nVidia GF100/Geforce 4xx [Speku-, News- & Diskussionsthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier steht auch wieder der Preis von 300 Dollar für die 470GTX. Außerdem - Leistung auf dem Niveau einer 5870.
Klingt gut finde ich!

was heißt wieder?, das ist der gleiche Artikel^^
klar klingt das gut, empfinde es aber nur als Wunschdenken...hoffendlich bekommen wir gleich diesbezüglich Fakten genannt.

Hoffendlich ist mein BQT P7 850W stabil genug auf den 12V Rails für ein SLI...denke eigendlich schon. Vom reinen W Verbrauch langt es locker, aber für ne 295 (A unter Last) war es schonwieder grenzwertig :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und die 300 $ sind bei der Ausbeute am anfang auch zu niedrig. Nvidia hat ja noch nie seine neue Grakas so billig an den Kunden gebracht.

Und woher kennst Du die Ausbeute der GTX470 Chips? Zur Zeit weiß niemand wie hoch die Yield-Rate ist.
 
@ ulukai ...quelle?

€dit:wenn das stimmt, dann will ich gaanz schbnell SSAA Benches sehen^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:21 ----------

Also iwie hörst sich die GTX480 aber ganz schön imba an.

was? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
erklärs uns Robert :fresse:
 
Also iwie sollte ich mich wohl anders ausdrücken hier sind wohl eher "opis" unterwegs :P ;) ^^

Was ich meinte ist das die Benches der GTX480 schon etwas Krass wirken in Crysis noch ca 38FPS raus drücken wenn alles auf High etc. steht.
 
muß ich mich mit 33 so alt fühlen wie ein Opi? :hmm:
Ich dachte ich stecke in der Blüte meines Lebens und dann bekomme ich nen Spruch als ob ich schon Rentner wäre^^ *G*:fresse:
aber einen Quantensprung finde ich es immernoch nicht Crysis mit 38fps anzeigen zu lassen. Ich bin mal auf die SLI Skalierung gespannt.
 
Naja man bedenke mit dme ganzen AA und AF gedöhns und bei der Auflösung das ist doch schon etwas.

Ja Grinsemann , selbst ich habe manchmal das gefühl das ich alt bin und das mit meinen fast 17 Jahren, also diese Jugend :fresse:
 
Also ich würde diese Benches begrüßen :fresse:

Aber nunja. Woher sind die ?

--

Weiß jemand von Euch wieviel Ampere moderne Grafikkarten auf der 12V Schiene brauchen ?

Bei EVGA steht 40 Ampere bei der 285 GTX und bei der 295 GTX steht 46A.

Irgendwie passt das nicht. Kann das nicht so ganz glauben.
 
Sehr interessanter Artikel zur Performance von GTX470. Bemerkenswert finde ich, dass sie die GTX470/GTX480 als Konkurrenz zur HD5850/HD5870 sehen und von einer HD5970 keine Rede ist. Wenn dem so sein sollte, ist auch der spekulierte Preis der GTX470 von 299USD nachvollziehbar.

NVIDIA and it's troubled GeForce 400 series
 
Die A Angaben sind korrekt, wobei eine 295 auch schon mit 40A laufen, nur eben kein Furmarkscheiß....
 
Also ich habe 40Ampere aufem NT. also für ne HD4870X2 hats gereicht, die GTX295 hatte ich auch drinne lief auch bei mir und die HD5870 läuft och.
@ Grinse ach lol deshalb hatte ich wohl nur 13k Punkte im 06er :fresse:
 
hier werden benches gepostet und nichtmal die quelle verraten. Solche balken sah man auch vor Monaten, damals sah es genauso aus.
 
hmm ohne quelle ohne benches, der kommentar "ihr kõnnts glauben* ersetzt nicht wirllixh eine quelle -.-
 
Wenn die benches stimmen,find eich die Leistung nicht schlecht,aber der Erfolg wird sich dann wohl durch den Preis entscheiden!Falls die 470 GTX ca. 300€ kostet wäre das,finde ich persönlich Okay!Die 480GTX,dürfte bei der Leistung aber eigentlich nicht mehr als 450-500€ kosten.

MfG Cole
 
Wen die Benches stimmen wovon ich ausgehe, dann hat ATI absulut nix mehr zulachen mit ihren Karten, ich wusste doch das NV ein ASS im Ärmel hat!
 
Wen die Benches stimmen wovon ich ausgehe, dann hat ATI absulut nix mehr zulachen mit ihren Karten, ich wusste doch das NV ein ASS im Ärmel hat!

ja echt traurig für ATI, das ne halbes jahr ältere karte von den langsammer sein wird als eine ganz neue von NV :fresse:


Und ob das stimmt muss sich erst bewahrheiten und test geben wo alles bekannt ist , system und alles und eben von dritten und nicht von NV selbst.
 
Fake benchmarks. Bei Battleforge kommt keine 285er in die Nähe der 40 fps in den Einstellungen. Eher 20 fps.
 
Wen die Benches stimmen wovon ich ausgehe, dann hat ATI absulut nix mehr zulachen mit ihren Karten, ich wusste doch das NV ein ASS im Ärmel hat!

was soll daran toll sein das sind etwa 30% was alles andere als spektakulär ist nach einen halbe jahr verspätung und 50% größerer die size. alles unter 30% wäre sowieso fail, aber mal schaun wies wirklich wird
 
was soll daran toll sein das sind etwa 30% was alles andere als spektakulär ist nach einen halbe jahr verspätung und 50% größerer die size. alles unter 30% wäre sowieso fail, aber mal schaun wies wirklich wird

Du musst noch bedenken das die Treiber erst noch Optimiert werden, so sind 50% mehr Leistung einer 5870 drinne!
 
Wen die Benches stimmen wovon ich ausgehe, dann hat ATI absulut nix mehr zulachen mit ihren Karten, ich wusste doch das NV ein ASS im Ärmel hat!

Das ist doch schon wieder Fanby gelaber,die Benches zeigen das was von Anfang an gemunkelt wurde,das die 480GTX einen Vorsprung von 20-30% gegenüber der 5870 hat.Aber die 5870 ist nun Mittlerweile seit über einem halben Jahr am Markt,man kann also schon fast von 2 Generation sprechen (1. Ati 5xxx,2. nV 4xx).Was ist wenn jetzt z.B. Ati in 6 Monaten ne neue Graka released,die vor der 4xxer reihe liegt von nV!Da kann ich auch so nen Mist schreiben.
Die 4xxer Reihe ist gut,erfüllt aber sicherlich nicht die Erwartungen,die viele erhofft haben,dennoch ist es eine gute Karte,jetzt kommt es darauf an,zu welchem Preis sie dem Endkunden übergeben werdan kann,wie hoch die Abwärme ist/Stromverbrauch und in welcher Verfügbarkeit sie angeboten werden kann!

MfG Cole
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst noch bedenken das die Treiber erst noch Optimiert werden, so sind 50% mehr Leistung einer 5870 drinne!
In neueren Spielen sicherlich. Aber wegen der miesen Texturleistung wird so eine Steigerung in bestehenden und älteren Spielen sehr selten sein.

Ist ohnehin die Frage, wo Performance fehlt. Es fehlen eher Features, die man zuschalten kann, um die Leistung zu verbraten.
Nur besseres TransparenzMSAA ist ein wenig mager.
 
klar und wenn die ati treiber optimiert werden sind da auch nochmal mehr leistung drinn........ relativ sinnlos diese treibersache

Hä wie bist du drauf ATI Treiber sind Optimiert, da die Karte 6 Monate auf den Markt ist, sie können nur noch paar % bringen und in einzelnen Games optimiert werden, wobei NV 470/480 er Karten noch ihr volles Potential entfalten können, da sind nun mal 20% mehr Leistung als jetzt drinnen, so war es bei der GTX 280 auch zu den ersten RL-Benches
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä wie bist du drauf ATI Treiber sind Optimiert, da die Karte 6 Monate auf den Markt ist, sie können nur noch paar % bringen, wobei NV 470/480 er Karten noch ihr volles Potential entfalten können, da sind nun mal 20% mehr Leistung als jetzt drinnen, so war es bei der GTX 280 auch zu den ersten RL-Benches

Man sowas kann man sich net antuhen was hier wieder geschriben wird :wall:

Ich glaub NV verdoppelt die reine rohleistung durch treiber um 100000% :kotz::wall:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh