NVIDIA Gefore 7950GX2 Angebot !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HDR und AA werden erst ab der 8800 parallel unterstützt. Die ATI Karten konnten das schon ab den (ich glaube) R580. Leider war bei den meisten ATI Karten aber die Leistung zu schwach für den parallelen Betrieb, oder die Spiele Engine ließ es erst gar nicht zu.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also meiene alte 7800GT konnte sehr wohl AA und HDR darstellen. Wenn die GX2 das nicht kann fliegt sie sofort wieder raus und meine x1900xtx kommt wieder rein.

Leider kann sie das nicht :(
 
Wer braucht schon HDR und AA gleichzeitig ??? Habe auf der mad-moxx Seite mal den Vergleich gesehen, beides zusammen und HDR aus .... ohne HDR sah das Bild zwar nicht so relistisch aus, aber dafür besser .... und will ich ein schönes Spiel sehen ???

Habe bisher immer recht kleine Grafikkarten gehabt und mußte immer Sachen runter / aus stellen .... und als erstes habe ich immer gleich die Schatten ausgedreht .... denn egal ob Titan Quest oder Command & Conquer .... wenn es hektisch ist, bzw. selbst wenn nicht, achte ich auf die Schatten sowieso nicht .....

und ob da jetzt die Sonne auf nem Panzer relistisch reflektiert, oder gar nicht .... was solls ???
 
Naja kann man so nicht pauschalisieren. Oblivion sah klasse aus mit HDR und AA gleichzeitig, um Welten besser.

Naja man kann nicht alles haben.:)

@Riverna. Doch sie kann beides nur nicht gleichzeitig darstellen:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja kann man so nicht pauschalisieren. Oblivion sah klasse aus mit HDR und AA gleichzeitig, um Welten besser.

Naja man kann nicht alles haben.:)

Oblivion habe ich nicht gespielt bisher .... aber o.k. ... bei Doom 3 die Schatten ausstellen wäre auch nicht so prickelnd ....
 
Hiho mich würde mal interessieren wie das mit Quad SLI ausschaut. Ich hab schon eine Leadtek 7950GX2 und bei dem Preis dachte ich ihr vielleicht noch ein Brüderchen zu besorgen.

Bringt Quad SLI was in Spielen oder ist das nur was für 3DMark nützlich?

Gruß blubb
 
Nichts von beidem. Lies dir mal Reviews durch, Q-SLI ist keine gute Sache.
 
wegen prerender limit von 3 bei D3D (q-SLI bräuchte 4) bringt das, wenn überhaupt, nur in OGL-Spielen was...in D3D-Spielen bringt es nix!
 
Was ist das denn für eine Begründung? :hmm: Nicht ganz logisch. Beim SSR-SLI ist das Prerenderlimit vollkommen wurst.
 
alternate scheint ja die komplette produktion von leadtek gekauft zu haben.
ich hab mal ne frage. aber nit lachen. ist nur rein interesse halber. hab noch ein zweites netzteil. könnte ich das netzteil nur für die graka laufen lassen.? also netzteil nur mit steckdose ung graka verbinden? ich will das nit machen, interessiert mich nur, ob das gehen würde.
 
pfff 8800 bringt dir nur was wenn du jetzt schon für crysis und co gerüstet sein willst, bis crysis aber kommt ist teilweise bei 3dmark die gx2 schneller

btw habe ja auch ne 8800 drin *G*
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Beavis

Hol Dir die Karte. Probier aus ob Sie bei Dir funktioniert. Wenn nicht, sende Sie zurück. Aber nerv nicht!
 
mal ne dumme frage am rande ist die karte umdie es hier geht besser als eine 8600gt von gainward
 
So, Grafikkarte ist heute Mittag angekommen (Mittwoch Nachmittag per Vorkasse bestellt)

Kurzes Feedback

Mein System:

64er 3200+ Winchester 2,01Ghz
Asus A8N SLI Deluxe
2GB 400er
BeQuiet 400W
7800GT EVGA cooled by Silencer

System ist wassergekühlt und SILENT. Man hört fast gar nichts. Ist aber nicht gedämmt.

Karte eingebaut, Treiber 94.24 installiert.

Lüfter ist im IdleModus NICHT zu hören.
Im 3D-Modus hört man den Lüfter, aber nur leise. Wenn man das Fenster auf hat und irgendwo zwitschern die Vögel, ist das lauter. Auch leise Musik übertönt den Lüfter sofort.

Ca 5min nach 3D-Belastung schaltet der Lüfter wieder in IDLE.

2 Benchmarkergebnisse:

Aquamark vor Einbau (68500Pkt) nach Einbau (69500Pkt).
3D-Mark 06 vor Einbau (3450Pkt) nach Einbau (5060Pkt).

Werte sind natürlich sehr mager aber das wird komplett durch die CPU limitiert. Wird aber demnächst gegen einen Opteron 185 getauscht.

Gruß
 
3DMark ist wurst. Eine GX2 hat auch gar nicht den Anspruch, schnell wie eine GTX zu sein, sie kostet ja auch nur 1/3 von deren Preis.
@Jophee: Ja, SFR, SSR, ob Frame oder Screen ist in dem Fall doch rille. :) Trotzdem liegt auch bei AFR die Begrenzung der Möglichkeiten des QSLI nicht nur am festen, niedrigen Prerenderlimit. Hauptproblem ist mMn das fehlende Scheduling auf Kernebene in Hardware, weil das ja der Treiber macht -> CPU-Overhead und suboptimale Ergebnisse.
 
@CanQtic übertakte mal deinen Prozessor. So bei 2,4-2,7ghz sollte das ganze etwas besser laufen. 2,0ghz singlecore ist für die karte wirklich viel zu mager. Ich habe rund 8500pkt im 3dmark wenn ich die karte etwas übertakte. Wenn du geld sparen willst, kannst du auch den opteron 170 kaufen und diesen ohne probleme auf 185er niveau takten und auch noch darüberhinaus.
 
@Jophee: Ja, SFR, SSR, ob Frame oder Screen ist in dem Fall doch rille. :) Trotzdem liegt auch bei AFR die Begrenzung der Möglichkeiten des QSLI nicht nur am festen, niedrigen Prerenderlimit. Hauptproblem ist mMn das fehlende Scheduling auf Kernebene in Hardware, weil das ja der Treiber macht -> CPU-Overhead und suboptimale Ergebnisse.

mmmh...ich bleibe dabei: 4-way-AFR wird unter D3D auf grund des prerenderlimits nicht unterstützt...und wenn du dir mal die ergebnisse von CB bei OGL-Spielen anguckst wissen die durchaus zu überzeugen...nur bei D3D geht halt nur SFR oder AFR of SFR (stranger Mischmodus), der irgendwie nur bei FEAR und Serious Sam 2 richtig zu funktionieren scheint...
 
@ peabody

Übertakte nicht so gerne, 185er ist aber schon geordert! :d

Dann habe ich FX-60 Leistung ohne etwas zu machen und falls das nicht mehr reichen sollte, dann auf 3Ghz takten.

Hoffe nur, das NT macht das mit! :d

Hat die GX2 gar kein Temparatursonsor, jedenfalls ist im Treiber nichts zu finden?

Gru
 
@Jophee: Mag ja sein, ich hab ja auch nur ergänzt, was noch zur vergleichsweise schlechten Leistung von QSLI beiträgt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh