nVidia GF100/Geforce 4xx [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann ich nicht bestätigen!
Meine 5850@900/1200 somit 5870 Niveau erreicht beim Bench mit o.g. Settings beim Drachen 30 Fps...wenn ich frei rumlaufe,habe ich da um die 30-35Fps!
Also da muß man auch mal anerkennen,das der Fermi schon besser mit Tesselation umgehen kann!

Meine macht da nur 16fps. Ist quasi genauso getaktet. Warum ist deine da doppelt so schnell?
Bei dem Drachen brechen die FPS eigentlich ein, bei dir nicht. Seltsam.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wahrscheinlich haltet ihr es eigentlich, dass die neue Geforce-Reihe im Idle noch weniger zieht als die 5000er Radeons?
 
Meine macht da nur 16fps. Ist quasi genauso getaktet. Warum ist deine da doppelt so schnell?
Bei dem Drachen brechen die FPS eigentlich ein, bei dir nicht. Seltsam.

Meine bricht da auch ein,habe sonst mit diesen Einstellungen zwischen 45 und 55 FPS,sobald man nah an den Drachen geht,sind es dann nur noch um die 30!


Die benutzen ein ganz anderes System. I7 960 usw.

Mag ja sein,aber auch in i7 schafft es nicht die Min Fps beim Drachen von 30 auf 45 anzuheben,wie hier ein User vermutet.
Die 470GTX ist eben bei Tesselation schon schneller,wenn meine 5850 (5870 Niveau) eben 30 Fps macht beim Drachen und die 470GTX ca. 45 Fps ist sie eben in diesem Bereich 50% Schneller.Das sie am Ende trotzdem nur 1Fps besser als eine 5870 ist,ist eine andere Geschichte.
Mich interessiert ja auch garnicht ob sie Tesselation hier besser beherrscht wird,weil mich ein Querschnitt von allen Benches interessiert,da wird sie nunmal langsamer als die 5870 sein,so wie es aussieht,im gesamten Unigine Heaven hat sie ja auch keinen großen Vorteil,d.H. irgendwo wird sie auch Fps liegen lassen.
Ich wollte nur die These verneinen,das eine 5870 da um die 45Fps schafft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich verwundern die niedrigen Taktraten der 470er vom Heise Bench etwas. Wenn wir noch davon ausgehen das die GTX nicht nur wesentlich mehr Takt hat (wenn sie mit 1600 MHz+/- Shadertakt und wohl auch höherem TMU-Takt kommt) sondern auch ein breiteres Interface und mehr Einheiten besitzt wäre der Leistungsunterschied ziemlich hoch.

Entweder waren die Taktraten der 470er nicht Final (war ja auch von A2 die rede), NV lässt ziemlich viel Platz zwischen 470 und 480 oder worst case die Taktraten fallen allgemein sehr niedrig aus.
 
@ColeTrickle: Meine 5870 macht bei den Settings 42FPS beim Drachen (Mit Q6600@3600, 5870 Stock)
 
Mal ein paar Fragen an die NV Leute. Ich höre ihr immer Leistung, Leistung, Taktraten die müssen viel höher sein. Was reizt euch an dieser Karte? Das sie mehr Strom braucht, mehr Abwärme produziert, viel zu teuer ist. Ich meine mal das kann kein Kaufgrund sein, das klingt lächerlich. Im Vorfeld wurde soviel heissen Brei um diese Karte betrieben, dass sie eigt. nur ein Flop werden kann. Mal abgesehen davon lese ich hier, die doppelte Leistung bei dem Test. Wenn ich mir das anschaue, bekomme ich einen mittelschweren Brechreiz. Der Fermi muss ja Leistung haben bei diesen Settings und dieses Problem werden die Karten immer haben, 50% Leistungseinbruch bei AA und AF. Bei meiner ATI schalte ich alles ein was geht und ich kann flüssig spielen.
Also sry wenn ich das so sage und es ist meine Meinung aber Fermi wird ein hd2900 disaster, allein der Preis schon.

MFG
 
Mal ein paar Fragen an die NV Leute. Ich höre ihr immer Leistung, Leistung, Taktraten die müssen viel höher sein. Was reizt euch an dieser Karte? Das sie mehr Strom braucht, mehr Abwärme produziert, viel zu teuer ist. Ich meine mal das kann kein Kaufgrund sein, das klingt lächerlich. Im Vorfeld wurde soviel heissen Brei um diese Karte betrieben, dass sie eigt. nur ein Flop werden kann. Mal abgesehen davon lese ich hier, die doppelte Leistung bei dem Test. Wenn ich mir das anschaue, bekomme ich einen mittelschweren Brechreiz. Der Fermi muss ja Leistung haben bei diesen Settings und dieses Problem werden die Karten immer haben, 50% Leistungseinbruch bei AA und AF. Bei meiner ATI schalte ich alles ein was geht und ich kann flüssig spielen.
Also sry wenn ich das so sage und es ist meine Meinung aber Fermi wird ein hd2900 disaster, allein der Preis schon.

MFG

Wer sagt denn das alle die über diese Karte spekulieren sie auch gleich kaufen wollen? Evtl solltest du mal deinen Anreiz überdenken warum du dich mit Hardware beschäftigst, nicht sind reine Consumenten sondern finden auch die Technik dahinter interessant.

Außerdem ist das hier kein Meinungsthread sondern ein Spekuthread. Du kannst ja nen eigenen Thread aufmachen und solche provozierenden FRagen stellen, dann steht hier wenigstens weniger Müll.
 
Odi waN schrieb:
Was reizt euch an dieser Karte?

Sie zaubert bunte Bilder :fresse:

Odi waN schrieb:
Das sie mehr Strom braucht

Liegt im Trend.

Odi waN schrieb:
....mehr Abwärme produziert

Ist wohl wahrscheinlich bei höherem Stromverbrauch.

Odi waN schrieb:
viel zu teuer ist

Quelle?

Odi waN schrieb:
Wenn ich mir das anschaue, bekomme ich einen mittelschweren Brechreiz.

Dann aber schnell die Lufthansa Hurl-Bag auspacken!

Odi waN schrieb:
Der Fermi muss ja Leistung haben bei diesen Settings.

Vielleicht ging es ihm an diesem Tag nicht gut.

Odi waN schrieb:
....und dieses Problem werden die Karten immer haben, 50% Leistungseinbruch bei AA und AF.

Glaubst du etwa, die 5870 würde mit AA/AF besser dastehen?

Odi waN schrieb:
Bei meiner ATI schalte ich alles ein was geht und ich kann flüssig spielen.

Bei 1280x1024 nichts besonderes. :>

Odi waN schrieb:
...allein der Preis schon.

Was du alles weißt....
 
mal im ernst mit wieviel mehr leistung wärt ihr zufrieden?
5% 10% 50%100%??

also die karte ist auf alle fälle schneller als die direkte konkurenzkarte von ati...damit haben sie das geschafft was sie wollen...jetzt eine karte die 100% schneller wäre rauszubringen wäre dumm
weil warum eine karte gleich 100% schneller machen...wenn ihr jede 10% steigerung extra kauft:fresse::haha::haha:

die 15% übertaktete karte für 600€ nicht zu vergessen:lol:

ob die karte schneller ist als die direkte konkurenz muss sich noch zeigen:wink:
direkte konkurenz muss man ja am kaufpreis festmachen... heißt die 470 muss mit der 5850 preisgleich oder zumindest ein stück unterhalb der 5870 liegen und das sehe ich ehrlich gesagt noch nicht!
es wurde ja schon angedeutet das sich die händler etwas sorgen wegen dem PL machen:rolleyes: also abwarten!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ColeTrickle: Meine 5870 macht bei den Settings 42FPS beim Drachen (Mit Q6600@3600, 5870 Stock)

Ja es kommt bei der Demo auch auf die Tageszeit an, wenn es auf der Insel dunkel ist hat man gut 10fps mehr.

Oder lasst ihr nur die cutscenes laufen? Man muss schon die Position suchen wo die FPS richtig runtergehen, sonst ist das doch uninteressant. Zumindest mach ich das so. Mit 945Mhz GPU komme ich auf 17fps. Weniger bekomm ich nicht hin.
 
@ColeTrickle: Meine 5870 macht bei den Settings 42FPS beim Drachen (Mit Q6600@3600, 5870 Stock)
Meine macht bei den Settings stock 44 Frames mit 4 Ghz Phenom und 1000/1300 49 ich weis auch nicht wie Cole Tricle da auf 50% kommt die die 470 schneller sein soll.
Und wenn sie so toll in dem Haeven Bench sein soll warum Bencht man dann nicht mit 16 Anisotropi und 8x AA.
Vielleicht ginge da der Fermi genauso in die knie wie ne 5870.
Auserdem ist der bench mit ner 1.1 Version des Haeven gebencht die gibts offiziell noch gar nicht weis der Teufel was mit der 1.1 Version rauskommt. Zum Download gibts bisher nur die 1.0. Vielleicht ist die 1.1 haeven Version ja Fermioptimiert:cool:.
http://img11.abload.de/img/duraly916.gif
Die wahre leistung wird sich eh erst in richtigen Game benches zeigen die ganzen Bench dinger sind doch eh fürn A.....
 
Zuletzt bearbeitet:
recht hast du - aber gut siehts trotzdem nicht aus. Ich fürchte die Karte wird ein Desaster - schlimmer als die FX Karten damals...
 
Das wird ja immer besser :d

Besorgniserregender ist die Aussage, dass etwa lediglich 8.000 bis 10.000 GF100 Karten überhaupt produziert werden sollen. Anscheinend wird der lang spekulierte Refresh GF104 sehr zeitnah zum Fermi-Launch erscheinen.
 
Na denn können die gleich Limited-Edition draufschreiben
 
Aber wer will die dann noch kaufen, wenn bald darauf ein Refresh kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh