NVIDIA Gefore 7950GX2 Angebot !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Preis ist echt heiß, wenn ich nicht schon eine hätte, dann würde ich spätestens jetzt zugreifen. Und wer sagt das die Karte Leistungsmässig schlechter ist als eine GTS, der hat noch nicht beide Karten gebencht. Solange SLI unterstützt wird, hängt eine GX2 die GTS locker ab, besonders bei den Min. FPS und die sind deutlich wichtiger als die Max. FPS. ;)

Wie ist denn die Bildqualität im Vergleich? Merkt man die unterschiede? (besonders bei quality settings?)
 
@ mincrawler

Zitat hatware.net: Der Vorteil einer GeForce 7950 GX2 gegenüber zwei Grafikkarten im Dual-Betrieb: nur ein PCI Express Graphics (PEG) Steckplatz wird benötigt, so dass nicht unbedingt ein SLI-fähiges Mainboard mit zwei PEG-Slots benötigt wird.
 
Es gibt nur ein Problem, Nvidia hat keine gescheiten SLI Treiber für VISTA.
Das ist auch der Grund warum meine beiden 7800GT's rausgeflogen sind, ich hab nach dem Umschwung auf VISTA erstmal die Nase voll von SLI!
 
hab mir soeben auch eine bestellt, wollte eigentlich keine dx9 karte mehr kaufen und gleich eine geforce 8 holen für crysis, aber das game lässt ja noch auf sich warten und bis dahin ist die 7950gx2 das passende spielzeug :d

ps: wer eine 7900gt mit vf-900 (sieht nethands link amd sys) sucht -> pm
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mincrawler

Zitat hatware.net: Der Vorteil einer GeForce 7950 GX2 gegenüber zwei Grafikkarten im Dual-Betrieb: nur ein PCI Express Graphics (PEG) Steckplatz wird benötigt, so dass nicht unbedingt ein SLI-fähiges Mainboard mit zwei PEG-Slots benötigt wird.

Thx

Mfg Daniel
 
Ich habe das Teil eben bestellt... Bei dem Preis konnte ich einfach nicht anders; mal sehen, wann ich die Karte "unter Wasser" setze.
mfg
Gipse

wie soll man denn die karte am besten mit wasser kühlen ?
die wasserkühler bei aquatuning z.b. kosten nämlich alle >100€, was im verhältnis zum grakapreis hirnrissig ist..
 
Der Preis ist echt heiß, wenn ich nicht schon eine hätte, dann würde ich spätestens jetzt zugreifen. Und wer sagt das die Karte Leistungsmässig schlechter ist als eine GTS, der hat noch nicht beide Karten gebencht. Solange SLI unterstützt wird, hängt eine GX2 die GTS locker ab, besonders bei den Min. FPS und die sind deutlich wichtiger als die Max. FPS. ;)

Das meine ich aber auch. Besonders die 8800 GTS mit 320 MB RAM ist deutlich unterlegen.
 
...Solange SLI unterstützt wird, hängt eine GX2 die GTS locker ab.
Wie jetzt, ich denke man braucht keine SLI-Unterstützung (kommt auf ein P5B-Deluxe)... habe nämlich vor 5 Minuten eine bestellt.
 
Braucht man auch nicht. Man kann SLI einfach im Treiber aktivieren.
Es läuft Onboard auf den Grafikkarten.

Mfg Daniel
 
Wie jetzt, ich denke man braucht keine SLI-Unterstützung (kommt auf ein P5B-Deluxe)... habe nämlich vor 5 Minuten eine bestellt.

Er hat sich falsch ausgedrückt ;)
Hab auch eine Graka geordert :)
 
Imo solang wie ne 7800/7900GTX und dein Netzteil müsste ausreichen. ;) Mein Barebone hat nur 350W und soll nen SLI Gespann befeuern können (wobie die Stromstärke(ampere) auf 12v nicht ganz unerheblich ist)
 
HI, wollte mir auch erst eine 8800gts mit 640 mb bei alternate kaufen und nun auf einmal das geile 7950x2 angebot. konnte auch erst meinen augen nicht trauen. jetzt sofort bestelt. kaufen, sage ich, kaufen!!!!
 
Keine Sorge, die aktuellen Vista (Beta-) Treiber laufen hier ok.
Der 160.03 Beta Treiber ist der Erste, der mit 4GB und der 7950GX2 unter Vista 64bit zufriedenstellend läuft. Vorher musste ich Memory Remapping deaktiviert lassen - nun kann ich am P5B Deluxe die 4GB voll ausschöpfen und SLI genießen ;)

Ich denke, dass das Enermax reichen sollte.

Würde nochmal zuschlagen, wenn ich nicht schon eine hätte :bigok:
 
@all
ich bin nicht so auf dem laufenden,ich höre hier immer Sli,muss ich Sli bei der Karte aktivieren,wäre nett wenn mir jemand das kurz erläutern könnte......

gruß
Martin
 
Weiß jemand, ob die inzwischen was mit den Lüftern gemacht haben ?
Da es sich bei Alternate ja um die Leadtek handelt, sprich: die lauteste der verschiedenen GX2 Varianten.
Gerade im Windoof-Betrieb soll die ja deutlicher hörbar sein.
 
Hammerpreis! Wenn mein Gehäuse nicht zu kurz wäre, hätte ich das Ding schon geordert :(
 
habe schon eine von asus, wäre quadsli möglich auch mit einer karte eines andere herstellers?

MFG

Zino
 
Keine Sorge, die aktuellen Vista (Beta-) Treiber laufen hier ok.
Der 160.03 Beta Treiber ist der Erste, der mit 4GB und der 7950GX2 unter Vista 64bit zufriedenstellend läuft. Vorher musste ich Memory Remapping deaktiviert lassen - nun kann ich am P5B Deluxe die 4GB voll ausschöpfen und SLI genießen ;)

Ich denke, dass das Enermax reichen sollte.

Würde nochmal zuschlagen, wenn ich nicht schon eine hätte :bigok:

OWNAGE!!!!! HABE BESTELLT!
 
hallo,

ich wollte mir eigentlich eine geforce 8800gts 640mb kaufen, aber der preis der geforce 7950gx2 hat mich jetzt total ins schwanken gebracht. in meinem rechner läuft derzeit eine 7800gt und wenns geht spiele ich immer in 1280x1024 und 4x aa. meine neue karte sollte relativ zukunftssicher sein, ich möchte sie nicht schon wieder in 5 monaten austauschen müssen, weil z.b nur noch auf direct x 10 gesetzt wird, was aber hoffentlich nicht der fall sein wird. meine frage ist nun , wielange es noch direct x 9 games geben wird, und ob crysis auch direct x 9 unterstützt?
 
GEILES ANGEBOT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bin am überlegen mir eine zu holen oder nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh