[SoD]r4z0r
Enthusiast
Also mir ist der Verbrauch eigentlich egal, so lang die Karte kalt genug bleibt^^
Denn für was hab ich sonst n 1050W NT?
Denn für was hab ich sonst n 1050W NT?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also soll das Spiel Metro nur ne Grafikdemo werdne oder wie ^^
Ich glaub eher nicht , denn es wird sicher auch ATI benutzer geben die es spielen und NV wird das spiel sicher auch mit ATI karten vergleichen und Review seiten sicher auch.
Es ist auch absolut in Ordnung Metro als Benchmark zu verwenden, so lange man das Ganze im richtigen Zusammenhang sieht. NV gibt halt Geld dafür aus, dass PC-Spiele auf ihre Karten optimiert werden. Ati steckt da kein Geld rein und dem entsprechend laufen Ati-Karten in einigen Spielen nicht so rund.
Wäre Metro nun die absolute Ausnahme, sprich das einzige für NV optimierte Spiel, so wäre es nicht aussagekräftig so ein Spiel als Benchmark zu verwenden. Nun ist es aber so, dass sehr viele Spiele für NV optimiert sind und somit geht es vollkommen in Ordnung auch solche Spiele als Benchmark zu nehmen.
Betrachten wir Stalker CoP, so ist dies ein gutes Beispiel für den momentanen Vorteil von Ati, der durch die Verzögerung des GF100 eingetreten ist. Allerdings ist Stalker CoP nur ein Spiel. Nv optimierte Spiele gibt es wohl hunderte.
Nur ich rede davon , wenn das spiel total aus der reihe tanzt , das man es nicht als Maßstab nehmen kann!
Nur ich rede davon , wenn das spiel total aus der reihe tanzt , das man es nicht als Maßstab nehmen kann! wie es eben bei Stalker der fall ist, das nehm ich auch nicht als maßstab!
Da stimmen wir vollkommen überein. Mein Argument ist nur, dass NV optimierte Spiele nicht aus der Reihe tanzen. Ganz im Gegenteil, sie machen nähmlich einen Großteil des PC-Spielemarktes aus. Somit wäre es natürlich falsch nur NV optimierte Spiele zu verwenden, wenn aber ca. die hälfte der verwendeten Spiele Nv optimiert ist, so kann man das dann schon als repräsentativen Querschnitt des Marktes sehen.
Die Lautstärke würd mich auch nicht stören, denn dafür gibts ja bekanntlich Wasserküler
NV gibt halt Geld dafür aus, dass PC-Spiele auf ihre Karten optimiert werden. Ati steckt da kein Geld rein und dem entsprechend laufen Ati-Karten in einigen Spielen nicht so rund.
Selbst bei der 8800GTX waren da schon ein paar Tests online,soweit ich mich erinnern kann,also einen Monat vor angeblichen Erscheinungsdatum!
Gruß Cole
Da verwechselst du aber was kann das sein?
Bei der 8800GTX war auch bis unmittelbar vor dem Release großes Schweigen u dann kam der "Big Bang"
the way it's meant to be played kann ich da nur sagen ...
... zur lautheit ... dafür ist doch ati eh schon berühmt, wegen zu lauten lüftern ... außerdem : ok nicht alle haben ne wakü ... aber die die eh so viel Geld für Highendkarten ausgeben haben dann prozentual gesehen eh zum großen Teil wieder ne wakü ...
Big Bang bei den popligen 62% die eine 8800GTX zum Release schneller als ne X1950XTX war?
...
Nvidia's Fermi GTX480 is broken and unfixable
http://www.semiaccurate.com/2010/02/17/nvidias-fermigtx480-broken-and-unfixable/
Also ich kann die Euphorie heut noch hören,kann aber sein das damals bereits 62% Leistungssteigerung einen Erfolg darstellten
Zu Fermis Zeiten legt man wahrscheinlich einen anderen Bewertungsmaßstab an als damals
würde niemand von nem Big Bang und Einschlag wie ne Bombe sprechen.
Nvidia's Fermi GTX480 is broken and unfixable
http://www.semiaccurate.com/2010/02/17/nvidias-fermigtx480-broken-and-unfixable/
Es steckt mit Sicherheit auch ein Stück Wahrheit in dem Artikel, das schwere ist wie immer zu erkennen wo sie sich versteckt.