Ich bin fest davon überzeugt das NV 480 mindestens 80% schneller als Atis 5870 wird
wovon du nachst träumst, will ich dann erst gar nicht wissen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich bin fest davon überzeugt das NV 480 mindestens 80% schneller als Atis 5870 wird
Das sind keine Fakten, das ist eine grobe Schätzung.So, Kollege und ich haben mal ein paar Fakten zusammen gesammelt.
Ob das SLI Problem auch bei den Fermis besteht ? Bzw dann endl. mal vernünftige Treiber zur Verfügung stehen @ Mikroruckler grrrr ?
Wenn ja ... dann werden es 2 4870er werden
Ansonsten nur eine GTX480.
Wobei ich ja immer noch die 5970 anlächel
Wer lässt denn außer AMD und NV noch 40-nm-Wafer produzieren, hmmm?
.
ihr werdet euch noch alle wundern.
NVIDIA kriegt 2/3 aller TSMC Wafer. Nur produzieren die da nicht nur den Fermi drauf sondern haben auch chipsätze.
Wer außer NV bei TSMC 40nm Wafer ordert, spielt hier im Thread absolut keine Rolle.
Finde ich nicht sonderlich glaubwürdig, zumindest in einigen Punkten. Laut CB liegt zB eine HD 5850 eher 15-20% vor einer GTX 285 und nicht nur gut 5%. Und da sind die neueren ATI Treiber, die noch einiges an Performance bringen sollen, noch nicht mal inbegriffen.Weiß nicht ob die schon gepostet wurden, aber es gibt angeblich neue glaubwürdige Benchmarks:
Nvidia Geforce GTX 470-Benchmarks - News - Hardware-Infos
Geschätzte durchschnittliche Leistung
Radeon 5970 140%
GTX 480 110-115%
HD 5870 100%
GTX 470 90-95%
HD 5850 80%
GTX 285 75%
Man beachte, dass der Cypress schon bei 2-3 mal so höheren Raten liegen soll und wir wissen alle wie gut der verfügbar ist. Noch dazu passen mehr Cypress Chips auf jeden einzelnen Wafer.
Das ist hier ein Spekulationsthread
derschlambi schrieb:Kollege und ich haben mal ein paar Fakten zusammen gesammelt.
In 40nm kriegt NVidia 2/3 aller Wafer.
Natürlich ist nvidia der größte 40nm Kunde bei TSMC, das hat niemand bestritten. Der größte Kunde bei mehr als zwei Kunden heißt aber nicht automatisch >50%, und schon gar nicht 2/3.Sowiel zu dem Thema wer der Hauptabnehmer für 40nm ist.
Nvidia: We Are the Largest Producer of 40nm Chips - X-bit labs
Da war noch ein andere Artikel. Den finde ich auber nicht. Der war in Deutsch.