NVIDIA Gefore 7950GX2 Angebot !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Experten unter sich... :hail: Erinnert mich eigentlich eher an den klassischen Schw...vergleich, den wir als Pubertierende immer machen wollten, wenn einer nicht weiter wusste... :haha: Also, Abmarsch in den Sandkasten und bitte nicht streiten, wenn beide die Backform gleichzeitig haben möchten.

Sorry, dass ich zu Eurem Gelaber keinen sinvollen Beitrag leisten kann. Es interessiert mich aber herzlich wenig, ob nun theoretisch x,xx fps mehr oder weniger zu erreichen sind oder ob diese, jene oder welche GraKa welchen Datendurchsatz hat usw. usf. :rolleyes:

Ich habe mir die Karte bestellt. Die Praxis, nach der ich persönlich bewerte und nicht die der objektiven (???) Testergebnisse wird mich anschließend entscheiden lassen. Ebenso werde ich persönlich entscheiden, ob mir die Karte in 12 Monaten noch reicht und ob sie ein guter Kauf war.

Momentan werkelt bei mir noch eine 7800 GT und sie würde mir gewiss noch ein wenig reichen. Insofern ist der Kauf vielleicht rausgeworfenes Geld, andererseits bin ich persönlich der Meinung, dass ich heute nicht mehr Leistung für die 179,-€ bekomme - die Praxis wird´s eben zeigen. Da ich vor den nächsten 12 Monaten nicht auf Vista umsteigen werde, brauche ich persönlich aus heutiger Sicht keine Karte, die DX10 beherrscht. Die bekomme ich doch in 12 Monaten wesentlich günstiger, oder?

Ach ja, das Wesentliche am Schluss: die Post (liefert bei uns für DHL aus, ist doch eine Suppe, oder?!) ist eben durch - wie schon jemand vorausgesagt hatte: für mich war nichts dabei. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist dein Monatsverdienst wirklich so hoch? Du hattest vor der 8800GTX immerhin "nur" eine X800XT PE.
Aber mal BTT: Ich finde, und da stimmen mir andere sicher zu, dass die Graka momentan für den Preis die beste Leistung bietet.

Das stimmt nicht so ganz. Ich hatte eine X1900XTX in meinem Spielerechner...die hat aber jetzt meine bessere Hälfte in ihrem PC. Die X800XT-PE steckte in meinem Zweitrechner...auf diesem läuft neben Windoofs auch Linux und da war ich mit den ATI-Treiber nicht zufrieden...

aber genug des off-topic

riverna schrieb:
Ich kann aber etwas zur Bildqualität sagen. Ich hatte 5x 7800GT und mehrere X18xx und X19xx Karten. Die Bildqualität unterscheidet sich nur minimal. Beim Spielen wird kein Unterschied vorhanden sein, ausser man will einen Unterschied sehen

Da hast du wohl vergessen das Häkchen bei HQ AF zu setzen ;)

also der Unterschied ist eigentlich so groß das sieht nen Blinder mit nem Krückstock...
 
Ah grade hat Alternate zurück gerufen mein Paket ist Definitiv unterwegs.Soll um 6uhr heute morgen in Düsseldorfer Paket-Zentrum angekommen sein.

Wenigstens kann man sich mal auf einen Versand-Shop verlassen mit vorbildlicher Kontaktaufnahme.

seh ich geauso,mein Paket ist auch heute in der früh im Paketzentrum angekommen,aber die Chancen stehen schlecht für mich ,dass ich meins heute bekommen.....aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
Hinzugefügter Post:
Experten unter sich... :hail: Erinnert mich eigentlich eher an den klassischen Schw...vergleich, der wir als Pubertierende immer machen wollten, wenn einer nicht weiter wusste... :haha: Also, Abmarsch in den Sandkasten und bitte nicht streiten, wenn beide die Backform gleichzeitig haben möchten.

Sorry, dass ich zu Eurem Gelaber keinen sinvollen Beitrag leisten kann. Es interessiert mich aber herzlich wenig, ob nun theoretisch x,xx fps mehr oder weniger zu erreichen sind oder ob diese, jene oder welche GraKa welchen Datendurchsatz hat usw. usf. :rolleyes:

Ich habe mir die Karte bestellt und die Praxis, nach der ich persönlich bewerte und nicht die der objektiven (???) Testergebnisse. Ebenso werde ich persönlich entscheiden, ob mir die Karte in 12 Monaten noch reicht und ob sie ein guter Kauf war.

Momentan werkelt bei mir noch eine 7800 GT und sie würde mir gewiss noch ein wenig reichen. Insofern ist der Kauf vielleicht rausgeworfenes Geld, andererseits bin ich persönlich der Meinung, dass ich heute nicht mehr Leistung für die 179,-€ bekomme - die Praxis wird´s eben zeigen. Da ich vor den nächsten 12 Monaten nicht auf Vista umsteigen werde, brauche ich persönlich aus heutiger Sicht keine Karte, die DX10 beherrscht. Die bekomme ich doch in 12 Monaten wesentlich günstiger, oder?

Ach ja, das Wesentlich am Schluss: die Post ist eben durch - wie schon jemand vorausgesagt hatte: für mich war nichts dabei. :o



soweit ich weiß,liefert die DHL auch bis 17.00, der kam schon öfters um diese Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht wie unempfindlich manche Leute gegenüber Texturmatsch und Flimmerein sind (ok eigentlich weiß ich es schon da Freunde von mir AA und AF nichtmal nutzen :d )
aber für mich wäre die Bildqualität der 7600GT aus meinem ZweitPC im Spielerechner einfach unakzeptabel.

Du vergleichst deine 7600GT mit einer GX2? Deine Karte hat nichtmal genug Leistung um mit anständigen Quali Settings spielen zu können, aber das scheint dir ja völlig egal zu sein. :wall:

@Texturmatsch und Flimmern Genau das Problem hat derzeit die 2900XT und nicht die GX2, bei der GX2 wurden die Probleme schon lange behoben. Manche User meinen Echt das absolute Auge zu haben, aber dem ist nicht so, jedes Auge ist anders und man kann nicht alles verallgemeinern und einfach behaupten die Karten haben eine grottige Bildquali und flimmern wie Sau, das stimmt so einfach nicht.

also der Unterschied ist eigentlich so groß das sieht nen Blinder mit nem Krückstock...

Dann braucht wohl jeder Nvidia User ein Krückstock. :d Dein Wissensstand ist anscheinend ca. 6-9 Monate alt und deswegen sabbelst du leider nur Unsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du wohl vergessen das Häkchen bei HQ AF zu setzen ;)

also der Unterschied ist eigentlich so groß das sieht nen Blinder mit nem Krückstock...

Find ich schon lustig, du hattest eine olle x800xt-pe und nun eine 8800GTX. Und willst mir erzählen wie die Qualität einer X18xx/X1900xx oder einer 7xxx Karte ist? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und uneigentlich? Ich dachte es geht hier um den Preis und die gebotene Leistung?

Also ich für meinen Teil definiere Leistung nicht nur durch FPS auf dem Bildschirm sondern der dabei erreichten Bildqualität..ich mein du kannst auch ingame alles auf low stellen dann hast du noch mehr FPS ;) Und selbst ohne Betrachtung der Bildqualität liegt die GX2 "nur" gleichauf mit einer X1950XT

Und wozu nen Krückstock?

Das ist eine Redewendung.
 
@moonblood Ich habe beide Karten besessen und kann deine Behauptungen absolut nicht nachvollziehen. Eine 1900XTX ist bei fast allen Games deutlich langsamer als eine GX2, man sollte bedenken das sich bei den Nvidia Treibern auch eine Menge getan hat und man nicht mehr den Stand von Release nehmen kann. Dein Halbwissen ist einfach zu alt, ich bin jedenfalls absolut anderer Meinung und habe es aber auch selber ausgetestet. Du hast nur irgendwann irgendwo irgendwas gelesen und ziehst nun deine Schlüsse daraus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du vergleichst deine 7600GT mit einer GX2? Deine Karte hat nichtmal genug Leistung um mit anständigen Quali Settings spielen zu können, aber das scheint dir ja völlig egal zu sein. :wall:

Von der Bildqualität her schon, von der Leistung her nicht. Und es gibt durchaus noch Spiele wo man eine 7600GT voll ausfahren kann. Da kann ich Objektiv recht gut beurteilen das die BQ dort unter aller Kannone ist ;)

@Texturmatsch und Flimmern Genau das Problem hat derzeit die 2900XT und nicht die GX2, bei der GX2 wurden die Probleme schon lange behoben. Manche User meinen Echt das absolute Auge zu haben, aber dem ist nicht so, jedes Auge ist anders und man kann nicht alles verallgemeinern und einfach behaupten die Karten haben eine grottige Bildquali und flimmern wie Sau, das stimmt so einfach nicht.

Wie das? eine 2900XT bietet besseres AF als eine X1950XTX und über den BQ Vergleich letzterer mit einer 7900GTX bzw. GX2 brauchen wir ja wohl nicht lang zu diskutieren...

solangsam wirds lächerlich....


Dann braucht wohl jeder Nvidia User ein Krückstock. :d Dein Wissensstand ist anscheinend ca. 6-9 Monate alt und deswegen sabbelst du leider nur Unsinn.

Nun das glaube ich nicht Tim. Erstmal brauche ich keinen Krückstock obwohl ich mit meiner 88er auch NVidia User bin (diese aber astreine BQ bietet) und dann ist der G71 nur in der lage Winkelabhängig zu filtern (Texturmatsch) und neigt bei negativen LOD einstellungen (welche sehr viele Spiele setzen) zu sehr starkem Texturflimmern. Verschlimmernd hinzu kommen die Treiberspielerein seitens NVidia welche diese Miserable BQ nochmals verschlimmern. Glücklicherweise bleibt der G80 bisher von diesen "Experimenten" verschont, was wohl an seiner brachialen Füllrate liegt. Da bringt eine Kastration der Bildqualität nix.
 
Nach sorgfältiger Überlegung und mehrfacher Analyse selbst aufgenommener Spielesequenzen sind wir zu dem Schluss gekommen, im ForceWare-Treiber für nVidia-Karten die Qualitätseinstellungen auf High Quality anzuheben, da man nur mit diesem Setting das Texturflimmern effektiv bekämpfen kann – dies trifft aber nur auf die G7x-Generation zu, die G8x-GPUs werden mit den Standardeinstellungen des Treibers getestet, weil die Bildqualität stark zugenommen hat. Zudem ist dieser Modus vergleichbar mit der Einstellung „Catalyst A.I. Standard“ auf den ATi-Pendants, wodurch bei der Bildqualität größtenteils ein Gleichstand erreicht wird.

Quelle: Klick mich!

€: Das ist die Meinung von Profis und sogar Bierchen hat diese Meinung. Da du die 7950GX2 nie besessen hast, solltest du hier kein Halbwissen verbreiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, meine 7950GX2 ist gerade eben bei mir zu Hause angekommen. Kann leider das Paket noch nicht aufmachen, da ich noch auf Arbeit bin. Habe gestern um 14 Uhr per KK bezahlt.
 
Leute, gleich ist der Thread zu!

Das ist ja fast nur noch reiner Spam und tut hier nichts zu Sache!

Wer noch was zu der Karte zu sagen hat, sie kaufen will, oder schon gekauft hat und sich drauf freut, kann hier gerne weiterhin posten.

Alle anderen halten sich ab jetzt hier raus.

Und bitte bleibt nun sachlich. (das ist kein Diskussionsthread zum Thema Bildquali ATI vs Nvidia, das haben wir doch schon alles durch... :rolleyes: )

Das ist meine letzte Warnung hier!

MfG,

Ostsol
 
Nach sorgfältiger Überlegung und mehrfacher Analyse selbst aufgenommener Spielesequenzen sind wir zu dem Schluss gekommen, im ForceWare-Treiber für nVidia-Karten die Qualitätseinstellungen auf High Quality anzuheben, da man nur mit diesem Setting das Texturflimmern effektiv bekämpfen kann – dies trifft aber nur auf die G7x-Generation zu, die G8x-GPUs werden mit den Standardeinstellungen des Treibers getestet, weil die Bildqualität stark zugenommen hat. Zudem ist dieser Modus vergleichbar mit der Einstellung „Catalyst A.I. Standard“ auf den ATi-Pendants, wodurch bei der Bildqualität größtenteils ein Gleichstand erreicht wird.

Quelle: Klick mich!

Ja natürlich vergiss aber nicht das man auf den Alten ATI KArten noch HQ AF aktivieren kann d.h. Winkelunabhängiges AF dann ist deren BQ deutlich höher als die eines G71....

Ohne HQ AF empfinde ich die Bildqualität eines R580 auch als ungenügend. Und flimmern tut der G71 auch auf HQ bei den richtigen Spielen die von negativem LOD gebrauch machen aber egal ;)
 
@Moonblood: ES REICHT, OK?

Für was schreibe ich das eigentlich hier? :shake:

Wenn es so sein soll, mache ich den Thread gerne dicht, wenn es nicht anders geht.

:btt:

MfG,

Ostsol
 
kann man nicht einfach unruhestifter aus threads bannen...wär doch mal was :)

@tonysantos:
hast du nochmal extra ne versandbestätigung gekriegt, oder kam se einfahc bei dir an?
 
@Moonblood: ES REICHT, OK?

Für was schreibe ich das eigentlich hier? :shake:

Wenn es so sein soll, mache ich den Thread gerne dicht, wenn es nicht anders geht.

:btt:


MfG,

Ostsol

Den letzten Beitrag hjab ich wohl getipüpt als du gerade deinen Beitrag gepostet hast...aber ok ^^
 
auftragsbestätigung kommt eh recht zügig und wird automatisiert erstellt...ne versandbestätigung is was andres...da weiß man dann wenigstens dass das ding irgendwo unterwegs is :)
 
auftragsbestätigung kommt eh recht zügig und wird automatisiert erstellt...ne versandbestätigung is was andres...da weiß man dann wenigstens dass das ding irgendwo unterwegs is :)

Ich hab garnichts bekommen,aber laut Hotline schon unterwegs zu mir...
 
wenn welche die karte zuhause haben, könntet ihr bitte mal schreiben von was ihr drauf umgestiegen seit und was für systeme ihr habt.

und zu spieln bitte ein vorher nachher fazit ob sich es gelohnt hat.

passt die karte in ein thermatek soprano gehäuse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe lediglich eine Auftragsbestätigung per mail und SMS bekommen. Laut Bestellstatus ist sie aber schon unterwegs (obwohl gestern per Vorkasse bestellt).

Normalerweise bekomm ich von alternate immer eine Versandbestätigung per Mail und SMS. Mal sehen, vielleicht kommt das noch.

MfG Campino
 
Die Karte soll ca. 23 cm lang sein, sollte also in jedes Gehäuse reinpassen.

Hier sollte nochmal ein Vergleich zur alten 7900GX2 zu sehen sein, über die Länge braucht man sich also keine Sorgen zu machen...:d

Hab mir jetzt auch eine bestellt und möchte meine X1800XT beerben, die bricht mehr jetzt zu stark ein....
 
@MoSys holst du dir die karte? wenn ja breichte mal wieviel platz noch frei hast.

das stromkabel brauch auch ja noch wenige cm oder kommt das nicht hinten dran?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi...

heute morgen um 09.00 bestellt...noch keine mail bekommen...aber nach telefonischer info ist das paket bereits versendet und kommt morgen oder übermorgen an.

:p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh