nVidia GF100/Geforce 4xx [Speku-, News- & Diskussionsthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kann sich auch alles schön reden. NVIDIA hat sich nun endlich offiziell zum Releasetermin geäußert und wird diesen endgültig Ende März vollziehen. Dass die Karte früher kommen wird, ist totaler unsinn.

Zudem hat NVIDIA schon einige Eckdaten preisgegeben. Die restlichen Geheimnisse, wie z.B. die Höhe der Taktraten, wird es wohl aber erst mit dem Fall des NDA geben.

Gruß
:wink:
Stegan ich sagte nicht früher erhältlich,sondern das das NDA eventuell früher fällt als das von Nvidia angegebene Release der Karten:wink:

Ob NDA mit Release auf gleichem Level liegt solltet ihr ja bald besser beurteilen können;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:45 ----------

AHHHHHHJA!
470er mit 512 Streamprozessoren...AHA!
;)

Jepp da ist wohl so einiges nicht ganz richtig in dem Online Shop
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es stimmt doch,das die geforce 470/480 1,5GB/3,0GB Speicher mit sich bringen,warum steht da in dem Shop immer 2GB?Sieht irgendwie nicht seriös aus!
 
Das ganze hier macht einem Angst.

Ich dachte immer Junkies wären schlimm, aber Leute die im Internet/vor dem PC leben weisen die gleichen Verhaltensmuster auf.

Wer von euch verdient sich sein Geld am Bahnhof um sich die Karten zu leisten?

Ich nicht aber ich kann dir sagen das ich neben der Arbeit auch noch im Internet ein bissl mittexten kann und Spekulationen von meiner Seite Preis geben kann.
Der Preis ist marginal wenn man das Geld dafür verdient...
 
:lol: das mit Frauchen war gut...:d
 
wir tippen auf falsche Angaben vom Shop, denn da passen manche Sachen nicht -> unseriös
du hast natürlich vollkommen recht ;)
 
dort hat man nVidia einfach komplett "gefressen" und läßt derzeit kein gutes Haar an dem Grafikchipentwickler. Wie damit eine ausgewogene Berichterstattung zustandekommen soll, wenn man immer vom schlimmsten ausgeht, ist unklar und wäre bei allem, was SemiAccurate über nVidia schreibt, hinzuzurechnen.

Jepp so sieht es aus;)
 
hmm, 15% Mehrleistung als ne 5870 selbst wenn die den Takt hochschrauben? - das währe ne arge enttäuschung.
 
Genau somal man davon ausgehen kann das einige Enthusiasten hier keine Lehrlinge im ersten Lehrjahr mehr sind,auch wenn Frauchen am Portemonnaie kratzt:xmas:

Nein, aber am Hungertuch nagende Studenten :heul:

Grinsemann schrieb:
hmm, 15% Mehrleistung als ne 5870 selbst wenn die den Takt hochschrauben? - das währe ne arge enttäuschung.

Das muss man, glaube ich, differenzierter betrachten. Aus der Perspektive eines jemand, der hier die Karte schon seit Monaten hyped als gäbs kein Morgen, ist das sicherlich eine Enttäuschung. Ebenso ist es das, wenn man im Hinterkopf behält, dass die Karte ein halbes Jahr Verspätung hat, denn Moore's Law schläft (noch) nicht...

Aber es gibt auch Gegenargumente: Man muss sich einfach mal in Erinnerung rufen, dass die 5870 schon eine enorm großartige Leistung bietet, das ist einfach Fakt. Der Leistungssprung war schon ziemlich groß. Insofern ist es eigentlich schon eine reife Leistung, das nochmal zu überbieten, gerade WEIL der Chip ja eigentlich schon letztes Jahr kommen sollte. Für das halbe Jahr Verspätung kann man jetzt vermutlich nicht übermäßig viel. Und insbesondere konnte man in dieser Zeit die Geschwindigkeit nicht mehr steigern.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, 15% Mehrleistung als ne 5870 selbst wenn die den Takt hochschrauben? - das währe ne arge enttäuschung.

Wenn man von Charlies "Vorhersagen" ausgeht.Keiner weiß ob diese Vorserienmodelle (A2 Stepping???) 512er oder nur 448er Shaderkarten waren u mit welchen Taktraten diese liefen bzw das endgültige Produkt läuft



Nein, aber am Hungertuch nagende Studenten :heul:
.

Wieso gibts kein Bafög mehr? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein die 5% von Charlie sind schon mit Vorsicht zu genießen. Sollte die Performance trotzdem nicht allzuhoch ausfallen im Gegensatz zur 5870, können wir uns wohl zumindest über gute Preise freuen.
 
hmm, naja in dem Artikel stand ja geschrieben, das die 480 mit 512 Shadern gelistet war. Ob dies auch für die Vorserienkarte gilt wissen wir nicht wie du schon sagst.
Wenn ich davon ausgehe das die 480 auf 700/1400 läuft wird sie da allerdings nicht viel OC Potential bieten. Hoffen wir mal, dass beide Karten mit gleichen Shadern zum testen ausgeliefert wurden.
Immo betrachte ich das Ganze noch positiv und vermag nicht dran denken das Murphys Law zuschlägt.
 
ich klinke mich mal aus und geh Luft schnappen, sonst sitze ich wieder den ganzen Tag vor der Kiste.

Frage mich sowieso wie gerade er der contra,contra Nvidia ist als erster Journalist auf Erden,an Taktraten u den Leistungsindex der Geforce Modelle gelangen sollte.
Ja, es ist schon ein Kuriosum.
Seitens Semi kommt dann eine solche Aussage und führt zu Enttäuschungen und andere Hypen die Karte und es wird besagt das selbst schon die 470 die Leistung der 5870 bringen wird^^
Ich denke die Wahrheit wird sich irgendwo dazwischen verstecken.
 
wow, wenn die Taktraten so hoch angesiedelt sind und das schon bei der GTX470 bin ich mal auf die 480 gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
GeforceGTX470 in somehow in the 3Dmark Vantage is divided into sub-X7400 around, GPU score of 7100 points

Wenn man die restlichen benchrelevanten Komponenten des Systems kennen würde wäre es von Vorteil:coolblue:

Und vor allem ob man dem Glauben schenken kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen habe ich auch nur die Taktraten rausgeschrieben weil alles andere ziemlicher schmarn sein kann...die Taktraten natürlich auch, aber sie sind unabhängig von anderen Faktoren.
 
Wenn man die restlichen benchrelevanten Komponenten des Systems kennen würde wäre es von Vorteil:coolblue:
Haben Sie nicht angegeben, aber eine Vergleichswertung mit der HD5850 die bei ~6200 Punkten lag.

Hmm, wer weiss was da dran ist, vllt. alles Humbug :asthanos:
 
Haben Sie nicht angegeben, aber eine Vergleichswertung mit der HD5850 die bei ~6200 Punkten lag.

Hmm, wer weiss was da dran ist, vllt. alles Humbug :asthanos:

ja, und das auch ohne Taktraten ;)
€dit: aber das sollte sich doch reproduzieren lassen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
für diejenigen, die Spaß daran haben, sich mit Ergebnissen von unbekannten Quellen zu beschäftigen, hab ich hier ein Vergleichsergebnis von einer bekannten Quelle:HD5870@850: X7950;)
 
Möglicherweiße ein Core I7 975 XE also minimum 3,3GHZ Taktung
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Fraglich ob die Taktraten vom Ram passen. Es ist im moment ziemlich schwierig zu sagen wo die Taktraten landen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh