NVIDIA Gefore 7950GX2 Angebot !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tue Dir selber einen Gefallen und lies nicht nur das Fazit sondern vergleiche endlich mal die Leistung bei 1600x1200 in den einzelnen Spielen... :grrr:

das hab ich...und? mal hat die eine die nase vorn mal die andere....sprich das ideale szenario das jeder sich seinen bench herauspicken kann und den anderen an die wand zu diskutieren...

daher muss man das ganze als gesamtbetrachtung sehen und sich nicht nur einzelne spiele heraussuchen ^^
 
@ Moonblood du glaubst doch nicht ernsthaft das CB für die Benchmarks die GX2 axtra noch mal mit nem neuen System mitgebencht hat oder? Die haben die schon vorhandenen Werte aus früheren Tests übertragen denke ich. Ich glaube ja auch nicht mehr an den Weihnachtsmann!
 
Die Leute bei CB haben ja auch sonst nichts besseres zu tun, als alle Grafikkarten in dem Ranking bei jedem einzeltest neu zu testen. :d
 
@bierchen:
das problem ist scheinbar, dass es eben nur den computerbase-bench gibt...und die karten da ca. gleichauf liegen (je nachdem in welchem spiel)...

was aber bei dem CB-bench verwunderlich ist, ist der 3dmark-bench...da kriegt die gx2 "nur" 8,5k...hab auch schon foren gesehn wo se 12k hinkriegen...hab auch schon die 8,5k mit ner deutlich schwächeren cpu gesehen...daher trau ich CB eh nicht so ganz...allein schon die sicht zur bildqualität kann ich bei den neueren karten nicht ganz nachvollziehen...
 
i bin auch sehr stark am überlegen mir eine zu holen ist schon ein sehr verlockendes angebot!! kann mal hier wer ein link zu ein paar benches 8800tgs vs7950GX2 reinstellen würde mich mal interessieren.. und dann stellt sich noch die frage reicht mein 400W Liberty netzteil aus?!

EDIT: hat sich erledigt hab auch was gefunden, schlägt sich nicht schlecht immer im wechsel mit ner 8800GTS 640MB guck hier
 
Zuletzt bearbeitet:
@Moonblood Du schreibst echt groben Unfug, sind Dominator und Thade deine Freunde?

Eine GX2 hat deutlich mehr Leistung als eine X1900XTX, auch bei Oblivion, Gothic 3 und DMoMM und ich weiß wovon ich rede. Ich habe vorher zufällig eine X1900XTX besessen und es selber ausgiebig getestet.

naja dann sprichst du dir wohl mehr Kompetenz zu als professionellen Reviewern..und lass mich raten einen unterschied in punkto grottige Bildqualität konntest du auch nicht erkennen? :shot:

Man kriegt hier echt den Eindruck das alle ihre eigenen Karten verteidigen müssen und nicht objektiv urteilen können. Ich bin mit der GX2 jedenfalls deutlich zufriedener als vorher mit der 1900XTX und würde den Wechsel auch jederzeit wieder machen.

leider nur knapp daneben :shot: ich hab in meinem spielrechner ne 8800GTX und in meinem Zweitrechner ne 7600GT XD
Hinzugefügter Post:
@Moonblood: Darf man fragen, welche Graka du besitzt? Ich habe aufgrund deiner Sig die Vermutung, dass du dir vor kurzem eine neue Graka zugelegt hast und dich nun darüber aufregst, nicht auch dieses Schnäppchen machen zu können...

Die X800XT hab ich schon zu Weinachten verkauft und mir dann für den Spielrechner ne 8800GTX zugelegt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Moonblood

Ach ja nochwas, verrate mir doch mal wieviele aktuelle Engines HDR und AA wirklich unterstützen. Und ich meine echtes HDR nicht das ATI-gefakte Treiberhdr.
Und wieviele Grakas beides in annehmbaren FPS das dann darstellen können!
 
Zuletzt bearbeitet:
was aber bei dem CB-bench verwunderlich ist, ist der 3dmark-bench...da kriegt die gx2 "nur" 8,5k...hab auch schon foren gesehn wo se 12k hinkriegen

Das liegt daran, dass CB den Test der Karte, ich glaub am 5.6.2006 online gestellt haben. Damals waren die Treiber noch nicht so ausgereift. Bis zum letzten Treiberupdate der 7er-Generation von Mitte Mai hat sich einiges getan, was die Lesitungsausbeute der 7950GX2 angeht.

Somit kann man sie mit den heutigen Treibern durchaus ein wenig höher ansiedeln, als es damals bei dem Test der Fall war!

MfG Campino
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Moonblood du glaubst doch nicht ernsthaft das CB für die Benchmarks die GX2 axtra noch mal mit nem neuen System mitgebencht hat oder? Die haben die schon vorhandenen Werte aus früheren Tests übertragen denke ich. Ich glaube ja auch nicht mehr an den Weihnachtsmann!

genau das glaube ich ;) nicht umsonst liegen diverse andere ältere Karten immer weiter vor der G71 serie
 
Das liegt daran, dass CB den Test der Karte, ich glaub am 5.6.2006 online gestellt haben. Damals waren die Treiber noch nicht so ausgereift. Bis zum letzten Treiberupdate der 7er-Generation von Mitte Mai hat sich einiges getan, was die Lesitungsausbeute der 7950GX2 angeht.

Somit kann man sie mit den heutigen Treibern durchaus ein wenig höher ansiedeln, als es damals bei dem Test der Fall war!

MfG Campino
stimmt nvidia haut ja immer recht gute treiber raus wo öfters mal ein dicker boost drin ist
 
Das liegt daran, dass CB den Test der Karte, ich glaub am 5.6.2006 online gestellt haben. Damals waren die Treiber noch nicht so ausgereift. Bis zum letzten Treiberupdate der 7er-Generation von Mitte Mai hat sich einiges getan, was die Lesitungsausbeute der 7950GX2 angeht.

Somit kann man sie mit den heutigen Treibern durchaus ein wenig höher ansiedeln, als es damals bei dem Test der Fall war!

MfG Campino

naja...treiber sind klar...aber viel mehr macht die cpu ja den unterschied...ob ich da auf nem ranzigen singlecore oder auf nem c2d mit >3ghz bench is ja schon n unterschied...sollten die werte aber tatsächlich von nem alten bench stammen, sind die ja überhauptnicht vergleichbar...

daher wärs mal praktisch wirklich aktuelle benches zu sehen...und zwar welche wo man sicher sein kann, dass die werte auch wirklich aktuell sind...
 
naja dann sprichst du dir wohl mehr Kompetenz zu als professionellen Reviewern..und lass mich raten einen unterschied in punkto grottige Bildqualität konntest du auch nicht erkennen? :shot:

Grottige Bildquali? Du tust so als wenn man bei Nvidia Karten Augenkrebs gekriegt hat, ich kenne allerdings keinen einzigen Fall von plötzlicher Blindheit oder Kurzsichtigkeit. Und ja, ich spreche mir deutlich mehr Kompetenz zu als den meisten professionellen Reviewern, ich teste mit meinem System und kann meine eigenen Ergebnisse sehr gut vergleichen. Ausserdem bin ich beruflich ständig was am testen im Labor und verfasse auch seitenlange Berichte darüber, damit verdiene ich zufällig mein Geld. ;)
 
Die X800XT hab ich schon zu Weinachten verkauft und mir dann für den Spielrechner ne 8800GTX zugelegt :d

Das bestätigt meine Annahme zumindest teilweise. Du hast viel Geld in den Sand gesetzt und gönnst den anderen ihr Glück nicht.
 
@ Moonblood

Ach ja nochwas, verrate mir doch mal wieviele aktuelle Engines HDR und AA wirklich unterstützen. Und ich meine echtes HDR nicht das ATI-gefakte Treiberhdr.
Und wieviele Grakas beides in annehmbaren FPS das dann darstellen können!


Was ist denn das "gefakte ATI Treiber HDR(R)"? Enthüllt sich hier mal wieder Unkenntnis?

Also in dem CB Test wurden z.b. vier HDRR Spiele getestet... also 4 von 19 sind immerhin 21%

ein weiteres HDRR Spiel welches ich gerade spiele ist Test Drive Unlimited
Hinzugefügter Post:
Das bestätigt meine Annahme zumindest teilweise. Du hast viel Geld in den Sand gesetzt und gönnst den anderen ihr Glück nicht.

Ähm da du meinen Monatsverdienst nicht kennst würde ich mal das "viel" als relativ ansehen. Und in den Sand gesetzt ist es garantiert nicht sondern in mein Hobby investiert. Da geb mich nicht mit halben Sachen ab. Die GX2 wäre was für meinen Zweitrechner da ich das Konzept der 2 GPUs auf einer Karte recht interessant finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt auch mal n aktuellen test gefunden...wobei die da sogar dazuschreiben, dass für se für n paar spiele kein sli-profil haben! also sind auch hier die werte mit vorsicht zu genießen:
http://www.xbitlabs.com/articles/video/display/foxconn-8800gtx.html

*edit*
außer in splinter cell, gothic 3 und den spielen ohne sli-profil ist die gx2 überall schneller als die xtx...und die haben nur auf nem fx-60 gebencht...tztztz...sollten sich mal was neues zulegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GX2 (erster Test) wurde bei CB auf einem FX-60 (2,6GHz) getestet. Die neueren Karten auf einem X6800 (mit 3,46GHz). Klar macht das schon einen Unterschied.

Ich bin aber der Meinung, dass die "äteren" Karten auch auf dem neuen CPU getestet wurde. Denn im Gegensatz zu den ersten Tests mit FX-60 hat die GX2 nun bei den Tests z.B. der HD 2900XT mit X6800 um die 800 Punkte mehr im 3D Mark 06. Auch die FPS in den in-Game-Benches sind höher geworden. Das lässt darauf schließen, dass CB die Karten schon auf einheitlichen Systemen testet um die Vergleichbarkeit zu erhalten.

Außerdem sollte beachtet werden, dass ab einer Auflösung von 1280x1024 mit AA/AF eh meist nur noch die Grafikkarte limitiert. Da ist es relativ egal, ob ein FX-60 oder ein X6800 auf der Platine werkelt.

MfG Campino
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Moonblood tja Unkenntnis ist so ne Sache, ließ das man noch mal nach als Tipp gebe ich dir mal das Stichwort Oblivion mit. Bist ja clever wirst du schon finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, die Klapperkiste is net mehr aktuell :d

sieht momentan wie folgt aus

Athlon FX60, 1,5Gb Ram, 7600gt
 
Grottige Bildquali? Du tust so als wenn man bei Nvidia Karten Augenkrebs gekriegt hat, ich kenne allerdings keinen einzigen Fall von plötzlicher Blindheit oder Kurzsichtigkeit. Und ja, ich spreche mir deutlich mehr Kompetenz zu als den meisten professionellen Reviewern

Ich weiß ja nicht wie unempfindlich manche Leute gegenüber Texturmatsch und Flimmerein sind (ok eigentlich weiß ich es schon da Freunde von mir AA und AF nichtmal nutzen :d )
aber für mich wäre die Bildqualität der 7600GT aus meinem ZweitPC im Spielerechner einfach unakzeptabel.
 
btw: nochmal wegen "X1950 XT ist im prinzip gleich X1950 XTX"
das glaub ich kaum, denn das sind nicht nur 25MHz GPU Takt unterschied,
das sind auch nochmal 200MHz RAM Takt.

eine XT taktet nämlich mit: 625|800 MHz
und
eine XTX taktet mit: 650|1000 MHz

den 1,25ns RAM der XT bekommt man wohl eher selten auf 1GHz getaktet.. o0
 
@ Moonblood tja Unkenntnis ist so ne Sache, ließ das man noch mal nach als Tipp gebe ich dir mal das Stichwort Oblivion mit. Bist ja clever wirst du schon finden.

Nein aber ich lausche gern deinen Erläterungen. Bin mal gespannt was da wieder bei Treiber Fake HDRR herauskommt :d
 
Ähm da du meinen Monatsverdienst nicht kennst würde ich mal das "viel" als relativ ansehen. Und in den Sand gesetzt ist es garantiert nicht sondern in mein Hobby investiert. Da geb mich nicht mit halben Sachen ab. Die GX2 wäre was für meinen Zweitrechner da ich das Konzept der 2 GPUs auf einer Karte recht interessant finde.

Ist dein Monatsverdienst wirklich so hoch? Du hattest vor der 8800GTX immerhin "nur" eine X800XT PE.
Aber mal BTT: Ich finde, und da stimmen mir andere sicher zu, dass die Graka momentan für den Preis die beste Leistung bietet.
 
Genau!
Für den Preis bietet sie eine super Leistung und das können hier manche nicht vertragen!
 
Ich finds echt mal wieder herrlich hier den Rotz von einigen zu lesen. Ob die X1900XTX oder nun die 7950GX2 schneller ist kann ich (noch) nicht sagen. Ich kann aber etwas zur Bildqualität sagen. Ich hatte 5x 7800GT und mehrere X18xx und X19xx Karten. Die Bildqualität unterscheidet sich nur minimal. Beim Spielen wird kein Unterschied vorhanden sein, ausser man will einen Unterschied sehen ;)
 
Ah grade hat Alternate zurück gerufen mein Paket ist Definitiv unterwegs.Soll um 6uhr heute morgen in Düsseldorfer Paket-Zentrum angekommen sein.

Wenigstens kann man sich mal auf einen Versand-Shop verlassen mit vorbildlicher Kontaktaufnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh