nVidia GF100/Geforce 4xx [Speku-, News- & Diskussionsthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anhänge

  • glaskugel.jpg
    glaskugel.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 40
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich kann/sollte DX11 ein großer Fortschritt hin zu einer besseren Spielegrafik sein, aber für mich ist es definitiv noch nicht der entscheidene Kaufgrund, wie es uns AMD und NV weismachen wollen.

Habe ja selbst eine HD5870 und nutze natürlich DX11 bei jedem Game das dies unterstützt, aber momentan ist für mich SSAA bei der HD5870 noch wesentlich wichtiger als DX11. Allerdings finde ich, dass sowohl 24xCFAA ED bei AMD als wahrscheinlich auch NVs neues 32xCFAA auch keinen entscheidenen BQ-Vorteil bringen. Guckt man sich 2 identische Screenshots in Full HD mit 8xMSAA und 24xCFAA ED an, so ist es bei den meisten Games unmöglich noch einen Unterschied festzustellen.
 
aktuell sieht es für Nvidia schlecht aus, Hitzeköpfe & scheiss Leistung!
 
sry für offtopic : wo finde ich im catalyst ssaa?Ich find keine Einstellung die so heist.

P.S. Es gibt doch zu den aktuellen Nvidias keine offiziellen News!Oder hab ich was verpasst?Kann mir absolut nicht vorstellen,dass die Karten so schlecht werden.Ich würd mich freuen,wenn die Karten super würden.
 
aktuell sieht es für Nvidia schlecht aus, Hitzeköpfe & scheiss Leistung!

Der Sinn eines solchen Beitrags will sich mir nicht ganz erschließen...

p21121970 schrieb:
P.S. Es gibt doch zu den aktuellen Nvidias keine offiziellen News!Oder hab ich was verpasst?Kann mir absolut nicht vorstellen,dass die Karten so schlecht werden.Ich würd mich freuen,wenn die Karten super würden.

Nein, du hast nichts verpasst. Es gibt keinerlei handfeste Informationen außer den Spekulationen eines unglaubwürdigen Journalisten und dem Releasedatum.
 
aktuell sieht es für Nvidia schlecht aus, Hitzeköpfe & scheiss Leistung!

Aktuell ist die entscheidende Frage warum du bei der Qualität deiner Posts noch immer nicht für dieses Thema gesperrt wurdest. Kann man solche Leute hier nicht aussperren, ich finde das wirklich sinnvoller als später wieder das ganze Thema zu schließen. Dann hat die Anti-NV-Fraktion nämlich auch ihr Ziel erreicht.
 
naja zwei total unterschiedliche bilder , kann man leider nicht so sehr vergleichen.

haste Recht...es ist doch erstaunlich wie "gleich" es aussieht *G*
Ich habe jetzt nur nen Vergleich zu ner x2^^also nicht wirklich vergleichbar, aber die Schatten sehen doch recht identisch aus beim 06er :hmm:
 
milkspeed4c9h.jpg


Der Fermi soll 4mal so schnell wie eine GTX285 in DP sein. Das würde nicht ganz reichen. ^^
Die HD5870 wäre schneller.
 
Die HD5870 wäre schneller.

Stimmt vollkommen nur hast du das Wörtchen theoretisch vergessen,da zwei völlig verschiedene Shaderarchitekturen zum Einsatz kommen.

Das war wie du siehst auch bei der 4er Version schon so nur was bleibt in realen Applikationen davon effektiv hängen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
theoretisch ist viel ja
immerhin hat die 480er auch "nur" mehr 64 TMUs im vergleich zur gtx280 die derer 80 hat
"theoretisch" also ein rueckschritt ...
 

Das Video ist der hammer, in 4 Wochen verliert es natürlich an Wert aber bis dahin:lol:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:31 ----------

Wo sieht es schlecht aus,und wieso scheiss Leistung ? Erst mal die Birne einschalten und dann sabeln:stupid: So ein Mist kann so nicht Akzeptieren!!

Zu 100% ein ATI besitzer die haben zu viel fantasie.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
GeforceGTX470 in somehow in the 3Dmark Vantage is divided into sub-X7400 around, GPU score of 7100 points
Wenn man die restlichen benchrelevanten Komponenten des Systems kennen würde wäre es von Vorteil:coolblue:

Und vor allem ob man dem Glauben schenken kann

Die Zahlen sind ein FAKE!

Die Zahlen kommen von einer Chinesischen Seite. Auf B3D hat sich jemand der Mandarin kann die Mühe gemacht und die Seite in vernünftiges Englisch übersetzt.

Beyond3D Forum - View Single Post - NVIDIA GF100 pre-release speculation

The gaming performance of GTX480 and 470 should be made available on 22/2 according to Nvidia's plan. However, due to the difference in time zone, it is still two days away, so wouldn't you just let me predict the performance numbers of the GTX470, basing on my pure imagination. If the following predictions ever become true, it would only be co-incidence.

GTX470 will have a score of 167xx and 73xx, under Performance preset (1280x1048, 1x AA) and Extreme preset (1900x1200, 4xAA) respectively. Which are 13% and 20% faster than GTX285 and is quite competitive when compared to the results of 5870 under Performance preset.

GTX470 will have a wide lead in the benchmarks of the DX10 game, Far Cry 2, with 80fps under the following settings: 1920x1200, 4xAA, 16xAF. However, as there are different benchmarks of Far Cry 2, the data is not ideal for making comparisons with other video cards.

GTX470 can achieve a frame rate of around 30fps during the DX11 Uniengine Benchmark under 1920x1200, with 4xAA and 16xAF, which is apparently better than the 5870.



Tried my best to maintain the spirit and tone of the original article.
Hope I can help you guys out

Und nochmal, bevor es noch jemand glaubt, die Zahlen sind FAKE!
 
Duplex kocht jetzt schon vor Neid

du kennst mich nicht, wenn ich will hol ich mehrere nvidia Karten zum Release ;) ich kann mir das leisten!

ich habe Intel, AMD, Nvidia & ATI Produkte bei mir im Hause...

aber Nvidia verarscht dauernd die Kunden, die werden immer beschissener, was ist ein Kunde nvidia schon wert?

aber was bringt mir die Karte, ihr glaubt wohl die Karten sind der Hammer und 50% schneller als 5870 Karten :wink:

Nvidia sollte schnell den restlich Schrott im Chip entfernen und auf Leistung setzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Neurosphere: Du kannst mal 26.03.2010 als Release Termin eintragen. Der ist ja mittlerweile von NV offiziell bestätigt worden.
 
du kennst mich nicht, wenn ich will hol ich mehrere nvidia Karten zum Release ;) ich kann mir das leisten!

ich habe Intel, AMD, Nvidia & ATI Produkte bei mir im Hause...

aber Nvidia verarscht dauernd die Kunden, die werden immer beschissener, was ist ein Kunde nvidia schon wert?

aber was bringt mir die Karte, ihr glaubt wohl die Karten sind der Hammer und 50% schneller als 5870 Karten :wink:

Nvidia sollte schnell den restlich Schrott im Chip entfernen und auf Leistung setzen!


Schön für dich das ist jetzt bestimmt das fünfzigste mal das du deinen Unmut über Nvidia hier vollmundig kund tuhst.

Und jedesmal mit den selben wiederkehrenden Aspekten.


Wenn dir die Firmenpolitik u der Fermi Chip ein Grauß sind,warum tuhst du dir nicht selber einen Gefallen u hälst dich aus dem Thread fern:wink:


Ich meine das wäre für einen normalen Menschen das logischte der Welt wenn einen etwas nicht interessiert:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
du kennst mich nicht, wenn ich will hol ich mehrere nvidia Karten zum Release ;) ich kann mir das leisten!

ich habe Intel, AMD, Nvidia & ATI Produkte bei mir im Hause...

aber Nvidia verarscht dauernd die Kunden, die werden immer beschissener, was ist ein Kunde nvidia schon wert?

aber was bringt mir die Karte, ihr glaubt wohl die Karten sind der Hammer und 50% schneller als 5870 Karten :wink:

Nvidia sollte schnell den restlich Schrott im Chip entfernen und auf Leistung setzen!

Erzähl mir keinen Müll, kenne deine sorte, tief im inneren hoffst du das die Karte floppt bzw. langsam wird da du höchstwahrscheinlich im besitz einer HD5870 bist.

Wo verarscht NVIDIA die kunden, sag mal bist du nur noch blöd ?

Junge, niemand wird zum kauf einer GTX470/480 gezwungen !
 
aber Nvidia verarscht dauernd die Kunden, die werden immer beschissener, was ist ein Kunde nvidia schon wert?

echt?
wo?
haben die treibercheatereien wie atis AI eingebaut die man teilweise nichtmal deaktivieren kann ohne grafikfehler?
oder hast du schon geld fuer die gtx480 bezahlt?

aber was bringt mir die Karte, ihr glaubt wohl die Karten sind der Hammer und 50% schneller als 5870 Karten :wink:

ich gehe von 470=5870 und 480=hd5870*1.3 aus
aber mir ist speed nicht das wichtigste, mirs bildqualitaet und treiberstabilitaet wichtiger als speed.

Nvidia sollte schnell den restlich Schrott im Chip entfernen und auf Leistung setzen!
weil weltweit 0.1% der pc-user eine 480 kaufen werden?
klaro :lol:
was passiert wenn man am markt vorbeientwickelt sieht man ja an den autobauern die milliarden an steuerkohle geschenkt bekommen ..
wenn nv am GF100 was aendern sollte dann dass der 2D part alleine nicht mehr als 10watt verbraucht, so wie es z.b. matrox auch schafft
 
@selektiv

ich habe keine 5870 Karte mehr, aktuell GTX260 mit Wasserkühlung
wenn die GTX480 kein flop wird kommt die bei mir rein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh