NVIDIA Gefore 7950GX2 Angebot !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe eine GX2 gehabt und jetzt eine 8800GTS (320MB), die ich aber mittlerweile ebenfalls verkauft habe.
Die GX2 ist wie bereits öfters im Thread angesprochen ein Zusammenschluss aus 2x7900GT mit jeweils 512MB. Die interne SLI Anbindung führt zu einem kleinen Vorteil ggü. zwei einzelnen 7900GTs.
Der Grund, warum ich meine GX2 abgetreten habe war, dass mir die SLI Profil Fummelei gehörig auf den Keks ging! Bei Vegas gings stellenweise, dann wieder mal nicht usw. Bei Test Drive hats nix gebracht und ich musste auf HDR verzichten, weil es elend langsam lief.
Spiele, die ohnehin schnell laufen (Hitman BM, GTR2 etc.) liefen halt nochmal ne Spur schneller. Ob man es braucht?!
Mit der 8800GTS liefen die meisten Spiele schneller (die neueren). Und das ohne sich mit Profilen rumzuschlagen.

Wenn ihr euch die Karte kaufen wollt, dann denkt bitte dran, dass sich damit nicht immer problemlos gut spielen lässt. Nach jeder Game Installation müsst ihr erstmal die SLI Balken aktivieren und checken, ob SLI läuft. Wenn nicht...viel Spaß beim Experimentieren.

Auch die Proflsuche im Netz kann nerven!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@all: Bei aller Begeisterung hier: Bleibt bitte sachlich und beim Thema an sich!

Wenn ich hier noch mehr direkte Angriffe oder Kleinkriege sehe, werte ich das als Spam mit allen dranhängenden Konsequenzen und schließe diesen Thread, ok?

Meine Meinung ist:
Der Preis für die Karte ist wirklich sehr gut.

Ob es sich für den Einzelnen lohnt, oder nicht, muss er selbst entscheiden.

Es hängt halt von vielen Faktoren ab. (z.B. in welcher Auflösung man spielt, ob AF und AA immer auf max. stehen muss, ob man sofort eine DX10 fähige Karte haben will, welche Lautstärke die Karte haben darf, usw...)

Und das zur Verfügung stehende Geld ist sicherlich auch ein wichtiger Faktor!

Eine zukunftssichere Karte gab es noch nie und wird es sicherlich auch nicht geben, da man nie weiß, wohin genau sich der (Spiele)Markt entwickelt.

:btt:

MfG,

Ostsol

Also ich habe mir diese Grafikkarte auch bestellt. Es wird Zeit meine X1900GT in den Ruhestand zu schicken. Mal schauen wie die Grafikkarte Rockt.

@5-7
trotzdem bin ich mit deiner ex gx2 zufrieden...
aber was du sagst ist leider wahr... aber ich sag mal so da man eh immer am treiber rumspieln muss is zb nhancer sehr anzuraten ^^
und man lernt noch mehr die karten bzw techniken kenne, als eine passt überall rien grafikkarte zu haben, wo mam total frustireirt ist, wenn mal was nicht klappt ^^
mit ner gx2 hat man das problem nich, weil man sich halt dauerhaft mit einstellungen rumschlägt ^^ und halt voll optimieren kann (meine meinung)

also das nt ist schon bisschen schwach auf der brust (auf der 12V), da solltest du dir mal was gutes anschaffen und die karte passt doch zu deinem sys und in einem jahr kannst du damit sicher noch zocken, nur halt ohne dx10 unterstützung was die spiele dann wohl alle haben werden. aber bis dahin reicht die dick :)

ich hab mir auch eine gekauft, wenn crysis rauskommt (also in 3 jahren^^ :d) dann fliegt die raus und eine dx10 graka ala 8800 gts kommt her weil dann sind die auch vom preis her ok

Vielen Dank!
Werde wohl in den nächsten Tagen zuschlagen. Ich hoffe, dass sie dann noch auf "lieferbar" steht ;)
Naja das NT wird dann wohl auch ausgetauscht.....ist zwar off Topic, aber hat jemand einen Tipp für ein NT? (sollte nicht wirklich teuer sein)

mfg

Marvin

Mir schwebt gerade eine ganz andere Rechnung im Kopf... Die 8800GTS 640MB gibt es für 110€ mehr, die ist leise, moderner, vmtl. verbraucht die weniger Strom und ich könnte sie mit Luft betreiben, denn der Lüfter ist sehr leise. Richtig?

Die GX2 lockt ungemein, ist allerdings recht laut im 3D und wird wohl unter Wasser müssen. Der Kühler kostet mindestens 110€... Bei Stalker ist die GTS 20% schneller als die GX2, dazu evtl. SLI-Gefrickel und... habe ich was vergessen?

Ich werde wohl stornieren :hmm:

Schnickschnack mit Profilen suchen. Unter
:http://www.slizone.com/object/slizone2_game.html
sind schon über 400 Games für SLI zertifiziert. Wenn "was selten ist" nen anderes Game sucht, dass nicht in der LIste drin ist geht man auf
http://www.slizone.com/page/slizone_appprofile.html
und erstellt kinderlleicht ein eigenes Profil.
Damit ist es leider nicht immer getan. Gibt Spiele, die trotz Profil kaum von SLI profitieren! Siehe Vegas.

@Stephan
Das freut mich :d
Natürlich ist die GX2 keine langsame Karte, aber man muss sich eben dessen bewusst sein, dass der User oft mit dem NV Control Center oder bei Nhancer Einstellungen vornehmen muss, bevor er sich einem Spiel widmen kann.

Vielen Dank!
Werde wohl in den nächsten Tagen zuschlagen. Ich hoffe, dass sie dann noch auf "lieferbar" steht ;)
Naja das NT wird dann wohl auch ausgetauscht.....ist zwar off Topic, aber hat jemand einen Tipp für ein NT? (sollte nicht wirklich teuer sein)

mfg

Marvin

kommt drauf an wieviel du ausgeben willst, aber mit den herstellern tagan, bequiet, enermax und seasonic kannst du nix falsch machen. ich würde dann halt gleich eines im bereich von ~500 watt kaufen für die zukunft bist du dann gerüstet. und am besten mit kabelmanagement. so knapp 100 euro solltest du für ein gutes nt aber einkalkulieren.

http://geizhals.at/deutschland/a171815.html
das wäre eine alternative, hab das mit 400 watt und ist ein super nt

und jetzt :btt:
sonst gibt es mecker vom mod :fresse:

Mir schwebt gerade eine ganz andere Rechnung im Kopf... Die 8800GTS 640MB gibt es für 110€ mehr, die ist leise, moderner, vmtl. verbraucht die weniger Strom und ich könnte sie mit Luft betreiben, denn der Lüfter ist sehr leise. Richtig?

Die GX2 lockt ungemein, ist allerdings recht laut im 3D und wird wohl unter Wasser müssen. Der Kühler kostet mindestens 110€... Bei Stalker ist die GTS 20% schneller als die GX2, dazu evtl. SLI-Gefrickel und... habe ich was vergessen?

Ich werde wohl stornieren :hmm:

Muss jeder selbst wissen,für mich ist die Karte eine Übergangskarte für die kommenden Karten(G90,R650,oder wie sie alle heißen).Ich hab mir die ATI 2900XT kaufen wollen,aber bei den ganzen Problemen und eine GTS-GTX ist mir das Geld nicht wert,so kurz vor den neuen Karten....

Also ich werde es auch versuchen. Ich spiele in 1650 * 1050 auf 22" da hat sie mit sicherheit bei AA und AF vorteile auch in Spielen die nicht direkt unterstützt werden, denke ich.

Bin wieder vernünftig geworden und habe storniert... Vllt. ärgere ich mich deswegen noch, aber ich will nun doch keine "alte" Karte kaufen.

ich finde auch, dass das ein superpreis für die karte ist. wenn heute meine 8800gts für 268€ von drive city nicht gekommen wäre, hätte ich wohl auch zugegriffen ;)

Alte Karte...wenn ich so nen shit schon wieder höre! Die Karte is der Hammer für den Preis und fertig und sie is diesen auch allemal wert!

Ist eine gute Karte, die bei meine alte "2D Graka" im Quad-Rechenknecht abgelöst hat... naja falls ich mit dem doch mal zocken möchte ... für das Geld finde ich 1A.

Ciaoo

@ atlantica: ...wofür brauch man bitte drei so ne Rechenboliden zu hause?:hmm:

Alte Karte...wenn ich so nen shit schon wieder höre! Die Karte is der Hammer für den Preis und fertig und sie is diesen auch allemal wert!
Habe es doch extra in Anführungszeichen gesetzt... Hätte es wohl noch rot markieren und mit Ironie Tags versehen sollen ;)

Oh mein Gott ... 179€ für eine 7950GX2 ist ja mal geil ! Ist echt ne Überlegung wert ,diese sich zu kaufen .

Haha fast alle aussagen sind falsch von dir.Guck nochmal nach bitte.
Und hör bitte auf meine Post nachzulaufen.^^

Hast du Verfolgungswahn? Ich besitze eine GX2 und versuche den Leuten hier zu helfen, du bist mal wieder nur am Unsinn erzählen und das machst du leider in jedem Thread. Ja ja ich weiß, die 2900XT ist die Überkarte und du kannst fliegen. :fresse: Na ja, nun bist du eh auf Ingnore und ich muss meine kostbare Zeit nicht mehr mit deinen Sinnbefreiten Beiträgen verplempern. :d

Zuletzt bearbeitet:
bin auch schon am schauen.. einfach um sie zu haben...

lohnt sich das für mich von ner X1900 XT 512 MB auf ne 7950 GX2 zu wechseln ?

zocke in 1280x1024 +AA,AF

Eher nicht. Bildqualität ist "etwas" schlechter, stromverbrauch höher und alternativ kühlen kann man die auch nicht so leicht.

lol

für mich wird es sicherlich lohnen ... von X800GTO² zur 7950GX2 ... das einzigste Problem ist halt nur ,dass man kaum Wasserkühler für so nen Ding bekommt.

lol

für mich wird es sicherlich lohnen ... von X800GTO² zur 7950GX2 ... das einzigste Problem ist halt nur ,dass man kaum Wasserkühler für so nen Ding bekommt.

und wenn doch,dann sau-teuer :(

war zu spät, ist schon unterwegs :fresse:

lol
Wie erwähnt, für MK-Forum User bietet Aquatuning momentan 12% Rabatt - Du bekommst einen Kühler für kanpp unter 100€

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh