ich hab mir schon viele benchmark charts angeschaut, aber bin genau so schlau wie vorher

Hab auch gekauft :X
Per Vorkasse ma schauen wann sie kommt.
Dafür fliegt meine x1800xt raus.

Entweder DX10 richtig dann 8800GTX oder die neue ATI oder noch mal wie das Angebot hier ne DX9 Karte ;) schöne billig

Zuletzt bearbeitet:
Die Benchmarks zur 7950 gx2 sind alle mit älteren CPU entstanden. Da wurde die Leistung der Grafik sehr stark durch die CPU limitiert. Ich denke mit modernen C2D Prozessoren sehen die Werte noch einmal entsprechend anders aus.

Bei 3dCenter hat ein User sehr schöne Vergleiche gepostet mit einem AMD FX-60 8615 3dMarc2005 Punkte mit nem C2D 18356 Punkte. Das gleiche erwrte ich bei den Spielebenches. Mit nem C2D ist endlich nicht mehr die CPU der Flaschenhals und die GX2 sollte deutlich zulegen können.

Wir werden es sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Benchmarks zur 7950 gx2 sind alle mit älteren CPU entstanden. Da wurde die Leistung der Grafik sehr stark durch die CPU limitiert. Ich denke mit modernen C2D Prozessoren sehen die Werte noch einmal entsprechend anders aus.

lol sry bei 1600x1200 4xAA und 16xAF ist auf CB garantiert nix mehr CPU limitziert..und mit der CPU limitierung hätten die anderen Karten dann ja auch zu kämpfen...

Bei 3dCenter hat ein User sehr schöne Vergleiche gepostet mit einem AMD FX-60 8615 3dMarc2005 Punkte mit nem C2D 18356 Punkte. Das gleiche erwrte ich bei den Spielebenches. Mit nem C2D ist endlich nicht mehr die CPU der Flaschenhals und die GX2 sollte deutlich zulegen können.

Wir werden es sehen.

lol rofl mehr dürfte man hierzu eigentlich nicht schreiben...

1. 3dmark *lol*
2. auch noch der 05er der war bei meiner x800xt schon ziemlich cpu limitiert auf nem A64 @2,5Ghz

@ toxnox habe mir gestern die KArte auch bestellt und ich bin auch gespannt wie sich die Karte mit meinem COre2Duo 6420@3,4 Ghz schlägt. Werde dann meine 3dMark Ergebnisse hier posten.

Gestern habe ich 2 Exemplare wie schon erwähnt per Vorkasse geordert, leider ist bisher nichts rausgegangen. Habe aber Verständniss, weil ich denke, dass Alternate gut zutun hat aufgrund des tollen Angebotes!

Schön wäre es nur, wenn die Karte für das lange Wochenende rechtzeitig eintrudeln würde, also MORGEN! :d

stromverbrauch & lautstärke ziehn nich wirklich...wurd aber auch schon mehrfach erwähnt...

zu den benches:
man könnte genauso auch umgekehrt argumentieren und sagen die gx2 is z.b. in stalker bei 1600x1200 1xaa 16xaa 4 frames vorne...kommt halt immer aufs spiel und die auflösung an...

oder du vergleichst ne 8600 in nem dx10 only-spiel mit ner gx2...da kackt die gx2 auf jeden fall ab, weils eben nich läuft...so einzelne dinger raussuchen und pro/contra-argumente drauf aufzubaun is schwachsinn...in CoH auf 1280 ohne fätz liegt die gx2 ja auch 20fps vor der xtx...

ich finde schon, dass man die gx2 der leistung wegen kaufen kann...und dass das ein klares pro für die karte ist...stromverbrauch und lautstärke gegenüber der xtx sowieso...und preis? da braucht man ja wohl nichtmehr überlegen...

zusammenfassend isses doch dann eher so...
gx2:
- deutlich günstiger
- leiser
- geringerer stromverbrauch unter last

xtx:
- bessere bildquali
- geringerer stromverbrauch im idle

und beide leistungsmäßig ähnlich. jede karte eben wo anders vorteile...

aber am ende gibts da keinen grund nicht zur gx2 zu greifen...

Ich hab dir den aktuellsten Benchmark von Computerbase verlinkt....der ist nichtmal 2 Wochen alt......und bestimmte sachen herauspicken kann sich jeder eben genau darum gibts noch mal eine "im schnitt betrachtung" bei computerbase und da liegt eine GX2 ungefähr auf dem niveau einer X1950XT/XTX

wo bei die wie gesagt noch so human waren und die tests die eine GX2 einfach aus technischen Gründen nichtmal mitmachen könnte aus der Gesamtbetrachtung herausgelassen haben....
wie gesagt das ding ist interessant zu dem preis...aber nicht unbedingt wegen der leistung der tollen bildqualität des stromverbrauchs der lautstärke der feautures oder so...sondern weils einfach eine relativ neue multiGPU karte ist und man gut mit rumfrickeln kann ob sli läuft und welches sli verfahren am besten in dem bestimmten spiel läuft usw.

Dann muss ich Dir jegliche Objektivität absprechen! Genau auf diese Benchs beziehe ich mich auch und auch genau dort ist die GX2 stärker. Besser sagst nichts mehr, wird sonst noch peinlicher für Dich... Des weiteren wurde die GX2 nicht rausgelassen, es gab für sie keine Benchs oder meinst Du die benschen alle Karten jedesmal neu? Überleg mal ein bisschen, wenn das nicht klappt - Bierchen hat das wunderbar erklärt! Oder willst Du nur stänkern??? :mad:

Ich hab dafür kein Verständniss.Wenn sie heute nicht kommt bestell ich 2x XFX 7900GS 480M für 99€ das Stück.

Siehe Schnäppchen Thread.

na viel spass beim augenarzt besuch wegen augenkrebs...gerade bei battlefield....

da hätte ich eigentlich gesagt leg lieber 60% drauf also ca. 100€ mehr und hol die ne 8800GTS aber der eine hier will davon ja sogar downgraden *lol*
Geld haben und nicht habe ist ein Unterschied.
Ich hab ein Haus, Familie etc. das kostet Geld. 100€ investiere ich lieber in neue Klamotten, Bücher oder Lego für meinen Junior, da ist die Kohle besser ausgegeben als auf ne 8800GTS aufzurüsten ohne momentanen offensichtlichen Vorteil.
Nachdem ich wie gesagt eh nur BF2 oder BF2142 zocke, sind mir die DX10 Karten wurscht.
BTW: Für die DX10 Spiele brauche ich auch ein neues OS, gibts leider auh nicht als Gratisbeilage zur 8800GTS. ;)

Dann muss ich Dir jegliche Objektivität absprechen! Genau auf diese Benchs beziehe ich mich auch und auch genau dort ist die GX2 stärker. Besser sagst nichts mehr, wird sonst noch peinlicher für Dich...

bitte?

http://www.computerbase.de/artikel/..._xt/32/#abschnitt_performancerating_qualitaet

sowohl in 1280 als auch 1600 liegt eine 7950GX2 mit AA und AF im Schnitt 4 bzw. 5% hinter einer X1950XTX was ungefähr gleichauf mit der X1950XT bedeuteten würde....

Des weiteren wurde die GX2 nicht rausgelassen, es gab für sie keine Benchs oder meinst Du die benschen alle Karten jedesmal neu? Überleg mal ein bisschen, wenn das nicht klappt - Bierchen hat das wunderbar erklärt! Oder willst Du nur stänkern??? :mad:

Bitte? Ich glaube dir fehlt dazu das technische Verständnis. Ein G71 (davon sitzen 2 Stück auf der GX2) kann kein MSAA auf FP16 Rendering Targets ausführen im Gegensatz zu einem G80 (8800er) oder R580 (X1900er) oder R520 (X1800er) oder RV530 (X16XXer)...diese beherschen alle die Fähigkeit MSAA (Multisampling Anti Aliasing) auf FP16 Rendering Targets..d.h. für das FP16 Textur Format braucht man einen 64Bit Framebuffer....diesen hat der G71 nicht...

lange rede kurzer sinn...die Dinger können kein AA mit HDRR (im Volksmund als HDR bezeichnet.) da man dazu die möglichkeit für FP16 Texturen im Framebuffer braucht..

da sie das nicht können fehlen die HDR-Games+AA tests bei diesen Karten weil dort kein AA möglich ist.

alles klar? das hat nix damit zutun wer wie wo was neutestet...

Ich hab ein Haus, Familie etc. das kostet Geld. 100€ investiere ich lieber in neue Klamotten, Bücher oder Lego für meinen Junior, da ist die Kohle besser ausgegeben als auf ne 8800GTS aufzurüsten ohne momentanen offensichtlichen Vorteil.
Nachdem ich wie gesagt eh nur BF2 oder BF2142 zocke, sind mir die DX10 Karten wurscht.
BTW: Für die DX10 Spiele brauche ich auch ein neues OS, gibts leider auh nicht als Gratisbeilage zur 8800GTS. ;)

Sehe ich genauso! 100%ACK

hehe genau darum steckt bei mir gerade nur ne
lausige 7600GT im zweitrechner XD

naja wegen DX10 sollte man sich die Dinger eh nicht kaufen..bis da mal Software auf dem Markt ist bringen die da nur einstellige FPS...aber gerade die 8800er Karten sind sehr gute DX9 Karten und haben dazu noch ne fantastische Bildqualität....die sind so Leistungsfähig das man bei Battlefield eigentlich sogar noch SSAA reinbuttern kann dann flimmert da bei Battlefield eigentlich nix mehr ^^

hallo,
wollte fragen ob ich mir die karte eurer meinung nach holen sollte. hab zur zeit nur ne 7600gtxxx die ich für ca 80€ loswerde...die gx2 würde mich also "nur" 100€ kosten. würdet ihr umsteigen?

Also wenn die KArte in deine "Klapperkiste" kommt, dürfte sich das nicht allzusehr lohnen. Aber wenn du in absehbarer zeit aufrüstest schon. Für dne Preis kann man nicht viel falsch machen. ;)

Ich hatte vor der X1950Pro eine 7900GTO und war zufrieden was ich in BF sehen konnte.
Nur schwächelt die ATI Karte etwas in BF, soas ich doch gerne zur nVidia wechsel, für den Preis.
Alte Hardware verkaufen neue kaufen. Klick meine Sig

bitte?

http://www.computerbase.de/artikel/..._xt/32/#abschnitt_performancerating_qualitaet

sowohl in 1280 als auch 1600 liegt eine 7950GX2 mit AA und AF im Schnitt 4 bzw. 5% hinter einer X1950XTX was ungefähr gleichauf mit der X1950XT bedeuteten würde....

Bitte? Ich glaube dir fehlt dazu das technische Verständnis. Ein G71 (davon sitzen 2 Stück auf der GX2) kann kein MSAA auf FP16 Rendering Targets ausführen im Gegensatz zu einem G80 (8800er) oder R580 (X1900er) oder R520 (X1800er) oder RV530 (X16XXer)...diese beherschen alle die Fähigkeit MSAA (Multisampling Anti Aliasing) auf FP16 Rendering Targets..d.h. für das FP16 Textur Format braucht man einen 64Bit Framebuffer....diesen hat der G71 nicht...

lange rede kurzer sinn...die Dinger können kein AA mit HDRR (im Volksmund als HDR bezeichnet.) da man dazu die möglichkeit für FP16 Texturen im Framebuffer braucht..

da sie das nicht können fehlen die HDR-Games+AA tests bei diesen Karten weil dort kein AA möglich ist.

alles klar? das hat nix damit zutun wer wie wo was neutestet...

Tue Dir selber einen Gefallen und lies nicht nur das Fazit sondern vergleiche endlich mal die Leistung bei 1600x1200 in den einzelnen Spielen... :grrr:

hallo,
wollte fragen ob ich mir die karte eurer meinung nach holen sollte. hab zur zeit nur ne 7600gtxxx die ich für ca 80€ loswerde...die gx2 würde mich also "nur" 100€ kosten. würdet ihr umsteigen?

bist du Bildqualitätsempfindlich? Wenn nein dann hol dir die GX2 ansonsten leg nochmal 15€ drauf und hol dir die X1950XT

und wenn du das geld hast greif lieber gleich zur 8800GTS

@Moonblood Du schreibst echt groben Unfug, sind Dominator und Thade deine Freunde? Eine GX2 hat deutlich mehr Leistung als eine X1900XTX, auch bei Oblivion, Gothic 3 und DMoMM und ich weiß wovon ich rede. Ich habe vorher zufällig eine X1900XTX besessen und es selber ausgiebig getestet. Eine 1900XTX kann bei einer GX2 Leistungmässig nicht mithalten, ausser sie läuft eventuell im Single Modus oder andere Sachen laufen nicht richtig, ansonsten sieht eine 1900er kein Land gegen eine GX2. Man kriegt hier echt den Eindruck das alle ihre eigenen Karten verteidigen müssen und nicht objektiv urteilen können. Ich bin mit der GX2 jedenfalls deutlich zufriedener als vorher mit der 1900XTX und würde den Wechsel auch jederzeit wieder machen, aber keinesfalls würde ich nochmal so eine Höllenlaute und heiße ATI einbauen. Mit den richtigen Einstellungen ist die Bildquali auch Top und das geflimmer ist auch schon lange Geschichte, aber das begreifen die meisten Fanboys einfach nicht und reiten noch auf uralte Treiber Geschichten rum. Wenn es danach geht, dann darf man derzeit auch keinesfalls eine 2900XT kaufen, da hat man noch viel schlimmere Fehler und die Performance stimmt auch oft nicht, aber das scheinen unsere Fanboys gekonnt zu ignorieren und reiten lieber auf Fehler von Nvidia rum die schon lange behoben sind.

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

Dein Prozessor ist ein bissl zu schwach auf der Brust für diese Graka.

@Moonblood: Darf man fragen, welche Graka du besitzt? Ich habe aufgrund deiner Sig die Vermutung, dass du dir vor kurzem eine neue Graka zugelegt hast und dich nun darüber aufregst, nicht auch dieses Schnäppchen machen zu können...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh