nVidia GF100/Geforce 4xx [Speku-, News- & Diskussionsthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Firmenpolitik intressiert doch keine Sau solang man was ordentliches für sein Geld bekommt.
 
Ich freu auf die CEBIT.
Das Nvidia da nicht viel zeigen wird ist mir klar, die erste richtige Präsentation bzw. verkauf erfolgt ja am 26.3.

Fudzilla
 
Zuletzt bearbeitet:
angenommen die GTX480 wird 20-30% schneller als die 5870, aber die Lautstärke & wärmeentwicklung wären negativ und der Preis liege bei ca. 600-700 €, wäre die Karte euch das wert?

Für mich muss die GTX480 mind. 30% vor der 5870 liegen, wenn die lautstärke & Stromverbauch ähnlich wie bei der GTX285 ist, dann ist die Karte gut und das Geld auch wert, wobei ich auf WaKü setze, die meisten aber Luft haben
 
Zuletzt bearbeitet:
angenommen die GTX480 wird 20-30% schneller als die 5870, aber die Lautstärke & wärmeentwicklung wären negativ und der Preis liege bei ca. 600-700 €, wäre die Karte euch das wert?

Für mich muss die GTX480 mind. 30% vor der 5870 liegen, wenn die lautstärke & Stromverbauch ähnlich wie bei der GTX285 ist, dann ist die Karte gut und das Geld auch wert, wobei ich auf WaKü setze, die meisten aber Luft haben

Das wird sich einfach am Preis entscheiden, ich glaube einfach nicht an eine 700.- GTX480, einfach weil das 99% der Leute von vorne herein abschrecken würde.
Kommt natürlich darauf an ob/wie sehr die HD5870 im Preis runter geht, aber wenn die GTX480 solide Mehrleistung bei akzeptabler Lautstärke für 500.- bietet, dann ist das doch ein gutes Angebot.
 
angenommen die GTX480 wird 20-30% schneller als die 5870, aber die Lautstärke & wärmeentwicklung wären negativ und der Preis liege bei ca. 600-700 €, wäre die Karte euch das wert?

zusammen mit den neuen AA modi waer mir die 480er dann 500 euro wert, da ich sowieso noch den wasserkuehler braeuchte. (deshalb fallen lautstaerke und waerme nicht ins gewicht). der stromverbrauch in reinem 2D stoert mich da schon eher
allerdings muss es entweder eine 480er mit 3gb vram oder 2 470er mit 2,5 sein

alles in allem, warten bis die draussn sind und wakueler verfuegbar sind ;)
 
Was ist geil das da nichts vom Geforce steht;)

Das wird wohl so ne Vorführung wie auf der CES werden

Es wird wahrscheinlich die Karte kurz gezeigt und ein paar weitere kleine Benchmarks die die Welt beeindrucken sollen. Naja Infos werden wir in nächster Zeit eh aus Asien bekommen, also wird das nichts mit dem 26.3 Nvidia;)


mfg
 
@Duplex
Wo bitte steht das die GTX480 700Euro kosten soll man man.
Wenn die eine Quelle stimmt und NV die GTX470 für 299 Dollar bringt passt das wohl kaum zusammen.
Und wenn die Leistung zwischen einer Hd5870 und der HD5970 liegt wird der Preis wohl er bei Ca.400 bis 500 liegen.
Würde zumindest logisch sein.

MFG
 
zusammen mit den neuen AA modi waer mir die 480er dann 500 euro wert,

. (deshalb fallen lautstaerke und waerme nicht ins gewicht). ;)

So so die AA Modis einer Karte ohne die restlichen Leistungsdaten zu kennen wären dir gleich 500Euro wert:cool:

Ich glaub so ne Einstellung würde jeden Grafikkartenhersteller zu tiefst erfreuen:fresse:

(deshalb fallen lautstaerke und waerme nicht ins gewicht). ;)

Da kannst du aber nur für dich sprechen denn es gibt wohl 96% die diese Karte mit Luft kühlen werden:wink:
 
ich kenne die leistungsdaten ja

---------- Post added at 21:51 ---------- Previous post was at 21:50 ----------

Da kannst du aber nur für dich sprechen denn es gibt wohl 96% die diese Karte mit Luft kühlen werden:wink:

und?
ich hab ja auch meine sicht der dinge beschrieben
der rest des fuszvolkes ist mir herzlich egal ;)
 
GTX480 wird 500 Euro kosten und die GTX470 350.- !!!
Ich sage immer die Wahrheit sogar wenn ich lüge:wink:
 
aber die Lautstärke & wärmeentwicklung wären negativ und der Preis liege bei ca. 600-700 €, wäre die Karte euch das wert?

Wo sind die Quellen die dein "angenommen" belegen?

Charlie u ein No Name Online Shop der auffallen will um jeden Preis u nichtmal die schon bekannten Specs richtig da legt:cool:

Wer noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
GTX470 im schnitt 5% schneller als HD5870, ATI senkt UVP auf 300.-

Das ist die News von morgen.


.....GTX480 ist andere Liga
 
Die Aussage hat genauso wenig Substanz wie die von Duplex:rolleyes:

Bleibt doch bei dem was vorhanden ist u dichtet dem Ganzen nicht immer nen "Rattenschwanz" an
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei diesem Launch wird NVidia nun wieder mit Hohn, Spott und Kritik überschüttet und ATI-Fans provozieren auch noch. Beim Launch der nächsten Generation wirds vielleicht wieder andersrum sein.

Merkt ihr nicht, dass das immer wieder hin und her geht? Und seid ihr nicht langsam erwachsen genug, diese Endlosspirale endlich mal zu unterbrechen?
 
halb so schlimm, das letzte mal als ati fans berechtigterweise ueber nvidia herzogen war anfang 2003 als nvidia den nv30 loslies
aber bitte, wayne jucken die geistigen erguesze von minderjaehrigen kampfpostern?
regt dich sowas wirklich noch auf?
das einzige was mich aufregt sind staendige wiederholungen derselben falschen news.
 
Herrliche Geschichte dieser Thread wirklich. Am besten sind immer diejenigen die im Glashaus sitzen, aber dennoch meinen mit Steinen schmeißen zu müssen, obwohl sie bis ins Mark grün oder rot sind. Wie hoch meine Trefferquote mit dieser Aussage wohl ist?
 
haste Recht...es ist doch erstaunlich wie "gleich" es aussieht *G*
Ich habe jetzt nur nen Vergleich zu ner x2^^also nicht wirklich vergleichbar, aber die Schatten sehen doch recht identisch aus beim 06er :hmm:

klar, das sieht bei jedem so aus weil 3dmark jittered sampling schon in der texture map verwendet - also das ganze software maessig implementiert hat
der gf100 hat das aber in hw und das sollte in allen games mit soft shadows funzen ;)
 
Also der Thread ist sicher momentan etwas gewöhnungsbedürftig aber als Luxx Leser der öfter online ist sicher nichts Neues, ob das gut oder schlecht ist lasse ich jetzt mal dahin gestellt. Fakt ist wenn die GTX 480 nicht die Leistung bietet die ich mir erhoffe (und das heisst min 30% über 5870 und das bei etwa 400-450 euro) bleibe ich bei meiner 285 und warte auf die nächste Generation, denke das wird bei den ganzen Konsolenports garnicht soo hart werden. Wobei die neue highend Serie von nV den Daten her in Wahrheit einschlagen müsste, aber was Definitives haben wir ja leider noch nicht.
Also ich warte, und wenns sein muss bis zum Refresh. ;)
 
wenn das stimmen würde
wären keine gravierenden architektur verbesserungen enthalten.
 
Hat schon mal jemand irgend eine Info gesehen, warum NV auf die Fermis nur ein Jahr Herstellergarantie geben will?

Nicht das die das Teil rausbringen obwohl es immer noch fehlerhaft ist und damit rechnen das in der normalen Garantiezeit eine hohe Ausfallquote zu erwarten ist und dieser mit der geringeren Garantiezeit aus dem Wege gehen will.

Ich möchte nämlich vermeiden als Erstkunde(Betatester) zb. nach Anderthalb Jahren mit einem mehreren Hundert Euro teuren Stück Schrott dazustehen für das keiner zuständig ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh