NVIDIA Gefore 7950GX2 Angebot !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also länger als deine x1950GT ist die doch gar ned?! Die GX ist 23cm lang.

Sicher? Die sieht so verdammt lang aus, wenn ich mir die Position des der PCIe Schnittstelle anschaue...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo,

ich wollte mir eigentlich eine geforce 8800gts 640mb kaufen, aber der preis der geforce 7950gx2 hat mich jetzt total ins schwanken gebracht. in meinem rechner läuft derzeit eine 7800gt und wenns geht spiele ich immer in 1280x1024 und 4x aa. meine neue karte sollte relativ zukunftssicher sein, ich möchte sie nicht schon wieder in 5 monaten austauschen müssen, weil z.b nur noch auf direct x 10 gesetzt wird, was aber hoffentlich nicht der fall sein wird. meine frage ist nun , wielange es noch direct x 9 games geben wird, und ob crysis auch direct x 9 unterstützt?

Das wird noch dauern bis DX10 DX9 vollkommen ablöst,aber ich glaube nicht das diese Karte für dich zukunftssicher ist,viele nehmen die Karte als Übergangskarte......vielleicht wäre da die GTS doch besser...
Gruß

@all
ich bin nicht so auf dem laufenden,ich höre hier immer Sli,muss ich Sli bei der Karte aktivieren,wäre nett wenn mir jemand das kurz erläutern könnte......

gruß
Martin

kann mir den keiner auf die schnelle was dazu sagen.....

kannste im treiber einstellen.

@all

quadsli mit 2 herstellern?

MFG

Zino

hehe n1ce price auch mal 4 bestellt ^^ oO ich denk da werden sich einige meiner LAn kollegen freun :d

mfg

Das grösste problem bei der GX2 ist es auch wirklich beide karten zum laufen zu bringen.Meistens läuft nur eine und dann habt ihr das problem das ihr mit einer 500 MHz 7900 GT gurkt.Ich wurde die Karte Leuten nur empfehlen die wissen wie man Sli profile erstellen kann.Bei neuen Spielen und so müsst ihr erstmall auf ein Beta Treiber warten der ein Sli profil mitbringt.Jetzt wo die entwicklung bei Nv für G71 Karten still steht kann sich schnell frust verbreiten bei Leuten die nicht wissen wie man Profile erstellt.
Das war nur ne Warnung..
Für denn Preis ist die Karte wirklich top.Auch wenn man schlechte Bildqualität und Performance probleme bei neuen Spielen mitserviert bekommt.

Alles zu Sli problemen findet ihr in 3dcenter Forum.Einfach mall suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Lies Dir mal diesen Beitrag durch und vergleiche die Werte - wieso liegt dann die X2 nur 2% vor eine x1900xtx??? Dieses Rating ist Käse...

Zur Größe... siehe Bild

Sry habe nicht gesehen das du die Cb werte vergliechen hast.
Aber,bei anderen Reviews ist die X1950 XTX doch auch gleichauf bzw schneller als die GX2.:hmm: Vorallem bei neuen Spielen und nicht albacken Hl2 Fear Spiele die schon über 1 Jahr alt sind^^.

Sry will hier nicht die Partylaune verderben.Aber das mit denn Sli profilen und das meistens nur eine Karte rennt sollte sich jeder vormerken wenn er sich eine kauft...

Zuletzt bearbeitet:
ich beziehe mich ausschließlich auf den letzten Test der 2900xt, dort sind alle relevanten Karten im Vergleich... Ich habe die x1900xtx als Vergleich genommen und bis auf ganze wenige Spiele hat die 1900er immer und z.T. deutlich das Nachsehen.

Das grösste problem bei der GX2 ist es auch wirklich beide karten zum laufen zu bringen.Meistens läuft nur eine und dann habt ihr das problem das ihr mit einer 500 MHz 7900 GT gurkt.Ich wurde die Karte Leuten nur empfehlen die wissen wie man Sli profile erstellen kann.Bei neuen Spielen und so müsst ihr erstmall auf ein Beta Treiber warten der ein Sli profil mitbringt.Jetzt wo die entwicklung bei Nv für G71 Karten still steht kann sich schnell frust verbreiten bei Leuten die nicht wissen wie man Profile erstellt.
Das war nur ne Warnung..
Für denn Preis ist die Karte wirklich top.Auch wenn man schlechte Bildqualität und Performance probleme bei neuen Spielen mitserviert bekommt.
Das hier, stimmt mich allerdings sehr nachdenklich... habe keine Böcke auf Stress

@ Blackburn
Crytec wäre doch ziemlich bescheuert wenn die sich soviel geld durch die lappen gehen lassen würden wenn es keine käufer gibt aufgrund von dx9 karten oder?
Denen geht es doch in erster linie ums verkaufen.
Wird bestimmt dx9 fähig sein.

Sry habe nicht gesehen das du die Cb werte vergliechen hast.
Aber,bei anderen Reviews ist die X1950 XTX doch auch gleichauf bzw schneller als die GX2.:hmm: Vorallem bei neuen Spielen und nicht albacken Hl2 Fear Spiele die schon über 1 Jahr alt sind^^.

Sry will hier nicht die Partylaune verderben.Aber das mit denn Sli profilen und das meistens nur eine Karte rennt sollte sich jeder vormerken wenn er sich eine kauft...
Bei Stalker liegt die GX2 18% vor einer x1950xtx (1600x1200 1AA / 16 AF)

das ist aber eine 7900gx2!
ups, da hast Du recht

Zuletzt bearbeitet:
Das war nur ne Warnung..

Alles zu Sli problemen findet ihr in 3dcenter Forum.Einfach mall suchen.

was denn das für ein murks

meine 7900GX2 läuft immer komplett, ohne ein einziges mal sorgen über irgendwelche profile zu haben

naja...die sli-unterstützung ist nicht von jedem spiel perfekt gegeben...von daher stimmt das schon...aber wenn man die aktuellen thg-benches zur 299xt sieht, merkt man auch, dass inzwischen das meiste recht gut funktioniert und die 7950gx2 auch gut abschneidet...

bildqualität is mal wieder so ne sache...jedem das seine...

crysis läuft auch mit DX9.

karten verschiedener hersteller laufen auch im quad.

die karte ist afaik nicht länger als eine 7900er - nicht verwechseln mit der 7900GX2 mit den 2 Chips auf einem PCB :)

SLI lässt sich im Treiber aktivieren und ist dann auch so auf jedem Mainboard das einen PCIe 16x hat einsetzbar - sollte dann als 8x/8x erkannt werden

Zuletzt bearbeitet:
crysis läuft auch mit DX9.

karten verschiedener hersteller laufen auch im quad.

die karte ist afaik nicht länger als eine 7900er - nicht verwechseln mit der 7900GX2 mit den 2 Chips auf einem PCB :)

SLI lässt sich im Treiber aktivieren und ist dann auch so auf jedem Mainboard das einen PCIe 16x hat einsetzbar - sollte dann als 8x/8x erkannt werden

Die 7900gx2 ist auch ein doppeldecker. Nur halt ein paar nummern größer (und wenn man den platz hat imo auch besser, vor allem leiser)

SLI hat nichts mit den Spielen zu tun. Ist eine reine Treiberfrage. Deswegen ist es blödsinn das bei einigen Spielen nur eine der beiden Karten läuft. Ausserdem ist diese Karte eben nicht mit einem SLI über Mainboard gespann vergleichbar. Sie nutz zum B. auch die vollen 1024 MB Graka Ram und nicht nur den Ram einer Karte wie beim SLI Verbund.

die Karte läuft ja auch mit dem P965... richtig? also auch beide Karten zusammen... nicht nur eine?!

hab grad bestellt!!!!!!!!!! echt der hammer der preis! vor ein paar monaten kostete die noch knapp 600€! glaubt ihr die wird noch billiger?
mfg

Also so wie ich Alternate kenne, wird der Preis nach ner weile nochmal um 10€ sinken, je nachdem wie groß die NAchfrage ist. Allerdings würde ich das risiko nicht umbedingt eingehen. :d

glaube das ist die antwort auf die günstigen ATI karten ( x19XX )
Somit luxt nvidia nun auch ati die letzten käufer ab.

Ich denke eher, dass das ne Alternatesache ist. Die haben irgendwo lagerbestände aufgekauft bzw. noch gebunkert, die sie jetzt noch schnell loswerden wollen, bevor die karten nix mehr wert sind. :)

Ahhh hilfe.... habe gerade meine 7600GT an den Mann gebracht und wollte mir jetzt eigentlich eine neue Grafikkarte für ~200€ zulegen....wollte eigentlich auf Direct3D10 setzten und vielleicht warten, bis die 8800GTS auf etwa 200€ gefallen ist. Doch nun kommt dieses hammer Angebot!
Nur ist jetzt die Frage, was ich machen soll.....denn ich kann meine Grafikkarten aufgrund meiner finanziellen Mittel nicht so oft wechseln...also etwas mehr als ein Jahr sollte die Karte dann schon aushalten. Wenn ich mir diese Karte zulegen würde, was meint ihr.....würde damit ein Spiel auf der Unreal Engine 3 oder andere gut laufen? Ich hoffe, dass ich euch mit dieser Frage nicht nerve.
Ich danke euch schonmal für die Antworten.

mfg

Marvin

Meine sicht zu der Karte.
Riesige Karte, hoher Stromverbrauch, laut, vergleichsweise schlechtes AF, SLI und in etlichen neueren Spielen sieht sie auch nicht mehr so viel Land.

Hoher Stromverbrauch ? Naja, dann sieh dir mal die Werte der aktuellen Karten aus der 88XX Serie an ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh