nVidia GF100/Geforce 4xx [Speku-, News- & Diskussionsthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi leute mal ne frage.

in diesem video:

YouTube - Hitler reacts to Nvidia Fermi Benchmarks

wird die ganze zeit von wood screws bei der fermi geredet. Da ich das Video sehr lustig finde würde ich gerne mal wissen was das ins computer deutsche übersetzt heißt ^^

Holzschrauben.



Warum das? Das ist eine ganz normale Marketingentscheidung.

Ich finde diese Zahlen mittlerweile sehr langweilig. Vll. kauf ich ja deswegen keine Geforce. :hmm:
Warum lassen die sich nicht mal was neues einfallen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jungs, es reicht! Ich habe hier gerade DREI SEITEN komplett entfernt, auf denen nicht ein einziger gehaltvoller Beitrag zu finden war! Reisst euch doch gefälligst mal am Riemen! Ich verstehe nicht, warum hier einige immer wieder auf dieselben breitgetretenen Themen eingehen müssen, die nichtmal in diesen Thread gehören.
 
Es gibt aber doch keinerlei neue Infos! Richtige Infos gibts erst in einer Woche auf der Cebit, also würde ich mal sagen entweder du schließt den Thread, oder man darf schreiben was man will, solange es in die Nvidia Richtung geht?!

Und dass irgendwelche arabischen Indonesier irgendwelche ganz banalen Gerüchte in die Welt setzen ist eigentlich auch völlig abwegig und nicht diskutabel! Solche Sätze wie "Graka ist heißer als ein Vulkan, riesig und langsam...."... was soll das?
Unwichtiger Mist, aber darüber darf man hier reden? Oder offiziell auch nicht? ^^

Und wieso will ATI jetzt mit ner aufgemotzten 5970 kontern? Das steht ja überhaupt nicht zur Debatte....teuer wie sonst was, nirgends lieferbar und Multi-GPU bestückt! Schwaches Gegenstück....

Aber was heißt schon schwach, wie schnell ist die 480 GTX denn? Nvidia ihr Klone, nächste Woche hat das NDA endlich zu fallen, damit mal hochrangige, ausgebildete top Leute die Grakas auf Herz und Nieren testen dürfen (siehe HWluxx ^^ oder aber auch Computerbase)!
 
Bei Metro 2033 kann man dann mal sehen, ob sich der NV Vorteil bei Tesselation auch in einem Spiel niederschlägt, oder ob es vollkommen egal ist, da die Tesselatoren ja nicht unbedingt der limitierende Faktor sein werden.


Das wird wohl auch eines der Vorzeigespiele für sämtliche Technologien werden möglicherweiße sogar als Bundle Software mit den neuen Geforce Modellen
 
Es gibt aber doch keinerlei neue Infos! Richtige Infos gibts erst in einer Woche auf der Cebit, also würde ich mal sagen entweder du schließt den Thread, oder man darf schreiben was man will, solange es in die Nvidia Richtung geht?!

Und dass irgendwelche arabischen Indonesier irgendwelche ganz banalen Gerüchte in die Welt setzen ist eigentlich auch völlig abwegig und nicht diskutabel! Solche Sätze wie "Graka ist heißer als ein Vulkan, riesig und langsam...."... was soll das?
Unwichtiger Mist, aber darüber darf man hier reden? Oder offiziell auch nicht? ^^

Und wieso will ATI jetzt mit ner aufgemotzten 5970 kontern? Das steht ja überhaupt nicht zur Debatte....teuer wie sonst was, nirgends lieferbar und Multi-GPU bestückt! Schwaches Gegenstück....

Aber was heißt schon schwach, wie schnell ist die 480 GTX denn? Nvidia ihr Klone, nächste Woche hat das NDA endlich zu fallen, damit mal hochrangige, ausgebildete top Leute die Grakas auf Herz und Nieren testen dürfen (siehe HWluxx ^^ oder aber auch Computerbase)!

Entweder wird der Fermi (GTX480) die HD 5970 schlagen oder gar nichts. Ich bin mir so ziemlich sicher, dass die GTX480 das Zeug dazu hat, sonst würde Nvidia nicht so optimistisch sein und alles geheimhalten wie beim G80 damals:drool: Ach ja und zur CeBit: Fermi soll gezeigt werden, also verschiedene Tech-Demos usw. aber keine echten Benchmarks. Also für alle die glauben, dass Fermi nicht gezeigt wird;)


mfg
 
@Supermax2003
Da will nicht ATI Kontern sondern Asus und zwar wollen die wohl das Ding auf der Cebit zeigen. Mal schauen was da von NV kommt. Nicht das alle bei asus stehen und diese Rakete bewundern.:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö? Und ob! Jegliche Infos bis jetzt sind fast als Müll einzustufen! Was erwartest du vor der Cebit?

Die 5970 ist zu teuer und nicht lieferbar! Ersteres natürlich nicht für jeden, letztes betrifft alle und ist leider Fakt!

Und dass die 480 GTX die 5970 schlagen MUSS, halte ich für falsch! Wenn die 5870 geschlagen wird, reicht das locker für ne Single-GPU Karte! Oder nicht? An die G80 Zeiten kann ich mich jedoch nicht allzu gut erinnern ^^ Ob das also ein Anzeichen (was Nvidia da gerade treibt) für top Leistung ist, weiß ich nicht :)

Edit: Mist, CSV hat die 5970 gerade lagernd...naja gut ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles andre wär ja auch traurig für ne Karte die über ein halbes jahr später kommt.
Ein halbes jahr später ist ja schon als next gen zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh joah stimmt schon, aber wenn die tatsächlich schneller als ne 5970 werden sollte, dann Santa Maria! Das wäre schon höllisch schnell und momentan erwarte ich das leider nicht :(
 
jo und 8gig <Ram...dolles Game :d....

Russische Systemanforderungen eben wie bei Stalker:coolblue:

Man muss ja auch wissen wozu man eine neue Grafikkarte "benötigt" dann wird eben ein Spiel "kreiert" was der 480er GTX ebenbürtig ist um die Verkäufe anzukurbeln

Obwohl es vielleicht anständig programmiert eventuell nur die Hälfte an Resourcen schlucken würde
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, es reicht! Ich habe hier gerade DREI SEITEN komplett entfernt, auf denen nicht ein einziger gehaltvoller Beitrag zu finden war! Reisst euch doch gefälligst mal am Riemen! Ich verstehe nicht, warum hier einige immer wieder auf dieselben breitgetretenen Themen eingehen müssen, die nichtmal in diesen Thread gehören.

Dann mußte in den Titel schreiben

NUR MIT NV Karten VERGLEICHEN...oder mit Matrox :d ...Vergleiche mit ATI sind hier unerwünscht...


Das ist ne SPECU Fred... wenns nett paßt mach ihn zu bis es was Handfestes gibt...allerdings mußte Dir dann auch auf jeder Seite 5 Antworten mit ATI anschauen....von daher...kannste auch jeden Fred zumachen.
 
BF:BC2 bekommt bei mir net mal 3GB voll und dann 8+ ( so viel wie möglich ) was soll das denn :d , läd der das ganze game vor ohne zwichenladen wie bei HL2?

Fermi steht ja nur da weil es die erste DX11 karte von NV ist und es ein DX11 game ist und TWIMTBP also muss man ja dann NV hinschreiben ;)
 
Dann mußte in den Titel schreiben

NUR MIT NV Karten VERGLEICHEN...oder mit Matrox :d ...Vergleiche mit ATI sind hier unerwünscht...


Das ist ne SPECU Fred... wenns nett paßt mach ihn zu bis es was Handfestes gibt...allerdings mußte Dir dann auch auf jeder Seite 5 Antworten mit ATI anschauen....von daher...kannste auch jeden Fred zumachen.


Es sollte wohl jedem vernünftig denkenden User hier klar sein, dass man in einem GF100 Speku-, News- und Diskussionsthread nicht etliche Seiten lang NUR über ATi Karten liest. Der eine oder andere Vergleich kommt unweigerlich auf, aber irgendwo sind auch Grenzen! Die diejenigen, die sich nicht daran halten können/wollen sollen die User, die zu dem Thema etwas konstruktives beitragen in Ruhe lassen.
 
Nicht ohne grund wurde GTX480 empfohlen !
Metro frisst Hardware zum frühstück, HD5870 hat da einfach nicht mehr genügend Saft.

Ich denke das ist eins dieser Spiele wo Fermi einen deutlichen vorsprung haben wird, wie bei CRYOSTASIS.
Es ist mir sowas von egal ob NVIDIA die Entwickler geschmiert hat oder nicht, hauptsache das Spiel läuft vernünftig

;ptimal ist imo[/I]
PCGH_MARC :
1920 mit DX11 @ max. Details samt HW-PhysX sowie 4x MSAA + 16:1 AF plus 64x MLAA. Und da reicht eine HD5870 nicht, selbst ohne GPU-PhysX (habe eine Version von Metro hier). Das Spiel sieht mindestens so fett aus wie Crysis oder Stalker und beide Spiele laufen @ DX10/11 mit max. Details in 1920 sowie 4x MSAA + 16:1 AF auf einer HD5870 auch äußerst mies (sehr oft deutlich unter 30 Fps, gerne auch mal unter 20).
Metro 2033: Systemanforderungen veröffentlicht - Fermi empfohlen - Seite 6 - Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME
 
Zuletzt bearbeitet:
Metro frisst Hardware zum frühstück, HD5870 beugt sich schon mal:


;ptimal ist imo[/I]
PCGH_MARC :
1920 mit DX11 @ max. Details samt HW-PhysX sowie 4x MSAA + 16:1 AF plus 64x MLAA. Und da reicht eine HD5870 nicht, selbst ohne GPU-PhysX (habe eine Version von Metro hier). Das Spiel sieht mindestens so fett aus wie Crysis oder Stalker und beide Spiele laufen @ DX10/11 mit max. Details in 1920 sowie 4x MSAA + 16:1 AF auf einer HD5870 auch äußerst mies (sehr oft deutlich unter 30 Fps, gerne auch mal unter 20).
Metro 2033: Systemanforderungen veröffentlicht - Fermi empfohlen - Seite 6 - Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME

Jo und nü ?

Ich wart mal die Finale Version mit angepassten Treibern ab :) und bis zum Release werden die Russen sowieso noch ein Patch löten ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh