nVidia GF100/Geforce 4xx [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na so langsam kommt man sich ja richtig verarscht vor.
Ich glaub Nvidia wird wohl auch bloß die 5000 - 10000 Karten verkaufen, danach will die eh keiner mehr haben bzw ein Refresh kommt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Hardware-Infos widerspricht sich irgendwie selber. Die GTX470 soll zwischen 180 und 200W liegen. Dann kann die GTX480 nie und nimmer 250 bis 290W verbrauchen, dass ist doch totaler Unsinn. Besonders wo sie noch behaupten, dass die GTX480 eventuell nur 1 SM mehr haben soll. Da passt irgendwie nix richtig zusammen.
 
Jap, deshalb lieber noch 3-6 Monate warten.

Und vielleicht als Übergangsgrafikkarte ne 5850 oder so besorgen. Allerdings sind die nachwievor zu teuer.

Die hat zum Start mal 200€ gekostet! :stupid:
 
Wenn es rentabel ist.

Aber dieser Bench mit dem A2 Stepping genieße ich mit grosser vorsicht.

Nicht nur dass es wie gesagt A2 ist, Treiberseitig ist auch noch viel rauszuholen, da A2 sicher nicht so sehr Treiberoptimiert ist.
Von den Taktraten ganz zu schweigen und den Architekturoptimierungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub Nvidia wird wohl auch bloß die 5000 - 10000 Karten verkaufen, danach will die eh keiner mehr haben bzw ein Refresh kommt.

Ich glaube nicht, dass wir so schnell einen Refresh sehen werden. GF104 hingegen der Ansicht von Hardware-Info kein Refresh sondern die kommende Mittelklasse.
 
der Refresh kann dann dauern, hier mal Daten aus Wiki:
GTX 260 GT200 June 26, 2008
GTX 260 GT200b December 22, 2008

GTX 280 GT200 June 17, 2008
GTX 285 GT200b January 15, 2009
 
ich erinnere mich an vergangene generationen und gehe mal von einem ähnlichen einstiegspreis aus:

470: 339Eur bei alternate.... teileise woanders für 310-329Eur
480: ~500Eur

nach den ersten monaten gibbet dann die 470 für 260-280Eur...


warten wirs ab aber bei der geschätzten leistung hab ich so dejavus was preis und späteres leistungsgefüge angeht....
 
Der Chip ist jedoch wegen seiner Größe und Komplexizität teuer in der Herstellung, verschleudern können die die Dinger auch nicht.
 
Wenn man nicht gerade Nvidiafan-nr1 ist wird man wohl kaum eine gtx470 kaufen, wenn man dafür billiger eine 5870 bekommt. ganz einfach!
 
Meine macht bei den Settings stock 44 Frames mit 4 Ghz Phenom und 1000/1300 49 ich weis auch nicht wie Cole Tricle da auf 50% kommt die die 470 schneller sein soll.
Und wenn sie so toll in dem Haeven Bench sein soll warum Bencht man dann nicht mit 16 Anisotropi und 8x AA.
Vielleicht ginge da der Fermi genauso in die knie wie ne 5870.
Auserdem ist der bench mit ner 1.1 Version des Haeven gebencht die gibts offiziell noch gar nicht weis der Teufel was mit der 1.1 Version rauskommt. Zum Download gibts bisher nur die 1.0. Vielleicht ist die 1.1 haeven Version ja Fermioptimiert:cool:.
http://img11.abload.de/img/duraly916.gif
Die wahre leistung wird sich eh erst in richtigen Game benches zeigen die ganzen Bench dinger sind doch eh fürn A.....

Da hätte ich gerne mal ein Screen!



1920x1080 ohne AA und AF in DX11!
Da schafft keine 5870@Stock 45Fps,das wäre doppelt so schnell wie meine,also 100% mehr Tesselationsvermögen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@ColeTrickle
Der Unigine bench ist dermasen CPU lastig weil er nur einen Kern nutzt wenn ich ihn mit 3 Ghz laufen lasse hab ich nur 23 Frames.
Die besten werte in dem Bench hab ich wenn ich die CPU mit 4,2 Ghz laufen lasse.
Auserdem kommts immer drauf an welche hintergrundprogramme laufen bei jedem run hab ich andre ergebnisse.
Ich sag doch solche benches sind für die Tonne.
Auserdem die 1.1 Version wird mit sicherheit wieder andere ergebnisse bringen als die 1.0
Man spricht von 30% plus zur 1.0 version obs stimmt weis ich nicht.
Das der Fermi bei Tesselation schneller ist glaub ich ja aber keine 50%
Ich hab zb ne SSD die bringt mir in games bei den Minframes unheimlich viel weils keine nachladeruckler mehr gibt das verfälscht die benches auch.
Die besten benches sind Gamebenches mit savegames solche Benches wie der haeven sagen nicht wirklich was aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ColeTrickle
Der Unigine bench ist dermasen CPU lastig weil er nur einen Kern nutzt wenn ich ihn mit 3 Ghz laufen lasse hab ich nur 23 Frames.
Auserdem kommts immer drauf an welche hintergrundprogramme laufen bei jedem run hab ich andre ergebnisse.
Ich sag doch solche benches sind für die Tonne.
Auserdem die 1.1 Version wird mit sicherheit wieder andere ergebnisse bringen als die 1.0
Man spricht von 30% plus zur 1.0 version obs stimmt weis ich nicht.
Das der Fermi bei Tesselation schneller ist glaub ich ja aber keine 50%
Ich hab zb ne SSD die bringt mir in games bei den Minframes unheimlich viel weils keine nachladeruckler mehr gibt das verfälscht die benches auch.
Die besten benches sind Gamebenches mit savegames solche Benches wie der haeven sagen nicht wirklich was aus.

Warum glaubst du, sollte die 480 bei Tesselation(!) nicht 50% schneller sein?
 
Weil der Bench ohne AA gemacht wurde bei 8xAA reicht keine Fermi das kannste glauben.
Da ist kein grosser unterschied denke ich.
Auserdem interessieren mich Games und keine Tesslation Benches da geht jede GPU in die Knie mit AA auch der Fermi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh